TELADI Sektor Minenkauf

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
CmdPeterParker
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Feb 06, 15:34
x3

TELADI Sektor Minenkauf

Post by CmdPeterParker » Fri, 14. Apr 06, 14:54

Hallo,

wieso kann ich keine Silizium Mine im Teladi Sektor kaufen ?
Genug ansehen habe ich , wenn ich ein TS Frachter von den Teladi anfunke bekomme ich nicht die Auswahl ,das er mir folgen soll.

Was mache ich denn falsch ???

Grüße

PeterParker

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Fri, 14. Apr 06, 15:08

Du musst einen TL Frachter anfunken, aber das hast du gemeint, oder ? :wink:
Den ührstn du dann zur Schiffswerft und lässt die Station einladen. Du solltest ihn danach natürlich noch bezahlen können.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

CmdPeterParker
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Feb 06, 15:34
x3

Post by CmdPeterParker » Fri, 14. Apr 06, 15:18

Ja,natürlich ich meinte einen Ts ähhh TL Frachter ;-)

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Fri, 14. Apr 06, 15:21

Falls du eh den TL angefunkt hast, aber irrtümlich TS geschrieben hast, und der Befehl nicht zur Verfügung steht, ist er wahrscheinlich grad mit einem anderen Auftrag beschäftigt. Bleib einfach im Sektor, aktivie Sinza und wart ein paar Minuten. Wenn er dann durchs Tor zurückkehrt funk ihn noch mal an. Wenn er auch diesmal beschäftigt ist würd ich dir raten mal in anderen Sektoren mit Schiffswerft nach freien TLs zu suchen.
Kostet halt dann zwar etwas mehr, aber die paar Kröten fallen doch bei den Fabrikpreisen auch nicht mehr ins Gewicht

CmdPeterParker
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Feb 06, 15:34
x3

Post by CmdPeterParker » Fri, 14. Apr 06, 15:56

Danke für den Tipp,werde es gleich mal ausprobieren.
Aber ehrlich gesagt,haben die TL Frachter keine Aufträge.Da sie immer im selben Sektor rumgurken und immer die selben Punkte anfliegen.
Nur das mit dem Anfunken klappt nicht.
Ich meine warum eine Station bei den Argonen für 1-3 Millionen kaufen wenns die gleiche bei den Teladi für 430000 Credits gibt?

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Fri, 14. Apr 06, 16:03

Das hast du falsch verstanden, ich meinte nicht dass du die Minen bei einem anderen Volk kaufen sollst. Du kannst aber die fremden TL anmieten und zu der Schiffswerft schicken bei der du einkaufen willst. Dauert halt ziemlich lang bis er angekommen ist, da die TLs nicht grad die schnellsten sind...

Um zu überprüfen ob die TLs beschäftigt sind, kannst du sie ja mal scannen. Wenn sie eine Station geladen haben, weisst du Bescheid.

Mir ist auch aufgefallen dass sie ein ziemlich seltsames Flugverhalten haben. Ich hab mal ein eigenes Mammut in die Schiffswerft von AP geschickt als ich im gleichen Sektor war. Es machte aber keine Anstalten zu landen, sondern gurkte nur blöd herum. Erst OOS (out of Sector) führte es den Befehl aus. Ähnliches könnte aj bei dir auch der Fall sein. Sie haben etwas geladen, verlassen den Sektor aber nicht weil du auch drin bist. War aber noch mit Patch 1.3

BlackVirus only 1
Posts: 125
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:16
x3tc

Post by BlackVirus only 1 » Mon, 24. Apr 06, 14:14

CmdPeterParker wrote:Danke für den Tipp,werde es gleich mal ausprobieren.
Aber ehrlich gesagt,haben die TL Frachter keine Aufträge.Da sie immer im selben Sektor rumgurken und immer die selben Punkte anfliegen.
Nur das mit dem Anfunken klappt nicht.
Ich meine warum eine Station bei den Argonen für 1-3 Millionen kaufen wenns die gleiche bei den Teladi für 430000 Credits gibt?
Bist du über Handelsrang Ökonom?, dann kannste nämlich keine TL´s mehr mieten!
Hab ich selber...
Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Mon, 24. Apr 06, 15:36

Ich bin Pangalaktische Tycoon und bei mir gehts noch. Hab mir gestern den in Meer der Fantasie ausgeborgt und im gleichen Sektor 2 Erzminen aufgestellt.

CmdPeterParker
Posts: 30
Joined: Thu, 9. Feb 06, 15:34
x3

Post by CmdPeterParker » Fri, 28. Apr 06, 13:15

Vielen Dank für eure Hilfe!
Habe wohl doch eher die falschen Schiffe kontaktiert, denn mit dem Mammut geht das ohne Problem. Und jetzt ,wo ich im Lotto gewonnen habe könnte ich mir 8 eigene Transporter kaufen,aber wenns ansehen noch nicht reicht investiere ich halt in Fabriken.

Nochmals vielen Dank

Parker

mc5000
Posts: 75
Joined: Mon, 13. Sep 04, 13:45
x3

Post by mc5000 » Fri, 28. Apr 06, 18:53

Was heißt "im Lotto gewonnen" ?? :?

----------------------------------------------

EDIT: Vergiss es - habe den Thread gefunden :D
Das ist aber Glück/Pech :wink:

----------------------------------------------

aktivalux
Posts: 77
Joined: Tue, 11. Apr 06, 20:26
x3tc

Post by aktivalux » Fri, 28. Apr 06, 19:03

Wenn ihr Probleme mit den TLs habt einfach einen eigenen kaufen :D is zwar ne kleine investition aber ich lass die immer meine energiezellen für den sprungantrieb hohlen (habe bis jetzt über 22.000 verbraucht :wink: ).und übrigens pangagalaktischer was auch immer is der handelsrang und nicht der völkerang oder?? Denn du musst beim kaufen auf die völkerränge achten.und im Lotto gewonnen heißt das der geld gewonnen hat.wie ich^^ ( ca. 1.960.000.000) voll der hamma^^.jetzt kann ich alles kaufen was ich will
***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”