X2: Teladi Adler Waffenwahl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

X2: Teladi Adler Waffenwahl

Post by Landfuerst » Thu, 13. Apr 06, 20:33

So endlich habe ich mir den sperrigen Adler M6 zugelegt. Wollte mal so wissen ob es gut ist ihn nur mit den schwaechsten EPWs auszustatten oder gleich Gamma EPWs die sind aber langsamer beim schiessen verursachen aber maechtigere Schaeden. Und was bringen dann Beta Schockwellengeneratoren fressen die Huelle zu lahm also nur zum Kapern... Aber ich will vernichten (Xenon, Piraten und Khaah) um meinen Kampfrang (gerade mal 71% Hauptmann bei 4-10-52 Spielzeit) zu pushen damit ich mir die khaak sektordaten kaufen kann ab ASS Klasse ??? (nicht die khaak schiffsdaten kaufen, sonst sind die M5 bis M3s nicht mehr kaperbar :D ) Die Storyline hab ich schon durch


Thanks fuer eure Antworten :roll:

PS: Zum Kaempfen nutze ich den Barrakuda: ID und Beta EPW passt
wunderbar!!! :)
Split Leguan ist aber mit ID Gamma PBK Gamma PBK auch gut==>TP

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Thu, 13. Apr 06, 21:06

swg naturlich, wenn keiner in der nähe ist und sowieso militärpersomal mit an bord nehmen. ansonsten mischung aus b-epw und g-epw . hatte dann noch einen adler als wingman mit , waffen g-pbk --> für schnelles feuern bei khaak . ansonsten war der adler mein lieblingsschiff in x2 , hatte zum schluß 10 stück von denen. :thumb_up:

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Thu, 13. Apr 06, 21:08

Hi Landfuerst,

1. Die Khaak Sektordaten, bekommst du schon viel früher angeboten, dafür ist ein nur guter Völkerrang ausreichend (weis jetzt nicht welcher, ist schon einige Zeit her :wink: ).

2 Bewaffne deinen Adler doch so:

Front G-EPW Versuch kein Dauerfeuer sondern kurze Feuerstöße 3 Schüsse pause 3 Schüsse

Kanzeln mit leichteren Waffen zum Raketenabwehren
oder
wenn man es richtig heftig haben will: BEPW und "vernichte Feinde", dann schluckt man zwar hin und wieder auch mal ne Hornisse, aber man fängt mit jedem nah vorbeifliegenden Feind Streit an! :lol:

Ab und zu fällt dann auch mal ein Schiff als Prise ab, Kohlemäßig lohnt sich das, wenn mans direkt darauf anlegt recht gut, aber du willst ja erstmal killen.

Ich empfehle dir möglichst Alle EPW und auch SWG zumindest im Ladereaum zu haben, denn ab und an schredderst du dir sicher die eine odere andere Waffe und es ist ein sch****, mitten im Kampf mit nem Cluster, in den Kanzeln ein oder zwei Wummen weniger zu haben, bloß weil man Geizig war :D

Also mindesten eine Ersatzwumme der installierten Typen zusätzlich dabeihaben.

So mach Ich das mit meiner Nemesis sehr erfolgreich.

Statistik:
93 Stationen
Spielzeit: 65:19:37 , bin halt etwas langsamer im Aufbau

über 18000 gekillte Schiffe sprechen für sich, oder?
Ach ja 1657 Schiffe verkauft 348 gekauft und 661 im Besitz

Piere
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Oct 05, 11:09
x3tc

Post by Piere » Thu, 13. Apr 06, 21:10

Habe ich deine Frage richtig verstanden, ob du ein Schiff, in diesem Falle den Adler, den du zum zerstören benutzten willst, mit den stärksten oder den schwächsten EPW austatten sollst?
Da du dir ja einen M6 mit Bewaffnung ja anscheinend locker kaufen konntest, hast du eigentlich genug Erfahrung, um dir die Antwort auf die "naja" Frage selbst geben zu können! :gruebel: ODA?

nachtrag:

Sorry, habe mir bei der überlegung des postes etwas zu viel zeit gelassen! :oops:

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Thu, 13. Apr 06, 22:45

Kommt drauf an was du mit dem machen willst:

MAX == 2 G-SWG forn / 2 G-SWG hinten / 1 G-EPW oben / 1 G-EPW unten

die SWGs treffen aber alles was in der Schußrichtung und Feuerreichweite ist
Freunde und Feinde
das kann ganz schnell ins auge gehen in den Völkersektoren :!:

da sind dann wohl 6x G-EPW die bessere Wahl

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Teladi Adler

Post by Landfuerst » Thu, 13. Apr 06, 23:20

ja ok gamma epws nehm ich dann am besten bei der panzerung 3*125mw ist es ja fast egal ob die waffen langsam oder schnell schiessen bin nicht so ein schockwellen fan eher ionen disruptor die khaak sektoren lassen auf sich warten.......

Uebrigens: Ich habe noch keine einzige Fabrik. Lohnt das auf Dauer oder schadet das====> Geld mit killmissionen und etwa 30 gekaperten schiffen verdient........10 Schiffe, 5 m3s, 1 ts, 1 tp, 2 m5, 1 m6

Thanks fuer eure antworten!!!!!!!

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Thu, 13. Apr 06, 23:47

Seit wann kann der Adler G-SWGs tragen?

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 14. Apr 06, 00:07

in x2 kann der B oder G SWG tragen
ob das nu B or G sind spielt bei der frage was iss besser keine rolle

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 14. Apr 06, 02:07

stimmt erst bei gks werden die gswg gebraucht oder bei XI

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 14. Apr 06, 10:53

@ Landfuerst,

Fabs lohnen sich auf jeden Fall.

Am besten erst mit SKW oder mit sekundären Rohstoffen starten und nach und nach ausbauen. Es gibt ja unmengen an Threads im Forum, die das beschreiben. Besonders, wenn man sich ein Imperium aufbauen will oder kostspielige Kampfschiffe (M1, M2) haben möchte.

Auch Sektor- und Universumhaendler sind sehr Empfehlenswert. (Zwar relativ teuer, aber nach wenigen Stunden hat man die Investition wieder drinn)

Nur alleine mit Missionen sich hochverdienen ist schwer und für die richtig gewinnbringenden Killmissionen (15 Mio Cr) sind halt kampfstarke Schiffe notwendig.

Kapern ist auch recht einträglich. Zu Anfang hab ich die besterhaltenden Pirischiffe aufgerüstet und repariert und nutze die als Stationsfrachter, mittlerweile schlachte ich die Schiffe aus und verhökere das ganze Kram.

Viel Spass

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 14. Apr 06, 11:03

Mein Teladi Adler MK II hat 18 GEPW's installiert. Zerstörungskraft pur. :D

Beim "normalen" Adler würd ich ebenfalls GEPW's nehmen.

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Sat, 15. Apr 06, 11:08

Du spielst X3, nicht wahr? - In X2 kannst Du im Adler keine GSWG installieren.

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

X2

Post by Landfuerst » Sat, 15. Apr 06, 12:39

Ich spiele X2 von der Pyramide (oder Hammerpreis oder was auch immer)

PS: Auf X3 steige ich erst dann um wenns genauso viel kostet :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”