Ionendistruptor, raumfliegen und kapern (X2)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stahl-Opa
Posts: 22
Joined: Thu, 20. Apr 06, 12:01

Ionendistruptor, raumfliegen und kapern (X2)

Post by Stahl-Opa » Fri, 21. Apr 06, 10:41

aso, ich hab paar fragen zum ionen-distruptor:
1. ich hab ma was gehört von wegen raumfliegen mit nem distruptor fangen... wie geht das genau?

2. kann man ein schiff nur mit nem(oder auch 2) ionen-distruptor kapern? soll ja schilde + schiffssysteme lahmlegen...
"Solange noch verdorbene Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben. Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhen geben. Solange noch ungläubige Verräter leben, kann es keine Versöhnung geben." -Warhammer 40k

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 21. Apr 06, 11:10

Schau mal hier nach. Unmengen an Topics, die sich mit dem Thema beschäftigen.

http://forum2.egosoft.com/search/49_37. ... efault.css

Das nennt sich auch Suchfunktion :lol:

Greetings

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Fri, 21. Apr 06, 11:12

1. Mit dem Ionendisrupter kannst du Raumfliegen für kurze Zeit betäuben, was das Einsammeln sehr viel einfacher macht.

2. Schiffe kannst du auch mit anderen Waffen als Ionendisruptoren kapern.


oh... naja, oder du benutzt die Suchfunktion :wink:
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Meinst du X2 oder X3

Post by Landfuerst » Fri, 21. Apr 06, 11:13

Also:::::
1. Um Raumfliegen fangen zu koennen, die allerdings selten sind (hoert man durch so einen Schrillen Ton), brauchst du erstmal ne RaumfliegenFangvorrichtung (Split Ausruestungsdock, ca. 28.000 Cr.). Wenn du nun auf raumfliegenjagd gehst dann stell dich in irgend eine Ecke eines Sektors wo nicht viel los ist (zum Beispiel dort wo Kein Osttor im Sektor vorhanden ist bsp. Antigone Memorial)

Stell dich einfach mit deinem (ich nehm mal M3 an) hin. Nach einiger Zeit und mit etwas Geduld sollten ein paar Raumfliegen herumschwirren (muss aber nicht unbedingt jedes Mal kommen). Nimm den Ionen-Disruptor aber keine andere Waffe und baller die ganze Zeit auf die Raumfliegen (treten im Schwarm auf). Wenn einige betaeubt sind, kannst du vorsichtig deine Frachtluke oeffnen und dann die betaeubten einsammeln. Diese verkaufst du dann bei den PiratenBasen.

Tipp: Wenn du raumfliegen versuchst zu fange, ohne die FangVorrichtung installiert zu haben, koennten Schaeden an Schild und Huelle entstehen.

2. Um Schiffe kapern zu koennen empfehele ich dir waermstens den IonenDisruptor (ID). je nachdem welches Schiff du fliegst (Paraniden, Boronen, Teladi solltest du entweder ID oder SchockWellenGeneratoren (SWG) verwenden.
Wenn du IDs verwenden willst, dann verwende gleich nebenbei eine Laserwaffe (Partikelbeschleunigerkanone=PBK oder Energieplasmawerfer=EPW).
Mach einfach Laserbucht 1 mit der Waffe womit du die Huelle ankratzen willst (Gamma PBK oder Alpha, Beta EPW) und Laserbucht 2 mit dem ID oder dem SWG (Falls 3 oder 4 Buchten da sind lass die erstmal unbewaffnet)
Schiesse mit der PBK/EPW und dem ID solange auf ein Schiff, dass du kapern moechtest (M5 bis M3, TS, TP). Achte darauf dass der gruene Balken beim Gegner nicht zu schnell runterreisst, sonst ist das Schiff kaum noch was wert. 87,5 Prozent sollten von der Huelle noch da sein (druecke regelmaessig die i-Taste um zu gucken wie viel noch da ist). Entferne nun die PBK/EPW von Bucht 1 und schiesse die ganze Zeit mit dem ID auf den Gegner (aber lass ihn auch mal die Schilde wieder regenerieren) Nun kannst du immer wieder i-Taste>Schiffsdetails gucken wieviel von den Waffen und Schilden beim Gegner uebrigbleiben (Die Meisten steigen erst aus wenn alle Waffen weg sind) Trotzdem ist es sehr schwer, den letzte vorhandenen Schild zu zerstoeren. Nach einiger Zeit sollte das Schiff "BLAU" :lol: werden. Gibs ihm den Kommando zur naechsten Schiffswerft zu fliegen. Dort kannst du es fast zu einem Neuwaren-Preis verkaufen (FAST!). Oder repariere es und verwende es selbst :wink:

So ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen!!!!

PS: Ich rede die ganze Zeit von :x2: aber vielleicht ist es ja in :x3: genauso :rofl:

!"§$%&/ Gibts doch schon hunderte Threads von :twisted:

Stahl-Opa
Posts: 22
Joined: Thu, 20. Apr 06, 12:01

Post by Stahl-Opa » Fri, 21. Apr 06, 12:44

ok, danke an alle, jetzt geh ich gleich mal raumfliegen fangen :)

nächtesmal werd ich an die suchfunktion denken :D
"Solange noch verdorbene Mutanten Atem schöpfen, kann es keinen Frieden geben. Solange noch die Herzen obszöner Ketzer schlagen, kann es keine Ruhen geben. Solange noch ungläubige Verräter leben, kann es keine Versöhnung geben." -Warhammer 40k

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”