Raketenschweifmod?
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Raketenschweifmod?
Einfache Frage: Gibt es eine Mod, die den Raketen in X3 einen gescheiten sichtbaren Schweif hinzufügt... oder sie sonstwie grafisch sichtbar macht?
Schwarze Raketen mit schwarzem Schweif vor schwarzem Grund sind... wenig spektakulär... und wie soll ich einer Rakete ausweichen, die höchstens vor einem hellen Planeten sichbar ist?
Oder kann man das ganze sonstwie lösen?
Schwarze Raketen mit schwarzem Schweif vor schwarzem Grund sind... wenig spektakulär... und wie soll ich einer Rakete ausweichen, die höchstens vor einem hellen Planeten sichbar ist?
Oder kann man das ganze sonstwie lösen?
-
- Posts: 2566
- Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
Ja, ego sollte die Planeten auch schwarz machen, dann kann man wenigstens gar nix erkennen, sowas von inkonsequent aber auch
Mal im Ernst, gute Idee, mich regt das auch auf, dass ich die Raketen nicht erkennen kann, Raketenabwehr-Kommando hin oder her, aber solang die Raketen nicht durch Mikrowellenantriebe bewegt werden (selbst die würden sich aufheizen), müsste man eine Art Schweif erkennen können...
Mal im Ernst, gute Idee, mich regt das auch auf, dass ich die Raketen nicht erkennen kann, Raketenabwehr-Kommando hin oder her, aber solang die Raketen nicht durch Mikrowellenantriebe bewegt werden (selbst die würden sich aufheizen), müsste man eine Art Schweif erkennen können...
Im Trailer haben sowohl Schiffe, als auch Raketen einen Leuchteffekt, den es jetzt nicht gibt. Auch im Handbuch ist ein leuchtender Antrieb bei einem Raketenschwarm zu sehen. Ich erinnere mich da auch gern an X², wo jeder Jäger auch auf schwarzem Hintergrund über mehrere Kilometer gut sichtbar war...
Genug Einleitung. Bei den Raketendaten gibt es den Eintrag "Glow effect", der, wenn ich mich recht entsinne, immer "0" war, seit 1.3 oder 1.4 aber einen Wert hat. Einen Leuchteffekt kann ich aber trotzdem nicht entdecken. Aus diesem Grund vermute ich, dass man per Mod auch keinen Leuchteffekt hinzufügen kann.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es möglich ist, den jetzt schwarzen Rauch von Raketen und Schiffen leuchtend weiß zu machen. Wenn das funktioniert, wäre es zwar nicht so schön, wie unterschiedliche Farben bei den Schiffstriebwerken, aber vermutlich immernoch besser als kaum sichtbares Schwarz.
Genug Einleitung. Bei den Raketendaten gibt es den Eintrag "Glow effect", der, wenn ich mich recht entsinne, immer "0" war, seit 1.3 oder 1.4 aber einen Wert hat. Einen Leuchteffekt kann ich aber trotzdem nicht entdecken. Aus diesem Grund vermute ich, dass man per Mod auch keinen Leuchteffekt hinzufügen kann.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es möglich ist, den jetzt schwarzen Rauch von Raketen und Schiffen leuchtend weiß zu machen. Wenn das funktioniert, wäre es zwar nicht so schön, wie unterschiedliche Farben bei den Schiffstriebwerken, aber vermutlich immernoch besser als kaum sichtbares Schwarz.
Allein schon, dass ich meine eigenen Raketen nicht sehe ist verdammt schlecht... wie soll ich denn wissen, ob die abgefeuerte Rakete ihr Ziel trifft, oder ob ein zweiter Schuss nötig ist?
Ich hab immer den Raketen-Monitor an, aber auf dem erkennt man eigentlich auch nichts... nicht das Ziel und oft nichtmal die Rakete.
Und wenn ich mit Raketen angegriffen werde muss ich immer wie wild zickzack fliegen in der Hoffnung, dass die Rakete mich nicht trifft... von gezieltem Ausweichen kann da nicht die Rede sein.
Ich hab immer den Raketen-Monitor an, aber auf dem erkennt man eigentlich auch nichts... nicht das Ziel und oft nichtmal die Rakete.
Und wenn ich mit Raketen angegriffen werde muss ich immer wie wild zickzack fliegen in der Hoffnung, dass die Rakete mich nicht trifft... von gezieltem Ausweichen kann da nicht die Rede sein.
-
- Posts: 904
- Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
Also die Sicht auf die meisten schiffe is meiner Meinung nach O.K. Das es auch Dunklere Sektoren geben muss is ja auch klar, denk nur mal an ein paar der Xenon Sektoren in X2. Da gabs ein paar Absolut ohne Sonne oder andere Lichtquelle.
Das basst scho, nur die Raketen-undAntriebsschweife sind für ne Hitzequelle dieser Grössenordnug bei Geschwindigkeiten von 100-300m pro Sec. zu schwach ausgeprägt. Da geb ich den anderen recht. *KLUGSCHEISS*
Das basst scho, nur die Raketen-undAntriebsschweife sind für ne Hitzequelle dieser Grössenordnug bei Geschwindigkeiten von 100-300m pro Sec. zu schwach ausgeprägt. Da geb ich den anderen recht. *KLUGSCHEISS*
-
- Posts: 682
- Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
Re: Raketenschweifmod?
Also soweit ich das feststellen konnte gibt es keinen solchen Mod.Typhaon wrote:Einfache Frage: Gibt es eine Mod, die den Raketen in X3 einen gescheiten sichtbaren Schweif hinzufügt... oder sie sonstwie grafisch sichtbar macht?
Schwarze Raketen mit schwarzem Schweif vor schwarzem Grund sind... wenig spektakulär... und wie soll ich einer Rakete ausweichen, die höchstens vor einem hellen Planeten sichbar ist?
Oder kann man das ganze sonstwie lösen?
Zur Machbarkeit ich habe gerade gelsen da Triple81 einen Astro einen Schweif
verpasst hat also sollte das auch mit Raketen gehn
-
- Posts: 682
- Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
-
- Posts: 458
- Joined: Thu, 18. Mar 04, 08:25
-
- Posts: 682
- Joined: Sat, 14. Aug 04, 06:06
-
- Posts: 904
- Joined: Sat, 18. Feb 06, 11:00
-
- Posts: 113
- Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32
-
- Posts: 113
- Joined: Sat, 24. Jun 06, 20:32