Blitz und Starburst kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Blitz und Starburst kapern?

Post by Rammstein II. » Fri, 21. Apr 06, 17:40

Moin moin,

wollte mal fragen ob man die starburst und die blitz kapern kann?
hat sich einer mal die werte angesehen ich kann da nur sagen HALLELUJAH!

das ist nicht mehr normal für ein M5!

und wenn ja gibts dann einen rangverlust bei einem volk(welchem)?


danke im voraus
mfG Rammstein II.

RCITS [FIS]
Posts: 830
Joined: Sat, 18. Feb 06, 18:40
x3

Post by RCITS [FIS] » Fri, 21. Apr 06, 17:51

1. Blitz und Starburst kann man in Weg zur Freiheit nich Kapern, weil man sie nicht einmal treffen kann :o
Das heißt man kann sie nicht treffen, weil sie zu schnell sind, sondern weil die Schüsse einfach durch sie hindurch gehen :? !!!

2. Man kriegt keine Laser in die Dinger (Frachtraum zu klein)
musste wnn dann Modden und die Schiffe cheaten. :)

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Fri, 21. Apr 06, 18:04

jaja die handlungsschiffe sind immer unbesiegbar. schade :P

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Fri, 21. Apr 06, 18:31

ist wirklich schade

aber danke!

CoreSniper
Posts: 208
Joined: Sun, 7. Mar 04, 13:31
x3tc

Post by CoreSniper » Fri, 21. Apr 06, 21:32

Naja,
Storyschiffe kannste nicht kapern,
aber erstaunlicherweise hab ich nen Starburst schonmal im freien
Raum angetroffen, leider mit 1666m'/s :o da kam ich nicht hinterher :(
Gibts da nicht irgendeine Rakete die schnell genug ist, um nen Raumrenner zu treffen?

Mfg

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 21. Apr 06, 21:35

Ich hab schon zahlreiche Argon, Paranid, Teladi, Boron, Split, ja sogar Goner Starbursts und Blitz gesehen. Die fliegen als Zivilschiffe in den Sektoren rum. :)

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Fri, 21. Apr 06, 21:37

Finde diese beiden Schiffe echt genial. Wäre auch irgendwie schön wenn der Spieler solche Tuningmöglichkeiten hätte wie ben den Laderaum zu verkleinern um andere Dinge wie Triebwerks- und Rudertunings einzubauen. So wie es eben manche mit ihren Autos machen, sollte man das im X-Universum doch auch in Raumschiffen können. Wäre vielleicht doch eine nette Idee für das nächste X, ob AddOn oder X4...

@CoreSniper Im Freien Raum angetroffen? Ich dachte die würden ihren Sektor "Weg zur Freiheit" nie verlassen? Wo hast du das Ding denn mal gesehen? Und wegen Rakten, sicherlich, wenn du in einen schnellen Pegaus sitzt und ein paar Moskitos hinterherschickst, holen die den Blitz schon ein... Denke ich jedenfalls.

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Sat, 22. Apr 06, 09:31

ne moskito hollt das ding sicher nicht ein, die macht nämlich "nur" 600m/s. zwar schnell genug für jedes völkerschiff, aber nicht für die starburst/blitz!
die schnellste rakete ist die rapier mit 657,48 m/s!
auch nicht genug. :(

und was geschosse angeht:
nur a,b PS, ID, FB, FG, a-g KE und der geschützturmlaser währen schnell genug um die treffen zu können (über 1666m/s).
wenn man sie mal trifft! :P

mfG Rammstein II.

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Sat, 22. Apr 06, 09:56

Das mit den Geschwindigkeiten ist mir klar aber wenn man bedenkt das, wenn man eine Moskito aus einem schnellefliegenden Pegasus abfeuert, diese schneller ist als das Schiff, dann stimmt das mit den 600m/s nicht mehr. Jedenfalls war es in X2 und ich glaube auch X-Tension so das, wenn man aus einem fliegenden Schiff, das schneller als die entsprechende Rakete ist, eine Rakete abfeuert, diese dann denke ich mal die gleiche Geschwindigkeit hat + die Geschwindigkeit der Rakte noch dazugerechnet. In X3 bin ich noch nicht soweit und habe dort noch keine Rakete abgefeuert aber es ist glaube ich so...

msre
Posts: 52
Joined: Thu, 12. Feb 04, 10:16
x3

Blitz

Post by msre » Sat, 22. Apr 06, 10:22

Hallo!

Ich persönlich habe mir einfach einen per Script besorgt und voll ausgerüstet und noch etwas mit dem X3 editor verändert.
Der einzige Nachteil der hat nur 4 Waffenslots und ich habe es bis jetzt nicht geschafft da mehr ranzubauen.Aber es geht auch so und ich bin sonst zufrieden damit.

Tschau

User avatar
One Gamer
Posts: 788
Joined: Mon, 1. Nov 04, 21:21
x3tc

Post by One Gamer » Sat, 22. Apr 06, 11:31

Schaut euch mal den Paranid-Split-Powermod an, da hab ich was schönes reingebaut. Der Blitz und der Starburst sind aber NICHT overtuned, da ich den Laderaum nur auf S-Container gestellt hab.
Mal mir ein Bild von dir!

http://www.bonaldi.de.vu/

1,2,3: Haben wir nicht alle ein Ei am wandern?

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Tue, 16. May 06, 20:31

Hi,

@msre: M5 haben ja auch nur vier Waffenslots...

Schade das die Modelle von Starburst und Blitz/Arrow überhaupt Waffen am Modell haben.

@ Mamba 2000: Aus X-T kenn ich das mit den Geschwindigkeiten nur von den Lasern. Dort beispielsweise konnte ein Pegasus seine Geschosse einholen, wenn sie zuvor aus dem Stand abgefeuert wurden.
Das mit den Raketen stimmt zumindest in X³ nicht, hatte da kürzlich einen Unfall mit meinem Drachen und einer abgefeuerten Feuersturm-Rakete.
Das Thema wurde auch schon häufiger diskutiert, z.B. halten es einige für ein Feature, das man unmittelbar nach dem Abfeuern von Raketen 'hochziehen' muß... tzz, tzz. Für mich ist das ein BUG und nicht Ausdruck fliegerischen Geschicks, tzz, tzz, tzz.

Mein Tip zum Einsatz von Raketen: Auf Seizewell etc. die Raketen-features ansehen.

Cheers!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Tue, 16. May 06, 20:53

ich wollt nur mal sagen dass ich nen blitz in trantor gesehen hab


war aber viel zu schnell
die war in 20 sek beim anderen sprungtor

ich mit meiner buster konnte da net mithalten
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Thu, 18. May 06, 10:01

Bei mir sind die Renner übrigens nur in Weg zur Freiheit und vermehren sich wie die Kaninchen.

Es sind immer etwa 3 dabei, die sich bewegen (trudeln & schlingern, kein Rennen und ab und an kommt dann der eine Kopf aus Episode 1 mit der Rundenzahl :D - falsche Stimme für einen Boronen) und momentan mindestens 10 zerstörbare, unbewegliche.
Unter den Piloten ist z.B. der Argone 'Endy Cruise' mindestens 3 Mal vertreten. Ist also definitiv ein Bug.
Ich kann auch keine Rennsemmel anfunken.
Slebst am Rennen teilnehmen kann ich auch nur im eigenen Schiff, die Nummer mit dem Leihen eines Schiffes funzt bei mir nicht.

Cheers!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

Peter123kaufmann
Posts: 240
Joined: Sat, 24. Dec 05, 22:50
x4

Post by Peter123kaufmann » Thu, 18. May 06, 16:04

kurz gesagt

Der sektor "Weg zur Freiheit" ist ein einziger bug
(\__/) This is Bunny.
(O.o ) Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination.

Jony16
Posts: 114
Joined: Sun, 4. Sep 05, 09:14
x2

Post by Jony16 » Sun, 10. Sep 06, 17:42

also ich muss sagne ich häte so n ding auch gern

udn ich msus sagen ich hab schonw elceh abgeshcuossen ^^ .. weil ich sie kapern wollte .. is aber nciths drauf sgewordne sind eifnahc explodirt (hab fast keien hülle) und abzug hab ich keinen gegrigt ... allerignds kann ich auch wen ich n rennen starten will keins mieten und .. so ganz normal kaufen kann man die nicht oder???? wäre echt ehrlich ... und hey ^^

ach aj .. ich hab sie in weg zur freiheit abgeschossen weil da bei mir eigentlich imemr so 4 stück entwerder rum stehn doer rennen fligen ...

black Python [CDA]
Posts: 333
Joined: Sat, 29. Jul 06, 17:01
x3

Post by black Python [CDA] » Sun, 10. Sep 06, 18:09

Die beiden Schiffe in Weg zur Freiheit kann man Zerstören (Naja - eigentlich 3) - die sind für den Plot unwichtig, da tauchen die einfach wieder auf :wink: . Aber einen Blitz kapern??? Neee - das geht nicht. Abgesehen davon passt ja net mal ein 1MJ Schild in den Frachtraum, was wohl daran liegt, das das Schiff nur Frachtlukengröße ... hat (also net mal S) - wozu braucht es dann eigentlich Waffen (und dann noch so crasse !) :gruebel:
Naja - das ist schon langweilig, so ein Ding zu fliegen -Was bringt es einem denn schon ? Kein Schil, keine Waffen - einfach nur (ca.) 1300 schnell (1666 m/s kann das Ding ja garnicht fliegen) . Glaubt mir, ich habe schon des öfteren darin gesessen. :roll:

Jony16
Posts: 114
Joined: Sun, 4. Sep 05, 09:14
x2

Post by Jony16 » Mon, 11. Sep 06, 08:27

man aknn damit .. ehmm .. schenll durhcs universum sausen ??? ^^ ... triebwerkstiuning udn sinza ... mehr breucht ich gar nicht ^^

Terranigma
Posts: 606
Joined: Sun, 20. Jun 04, 01:07
x3tc

Post by Terranigma » Mon, 11. Sep 06, 18:13

Weiss jemand unter welchem Eintrag ich den Blitz im X3-Editor finde? Starburst, Talon usw. stehen direkt unter ihren Namen drin, nur den Blitz find ich nicht :(
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Tue, 12. Sep 06, 18:15

der englische name ist afaik arrow.
kann mich aber auch irren...

Locked

Return to “X Trilogie Universum”