Maus unsichtbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tauron66
Posts: 4
Joined: Sun, 1. Feb 04, 20:48
x2

Maus unsichtbar

Post by tauron66 » Sun, 30. Apr 06, 11:40

Hallo, vielleicht weiss ja jemand weiter.
Ich habe mir X2 letzte Woche gekauft und installiert.

Ich habe das Problem das ich den anscheinend vorhandenen Mauspointer z.B im Menu nicht sehe!
Ich denke da sollte einer sein oder?
Das menu spricht jedenfalls auf Mausbewegungen an und einen linksklick den man leider nicht sieht!
Jedenfalls sehe ich den pointer nicht.
Ich habe eine Radeon 9800Pro mit Omega drivers...

Achja, ich habe übrigens den CD-Key nicht gefunden.
Weder auf CD1 noch auf CD2 steht ein Key.
Auf beiden CDs steht außer der ISBN nummer eine ECD nummer die aber nicht nach CD key aussieht!
Im schmalen Handbuch steht auch keiner drin!
Game gekauft bei METRO

Gruß
Dirk

ChriZzz
Posts: 494
Joined: Sat, 1. Oct 05, 12:11
x3

Post by ChriZzz » Sun, 30. Apr 06, 11:47

Mauszeiger im Game?


Ist normal, leigt net am Pc.

Der Code fürs Forum steht auf der rückseite des Handbuchs, aber man braucht den mittlerweile nicht mehr :)

gruß ChRiZzz

tauron66
Posts: 4
Joined: Sun, 1. Feb 04, 20:48
x2

Post by tauron66 » Sun, 30. Apr 06, 12:05

hmm, auf der Rückseite des Handbuches steht kein code...

Aber im Menu also wenn du das game startest und auswählst was du machen willst gibts keinen mauspointer? Ich kann doch menu items anklicken also bei mir relativ wahllos weil ich nicht sehe auf welchen punkt ich klicke.
Ein links klick und ich hatte plötzlich die mitwirkenden liste usw.

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Mon, 1. May 06, 13:48

Ne, der Mauszeiger ist nicht sichtbar, aber wenn du die Maus bewegst, dann müssten eigentlich die Menüpunkte aufblitzen! Maus ist aber auch nicht notwendig.

Greetings

User avatar
Hajojojo
Posts: 170
Joined: Sat, 9. Nov 02, 19:21
x3tc

Post by Hajojojo » Mon, 1. May 06, 16:33

Hallo,

das X2 Menu ist nicht für maussteuerung vorgesehen, deshalb gibt es normalerweise auch keinen Mauszeiger in X²,

Aber es kann gelegendlich vorkommen das der Mauspfeil beim Starten von X2 genau in der mitte des Bildschirms erscheind,und nach ein paar minuten wieder verschwindet

alerdings kanst du das Raumschiff mit der Maus steuern und die Maustasten mit Funktionen belegen, dieses kannst du im Config. menu tun das erscheint befor X2 gestartet wird

mfg Hajojojo

DiscoVolante
Posts: 45
Joined: Mon, 10. Apr 06, 21:24

Post by DiscoVolante » Mon, 1. May 06, 20:14

Hi tauron,

wenn du eine Maus mit Scrollrad hast, kannst du in den Menüs
durch die Optionen scrollen und mit Linksklick auslösen.

Das funktioniert sehr exakt auch ohne Mauszeiger.

Aber die meisten navigieren in den Menüs sowieso mit Tastaturkürzeln/Pfeiltasten und nutzen die Maus nur um das Schiff zu steuern.

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”