X2: Beo: Im "Mittleren" KhaakSektor, Anzeige EZ-Verbrauch Sprungantrieb

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
ArulcoMan
Posts: 310
Joined: Sun, 12. Jun 05, 07:41
x2

X2: Beo: Im "Mittleren" KhaakSektor, Anzeige EZ-Verbrauch Sprungantrieb

Post by ArulcoMan » Fri, 14. Apr 06, 17:22

Servus,

Da ich neulich den "Mittleren" (Nr. 3 im Auswahlmenü Sprungantreib) Khaaksektor mit meiner Nemesis inspiziert habe ist mir aufgefallen, dass im Sektor die EZ-Verbrauchsanzeige für den Sprungantrieb für den Sektor auf 10 gesunken ist. Hatte er somit doch einen Anschuß durch ein Tor an das restliche Universum oder dient dies nur um die Hauptmacht der Khaak in dem Sektor in eine Richtung weg zu locken und dann in die Sektormitte zurück zuspringen um die restlichen Asteroiden zu untersuchen oder bei einem Angriff die Station anzugreifen und zu zerstören? Somit wäre ja in den Khaak sektoren ein interner Sektorsprung möglich. Ja, ja ich probiers mal aus. Aber ist mein Gedankengang einigermassen richtig oder nur eine geistige Nullnummer?

Danke im voraus für alle enstgemeinten Beiträge.

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 14. Apr 06, 17:33

hm interpretierst du nicht zu viel darein???? aber ein clou ist das natürlich^^

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Fri, 14. Apr 06, 20:52

In meinen Augen ist das eine völlig normale Sache und entspricht der Spiellogik. Egal wohin Du springst, Du kannst in jedem Sektor wieder zu einem beliebigen Sprungtor springen. Bei Khaak-Sektoren muß das natürlich auch gehen, und es kostet dann auch logischerweise dasselbe wie in jedem anderen Sektor. Die Beweggründe für den internen Sektorsprung sind da eher nebensächlich.

Nur rein und raus ist es teurer als bei "normalen" Sprüngen...

ArulcoMan
Posts: 310
Joined: Sun, 12. Jun 05, 07:41
x2

Post by ArulcoMan » Fri, 14. Apr 06, 22:38

@TaLLaNo1: thx (2Ich: Schutzmarke von ilm oder so)

@FrankB: Schon klar, nur ich hab mal in einem normalen Sektor einen internen Sektorsprung versucht und es ging irgendwie nicht. Ich mußte in den Nachbarsektor springen und dann wieder durchs Tor zurück.

Übrigens der Sektor liegt irgendwie links von Zwei Welten. Nur so nebenbei.
Naja, es gibt noch viel zu entdecken. Wie z. B. den 40 Nividium Astro in dem Sektor. Hab aber noch nicht alle vermessen. Jedenfalls ist dieser Sektor sehr interessant oder?

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Sat, 15. Apr 06, 11:00

Wie meinst Du das - Du kannst in einem beliebigen Sektor nicht zu einem der Sprungtore springen? :o Dann würde ja meine "tolle" Taktik für die Cluster-Bekämpfung mittels Nova nicht funktionieren (Cluster anschießen, wegspringen, ankommende Schiffe einzeln vernichten, M3 kapern).

Probiere es noch einmal, es geht auf jeden Fall.

ArulcoMan
Posts: 310
Joined: Sun, 12. Jun 05, 07:41
x2

Post by ArulcoMan » Sat, 15. Apr 06, 21:54

@FrankB: Mach ich gleich mal. Habs mal versucht und ging nicht, vieleicht hatte ich zufällig keine MK1 NavSoft an Bord. Jedenfalls danke..

(2Ich: Da glaubt er nun doch alles zu wissen, und merkt nicht, das er sich damit hat selbst be***.)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”