X2 TS Paranid Demeter ein Kampfschiff ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

X2 TS Paranid Demeter ein Kampfschiff ?

Post by Mower » Wed, 19. Apr 06, 00:22

Hi,

Habe nun wieder mit X2 ohne Kopierschutz angefangen zu spielen, und habe mir einen Paranid Demeter zugelegt, weil er als einzigster TS das Mobile Bohrsystem zum zerkleinern der Astros vorne tragen kann.

Dann fiel mir auf, das er einen Alpha SWG tragen, habe ich aber erst dann getestet, als ich mit dem Demeter einen "Kunden" von Station A nach B transportierte, und Station B eben Alpha SWG herstellt.

Und da nur 5 Xenon M und drei Xenon L hinter mir her waren, ohne das gerade eine Sektorpatrouille anwehsend war, habe ich mir einen Alpha SWG zugelegt, und war plötzlich um 1M Cr. reicher, da soviele X ausgestiegen sind.

Überrascht von der effizienz, nicht zuletzt dank der Steuerdüsenerweiterung, bin ich in einen Xenon Sektor gesprungen, und hatte das "Glück" nur von einem Xenon K begrüßt zu werden, er überlebte 15min, dann war er Geschichte.

Mittlerweile benutze ich den Frachter als Kampfschiff, da ich dank SWG, eine echte Powerwaffe, schon bei Killmissionen 4 Zentauer geplättet habe, und 1 Nemesis.

Welche erfahrungen habt ihr mit diesem überTransportschiff ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Wed, 19. Apr 06, 00:43

Es ist weniger der Transporter als die Waffe an sich. Der SWG ist halt vor allem gegen M5 und M1/2 extrem wirkungsvoll.

Aber du hast schon recht, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Demeter der Hammer (klar, eine Nemesis wäre noch besser, aber dafür auch teurer :wink: )

MfG
Sebi

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Wed, 19. Apr 06, 04:32

uff nen demeter als kaper schiff. man kann wohl alles machen im game :lol:

User avatar
Firebug
Posts: 43
Joined: Sat, 1. Apr 06, 14:02
x3

Post by Firebug » Wed, 19. Apr 06, 10:29

Warum nimmste nicht den M3 von den Paraniden? Der kann drei Beta SWGs laden.

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Thu, 20. Apr 06, 13:56

Bei ner Killmision habe ich nun einen Perseus "ergattert", aber der allzu kleine Kofferraum ist schon etwas nervig.

Mit dem Perseus habe ich dann mal in ner halben Stunde einen Xenon Sektor von Xenon leergeräumt.

Und da haben die Xenon angefangen zu wandern, und die Xenon dann in Völkersektoren zu vernichten, bringt zwar Geld ein, aber dadurch das man kein SWG benutzen kann ohne seine Polizeilizenz zu verliehren ...

Nun spare ich auf einen Adler, um dieses dann in Angriff nehmen zu können ^^

Warum der Demeter der Hammer ist ?

Wendigkeit besser als beim Split Leguan.
Großer Kofferraum.
Mit vollen Schilden ist es möglich einen Xenon M3 zu rösten.

Und was mir noch aufgefallen ist, das Mobile Bohrsystem kann auch 250MW Schilde runterreißen, aber da ist das Problem die kurze reichweite.

Und eine Schiffshülle eines M3 ist nach 3 Volltreffern zertrümmert.
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

BennyK
Posts: 705
Joined: Wed, 15. Nov 06, 14:29
x3tc

Post by BennyK » Thu, 20. Apr 06, 14:02

ich würde da auch die Perseus vorschlagen: 3 SWG

andererseits schließe ich mich TaLLaNo1 [USC] an, was nicht alles os machbar ist im X Universum... andere behaupten, es wird Ihnen langweilig... sag denen mal, sie sollen mit ner Demeter auf Kapertour gehen :D dann haben die was neues :D


@ Mower

Adler kann ich wärmstens empfehlen, massig Schild, massig Firepower, alles an dem ist Perfekt, der Stolze Preis ist voll gerechtfertigt... Spare aber auch schoneinmal für die vielen Waffen, die er verschlingt :D
Gruß
Benny Kenobi :)

User avatar
Firebug
Posts: 43
Joined: Sat, 1. Apr 06, 14:02
x3

Post by Firebug » Fri, 21. Apr 06, 10:41

Mower wrote:Bei ner Killmision habe ich nun einen Perseus "ergattert", aber der allzu kleine Kofferraum ist schon etwas nervig.

Mit dem Perseus habe ich dann mal in ner halben Stunde einen Xenon Sektor von Xenon leergeräumt.

Und da haben die Xenon angefangen zu wandern, und die Xenon dann in Völkersektoren zu vernichten, bringt zwar Geld ein, aber dadurch das man kein SWG benutzen kann ohne seine Polizeilizenz zu verliehren ...

Nun spare ich auf einen Adler, um dieses dann in Angriff nehmen zu können ^^

Warum der Demeter der Hammer ist ?

Wendigkeit besser als beim Split Leguan.
Großer Kofferraum.
Mit vollen Schilden ist es möglich einen Xenon M3 zu rösten.

Und was mir noch aufgefallen ist, das Mobile Bohrsystem kann auch 250MW Schilde runterreißen, aber da ist das Problem die kurze reichweite.

Und eine Schiffshülle eines M3 ist nach 3 Volltreffern zertrümmert.
Ja der Frachraum ist halt das Problem, aber die vielen positiven Eigenschaften haben da die Negativen überwogen. Wenn andere Schiffe in der nähe waren die ich nicht anwixen wollte, hab ich immer A EPWs dabeigehabt. Dann verlierste deine Polizeilizenen auch nicht.

Kannst auch versuchen deine Feinde von den anderen Schiffenwegzulocken. Einmal anballern oder ne Moskito drauf und weg von den Handelrouten. Dort kann man sie dan in aller Ruhe vernichten oder kapern.


Bin ja beeindruckt das man das mit einen Frachtschiff machen kann, aber mit dem M3 ist es halt um vieles leichter. :P

Mower
Posts: 515
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Mower » Fri, 21. Apr 06, 15:12

Habe nun sogar eine Killmission geschafft mit meinem Demeter, wo es gegen 2 Adler und 3 Falken ging. Ebenso eine gegen 2 Nemesis und 3 Perseus.

Also der Demeter ist das allroundschiff in X2, da es viele vorzüge hat, aber auch nur mit der Stezerdüsenerweiterung und gegen wenige Feindziele.

Einen X Sektor mit einer SWG Perses zu säubern geht locker, mit Steuerdüsenerweiterung ^^

Gegen ein Rudel Khaak antreten, da spare ich noch auf einen Adler, oder vielleicht gleich auf einen Herkules sparen ?

Zumindest noch ein paar Fabriken aufstellen, und den einen oder anderen Unitrader anwerfen ^^

Wer hat den Demeter den noch als Kampfschiff getestet ?
Kopierschutz der ehrliche Käufer quält, schützt investitionen nicht wirklich.

The real Dead
Posts: 124
Joined: Mon, 20. Feb 06, 17:11

Post by The real Dead » Fri, 21. Apr 06, 15:44

Ich hab noch keine Schiffe mit Swgs gehabt aber ich höre das man da alles gut mit kapern kann also werd ich mir mal en Adler zulegen hab 7 mio zurzeit brauch also nur noch 2 mio oder ich hohl mir erstma ne Perseus mit 2 swgs da kann man das geld durch kapern schnell verdienen oder?

User avatar
Firebug
Posts: 43
Joined: Sat, 1. Apr 06, 14:02
x3

Post by Firebug » Fri, 21. Apr 06, 16:13

@The real Dead
Jo, mit kapern machste eigendlich das meiste Geld. Besonders wenn du Khaarkschiffe mit Waffen bekommst. Die kannste bei Ausrüstungsdocks für 800000-1200000 Credis (je nach Waffe) loswerden.

Habe auch immer auf den Adler als Sektorwache gesetzt. Überall EPWs reingemacht und hinten SWGs. Der kam eigenlich gegen alles an (naja hab ihn nicht gegen M2 oder M1 getestet :roll: .

Codo
Posts: 1267
Joined: Sat, 3. Apr 04, 22:57
x3tc

Post by Codo » Sat, 22. Apr 06, 13:20

Mower wrote:Gegen ein Rudel Khaak antreten, da spare ich noch auf einen Adler, oder vielleicht gleich auf einen Herkules sparen ?
Wer hat den Demeter den noch als Kampfschiff getestet ?
In einem Khaak-Sektor hat ein Adler keine Chance, ein TL (falls du dich nicht beim Herkules verschrieben hast) auch nicht. Am besten geht der allseits beliebte und bekannte Odysseus mit SWG, leider ist der etwas lahm gegenüber den Khaak M2s.

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 22. Apr 06, 13:39

Beim Kapern von M3´s kannst locker so um die 3 Mio machen, wenn die voll bewaffnet sind. Oft kriegste aber auch keine 100 000 wenns zu sehr beschädigt ist.

User avatar
SymTec ltd.
Posts: 5285
Joined: Mon, 11. Apr 05, 21:11
x3tc

Post by SymTec ltd. » Sat, 22. Apr 06, 14:52

Ich bin grad mit Perseus (AEPW) auf Xenon L-Tour. Da bleibt aber nie viel über - in der Zeit, in der ich 40 Xenon gekapert hab, habe ich 100 Mio mit meinen Fabs verdient. Damit ist Kapern für mich nur ein Zeitvertreib. Mal sehen, was passiert, wenn ich endlich genug GSWGs für meinen Oddy habe!

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Sat, 22. Apr 06, 21:10

SymTec ltd. wrote:Ich bin grad mit Perseus (AEPW) auf Xenon L-Tour. Da bleibt aber nie viel über - in der Zeit, in der ich 40 Xenon gekapert hab, habe ich 100 Mio mit meinen Fabs verdient. Damit ist Kapern für mich nur ein Zeitvertreib. Mal sehen, was passiert, wenn ich endlich genug GSWGs für meinen Oddy habe!
Ich bin auch kein Kaperprofi und hatte erst eine Handvoll "Khaaperungen" am meisten mit dem Perseus. Auf Cluster zufliegen ca. 4-5 mal feuern und es steigen fast immer 1-3 M5 aus. bei den M3 braucht man Glück. Dreimal waren die auch vollbeladen. Einen habe ich behalten die anderen an AD und Schiffswerft bzw. Raumpier verkauft. Seitdem ist mir der Spass am kapern auch vergangen ist einfach zuviel Belohnung für so ein bisschen geballere.
Ich selber finde zum M3 kapern eigentllich den Barrakuda am besten. Mit B-EPW (ohne Ionen Disrups) hab ich die meisten erbeutet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”