Raketenschweifmod?

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Typhaon
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Raketenschweifmod?

Post by Typhaon » Mon, 24. Apr 06, 00:58

Einfache Frage: Gibt es eine Mod, die den Raketen in X3 einen gescheiten sichtbaren Schweif hinzufügt... oder sie sonstwie grafisch sichtbar macht?

Schwarze Raketen mit schwarzem Schweif vor schwarzem Grund sind... wenig spektakulär... und wie soll ich einer Rakete ausweichen, die höchstens vor einem hellen Planeten sichbar ist?

Oder kann man das ganze sonstwie lösen?

Emerald Flint
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Post by Emerald Flint » Mon, 24. Apr 06, 02:08

Ja, ego sollte die Planeten auch schwarz machen, dann kann man wenigstens gar nix erkennen, sowas von inkonsequent aber auch :lol:

Mal im Ernst, gute Idee, mich regt das auch auf, dass ich die Raketen nicht erkennen kann, Raketenabwehr-Kommando hin oder her, aber solang die Raketen nicht durch Mikrowellenantriebe bewegt werden (selbst die würden sich aufheizen), müsste man eine Art Schweif erkennen können...

Kelthur
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Post by Kelthur » Mon, 24. Apr 06, 06:31

Im Trailer haben sowohl Schiffe, als auch Raketen einen Leuchteffekt, den es jetzt nicht gibt. Auch im Handbuch ist ein leuchtender Antrieb bei einem Raketenschwarm zu sehen. Ich erinnere mich da auch gern an X², wo jeder Jäger auch auf schwarzem Hintergrund über mehrere Kilometer gut sichtbar war...

Genug Einleitung. Bei den Raketendaten gibt es den Eintrag "Glow effect", der, wenn ich mich recht entsinne, immer "0" war, seit 1.3 oder 1.4 aber einen Wert hat. Einen Leuchteffekt kann ich aber trotzdem nicht entdecken. Aus diesem Grund vermute ich, dass man per Mod auch keinen Leuchteffekt hinzufügen kann.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es möglich ist, den jetzt schwarzen Rauch von Raketen und Schiffen leuchtend weiß zu machen. Wenn das funktioniert, wäre es zwar nicht so schön, wie unterschiedliche Farben bei den Schiffstriebwerken, aber vermutlich immernoch besser als kaum sichtbares Schwarz.

Typhaon
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Post by Typhaon » Mon, 24. Apr 06, 09:56

Allein schon, dass ich meine eigenen Raketen nicht sehe ist verdammt schlecht... wie soll ich denn wissen, ob die abgefeuerte Rakete ihr Ziel trifft, oder ob ein zweiter Schuss nötig ist?

Ich hab immer den Raketen-Monitor an, aber auf dem erkennt man eigentlich auch nichts... nicht das Ziel und oft nichtmal die Rakete.

Und wenn ich mit Raketen angegriffen werde muss ich immer wie wild zickzack fliegen in der Hoffnung, dass die Rakete mich nicht trifft... von gezieltem Ausweichen kann da nicht die Rede sein.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. Apr 06, 10:04

Sie könnten Allerdings den Impulsantrieb aus Star Trek drin haben dann bräuchtest du einen Langstreckenscanner, Seven of Nine in der Telemetrie und Lt. Worf auf der Brücke um die Ionenspur zu finden, und den Schiffscomputer um sie Sichtbar zu machen. :lol: :D :lol:

oder Geordi´s Visor.

Typhaon
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Post by Typhaon » Tue, 25. Apr 06, 10:45

Der Schiffscomputer hat offenbar keine Probleme die Raketen auszumachen, weil die Raketenabwehr ja einwandfrei funktioniert... die Frage ist, warum sie dann nicht auf dem HUD gekennzeichnet werden.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. Apr 06, 11:14

Das kann ich dir nicht sagen aber du könntest vielleicht eine Mail an Egosoft schicken ob sie das im nächsten Patch mit umbauen?

Oder du suchst in den Foren nach nem Ego Mitarbeiter

supersteff
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Post by supersteff » Tue, 25. Apr 06, 13:49

wo wir grad mal beim thema sin.
nich nur raketenantribe sind schlecht zu sehen.
selbst einige schiffe sieht man nur vor planis.
das is zum beispiel in nopi memorial so.
ich will meine gegner auch sehen.
vieleicht würden ein par sonnen mehr helfen.
da würde man auch raketen sehen.

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 25. Apr 06, 15:01

Also die Sicht auf die meisten schiffe is meiner Meinung nach O.K. Das es auch Dunklere Sektoren geben muss is ja auch klar, denk nur mal an ein paar der Xenon Sektoren in X2. Da gabs ein paar Absolut ohne Sonne oder andere Lichtquelle.

Das basst scho, nur die Raketen-undAntriebsschweife sind für ne Hitzequelle dieser Grössenordnug bei Geschwindigkeiten von 100-300m pro Sec. zu schwach ausgeprägt. Da geb ich den anderen recht. *KLUGSCHEISS* :lol:

Cisco
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Post by Cisco » Tue, 25. Apr 06, 16:45

.... warum sie dann nicht auf dem HUD gekennzeichnet werden
Werden sie! Sie sind auch über vorheriges/nächstes Ziel direkt anvisierbar!

CU Cisco

Engelsschwinge
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Re: Raketenschweifmod?

Post by Engelsschwinge » Tue, 25. Apr 06, 17:48

Typhaon wrote:Einfache Frage: Gibt es eine Mod, die den Raketen in X3 einen gescheiten sichtbaren Schweif hinzufügt... oder sie sonstwie grafisch sichtbar macht?

Schwarze Raketen mit schwarzem Schweif vor schwarzem Grund sind... wenig spektakulär... und wie soll ich einer Rakete ausweichen, die höchstens vor einem hellen Planeten sichbar ist?

Oder kann man das ganze sonstwie lösen?
Also soweit ich das feststellen konnte gibt es keinen solchen Mod.
Zur Machbarkeit ich habe gerade gelsen da Triple81 einen Astro einen Schweif
verpasst hat also sollte das auch mit Raketen gehn ;)

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 26. Apr 06, 14:48

Kannst du Scripten u. Modden? Dann könntest du ihn ja mal fragen ob er dir dabei hilft?

Engelsschwinge
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Post by Engelsschwinge » Wed, 26. Apr 06, 14:57

ich selber kann weder scripten noch modden aber fragen kann ich ;)

beat the quarters
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Post by beat the quarters » Wed, 26. Apr 06, 16:39

In X2 sahen die Schweife recht gut aus un X3 dagegen recht künstlich wie die Explosionen auch.

Typhaon
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Post by Typhaon » Sat, 29. Apr 06, 21:28

Raucheffekte sind ok, aber halt quasi unsichtbar... die Explosionen sind billig... alle gleich und bei großen Explosionen halt große Animationen und dafür unscharf.

Engelsschwinge
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Post by Engelsschwinge » Wed, 5. Jul 06, 20:09

hat hier mal jemand was getan ? So ein Mod würde bei mir auf rege s
interesse stoßen , wenn man die dummen dinger endlich mal kommen
sehen könnte ....

mfg engels

supersteff
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Post by supersteff » Wed, 5. Jul 06, 21:04

wen mir jemand sagt,wie genau ich das mache wird es bei einigen schiffen im x4 mod enthalten sein.

martin79berlin
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Post by martin79berlin » Sun, 16. Jul 06, 16:05

Könnte mir einer die Taste verraten für den Raketen-Monitor? Hatte sonst immer einen kleinen Monitor rechts oben, aber jetzt ist er schon seit längerer Zeit weg! Hab schon alle Tasten durch probiert...

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rxnnxs
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Post by rxnnxs » Sun, 16. Jul 06, 17:45

drück escape dann wähls du glaube ich monitore.(links neben grafik oder so, oder in grafik?!) dort kannst du für den zweiten angeben was du haben willst. dort stellst du auf auto:rakete um und schon hast du ihn wieder.

martin79berlin
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Post by martin79berlin » Sun, 16. Jul 06, 20:08

Ah danke habs gefunden :wink:

Jetzt sehe ich wenigstens meine Raketen wieder fliegen, nun fehlt nur noch der Schweif...

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