X²: wo bekomme ich die Hornissen her?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
marco_de
Posts: 28
Joined: Wed, 9. Nov 05, 09:01

X²: wo bekomme ich die Hornissen her?

Post by marco_de » Tue, 18. Apr 06, 20:17

Hi,
ich suche schon seit einiger Zeit im X-Universum nach den Hornissen, aber in keiner Handelsstation oder Ausüstunsstation habe ich sie bisher gefunden :-(

Kann mir jemand verraten, wo ich die dinger finde?

Danke!!!

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Tue, 18. Apr 06, 20:19

bei den paraniden, guck mal bei paranid Prime unterhalb des argon-gebiets. Oder such dir Piraten Frachter, die verlieren bei fast jeder zerstörung 1-2 stück.

mfg. ChAoS

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Tue, 18. Apr 06, 20:19

ad bei den paraniden und glaub ich in dreieinigkeit und glaubensquell in fabriken.

Deimos-1970
Posts: 53
Joined: Fri, 23. Sep 05, 12:40
x2

Post by Deimos-1970 » Tue, 18. Apr 06, 20:30

Die Hornissenfabrik befindet sich im Sektor paranid prime

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Wed, 19. Apr 06, 00:55

Also wirklich : Du willst doch nicht im ernst Hornissen KAUFEN?!

Die fallen doch zuhauf bei abgeschossenen Piraten an oder bei den Killmissionen, als "Zubrot" sozusagen.

Und was anderes als unbewegliche Asteroiden kannst Du damit auch nicht "erlegen" ( na ja , vielleicht noch Großkampfschiffe, aber selbst die sind für die Hornissen zu schnell!), denn Jäger sind viel zu agil und schnell für die Hornissen ; vorher zerlegen die Hornissen sich eh selbst oder werden beim "Dog-Fight" (Luft-/Raumkampf) abgeschossen!

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Wed, 19. Apr 06, 04:33

raketen kannste in x2 echt vergessen. wenn du hornissen suchst guck ma beim imker vorbei :roll:

User avatar
Ripbroker
Posts: 420
Joined: Fri, 8. Apr 05, 16:55
x2

Post by Ripbroker » Wed, 19. Apr 06, 08:17

alles meins wrote:Und was anderes als unbewegliche Asteroiden kannst Du damit auch nicht "erlegen" ( na ja , vielleicht noch Großkampfschiffe, aber selbst die sind für die Hornissen zu schnell!), denn Jäger sind viel zu agil und schnell für die Hornissen ; vorher zerlegen die Hornissen sich eh selbst oder werden beim "Dog-Fight" (Luft-/Raumkampf) abgeschossen!
Mit Hornissen kann man eigentlich ganz bequem die Jäger abschießen. OK, zuerst die Schilde etwas senken (bei M3), bzw. ganz senken (M6). Schiff zum Feind drehen, Schub etwas senken damit der andere sich etwas entfernen kann und dann abwarten.
Der Feind kommt immer frontal angeflogen wenn er sich etwas entfernt hat.
Jetzt Vollschub nach vorne, evtl. noch ein paar Schüsse abgeben und wenn der Feind dich fast!!! am rammen ist, ausweichen und Raketen abfeuern.

Da hat keiner eine Chance, der Rakete auszuweichen!! Auch kein M5
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/


RIPBROKER is watching YOU

alles meins
Posts: 282
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:31
x2

Post by alles meins » Wed, 19. Apr 06, 14:28

zu Ripbroker:

Dies ist aber die einzige Möglichkeit , Hornissen auch zielsicher zu nutzen.
(diese Vorgehernsweise hatte ich schon bei XbtF angewendet; habe damit immer die Xenonsektoren leergefegt , denn im normalen Kampf war mit dem eigenem XPerimental kaum was zu reißen; den Xenon Großkampfschiffen [hießen die damals schon K`s?!?] vorne weit genug vorhergeflogen , denn diese wollten ein eigentlich immer zuerst "totrammen" ; wenn der Abstand zum drehen und entgegenfliegen groß genug war dies getan und dabei ich glaub es waren immer 18 Hornissen entgegengeschickt [ nicht zu schnell die Hornissen hintereinander abschiessen , sonst rammten sie sich gegenseitig! ] und die Xenon-Pötte waren Geschichte - eigentlich viel zu einfach - UND zu TEUER!!)

Und wenn die dich frontal angreifenden/anfliegenden Schiffe schießen , sind Deine Hornissen ebenfalls Geschichte.

User avatar
Ripbroker
Posts: 420
Joined: Fri, 8. Apr 05, 16:55
x2

Post by Ripbroker » Wed, 19. Apr 06, 17:06

alles meins wrote:Und wenn die dich frontal angreifenden/anfliegenden Schiffe schießen , sind Deine Hornissen ebenfalls Geschichte.
Wenn die Feinde keine Rammsoftware MK I geladen haben, dann werden se kurz vor dem Aufprall ausweichen.
Und wenn se ausweichen, dann hören die normalerweise auch auf zu feuern (ist ja auch logisch, da se ja dann auch nichts mehr treffen...).

Dann Hornisse ab und BUUUUMMMMMMMMMMMM


Ich geb aber zu, dass man für den optimalen Abschuss nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit hat....
__----___
|___+___\==========
<o
|-----|---------\
\-o-o-o-o-o-o-/


RIPBROKER is watching YOU

User avatar
galaxym400
Posts: 199
Joined: Mon, 3. May 04, 12:33
x2

Post by galaxym400 » Thu, 20. Apr 06, 13:31

:) lass die Hornissen mal hornissen sein ( zu teuer zu lahm )
spar die kohle für einen besseren laser. :wink:
Nur ein Narr glaubt das er alles weis.
Fabs 142 Schiff 317 Kohle 342 Milo Zeit 58-13-17
immer noch das erste Spiel ohne sinza

Terraner114
Posts: 18
Joined: Mon, 10. Apr 06, 10:41
x4

Post by Terraner114 » Thu, 20. Apr 06, 14:07

Ab zu den Paraniden odre plündere Piraten Frachter. :D

Terraner114

Möger der Profit groß sein!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”