M1 und M2 zerklatschen bei jeder Landung!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

M1 und M2 zerklatschen bei jeder Landung!!!

Post by denkis » Thu, 20. Apr 06, 22:01

Hi Leutens; Hi Egosoftler

Ich habe mir für die gefährlichen Sektoren 2 M1 Argon Discoverer und M3 Falke zugelegt (als Schutz). Der Falke ist einwandfrei...
Nur die M1 .... An jeder Station zerklatschen die in tausend Stücke, wenn cih bis zur Station komme

liegen Asteroiden dort, klatschen sie dort auf...

Egosoft, ich habe keine Lust nach jeder Landung neue Scouts für 150.000 Cr auszurüsten. :evil:

Wie kann ich abhilfe schaffen?

Gruß Denkis
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Thu, 20. Apr 06, 22:05

Aus dem Sektor fliegen und nur OOS-Aktionen unternehmen oder aber X3 in die Ecke werfen und vor dich hinschmollen.

Ego hat mal wieder was verkackt, da hilft nix weiter.

btw: Ich wüsste auch net, wie man das besser machen sollte, also bin ich jetzt besser wieder ruhig.

btw:
M1 - Trägerschiffe... Argon Collosus und so
M5 - Scoutschiffe... Argon Discoverer und so

Bitte nicht verwechseln :wink:
Last edited by X-Freak Cartman on Thu, 20. Apr 06, 22:06, edited 1 time in total.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Thu, 20. Apr 06, 22:05

M1 und M2 für 150.000cr ?

du verwechselst da was :D

M1 und M2 sind Träger/Zerstörer, Kostenpunkt: 60.000.000cr aufwärts :D

Scouts (wie z.B. Argon Discoverer) gehören zur M5-Klasse :)

denkis
Posts: 36
Joined: Wed, 4. Jan 06, 08:09
x3tc

Post by denkis » Thu, 20. Apr 06, 22:19

klar ihr habt natürlich recht. Ich meine M5...
hihi...
Mein System:
Athlon64 X2 4400+, RAM 2048 MB, MSI NX8600GT 256MB, VHP 64bit

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Fri, 21. Apr 06, 12:18

Naja die KI ist in X3 noch dümmer als in X2. Dieser Bug mit dem Zerschellen aller möglichen Schiffe an Stationen, Asteroiden, Toren und Großschiffen wurde schon bei X2 extrem bemängelt und angeblich sollte ja alles besser werden in X3 und die KI sollte viel besser arbeiten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Fri, 21. Apr 06, 12:35

An Stationen hatte ich diese Probs erst 1 oder 2 mal, aber was ganz grauenvolles ist dies:

Man fliegt mit seinem Zentauer und hat ne Nova und nen Mamba Aufklärer als Geleit.
Man wählt im Autopiloten einen Kurs, der den Zentaur dazu bringt, ziemlich doll zu drehen.
Und dann kann man die Mamba plötzlich sehen, wie sie von links voll in das M6 kracht. Arghh. 2,5 Mille hin. Hier hab ich dann 1 oder 2 mal neugeladen und bin dann wieder zur Mamba als Spielerschiff übergegangen.
Hier hätte man wenigstens die Schilde so designen können, dass sie einen Aufprall auffangen...

mc5000
Posts: 75
Joined: Mon, 13. Sep 04, 13:45
x3

Post by mc5000 » Fri, 21. Apr 06, 13:20

Ich weiß nicht, aber fährst Du manchmal mit dem Auto in Kolonne?
Fährst Du da wie eine gesengte Sau und kümmerst Dich nicht um die anderen Fahrzeuge? Oder achtest Du darauf, dass sie Dir auch alle folgen können und nicht den Anschluß verlieren oder Dich gar rammen? :? :?

Die Forderung, der Autopilot sollte solche Manöver bei Flügelmännern synchronisieren halte ich für übertrieben - die Fähigkeit auch ohne Zusammenstoß einen Sektor zu durchqueren oder auf einer Raumbasis zu landen sollte jedoch bei einem Autopilot schon Standard sein :wink:

-sly-
Posts: 430
Joined: Tue, 4. May 04, 10:05
x4

Post by -sly- » Fri, 21. Apr 06, 14:34

oder man probiert mal eine andere Formation
"Boronische Polizeieinheit an Pilot - Ich habe sie gerade beim Schmuggeln erwischt!"

Papa Mario
Posts: 34
Joined: Mon, 20. Mar 06, 14:33
x3

Post by Papa Mario » Sat, 22. Apr 06, 16:05

mc5000 wrote:Ich weiß nicht, aber fährst Du manchmal mit dem Auto in Kolonne?
Fährst Du da wie eine gesengte Sau und kümmerst Dich nicht um die anderen Fahrzeuge? Oder achtest Du darauf, dass sie Dir auch alle folgen können und nicht den Anschluß verlieren oder Dich gar rammen? :? :?
quote]

Sorry, aber auch wenn ich in Kolonne fahre, und mal abbiegen muß, achten die anderen aber auch etwas drauf und fahren nicht einfach gerade aus weiter, wenn sie mir folgen sollen. Zudem Kurswechsel gerade mit Flügelmännern doch "abgesprochen" werden.

Ich hab da aber gerade noch eine ganz andere böse Vorahnung. Ich hab vor mir bald 3 Zerstörer zu kaufen, um mal richtig randale in der Bude zu machen, die wollte ich in Argen Prime etwas ausserhalb des geschehens posizionieren, und bei bedarf mit dem Befehl "Folge mir" in andere Sektoren springen... wie sieht das aus... schaffen die das am Sprungtor, oder zerbröseln die sich da gegenseitig? hat da schon wer erfahrung?

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sat, 22. Apr 06, 16:06

es wird chaotisch aussehen, aber letztendlich fliegen die alle nacheinander durch

Papa Mario
Posts: 34
Joined: Mon, 20. Mar 06, 14:33
x3

Post by Papa Mario » Sat, 22. Apr 06, 16:30

Das beruhigt, danke.

Ob Chaotisch aussieht oder nicht ist dabei egal... hauptsache ich kann demnächst bei den Parasieten.. meine Paranieden Sylvester spielen und viel Racketen hochjagen... ich konnte diese Dreiaugenmutenten noch nie leiden :twisted:

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sat, 22. Apr 06, 16:32

tu den braven paraniden nichts!
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Sat, 22. Apr 06, 16:43

€urope wrote:tu den braven paraniden nichts!
Bei mir sind die Paraniden eine aussterbende Rasse :D :D :D
Alle Zentralsektoren und die meisten äußeren Sektoren wurden von mir plattgemacht :twisted:
Ich hab deren Wirtschaft eiskalt zum erliegen gebracht :twisted:

BlackVirus only 1
Posts: 125
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:16
x3tc

Re: M1 und M2 zerklatschen bei jeder Landung!!!

Post by BlackVirus only 1 » Sat, 22. Apr 06, 17:17

denkis wrote:Hi Leutens; Hi Egosoftler

Ich habe mir für die gefährlichen Sektoren 2 M1 Argon Discoverer und M3 Falke zugelegt (als Schutz). Der Falke ist einwandfrei...
Nur die M1 .... An jeder Station zerklatschen die in tausend Stücke, wenn cih bis zur Station komme

liegen Asteroiden dort, klatschen sie dort auf...

Egosoft, ich habe keine Lust nach jeder Landung neue Scouts für 150.000 Cr auszurüsten. :evil:

Wie kann ich abhilfe schaffen?

Gruß Denkis
Hasste denn schon gepacht? Ich glaube beim Logfile vonnem 1.2 Patch stand, das die Wegfindung verbessert wurde.
Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!

Souldriver
Posts: 1
Joined: Sat, 21. Feb 04, 20:59
x2

Re: M1 und M2 zerklatschen bei jeder Landung!!!

Post by Souldriver » Tue, 6. Jun 06, 22:39

BlackVirus only 1 wrote:Hasste denn schon gepacht? Ich glaube beim Logfile vonnem 1.2 Patch stand, das die Wegfindung verbessert wurde.
Neee... das hat damit gar nix zu tun - die Jäger sind nach wie vor dumm wie 'ne Hupe. Gestern hat's mir 6 Mambas auf Auswärtsmission gleichzeitig zerlegt. Kurz darauf hat sich mein M6 beim Versuch, meinem von mir gesteuerten Elephant durch ein Sprungtor zu folgen, in seine Bestandteile aufgelöst. Ich fliege durch das tor, komme auf der anderen Seite wieder raus und höre nur "Bong... bong... bong... bong... knirsch!".
Der Depp muss 4-5mal in mich reingeflogen sein, bis der Selbstmordversuch endlich geklappt hat :lol:

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Wed, 7. Jun 06, 10:32

Ich hab mich letztens noch belehren lassen, dass Wegfindung und Flugmanöver nicht das gleiche sind ... von daher :-(

Musste erst gestern wieder beobachten, wie einer meiner Unitrader beim Andocken an eine Station verzweifelt versucht hat mitten durch zu fliegen um zu den Andockklammern zu kommen ... irgendwann ist er einfach explodiert...

Allerdings hab ich auch beobachtet wie meine Orca beim Springen in einen Sektor mitten durch einen Elefanten geflogen ist ... die haben bestimmt 5 Minuten gebraucht um sich voneinander zu lösen, aber bei beiden Schiffen waren nicht mal die Schilde angekrazt ... X3 ist schon echt komisch (und ja, ich hab den aktuellsten Patch drauf).

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 8. Jun 06, 11:25

Delphin wrote:Allerdings hab ich auch beobachtet wie meine Orca beim Springen in einen Sektor mitten durch einen Elefanten geflogen ist ... die haben bestimmt 5 Minuten gebraucht um sich voneinander zu lösen
Tja, Sex schaut manchmal halt komisch aus :mrgreen: Vergiss nicht Screenshots zu posten, wenn der Nachwuchs da ist. Bin gespannt, wie ein Orca-Elefant-Baby ausschaut. Weisse Ohren, Rüssel oben ? ;)

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 8. Jun 06, 12:39

:lol: die probs hören aber auf jeden fall auf wenn man aus dem jeweiligen sektor springt wo deine schiffe sind.
da wird nämlich die kollisionsabfrage deaktiviert.
sprich: die schiffe können durch andere objekte sogar durchfliegen und es passiert ihnen nichts.
sobald du jedoch im sektor bist -> BUMM!!!^^

das ist schon bitter.
also: einfach keinen geleitschutz mitnehmen.
ein M3 reicht mir und ich mach nen Piri-Sektor zu staub. :twisted:
auch wenn ich schon den ein oder anderen M1/M2 habe fliege ich trotzdem lieber mit nem jäger rum :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”