Mission Rette Mia Mirani, Vergnügungskomplex in Teladi Profit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
toku
Posts: 2
Joined: Wed, 12. Apr 06, 19:59
x3

Mission Rette Mia Mirani, Vergnügungskomplex in Teladi Profit

Post by toku » Sat, 15. Apr 06, 14:05

Hallo zusammen,

ich fliege im Raumanzug in die Station rein. Komme auch an die Stelle wo ich ein schwarzes rundes Objekt und 2 Selbstschussanlagen zerstören soll. Nur.......... ich habe keine Waffen, kann keine installieren und finde auch keine.

Was mache ich falsch? Der Walkthrough von Seizewell brachte auch kein Licht ins Dunkel.

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 15. Apr 06, 14:07

Spoiler
Show
Du musst ein wenig weiter mit dem Raumanzug und im Hangar der Station Sayas Schiff finden. Mit Umschalt+E einsteigen und losfliegen. Damit kannste die Dinger wegballern.
Greetz,
-=FL=- UniversE

toku
Posts: 2
Joined: Wed, 12. Apr 06, 19:59
x3

Post by toku » Sat, 15. Apr 06, 14:22

Danke.

Darauf muss man erstmal kommen.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sat, 15. Apr 06, 14:23

das schiff ist übrigens als ziel im HUD markiert :roll:

Scavskiller
Posts: 4
Joined: Sat, 23. Apr 11, 19:37

Post by Scavskiller » Mon, 25. Apr 11, 03:24

ich häng auch bei dieser mission fest aber ich hab ein ganz anderes problem... ich hab das ganze ohne lösungsweg versucht und bin dann zum westtor des sektors teladi profit geflogen... hab saya da erst am osttor gesehen und mich gewundert, wieso nichts passiert...

dann hab ich in diverse lösungswege geschaut und überall stand, dass man zum osttor sollte und sich dann dem vergnügungskomplex nähern mit mindestens 5km abstand zu saya...

jetzt meine fragen:
1. was ist mit diesem vergnügungskomplex gemeint?
2. wo genau muss ich dahin, damit die mission weitergeht, bzw. wie lang muss ich warten?

wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte dabei, denn ich warte seit fast ner halben stunde inzwischen und es passiert nichts...

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 25. Apr 11, 03:36

Es ist nicht nur für den Handel interessant, wenn man die Sektoren mit Sat. ausleuchtet.
Dann erkennt man auch schnell, dass in diesem Sektor eine rote Station existiert, die Vergnügungskomplex genannt wird.
Hat man den Sektor nicht ausgeleuchtet, wird man vom Osttor aus zum Südtor fliegend schnell diese Station entdecken (wenn man einen Triplex Scanner in seinem Schiff installiert hat)

Sonst
Spoiler
Show
ist die Schwierigkeit in diesem Teilabschnitt eher vorher anzutreffen, wenn man den Silimanager ansprechen muss.
Also nach dem Interview kann man Saya einfach einmal zuhören, wenn sie ihren Plan erklärt und der Rest ist einfach, wenn man sich an ihre Vorgaben hält.
Also zum Osttor springen, Saya etwas vorfliegen lassen (mehr als 5km, aber auch nicht zu weit weg) und wenn man Sat. ausgeworfen hat, erkennt man auch ein paar Schiffe, die sich in Richtung Saya aufmachen und die ihr Schiff aufbringen und sie samt Schiff in den Komplex bringen.
Ist das passiert (Sayas Schiff von der Karte verschwunden) kann man auch näher heranfliegen und man bekommt weitere Anweisungen.
Das im Spoiler ist mehr aus der Erinnerung geschrieben, da es bei mir schon Jahre her ist, mit Reunion. Sollte aber stimmen.

Scavskiller
Posts: 4
Joined: Sat, 23. Apr 11, 19:37

Post by Scavskiller » Mon, 25. Apr 11, 15:16

werd ich heute mal probieren, danke für den tipp^^ kann ich das mit dem jetzigen savegame machen oder muss ich diesen abschnitt ab der silimine nochmal ganz neu machen?

update: hab das ganze so gemacht, wie du es gesagt hast, nur passiert da noch immer nichts... ich komm am osttor an, saya fliegt ein stückchen geradeaus und es passiert nichts, sie fliegt einfach ihre runde im kreis nahe des osttores... ne rote station ist auch nicht zu sehen und ich hab den triplex-scanner drin - hab auch nen satelliten ausgeworfen, der zeigt auch keinen komplex auf der karte zwischen ost und südtor... was kann ich da noch machen?
ein savegame ab ende dieser mission runterladen bringt nichts, weil ich 1. XTM drauf hab und 2. der X3-X3 converter nicht funktioniert

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 25. Apr 11, 17:19

Wenn du den autosave aktiviert hast, werden drei Spielstände beim Landen erstellt, wobei der Älteste überschrieben wird und wenn du an der Handelsstation oder der Silimine gelandet bist, solltest du einen passenden Save zur Verfügung haben.

Sonst ist diese Handlung schon abgearbeitet und wird nicht immer wieder neu angeboten.
Habe das auch eher nur hingeschrieben, damit man etwas genauer zuhört oder liest (Untertitel aktivieren), wenn man einen Teilabschnitt einer Mission erledigt (zumindest beim ersten Mal), da sie zwar auch einiges der Atmosphäre wegen erzählen, aber auch wichtige Informationen im Gesprochenen stecken, die einem von späteren herumraten abhalten können.

Wenn aber Saya schon im Sektor (Teladi Profit) angekommen ist, kannst du auch einfach weiter spielen und sie mit dem nötigen Abstand verfolgen, um dann später als Retter einzugreifen.

Wenn du aber die Mission nicht auf eigene Faust erkunden willst und weitergehende Hilfe brauchst, kannst du auch bei Seizewell in deren Musterlösung schauen, wie es weitergeht.

Gruß Wolf

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”