Wingmänner - kleine Frage

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Zoomie
Posts: 32
Joined: Sun, 16. Apr 06, 00:00
x3

Wingmänner - kleine Frage

Post by Zoomie » Sun, 30. Apr 06, 20:40

Ich habe mir einen Nova Angreifer geleistet und meinen alten und inzwischen nur zu gut ausgestatteten Buster zu meinem Wingman gemacht. Dieser soll per shift+7 mich beschützen - das Handbuch lässt grüßen ;)

Nun hab ich einen Buster Verteidiger gekapert und diesen auch gut ausgerüstet. Auch er ist jetzt mein Wingman.

Was mich nun stört, ist, dass während der alte Buster schön brav mit meinen 125 m/s neben mir fliegt, krakselt der Buster Verteidiger immer mit ca. 130 m/s hin und her. Auf meinem Bildschirm läuft sein kleines grünes Symbol also immer im Kreis.
Warum? Er hat soweit ich weiß alle Sofware, die er braucht, um gerade aus zu fliegen...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 30. Apr 06, 20:45

Das ist seit einigen Patches so, Stichwort Autopilot und Kollisionsfindung, Wingman sind relativ dämlich (bei 3 Korvetten wirds lustig, da knallt es nur noch... :roll: ), ich nehm immer ein schnelles Schiff als Spielerschiff und die langsameren als Wingmen, dann haste das Problem nicht (gut gehen Pirat Falke als Spielerschiff und Argon nova Aufklärer als Wings oder eben mit Perseus und Novas), ansonsten machen die Wingmen nur Ärger
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sun, 30. Apr 06, 22:57

wofür braucht man wingmen? :(

Abkhaaker
Posts: 327
Joined: Fri, 18. Nov 05, 20:14
x4

Post by Abkhaaker » Mon, 1. May 06, 00:29

für die noobs eben

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Mon, 1. May 06, 09:10

Na, also wenn du mit einem M6 angegriffen wirst von 4-5 M4/M5, könnte das schon problematisch werden (wirds bei mir jedenfalls), dann ists schon praktisch, wenn man da 2-3 M3s mitschleppt.

Und als Dickschiff-Begleitung sowieso (im TL lass ich sie aber angedockt, bis ich sie brauche)

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 1. May 06, 11:48

Ich schätze die beiden meinten die Wingmen-Option. Es gibt auf jedenfalls genug Situationen, in denen eine Horde eigener M3 unbezahlbar nützlich ist. Wozu man die Wingmen-Option braucht, habe ich noch nicht rausgefunden.

Skywalker77
Posts: 900
Joined: Sun, 3. Sep 06, 00:08
x3tc

Post by Skywalker77 » Sun, 3. Sep 06, 17:50

Ist zwar ein wenig alt der Thread, aber ich wollte mal Fragen ob sich da was getan hat hinsichtlich patch 1.403?

Ich habe weiterhin das Problem, das wenn ich mit meiner Nova andocke der Buster dann Peng macht und er nicht mehr existiert. Ist das Normal?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”