kann mir jemand ein skript für träger schereiben???

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

kann mir jemand ein skript für träger schereiben???

Post by supersteff » Sun, 16. Apr 06, 13:08

es ist der horror,ein m1 zu kaufen,dass keine jäger an bord hat.
das skript soll voll ausgestattete(triebwerkstunig etc.)jäger(klasse auswälbar)der jeweiligen rasse in den hangar setzten(soll teuer werden,also kein cheat).bei allen jägern,die kanzeln haben,werden die kanzeln auf ein vorher gewähltes komando gestellt.im kampf sollen die jäger abstand zum eigenen schiff lassen(so 5 km).da ch nicht gerne jäger verliere,wäre ein skript gut,dass 20 zusatz tribwerks und rudertunings in die jäger steckt,fals man nicht drin sitzt.zerstörte jäger sollen nachbestellt werden und springen mit sprungantrieb in den sektor und verdigen den träger(nachbestellte schiffe
haben die volle ausrüstung und die gleichen komandos,wie vorher)
die nachbestellung soll gratis sein,dafür werden träger sehr sehr teuer.
Jäger mit hüllenschaden docken an dem träger und werden repariert(kostet auch nix,da der träger eh schon viel teurer wird)
gkaperte schiffe werden sofort übernommen und docken an der nächsten schiffswerft.

wäre nett,wenn mir jemand hilft.
danke im vorraus

TNNKR
Posts: 147
Joined: Mon, 20. Mar 06, 14:54
x3tc

Post by TNNKR » Sun, 16. Apr 06, 13:35

Ich würde sagen wenn kein Cheat werden soll. Sollten nachbestellte Schiffe schon ne kleine Summe kosten!

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Re: kann mir jemand ein skript für träger schereiben???

Post by GehirnPfirsich » Sun, 16. Apr 06, 15:25

supersteff wrote:es ist der horror,ein m1 zu kaufen,dass keine jäger an bord hat.
das skript soll voll ausgestattete(triebwerkstunig etc.)jäger(klasse auswälbar)der jeweiligen rasse in den hangar setzten(soll teuer werden,also kein cheat).bei allen jägern,die kanzeln haben,werden die kanzeln auf ein vorher gewähltes komando gestellt.im kampf sollen die jäger abstand zum eigenen schiff lassen(so 5 km).da ch nicht gerne jäger verliere,wäre ein skript gut,dass 20 zusatz tribwerks und rudertunings in die jäger steckt,fals man nicht drin sitzt.zerstörte jäger sollen nachbestellt werden und springen mit sprungantrieb in den sektor und verdigen den träger(nachbestellte schiffe
haben die volle ausrüstung und die gleichen komandos,wie vorher)
die nachbestellung soll gratis sein,dafür werden träger sehr sehr teuer.
Jäger mit hüllenschaden docken an dem träger und werden repariert(kostet auch nix,da der träger eh schon viel teurer wird)
gkaperte schiffe werden sofort übernommen und docken an der nächsten schiffswerft.

wäre nett,wenn mir jemand hilft.
danke im vorraus
du hast träume sry nichts gegen dich aber ich denke nicht das sich jmd finden lässt der dir ein so umfangreiches script schreibt/erstellt

und ich glaube auch nicht das es über haupt möglich ist es so komplex zu machen z.b gekaperte schiffe werden sofort übernommen und fliegen zur nächsten schiffswerft soweit ich weiß kann man das nicht umschreiben das die schiffe die verlassen sind sofort dir gehören da es hardcoded ist und somit nicht veränderbar ist.

und auch der punkt das die anderen jäger umsonst nachbestellt werden.
und alles in der gleichen konfig das ist wohl möglich aber wenn das nichts kostet ist es doch wohl arg ein cheat ganz egal wie "teuer" du den träger machst.

also nimms mir nicht übel wenn ich sage: dein wunsch ist unrealistisch :roll:

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Sun, 16. Apr 06, 16:03

na gut.
das mit gekaperten schiffen muss nicht sein.
ich will auch vermeiden,dass man wegen nachbestellter schiffe bankrot geht.
von mir aus kostet nen m3 dann 1250000cr.
ein m4 200000cr. un ein m5 75000cr.
ich weiß,dass es extrem viel is.
aber damit werden träger endlich sinnvoll.
wäre nett wenn das einer macht.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 16. Apr 06, 16:18

ein voll ausgestatteter Jäger kostet bestimmt mehr als das bisschen :roll:

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Sun, 16. Apr 06, 17:22

Ok, ich denke auch das alles von deinen wünschen nicht realisierbar ist, doch es gibt ja schon einen cheatskript der die schiffe voll ausgestattet hercheatet. Ich habe leider keine ahnung von skripten sonst würde ich mich dransetzen aber ich denke ja das es möglich ist solch einen skript zu schreiben bzw. den cheatskript so zu verändern das man geld dafür bezahlen muss. Das mit den komandos wär auch nützlich nur in wie weit das möglich ist, da hab ich halt auch keine ahnung. Und vielleicht sollte die zahl der schiffe die man nachbestellen kann auch nicht begrenzt sein, da man in einer schiffswerft auch nur 10 stück kaufen kann.

würde mich ebenfalls auf den skript freuen

mfg pascal

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Sun, 16. Apr 06, 22:51

supersteff wrote:na gut.
das mit gekaperten schiffen muss nicht sein.
ich will auch vermeiden,dass man wegen nachbestellter schiffe bankrot geht.
von mir aus kostet nen m3 dann 1250000cr.
ein m4 200000cr. un ein m5 75000cr.
ich weiß,dass es extrem viel is.
aber damit werden träger endlich sinnvoll.
wäre nett wenn das einer macht.

Sag mal wieviel gibst du denn sonst für deine Schiffe aus ? ? ?

Ich muss für ne Nova L als grundmodell ohne erweiterungen nur die L version wie man sie kaufen kann schon fast so viel zahlen ich glaube es ist sogar mehr ;)

(kann ich grade nich sagen da ich leider seit 2 einhalb wochen kein x3 zoggen kann)

Lass mich raten du hast bisher noch kein schiff ehrlich erworben sondern bist ein böser cheater ? *g* :lol: :roll:

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Mon, 17. Apr 06, 12:04

ab und zu cheate ich :roll:
ein par tunigs mehr.
aber das macht einem den ganzen handelsteil kaput.
ich versuche es zu lassen.
und die preise sind nidriger,weil man sonst BANKROT geht.
wenn ich en xenon sektor plätte kostet das mich etwa 60 milionen!!!! wenn alles nachbestellt wird :o .
da freut man sich über ein nützliches trägerskript un schon is ma bankrot
:lol:

User avatar
GehirnPfirsich
Posts: 1128
Joined: Tue, 3. Jan 06, 23:55
x3

Post by GehirnPfirsich » Mon, 17. Apr 06, 13:03

?
60 Millionen :o
schlechter Pilot ??? :lol:
ne im ernst brauchst du soooo viele cr. um in :x3:
nen Sektor zu plätten ??? da reichen doch 3 o. 4 GKS ?
ok die Anschaffungskosten lassen wir ma bei seite aber nur auf die verluste bezogen sind 60 Mille doch Arg viel Credits nur für einen Sektor :roll:

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 17. Apr 06, 14:06

also um ein Xenon Sektor zu plätten brauchste nur ne Python mit Frond G-PIKs und ansonsten Flakbatterien oder Flakgeschützen.
Dann springste rein und nimmst Dir ein J und K nach dem anderen vor.
Wenns zuviel wird springste wieder raus oder zurück zum Ursprungstor und in einer halben bis ganzen Stunde ist der verdammte Sektor leer und es hat Dich NICHTS gekostet....
Mit M3-M6 würde ich da auch nicht reinspringen...lohnt sich nicht!
Dann noch das Übernahme Skript und dann ne Handelsstation reinbauen und schon ist ruhe und man kann es sein EIGEN nennen.....
Schöne Sache das!
Grüße
Groovy

supersteff
Posts: 904
Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
x3tc

Post by supersteff » Tue, 18. Apr 06, 18:28

ne so war das nicht gemeint.
wenn die jäger meines trägers aus dummheit abgeschossen werden und zum normalpreis nachbestellt werden kostet das so viel.
sektorplätten kann man mit nem guten m6 problemlos.

DarkStarflyer [IBAP]
Posts: 74
Joined: Sun, 27. Nov 05, 12:50
x3

Post by DarkStarflyer [IBAP] » Wed, 19. Apr 06, 07:58

Back to topic:

Nun, ein Script zur Reparatur wäre möglich. Genauer gesagt ist es schon fast fertig. Muss aber erst noch getestet werden.

Nur so viel:
Man kann einen Jäger gegen Credits reparieren lassen, sobald er an seiner Heimatbasis angedockt hat. Funktioniert bei Stationen UND Trägern.

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Wed, 19. Apr 06, 16:53

greez

geht es echt nicht das man einfach nur bei einem träger die kaufbefehle die es auch bei einer schiffsfabrik auch gibt, einfügt allerdings sollten die schiffe eben voll ausgerüstet sein, daher dürften sie von mir aus auch sehr viel mehr kosten

1. weil er voll ausgestattet ist

2. sonst wären schiffsfabriken überflüssig das wollen wir ja nicht

3. dachte so an 5 - 6 millionen für eine Nova

mfg pascal

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Wed, 19. Apr 06, 17:55

:rofl: 5-6 Mille für ne Nova? :rofl: Aus was sind den deine Novas ? :rofl: Nividium? :rofl:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Lt. Ford
Ponyfabulous

pascalwerling
Posts: 19
Joined: Tue, 21. Dec 04, 15:00
x3

Post by pascalwerling » Wed, 19. Apr 06, 18:28

@ Lt. Ford

jaaaaa deine nich :oops: scherz beiseite

Naja was hälst du für einen angemessenen preis ......

ich dacht irgend ein haken muss das ganze ja haben ... wenn es genau so teuer wär als in einer schiffswerft dann hätte sie ja keinen sinn mehr.

ganz ehrlich dann würd ich mir lieber en träger holen als immer in die schiffswerft zu fliegen wo man sie ehh noch erst ausrüsten muss.

von mir aus auch weniger nur unter 3 mille sollte es auf keinen fall

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”