X2: Bester M6 oder M2?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Paranidhändler
Posts: 2
Joined: Wed, 19. Apr 06, 20:17
x2

X2: Bester M6 oder M2?

Post by Paranidhändler » Fri, 28. Apr 06, 13:10

Hi ich nähere mich nun langsam der 6 Mio Grenze und denke über den Kauf einees M6 nach. Nun ist die Frage welcher ist der beste?

Ich hatte früher als ich gespielt habe einen Teladi Adler mit dem ich recht zufrieden.Mit 3x125 Schild fühlte man sich schon warm eingepackt :P .
Ich hatte auch einmal einen Spkit Drache musste aber sagen der konnte gar nix mit nur EINEM Laser nach vorne konnte ich kaum die Schilde ankratzen :( , obwohl wenn er 2 aPiK nach vorne hätte, sicher recht gut wäre.
Soviel zu den M6.

Zu dem M2 den Zerstörern.
DA hab ich mal Gaaaanz früher gehört das einige mit ihren Geschützkanzeln nur einen kleinen Feuerradius haben und von daher nicht so gut wären. Damals wurde empfohlen die Argon Titan zu kaufen.
Stimmt das, oder welches ist der beste M2?

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Fri, 28. Apr 06, 13:56

Hi!
Du ich hatte noch nie einen M2 gehabt aber laut den anderen ist der Paranid Odysseus der Beste M2 da der SWGs tragen kann (die machen alles angeblich platt)!!!
So nun zu M6:
Ich hatte mal auch ganz eisern gespart und als ich 7 mio. damals hatte habe ich mir den zentaur gekauft (am ausgeglichensten und am billigsten) ich habe damals nur was von zentaur nemesis und hydra gewusst. Da nemesis und hydra nur einen Frontlaser hatten und der hydra viel zu wenige geschützkanzeln hatte (nur vorne und hinten jeweils eins) dachte ich mir der zentaur wäre der Beste. Aber der Teladi Adler ist wirklich am besten (habe neu angefangen und den genommen!) Danach würde meiner Meinung nach der Split Drache kommen der ist auch cool mit 17.54% Ruder! Taugt aber nicht als sektorwache........
wenn du wert aufs kämpfen kapern und auf killmissionen legst dann empfehle ich dir den Boron Barrakuda!!! Rüste den soweit auf wie es geht (ausser Ruder===mit 19,99% kämpft es sich am Besten) und mit 2*25MW-Schilden störts auch nicht da der 204 fliegt Hornissen holen dich da nicht so schnell ein! Auch wenn M6 bessere Waffen und Schilde haben empfehle ich dir lieber ein M3 zu kaufen>>>beim Barrakuda würde ich 1*BetaEPW und 1*IonenDisruptor installieren mit den Waffen kriegst du jedes Schiff (auch Xenon K) klein und wenn es mal brenzlig werden sollte kannst du mit Steuerdüsenerweiterung denn Lasern entkommen (das geht bei M6 nicht so)!!!!!

So viel Spass beim kauf!!! Ich hoffe ich konnte dir helfen :D :lol:

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Fri, 28. Apr 06, 18:14

Landfuerst wrote:Hi!
Du ich hatte noch nie einen M2 gehabt aber laut den anderen ist der Paranid Odysseus der Beste M2 da der SWGs tragen kann (die machen alles angeblich platt)!!!
nicht nur angeblich :wink: Ein oddy mit ein paar SWG´s und die gegener sind im handumdrehen platt.

verpeiler
Posts: 48
Joined: Fri, 18. Feb 05, 13:09
x3tc

Post by verpeiler » Fri, 28. Apr 06, 18:54

zentaur und adler geben gute sektorwachen ab.als spielerschiff kann ich den adler, die nemesis (beide jeweils mit alternativer swg-bewaffnug) und den drachen empfehlen, wobei der split drache mit zu den stärksten spielerschiffen unter den m6 gehört.die frontlaser sind generell zu vergessen, da die m6 nicht wendig genug sind.beim drachen einfach so fliegen, daß dein ziel ca. 300-500m ÜBER dir ist.die beiden gepws erledigen dann den rest.wenn du auf gks losgehen willst, würde ich allerdings den paranid perseus nehmen.3 bswgs pusten so ziemlich alles weg, was sich einem in den weg stellt.

User avatar
Reggae
Posts: 225
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Reggae » Fri, 28. Apr 06, 20:13

Landfuerst wrote:Hi!

wenn du wert aufs kämpfen kapern und auf killmissionen legst dann empfehle ich dir den Boron Barrakuda!!! Rüste den soweit auf wie es geht (ausser Ruder===mit 19,99% kämpft es sich am Besten) und mit 2*25MW-Schilden störts auch nicht da der 204 fliegt Hornissen holen dich da nicht so schnell ein!
:lol:
Hi Landfuerst,

deine Empfehlung zum M3 teile ich, nicht jedoch zum Barrakuda. Das ultimative Vernichtungs- und Kaperschiff ist nach wie vor der Perseus! 3 x BSWG und der Xenon-Sektor gehört dir.

Ciao,
Reggae

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 28. Apr 06, 20:41

Hi Paranidhändler,

Der Teladi Adler ist wie ein Bulldozer, Stark, hart im nehmen, macht ne Platt und lahm wie ne Schnecke! Dennoch sehr beliebt.

Abraten tue ich auf jeden Fall von der Hydra und dem Drachen, beide sind zwar sehr schnell, nur mit zuwenig Schilden ausgestattet. Der Drache kommt zawr gut bewaffnet daher, was nützt das aber, wenn man schon nach kurzer Zeit zerschosssen wird und die Hydra ist einfach nur Unterbewaffnet.

Mein Tip: Sehr guter Kompromiss sind der Zentaur (Starkes Frontgeschütz, großer Laderaum) und der Nemesis (SWG) beide eignen sich gut als Spielerschiff mit nem Teladi Harrier als Beiboot

Als Sektorwache: Adler oder Zentaur, der Nemesis nur bedingt

Der wohl ausgewogenste M2 ist auch meiner Meinung nach der Oddysseus (Oddy), den werd ich mir bald zulegen.

Mein absolutes Lielingsschiff ist der Nemesis, mit dem hab ich fast 20000 Schiffe gekillt und ca 1600 gekapert, hab zuerst auch gedacht,"Was, nur ein Frontlaser, baaaaah!" dann hab ich Ihn ausprobiert und fliege immer noch mit dem Ding rum.

Warte aber noch mit dem Kauf des M6, bis du ca 12 Mios hast, Die Schiffe müssen doch voll ausgerüstet werden (nur 1*125er an Bord und keine Waffen!), für den M2 empfehle Ich in etwa das 10fache auf dem Konto zu haben.

Viel Spaß

User avatar
Reggae
Posts: 225
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Reggae » Fri, 28. Apr 06, 21:16

axs099 wrote:Hi Paranidhändler,

Der wohl ausgewogenste M2 ist auch meiner Meinung nach der Oddysseus (Oddy), den werd ich mir bald zulegen.
Sorry, auch hier muss ich widersprechen! Der Oddy ist nicht ausgewogen, sondern überpowered (gegenüber den anderen Völker-Gks). Das einzige Schiff das den Oddy (als Spielerschiff) zerstören kann, ist der Khaak-Zerstörer. Und das auch nur wenn man kein guter Pilot ist (so wie ich :roll: ).

Ciao,
Reggae

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Fri, 28. Apr 06, 22:28

Hallo,

also Nemesis u. Co. vergesse ch schnell. Ich habe in X2 für jeden wichtigen Sektor einen Teladi Adler - manchmal auch 2 - abgestellt, zumindest am Anfang. Da kommt nichts mehr davon/durch.

Als ich im Spiel weiter fortgeschritten war habe ich die M2 Paranid Odysseus und Boron Rochen eingesetzt. Den Odysseus setze ich auch in Missionen gegen andere M2 - M1 ein ( 2 Gamma SWG im Bug).

Zur Zeit, ja ich zocke nebenbei immer noch X2, setze ich gekaperte Xenon K als Sektorwachen ein. Die machen wirklich alles platt was so kreucht und fleucht und erreichen auch sehr schnell jeden gegner (306). Gekaperten werden die K mit einem Teladi Adler indem ich die K von hinten anfliege und versuche dort stationär zu bleiben (etwas unterhalb), denn da können ddie Waffen mich nicht erwischen. Bei 3 Angriffen bleibt immer 1 K als gekapert übrig.

Ach ja: Mein Spielerschiff ist und bleibt die Argon Nova.

Gruß
x3-rookie

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sat, 29. Apr 06, 08:10

M2: Ody (macht alles platt)
Und für das khaak m2 als tip: Niemals von hinten nähren. Immer warten bis es frontal auf einen zufliegt (denn die swgs haben ne geringere reichweite als die kyonen emitter, folglich muss man sich so schnell wie möglich nähren ansosnten is man schrott ehe man in waffenreichweite kommt)

M6: Nemesis (SWGs ^^) und manche bevorzugen auch dne adler (mehrere kanzeln und 4 schilde + fetter laderaum)
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

User avatar
Elefantenpo
Posts: 25
Joined: Mon, 6. Feb 06, 21:09
x2

Post by Elefantenpo » Sun, 9. Jul 06, 19:16

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät aber:
Kauf dir den Adler!
Warum?
Außer dem Drachen kommt keiner an den ran (außer Zentaur als SW aber das zählt nicht :P ) und was ist an dem besser? OK er ist schneller aber mit dem Fusionsinjektor digsbums der Piraten interressiert das niemanden mehr.

Jetzt zum M2:
Wenn du mit dem Adler fleißig XI Missions gemacht hast kauf dir den Oddy!
Warum?
Ich sag nicht nur SWG. Der ist schnell wendig und sieht stylisch aus (Panzer der die gedokten Schiffe "abschirmt") Dann XI K weg hauen, Adler reinspringen lassen und Ls töten.

PS.: Bei mir läuft das ganz gut so!

CC Vorsitzender
Posts: 1672
Joined: Wed, 7. Jun 06, 14:25
x4

Post by CC Vorsitzender » Sun, 9. Jul 06, 19:32

M6:der adler ist viel zu langsam(darum hat er wohl auch 3 schildbuchten)
als korvet würde ich den drachen nehmen(schnell,wendig-das macht eigentlich schon wieder alles negative weg,ich weiß nicht was ihr gegen den habt)
M2:der ody sieht nicht so schön aus
mit SWG's ist er zwar unschlagbar aber die reichweite ist viel zu gering
die titan sieht gut aus und hat was auf dem kasten

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 9. Jul 06, 19:41

Ah ja, die Totengräber wieder am Werk...

Oddy ist und bleibt das nonplusultra, adler als Sektorwache und Spielerschiff ist nicht schlecht, wenn auch nicht ganz so flott...

Gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
[-IW-]Destroyer
Posts: 670
Joined: Mon, 22. Nov 04, 20:21
x2

Post by [-IW-]Destroyer » Sun, 9. Jul 06, 21:11

M6: Adler!

Als Spieler, der du einfach anders fleigst als die KI brauchst fette schilde, ne druchschlagskräftige Bewaffnung und ordentlich energie.

Alles bietet der Adler, die Manövriernachteile fallen gegenüber der KI überhaupt nicht ins Gewicht, 2 GEPWs (vom damage her die stärkste Waffe im Spiel und dazu noch sehr gute Feuermobilität), gepaart mit dem starken Generator, der eine sehr große Feuerkapazität ermöglicht machen den Adler zum perfekten Spielerschiff in jeder Hinsicht, mit entsprechender Eskorte (ab M6, alles andere kostet nur Geld, weil die Wingmans andauernd abkacken -.-' ) eignet sich das, bei entsprechenden Flugskills und Ausrüstung zum Aufräumen. Adler is pefekt gegen Jäger und M6, gegen GKs ist ein Nemesis mit der Schocklwellengenozidbewaffnung natürlich besser, aber der Adler ist ein Allrounder.

Da Destroyer
Menschen sind mit nichts zufrieden, außer ihrer Intelligenz. Je weniger sie haben, desto glücklicher sind sie.

Blasphemie begeht nur der, der daran glaubt
\,,/

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”