Xenon Mod [Projekt aus Zeitgründen eingestellt]

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kohl91
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Xenon Mod [Projekt aus Zeitgründen eingestellt]

Post by kohl91 » Sun, 9. Apr 06, 21:18

Xenon Mod

Es freut mich bekannt zu geben das der Mod 0.7 Alpha-Status erreicht hat. Leider ist es noch zu früh um den Mod testen zu lassen, aber es wird nicht mehr lange dauern. :)

-Job.pck Einträge
-Handel mit den Xenon ist möglich (mehr wird nicht verraten)
-neue Produkte
-die Xenon besitzen Stationen, die der Spieler erhalten kann und die sehr gut funktionieren
-sichere Durchquerung der Xenonsektoren
-Expansionscript (Die Xenon zu Gast bei den Piraten)
-kleines Invasionsscript
-neue Xenonsektoren und andere Mapänderungen
-neue Xenonschiffe von Lc4Hunter

M.f.G kohl91
Wollt ihr "lebendige" Xenonsektoren?
ja, natürlich 65% [ 34 ]
ja und ich helfe auch mit 9% [ 5 ]
ich schaus mir an wenns fertig ist 21% [ 11 ]
Nö, interresiert mich überhaupt nicht 3% [ 2 ]

Stimmen insgesamt : 52

Umfrage gelöscht. Das Haltbarkeitsdatum ist überschritten. Die Putzfee ;)
Last edited by kohl91 on Sat, 27. Jan 07, 13:42, edited 8 times in total.
Xenon an die Macht

Jetzt kommt die Rache mit neu formatierter Festplatte.

Lc4Hunter
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Post by Lc4Hunter » Sun, 9. Apr 06, 21:36

Ich bin zwar (noch) kein Modder und so aber ich bin recht kreativ und würde dir gerne helfen und eventuell kann ich dir ein paar "Skizzen" für eventuelle MOdelle erstellen- Könnte auch Stationen designen und mir eine "Wirtschaft" ausdenken. Bin gern bereit dazu! Hätte auch schon ein paar Ideen!!!

Wenn Interesse besteht, PN mich an!

Unbekannter Sektor
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Post by Unbekannter Sektor » Sun, 9. Apr 06, 21:48

Das ist doch mal ne richtig gute Idee

Aber was brauchen die Xenon
Erz
Silizum
Energie
computerkrams
Waffen !

Lc4Hunter
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Post by Lc4Hunter » Sun, 9. Apr 06, 21:55

Erz,
Silizium,
Nividium,
Computerkomponenten,
Quantumröhren,
Energiezellen,

und als Rassenspezifisches Gut:
Xenon-KI-Prozessoren

Das wäre meine erste Idee dazu!

Dazu halt noch die entsprechenden Stationen.

Dazu Frachter:
leichter Frachter
mittlerer Frachter
super Frachter

einen TP kann man sich wahrscheinlich sparen :?

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-Ford-
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Post by -Ford- » Sun, 9. Apr 06, 22:48

Lc4Hunter wrote:...einen TP kann man sich wahrscheinlich sparen :?
Denn TP der Xenon gibt es doch schon :!: Ist in jedem Schiff verbaut. Ne Festplatte :lol:

Lt. Ford [IBAP]
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J.L.
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Post by J.L. » Mon, 10. Apr 06, 05:46

Lt. Ford [IBAP] wrote:
Lc4Hunter wrote:...einen TP kann man sich wahrscheinlich sparen :?
Denn TP der Xenon gibt es doch schon :!: Ist in jedem Schiff verbaut. Ne Festplatte :lol:

Lt. Ford [IBAP]

Jo daher sollte man auch öfter die Festplatte auch mal Defragmentieren,
damit sich das Schiff nicht gegen einen stellt :!: :lol: :rofl:

Lc4Hunter
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Post by Lc4Hunter » Mon, 10. Apr 06, 05:52

:lol: zu geil :lol:
Also ist ein Xenon-TP eine Festplatte mit Schildgeneratoren und Antrieb...
wie herrlich...
Sobald ich fertig bin poste ich mal ein paar Entwürfe meiner Xenon-Schiffe...

Xenon klingt für mich wie "Windows"
Also brauch man noch eine Station die das Windows-Logo trägt und sich "Virenschmiede" nennt. Also Gut kann man dort Viren kaufen die bei feindlcihen Schiffen entweder den Schild deaktivieren oder für kurze Zeit lahm legen...

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enenra
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Post by enenra » Mon, 10. Apr 06, 09:10

Du brauchst gar keine neuen Stationsmodelle, die der Rassen sehen ja auch alle gleich aus... du musst einfach ein paar Stationen erstellen, und per Script überprüfen lassen, ob es sie noch gibt und sie dann neu erstellen, wenn sie zerstört wurden.

TPs brauchen die Xenon wohl kaum :roll:
(Hinweis: TP = Personentransporter)

Das einzige was du erstellen musst, sind TS.

Und denen musst du dann einen Tjobs eintrag schreiben, damit die nicht nur doof im Raum rumstehen...

kohl91
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Post by kohl91 » Mon, 10. Apr 06, 11:29

Ich sage euch erst mal meinen Entwicklungsstatus :D .
Ich habe einen Testsektor in dem sich bereits Fabriken befinden die Xenonprodukte herstellen. Außerdem habe bereits einen Merkur kopiert und als Frachtguttransporter und Energiezellenleferant mit den entsprechenden Änderungen in der Job.pck und Warelist.pck sowie TWareT.pck.

Hier mal die Liste der im Moment verwendeten Produkte:

Metallrohstoffe: EZ (560 Cr)
Superleiter: EZ (88 Cr)
Xenonstahl: Metallrohstoffe + EZ (168 Cr)
Subraumgeneratoren: Superleiter + EZ (672 Cr)

Photoneninverter: Xenonstahl + Silizium (1684 Cr)
Ki-Chip: Subraumgeneratoren + Metallrohstoffe (13467 Cr)
Gravitoninduktor: Subraumgeneratoren + Erz (6176 Cr)

Elektrophasenkollektor: Xenonstahl + Silizium + Erz (3368 Cr)
Sigularium: Gravitoninduktor + Silizium (3088 Cr)

Xenon Basiseinheit (die Festplatte): Elektrophasenkollektor + Ki-Chip + Silizium + Erz (1348 Cr)

Was ich in Klammern geschrieben habe ist der jetziege Normalpreis, dieser sollte aber noch modifiziert werden. Für die ersten 4 habe ich auch schon eine Beschreibung.

P.S.: Lc4Hunter deine Hilfe kann ich gut gebrauchen

M.f.G kohl91
Last edited by kohl91 on Wed, 3. May 06, 19:27, edited 1 time in total.

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Post by SuperVegeta » Mon, 10. Apr 06, 11:45

TPs brauch man doch---->wie sollen sonst die Terminator den auf die Planeten kommen oder die Schiffe/Stationen entern :?:

übrigens die Xenon werden wohl kaum an Viren basteln
stattdessen werden die das beste Anitvirenprogramm haben :!:

wenn man unbedingt andere als X3 Stationen will:
die X2 A-Docks-Xenonwerft und XenonKraftwerk
sind auch in X3 noch integriert werden bloß nicht genutzt :!:

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Post by Nedasch [KBG] » Mon, 10. Apr 06, 12:27

Es heißt übrigens Supraleiter, nicht Superleiter :wink:
wen's interessiert

Kannst du eigentlich die Schiffspawnerei auch unterbinden und irgendwie von der Produktivität abhängig machen? (kA ob das per Script möglich ist :oops: )
Für eine spätere Version würd ichs auch witzig finden wenn man mit den Xenon einen Handelsvertrag schliesen könnt.
Natürlich braucht man dann in den Völkersektoren auch Abnehmer für die Xenon Waren...

M. Schabio
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Post by M. Schabio » Mon, 10. Apr 06, 12:35

Also in Ship Mod V.3 haben die Xenons eigene Stationen^^.

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TVCD
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Post by TVCD » Mon, 10. Apr 06, 12:54

lol einfach geil.
Also gut mh dann müsste man aber auch ne neue Ware erstellen.
Den wie viele wissen ist das Betreibssystem der Xenon Windows 95.
Aber wenn ihr sowas vorhabt vergesst Service Pack 1 net, sonst fliegen die gegen Astros. :wink:

Oder haben die Linux???? :roll:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

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Broken Arrow
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Post by Broken Arrow » Mon, 10. Apr 06, 14:34

Ein TP wäre garnich mal schlecht. Z.B. als Sklaventransporter. :roll:

kohl91
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Post by kohl91 » Mon, 10. Apr 06, 14:43

Ob nun Supra- oder Superleiter ist doch egal, wir sind ja noch in der Entwicklung.

Nun hört doch mal auf mit den witzelleihen. Xenon sind doch auch nur Menschen :lol: .

Aber um noch mal auf den Handel zurück zukommen, ich hätt da ne Idee. Wir können dazu eine überall bekannte, mächtig "fanatische", bis jetzt nutzlose Rasse missbrauchen :twisted: :arrow: Die Goner. Wir geben denen etwas mehr Lagerraum und lassen sie die Waren in Stationen außerhalb der Xenonsektoren schaffen. 8)
Das mit den verwenden der Xenontechnologie bei den anderen Rassen könnte sich als aufwendig erweisen. Es müsste jede Station in der man die Ressourcen verändert über ein Script schützen, sodass sie im Zerstörungsfall wieder aufgebaut wird :roll: . Ich denke wir sollten wenige Spezialfabriken verwenden wo man die Produkte verarbeiten kann. Wenn jemand die Reichweite des PiratenBBSdings (andocken möglich auch wenn unerwünscht) vergrößern könnte, dann würde man unter einigen Gefahren auch selbst einkaufen können.

M.f.G kohl91

Lc4Hunter
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Post by Lc4Hunter » Mon, 10. Apr 06, 16:57

Das mit den Waren und den einzelnen Produktionsphasen finde ich sehr gut.
Aber ich würde bei einigen als Sekundärgüter noch Nividium reinsetzen und auch die Möglichkeit schaffen das man auch Nividium-Minen bauen kann und dann halt das ganze den Xenon verkaufen kann.

Um auch aktiv mit den Xenon handeln zu können kann man sich doch beispielsweise bei den Piraten oder so eine Art "Schattengenerator" kaufen der die Xenon denken lässt das Schiff wo er drauf ist sei eines von ihnen. Natürlich ist das alles sehr sehr teuer aber Handel mit den Xenon lohnt ja...

PS: Das mit den Kraftwerken ist gut, die sahen ziemlich gut aus, die könnte man ja so wie sie sind weiterverwenden.

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Post by X-Freak Cartman » Mon, 10. Apr 06, 17:14

... nur mal als logische Frage: Wieso braucht man für einen KI-Chip einen Subraumgenerator? Widerspricht sich das nicht irgendwo?

Was ich aber unbedingt empfehlen würde, wären, wie Nedasch schon sagte, Schiffsproduktionsmengen, die sich nur an der Wirtschaft der Xenon orientieren, als praktisch, dass die Xenonschiffe aus den o.g. Einheiten zusammengebastelt werden und somit die Schiffe selbst das absolute Endprodukt der Xenonfabriken sind. Das hätte den Vorteil, dass die Xenon ausrottbar sind :twisted: und nicht sinnlos spawnen und mal eben die Sektoren plätten. (wäre aber auch mal wünschenswert)

Zumindest bräuchten die Xenon ein Paar mehr Sektoren, da sie mit ihren 7 Sektoren (oder wieviele sie haben) keine große Armee aufbauen könnten. Dazu müssten die Sektoren mit Stationen vollgepflastert sein, oder aber ziemlich effektiv arbeiten müssen, wobei letzteres bei einer Maschinenrasse denkbar wäre. :wink:

wolf04
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Post by wolf04 » Mon, 10. Apr 06, 17:20

Hy

ich hab meine eigene Nividium-Minen

allso wenn nichts besonderes neues geht wirds langweilig mit der zeit

wie whre es mit neuen waffen

bs. alle jetzt zu kaufenten laser in delta-version und di xenon sind am anfang die einzigen die diese waffen in ihren schiffen haben

und später soll ein neueer energie-genaratoren für alle bisherigen schiffe geben , aber der soll nur in denn xenon-sektoren zu kaufen geben :D

in einer spetzialen fabrik für energigenaratoren

haupt-recursen raumfliegen , da sie am meisten energie liefern

und sonst noch was nötig ist für diese genaratoren

mfg.

kohl91
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Post by kohl91 » Mon, 10. Apr 06, 19:19

Ich will das jetzt nur mal kurz zusammen fassen damit ichs nicht wieder vergesse:

-Nividiumminen: diese in die Sektoren zu packen und kaufen zu können ist einfach, aber Nividium Asteroiden wo man Mienen draufsetzt ist denke ich komplizierter

-Endprodukt Schiffe: hmmmm.... wenn genug Schiffe hergestellt sind erfolgt eine Invasion.... müsste man mal einen guten Scripter fragen. Möglich ist das aber ich kanns nicht :oops: .

-wenn jemand neue Waffen machen kann, bitte. Das mit dem Energiegenerator ist aber glaub ig nicht möglich

-Ein Gerät was die Xenon täuscht? Da müsste man den fragen der das Tarnvorrichtungsscript gemacht hat und ihn fragen ob es für unsere Zwecke modifizieren lassen kann

So viele Ideen und so wenig Wissen

M.f.G kohl91

Lc4Hunter
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Post by Lc4Hunter » Mon, 10. Apr 06, 20:50

Hier mal eine kurze Zusammenfassung über die Dinge die meiner Meinung nach ohne zu große Probleme realisierbar sind:


Rohstoffe/ Güter
Metallrohstoffe: EZ (560 Cr)
Supraleiter: EZ + Erz od. Silizium(88 Cr)
Xenonstahl: Metallrohstoffe + EZ (168 Cr)
Subraumgeneratoren: Superleiter + EZ (672 Cr)

Elektrophasenspeicher: Xenonstahl + Silizium (1684 Cr)
Ki-Chip: Subraumgeneratoren + Metallrohstoffe (13467 Cr)
Gravitoninduktor: Subraumgeneratoren + Erz (6176 Cr)

Elektrophasenkollektor: Xenonstahl + Silizium + Erz (3368 Cr)
Sigularium: Gravitoninduktor + Silizium (3088 Cr)

Xenon Basiseinheit (die Festplatte): Elektrophasenkollektor + Ki-Chip + Silizium + Erz (1348 Cr)

Stationen

Xenon Kraftwerk (aus X2 übernehmen)
Xenon Werft (aus X2 übernehmen mit leichten Modifikationen)
Erzmine
Siliziummine
Nividiummine
Stahlschmelze
Superleiterwerk
Subraumgeneratorwerk
Elektronikwerk
Prozessorwerk
Gravitonschmiede
Kollektorschmiede
Silgulariumwerk (<=was ist das?!)
Xenonwerk (stellt die „kleinen“ Xenon her =>Basiseinheit)

Anmerkung: Ich würde behaupten das Superleiter aus EZ und Erz oder Silizium gemacht werden.

Schiffe
X = TS (normale Kapazität)
X2=TS (hohe Kapazität)
X3=TS (Superfrachter) <=fand das passend, X-X3

Y =TL (abgeänderte Form des K oder J)
Z =Fregatte der Xenon

Entwürfe aller Schiffe Stationen sind in Arbeit

Xenon-Spezial

Overtakersoftware => ermöglicht es Schiffe (ohne Pilot) aus 1-2km zu übernehmen

Grüße,
Hunter
^^^ <= das ist ein Paranid
Last edited by Lc4Hunter on Tue, 11. Apr 06, 06:35, edited 1 time in total.

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