Yakis kapern - klappt nur nicht?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
KaRol
Posts: 298
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:29
x3ap

Yakis kapern - klappt nur nicht?

Post by KaRol » Mon, 24. Apr 06, 11:16

Hi all,

nachdem ich allein in " Moo Kyes Rache " an die 50 Piris gekapert habe, wollte ich unbedingt mal einen Raijin oder eine Susanova haben, um mal auszuprobieren, wie die den als Kaperfahrzeug geeignet sind.

Also mit einem Falken ( 3x25er Schilde, A+Beta SWG´s und AEPW und BPBW ) los nach " Grausamer Vorstoß " , später nach " Imp. Grenzbereich " und versucht, dort abzuräumen.

Nichts geht; an die 40 Susas und locker 80 Rajin angegangen, Schilde runter, Hülle angekratzt - Schilde hoch und wieder runter geschossen - kein Piri dachte auch nur entfernt daran, sich zu ergeben. Abgespeichert - bis zu 5 mal einzelen Objekte angegangen - kein Erfolg. Ähm - k e i n einziger hat je auch nur ansatzweise sein Schiffle verlasse, gell.. :cry:

Frage deshalb: lassen sich die Yakis nicht kapern? ( Missionen sind beendet; das freie Spiel läuft jetzt ) Gibt es einen Trick dabei? Obwohl ich locker 100 Yakis abgeschossen habe - die kommen immer als " Freunde ", jammern etwas rum beim Beschuß und sehen dann " rot ", kurz bevor es in den Piraten-Himmel geht.. :roll: . Dann kommen die nächsten Gruppen ( alle " Freund " ) - und nach deren Ende.....dabei genügt es einen " Normalo-Pirato " auch nur anzuhusten, dann kommt die ganze Sippe mit gebleckten Zähnen angewuselt - und Feindschaft for ever ist angesagt. Irgendwie mysteriös das Ganze? Auch in den [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] habe ich fast nichts zum Thema " Yakis kapern " gefunden; dabei kommen die Rajin mit über 300 Sachen angerauscht und haben 3x 25er Schilde, von den schnellen Susas ( bis 150 Sachen schnell ) ganz zu schweigen.

Nur 1 Teil von jedem Schiffstyp - und ich wäre happy.

PS: Finden sich irgendwo ( ausserhalb der Missionen ) noch Piri-Orinokos; irgendwie fehlen mir die seit X2....

Grüßt mir die Sterne .. und fette Beute am Morgen...vertreibt Kummer und Sorgen... :D

KaRol
...was kommt denn da angeflogen.....?
...das ist ein Asteroiiiiiiiiiiiid......

Cisco
Posts: 145
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Cisco » Mon, 24. Apr 06, 12:06

Ja, geht!

Ist aber anscheinend schwieriger als bei normalen Piraten.

Orinokos gibt es in X3 nicht mehr.

CU Cisco

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Mon, 24. Apr 06, 14:03

wie isn dein kampfrang. Es geht auf jedenfall und auch außerhalb der story. hab als krieger in Grausamer Vorstoß ein susanova gekapert.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Mon, 24. Apr 06, 16:31

Ich auch, aber der wurde dann von meinen restlichen B EPW-Schüssen zermalmt... eigentlich schade.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Mon, 24. Apr 06, 18:29

ma ne frage: Bei mir sind die Yaki nicht feindlich. War kürzlich in Grausamer Vorstoß und ich konnte wunderbar neben denen herfliegen ohne dass die mich beachtet hätten.

Die kloppen sich am Tor ab und zu mit Paraniden, hab ich aber keine Probleme mit :lol:

Angenommen ich würde die Yaki angreifen und Grausamer Vorstoß säubern, kommen die irgendwann wieder?

Des.u
Posts: 36
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:09
x3

Post by Des.u » Mon, 24. Apr 06, 19:22

bei mir spawnen die wie "xenon" oder "Piraten" immer wieder neu .

Und zur Topic ... hab plus , minus 350 yakis nach der story gekickt und keiner is ausgestiegen , Kampf rang is Feldherr ... aber vieleicht hab ich ja nur pech ...

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Mon, 24. Apr 06, 21:45

hajj0 wrote:ma ne frage: Bei mir sind die Yaki nicht feindlich. War kürzlich in Grausamer Vorstoß und ich konnte wunderbar neben denen herfliegen ohne dass die mich beachtet hätten.

Die kloppen sich am Tor ab und zu mit Paraniden, hab ich aber keine Probleme mit :lol:

Angenommen ich würde die Yaki angreifen und Grausamer Vorstoß säubern, kommen die irgendwann wieder?
die repspawnen im sektor dadrunter. Sei froh dass sie freundlich sind (in dem fall dass du in den angrenzenden paranidsektoren fabriken hast)
nachdem ich das susanova gekapert hab, hab ich mich bei allen entschuldigt und gut war ^^
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Mon, 24. Apr 06, 21:49

hajj0 wrote:ma ne frage: Bei mir sind die Yaki nicht feindlich. War kürzlich in Grausamer Vorstoß und ich konnte wunderbar neben denen herfliegen ohne dass die mich beachtet hätten.
Wo und wann tauchen die denn mal auf? War schon zwei Mal in grausamer Vorstoß und nie waren irgendwelche Schiffe dort zu finden (außer bei der Mission mit der Sonde). :?

Würde meine Hydra gerne auch mal an Yakis ausprobieren.
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Des.u
Posts: 36
Joined: Fri, 10. Mar 06, 19:09
x3

Post by Des.u » Mon, 24. Apr 06, 22:56

Yokomo wrote:Wo und wann tauchen die denn mal auf? War schon zwei Mal in grausamer Vorstoß und nie waren irgendwelche Schiffe dort zu finden (außer bei der Mission mit der Sonde). :?

Würde meine Hydra gerne auch mal an Yakis ausprobieren.
Im normalfall , sollten sie in einem Story game nach durchspielen selbiger zu finden sein . Wie schon erwähnt in "Grausamer Vorstoß" und denn umliegenden Sektoren der Paraniden . Yaki und Paraniden führen da ihrgend wie so nenn kleinen Privat Krieg nach der Story ;_;
Einen Demeter Superfrachter Kaufen : 1.639.833 Cr.
Ihn Ausrüsten ~ 1.000.000 Cr.
Zusehen wie er sich am nextem Sonnenkraftwerk im selbem sektor mit dem Spieler schwere Hüllenschäden zu zieht ... Unbezahlbar ...

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Tue, 25. Apr 06, 05:51

ah so, dann liegt es daran, dass ich in der Story noch nicht durch bin. Danke für die Info!
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

PurzelJena
Posts: 613
Joined: Sun, 13. Nov 05, 08:42
x3tc

Post by PurzelJena » Thu, 27. Apr 06, 15:20

@ AMDprayer

Wie kann man sich bei anderen entschuldigen ohne das man von denen vorher angefunkt wurde?

Ich habe noch nie einen Yaki gesehen. Habe allerdings auch noch nicht die Story gespielt.

In welchen Sektoren treten die den auf?

Chinaboeller
Posts: 1
Joined: Fri, 16. Dec 05, 16:57
x3

Post by Chinaboeller » Fri, 23. Jun 06, 19:19

servus,

wollte nun auch mal was zu den Yaki sagen:

während der storyline kann man an einer stelle ohne probleme massig yaki kapern, allerdings nur Rajin. Dies geht an der stelle, wo man einen Argon Nova geliehen bekommt um zu einer Disruptorraketenfabrik in Olmancketslats Vertrag (hoffentlich richtig geschrieben ;) )zu fliegen und infos zu stehlen. in der Umgebung der Fabrik spawnen immer 4-er Gruppen der Yaki, und jedes mal wenn man eine gruppe besiegt hat, kommt eine neue.
Anfangs wollte ich nur meinen Militärrang hochpushen, weil ich noch nicht wusste wie geil die Rajin(M4) sind. Ich habe schließlich bis an die 60 schiffe gekapert, von denen allerdings (leider) nur noch 2 behalten, den rest für 3 Mille verkauft.

Ich möchte nun nur noch gerne wissen, ob und wie man die Yaki auch außerhalb der storyline Kapern kann, da ein Susanowa eigentlich keine schlechte Anschaffung wäre^^

Euch anderen noch viel glück!!

MF-611
Posts: 18
Joined: Wed, 3. May 06, 21:55
x3ap

Post by MF-611 » Fri, 23. Jun 06, 20:53

@Chinaboeller: Das habe ich auch so gemacht. Man bekommt aer eine Mamba geliehen.

mal ne Frage
Sie kommen nach der Story in dem Sektoer in Grausamer Vorstoß vor, weil sie da durch fliegen um vom ihren Sektor zu den Paraniden zu gelangen. Kann ich meine geplanten Komplex dort beruhig trotzdem bauen, da sie mir als Freunde dargestellt werden?

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Sat, 24. Jun 06, 19:25

hallo Die Yaki Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit auch,

meine Erfahrung ist das ich sie während und nach der Storyline kapern konnte solange sie blau waren nach einigen Raubzügen ( Insbesondere wegen der massig vorhandenen und übriggebliebenen Hammerhai´s und Disrupterraketen) schalteten sie bei mir auf rot um seit dem geht gar nix mehr jetz weiss ich leider nicht ob es an der Rangsteigerung bei den Paraniden liegt (wegen der GSG Fab) oder ob die 724 Yakis mal einfach a bissl zu viel Yakiweltraumschrott waren, bei mir ist es nicht mehr möglich einen Yaki zum aussteigen zu bewegen (rang derzeit Kriegsfürst) also woran liegts?

Was kann man tun damit es wiede4r funzt da insbesondere die Raijins mit ihren 25 MW Schilden eine nicht zu verachtende M4 oder M5 Flotte hergibt die a bissl länger durchhalten

LG Freddy

Yokomo
Posts: 368
Joined: Wed, 11. Feb 04, 21:56
x2

Post by Yokomo » Sat, 24. Jun 06, 20:24

Chinaboeller wrote:servus,

.... da ein Susanowa eigentlich keine schlechte Anschaffung wäre^^

Euch anderen noch viel glück!!
habe so ein Teil mit meiner Hydra erwischt. Die Susanowa fliegt jetzt als Begleitung mit (ist immer gut, um damit Waren und Raketen einsammeln zu lassen)
Grüße aus dem Süden der Republik

Yokomo
aka Alter_Schwabe

Pit Kho
Posts: 77
Joined: Mon, 31. Oct 05, 21:46
x3

Post by Pit Kho » Sun, 25. Jun 06, 16:21

Die Kaperaktion an der Disruptorfabrik ist aber lange nicht so schön wie
Spoiler
Show
Der Teil wo man die Nova mit EPW und BPK bekommt und man die Nvidiumfabrik vernichten soll. Das sind zwar nur kleinere Yaki aber die steigen alle bei 100% Hülle aus
90 Mille gemacht für paar stunden Arbeit.

edit: mist, es sind natürlich paraniden dumdidum *kaffee hol*^^

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”