X3 ist das Kapern von Yaki und Xenon an bestimmte Level gebunden
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X3 ist das Kapern von Yaki und Xenon an bestimmte Level gebunden
Normale Piraten kann ich des öfteren Kapern, ab und zu auch ein Piraten M3. Ich habe mich ausgiebigst an den Yaki versucht, nicht, absolut gar nichts, die wollen einfach nicht aussteigen. Bei den Xenon ging bisher auch nichts, auf ein mal kann ich Xenon N (M5) kapern und zwar in kurzer Zeit 3 hintereinander. Ist das Kapern von Yaki und Xenon an irgendwelche Ränge gekoppelt? (In X2 gab es so was für die Khaak).
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Hängt allein von deinem Kampfrang und auch von den Piloten ab, wobei die YakiPiloten ja wohl nicht angezeigt werden, jedenfalls hilft ein hoher Kampfrang und nicht all zu starke Waffen (Ionendisruptor, BetaPBKs, BetaSWG) beim Kapern ungemein
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"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins"
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Ich verwende beim Kapern gerne 4*A-ISE (M4+M5, bzw. bereits angeschlagene M3), bei den 25MW-Schilden der Yaki muss ich allerdings ein wenig mit A-EPW vorarbeiten. Ionendisruptoren habe ich in X3 noch nicht probiert, ich habe bisher den Eindruck die wurden, wie die SWGs, im Gegensatz zu X2 stark gestutzt. Dafür scheinen jetzt die Pulskanonen gut zu sein, die passen blöder weisse aber nicht in die für mich interessanten Schiffe, höchsten die normale Mamba. Ich werde jetzt noch mal 8 A-ISE ausprobieren, vielleicht reicht das auch für M3s. Die Dinger werden unterschätzt, für filligrane Feinarbeit sind die gut zu gebrauchen . Wenn Dickschiffe dazu kommen würde es damit allerdings lästig, mann müsste im Kampf die Bestückung der Waffenslots ändern, A-ISE ist ab einem M6 oder TL wohl eher illusorisch.
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Dürfte an keine Ränge gebunden sein.
In X2 war das Khaakkapern auch erst mit den Khaakdaten an einen hohen rang gebunden, wenn du die nicht hast kannste sogar als "Harmlos" Khaak kapern.
Alle GKS ab M6 kann man, meines Wissens nach, sowieso nicht kapern. (Angeblich: M6 nur in Killmissionen)
In X2 war das Khaakkapern auch erst mit den Khaakdaten an einen hohen rang gebunden, wenn du die nicht hast kannste sogar als "Harmlos" Khaak kapern.
Alle GKS ab M6 kann man, meines Wissens nach, sowieso nicht kapern. (Angeblich: M6 nur in Killmissionen)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
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- Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
ich hoffe auch auf den Rang...
also ich geh mal davon aus dass es an den Rang gebunden ist aber nicht alleine vom Rang abhängt, ist wie "Freispielen"
in x² brauchte man für Js und Ks glaube den 2. höchsten Rang(bitte nciht hauen wenn falsch ^^)
Ich denke mal dass man fürs P in x³ auch einen der höchsten Ränge braucht, als Feldherr hab ichs noch nicht geschafft.
also ich geh mal davon aus dass es an den Rang gebunden ist aber nicht alleine vom Rang abhängt, ist wie "Freispielen"
in x² brauchte man für Js und Ks glaube den 2. höchsten Rang(bitte nciht hauen wenn falsch ^^)
Ich denke mal dass man fürs P in x³ auch einen der höchsten Ränge braucht, als Feldherr hab ichs noch nicht geschafft.
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- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
In X2 kontest du nur Ks kapern keine Js
In X3 sind zumindest die M5/4/3 kaperbar (auch mit niedriegem Kampfrang), steigen aber einfach verdammt selten aus...
Allgemein müsste ein Höherer Kampfrang auch höhere Kaper Chancen bringen.
In X3 sind zumindest die M5/4/3 kaperbar (auch mit niedriegem Kampfrang), steigen aber einfach verdammt selten aus...
Allgemein müsste ein Höherer Kampfrang auch höhere Kaper Chancen bringen.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
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Wie ist das mit den Yaki eigentlich? Werden die "böse" wenn man deren Schiffe abknallt? Mich wundert, dass in Ocracokes Sturm alles blau ist, obwohl es ja Piraten sind (Story hab ich schon lange durch), aber hab mich auch nie mit denen beschäftigt. Aber ich glaub es wird doch mal Zeit da ein bisschen auf Kapertour zu gehen
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- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Das kann ich bestätigen, bin erst kürzlich im Kampfrang aufgestiegen und nun gehn die Xenonpiloten fast schon freiwillig aus den Schiffen raus, ist ein ziehmlicher Unterschied, bin jetzt Kriegsfürst oder sowas ähnliches.Raumfliegenjäger wrote: Allgemein müsste ein Höherer Kampfrang auch höhere Kaper Chancen bringen.
Vorher hab ich insgesamt vielleicht 5 L's gekarpert, in der ganzen Spielzeit und nun seit dem neuen Rang, hab ich innerhalb von 3-4 P-Patrolien 4 L's und 1 M gekapert.
Hi,
ich beziehe mich hier auf Delphin's Frage, auf die damals niemand geantwortet hat
>>> Wie ist das mit den Yaki eigentlich? Werden die "böse" wenn man deren Schiffe abknallt? <<<
Was passiert also, wenn man deren Schiffe angreift und kapert? Bisher sind Sie ja blau markiert, habe ich dann, wenn ich eines dieser Schiffe angreife, den ganzen Yaki-Piratenclan gegen mich?
THX and CU
Dweezil
ich beziehe mich hier auf Delphin's Frage, auf die damals niemand geantwortet hat
>>> Wie ist das mit den Yaki eigentlich? Werden die "böse" wenn man deren Schiffe abknallt? <<<
Was passiert also, wenn man deren Schiffe angreift und kapert? Bisher sind Sie ja blau markiert, habe ich dann, wenn ich eines dieser Schiffe angreife, den ganzen Yaki-Piratenclan gegen mich?
THX and CU
Dweezil
Ich möchte Unsterblichkeit nicht durch meine Werke erlangen. Ich möchte sie erlangen, indem ich nicht sterbe.
Und ich möchte nicht in den Herzen meiner Mitbürger weiterleben. Ich möchte in meinem eigenen Appartement weiterleben.
Woody Allen
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Ich bin noch nie von einem Yaki angegriffen worden? Von Piraten schon. Und die Yaki sind im vorigen Spiel in meinem HQ-Sektor gewesen, allerdings immer blau. Und ich habe bestimmt zuvor schon ein paar Yaki's in den östlichsten Sektoren abgeschossen!
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nach meiner bescheidenen meinung bleiben die latenten patrouillen außerhalb von senators ödland und ocracokes sturm immer blau, egal wie hoch die sterblichkeit ihre kollegen ist
in den yaki kernsektoren bekommt man sie mittelfristig schon (und dann auch zuverlässig) rot (so war das jedenfalls bei mir)
in den yaki kernsektoren bekommt man sie mittelfristig schon (und dann auch zuverlässig) rot (so war das jedenfalls bei mir)
Redest du noch - oder denkst du schon ?
Es ist nicht Kampfrang gebunden. Die Kaperrate wird ausschliesslich von Glück und Können gesteigert.
Oft schiesst man 50 Schiffe ab und keiner steigt aus nacher steigen fünf hintereinander aus... Ist alles Spiel intern berechnet wann und ob ein Pilot aussteigt. Einige Schiffe kann man glaube ich gar nicht kapern und vielleicht ist gerade ein Schiff gespawnt mit hoher Kaperrate, während davor ausschließlich Schiffe spawnten die schwer kaperbar sind.
Oft schiesst man 50 Schiffe ab und keiner steigt aus nacher steigen fünf hintereinander aus... Ist alles Spiel intern berechnet wann und ob ein Pilot aussteigt. Einige Schiffe kann man glaube ich gar nicht kapern und vielleicht ist gerade ein Schiff gespawnt mit hoher Kaperrate, während davor ausschließlich Schiffe spawnten die schwer kaperbar sind.
Die Frage wurde eigentlich mehrfach gestellt und beantwortet. Unter v2.0 habe ich mehrmals die Yaki komplett aus Ihren Sektoren eliminiert. Nach der 3. oder 4 Säuberung wurden plötzlich viele der Jakis feindlich, und dies im ganzen Universum. Da deren Patrouillen im kompletten Universum spawnen können, hilft dann auch keine Sektorwache mehr was. Evtl. kann man den Ruf auch wieder verbessern, wenn man Sie längere Zeit in Ruhe lässt, theoretisch!! Praktisch hat man keine Ruhe mehr und ständig wird irgend etwas angegriffen. Da man sich selbst wehrt und sich die KI-gesteuerten Spielerschiffe so weit möglich ebenfalls verteidigen, wird das Verhältniss ab diesem Punkt wohl auch nicht mehr besser werden. Ich bin damals auf einen älteren Spielstand zurückgegangen und lasse die Yakis seither in Ruhe. Ob sich unter v2.5 etwas geändert hat kann ich leider nicht sagen.Dweezil wrote:Hi,
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>>> Wie ist das mit den Yaki eigentlich? Werden die "böse" wenn man deren Schiffe abknallt? <<<
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OK,
Danke für alle Antworten!
Dann werd ich die Yaki lieber in Ruhe lassen, es sei denn ich überleg's mir anders, wenn ich z.b. mal gern eines Ihrer Schiffe hätte
Danke für alle Antworten!
Dann werd ich die Yaki lieber in Ruhe lassen, es sei denn ich überleg's mir anders, wenn ich z.b. mal gern eines Ihrer Schiffe hätte
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Also, 1mal hab ich ne KI-Station gegen 3 Yaki-M4 verteidigt. Als ich den 1. abschoss, wurden nur seine 2 Kumpel rot. Eine Pat von den, im selben Sektor, blieb blau, bis ich auch sie angegriffen hatte.Dweezil wrote:Hi,
ich beziehe mich hier auf Delphin's Frage, auf die damals niemand geantwortet hat
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Was passiert also, wenn man deren Schiffe angreift und kapert? Bisher sind Sie ja blau markiert, habe ich dann, wenn ich eines dieser Schiffe angreife, den ganzen Yaki-Piratenclan gegen mich?
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Dweezil
NACHTRAG:
Der letzte von den 3 M4 ist rausgehupft, liess sich dann ganz normal kapern, wie alle anderen Piraten auch.
Da muß ich jetzt ein wenig widersprechenwyvern11 wrote:nach meiner bescheidenen meinung bleiben die latenten patrouillen außerhalb von senators ödland und ocracokes sturm immer blau, egal wie hoch die sterblichkeit ihre kollegen ist
in den yaki kernsektoren bekommt man sie mittelfristig schon (und dann auch zuverlässig) rot (so war das jedenfalls bei mir)
In einem früheren storylosem Spiel hatte ich mal die G-PIK's meiner Python am Yaki-Vergnügungskomplex getestet um zu testen, ob die Station zerstörbar ist. Die Station erwies sich als unzerstörbar und ab dem Zeitpunkt waren alle Yaki Schiffe rot, auch die außerhalb der Yakisektoren.
@Dweezil: Gerade bei diesem Wetter müßte es doch recht streng gerochen haben als du diese 2 Jahre alte Leiche ausgebuddelt hast
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- Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
1. Meiner Erfahrung nach spielt die art und weise wie man das kapern angeht eine viel grössere rolle als der Rang!
also eine alte Faustregel (auch mal in Sezewell beschrieben):
-gegner sollte keine Treffer bei dir landen
-noch besser: gegner sollte garnicht erst zum Schuss kommen
-die Schilde so schnell wie nur möglich runterschiessen aber aufpassen
das man die hülle nur "ankratzen" tut! nun leichter gesagt als getan da man ja nicht genau weiss wieviel Mj schilde der gegnerische M3/m4/m5 hat!
Also waffen gut auswählen: welche waffe eignet sich da am besten (Schild Schaden hoch Hüllenschaden gering): a: Alphapulsstrahler (meineserachtens die kaperwaffe schlecht hin da verdammt hoher Schilddamage aber sehr gering gegen die Hülle. von Betastrahlern rate ich ab die verbauchen zu viel energie und schaden selbst die Hülle von M3 zu sehr!
b: wäre dann noch alternativ die schockwellen... bei denen hab ich aber nicht so die erfahrung da sie zu gefährlioch für befreundete Schiffe in der Umgebung sind! allerdeings ist der vorteil das man gleich mehrere Schiffe gleichzeitig angreifen kann und noch verbesserten Schutz vor Raketen hat
aber der Schildschaden ist nicht so hoch wie bei den Strahlern und daführ wieder der Hüllenschaden höher
-der Gegner springt am ehesten raus wenn seine Schilde oder Waffen zerstört wurden (d.h. vlt noch 1 ionendis. mit zu den Strahlern packen)
-Sollte der gegner nicht beim ersten versuch rausspringen: such das weite und lass seine schilde erneut aufladen (bis max.) dannach neuer Angriff Starten (dabei achten nicht getroffen zu werden)
(meine erfahrung sagt aber wenn er nicht beim ersten mal rausspringt macht er es auch kaum beim 2 mal... andre haben es aber auch schon oft erlebt das der Gegner nach dem 2 oder 3 versuch dann doch noch gesprungen ist)
PS: ich persöhnlich habe Extra mir ne Mamba zugelegt mit nur Alphastrahlern zum Kapern und Alpha EPW + PBK îm Gepäck falls es doch mal eng werden sollte (haupt schiffe sind die XTM schiffe von OTAS)
Wenn ich mit Der Mamba einmal Farnhems legende von Norden nach Süden fliege und wieder Zurück hab ich meistens 2-3 Novas/Falke + 1-3 Busters im Schlepptau (meist ca. 80-90% Hülle und verkaufswert 1-2 Millionen)
2. Susanova ist auch "gut" zu kapern (genau wie andre M3)
3. Wenn du unbeding Yaki Schiffe haben willst kannst du auch Xtended Mod installieren da kannste sie dir Kaufen
also eine alte Faustregel (auch mal in Sezewell beschrieben):
-gegner sollte keine Treffer bei dir landen
-noch besser: gegner sollte garnicht erst zum Schuss kommen
-die Schilde so schnell wie nur möglich runterschiessen aber aufpassen
das man die hülle nur "ankratzen" tut! nun leichter gesagt als getan da man ja nicht genau weiss wieviel Mj schilde der gegnerische M3/m4/m5 hat!
Also waffen gut auswählen: welche waffe eignet sich da am besten (Schild Schaden hoch Hüllenschaden gering): a: Alphapulsstrahler (meineserachtens die kaperwaffe schlecht hin da verdammt hoher Schilddamage aber sehr gering gegen die Hülle. von Betastrahlern rate ich ab die verbauchen zu viel energie und schaden selbst die Hülle von M3 zu sehr!
b: wäre dann noch alternativ die schockwellen... bei denen hab ich aber nicht so die erfahrung da sie zu gefährlioch für befreundete Schiffe in der Umgebung sind! allerdeings ist der vorteil das man gleich mehrere Schiffe gleichzeitig angreifen kann und noch verbesserten Schutz vor Raketen hat
aber der Schildschaden ist nicht so hoch wie bei den Strahlern und daführ wieder der Hüllenschaden höher
-der Gegner springt am ehesten raus wenn seine Schilde oder Waffen zerstört wurden (d.h. vlt noch 1 ionendis. mit zu den Strahlern packen)
-Sollte der gegner nicht beim ersten versuch rausspringen: such das weite und lass seine schilde erneut aufladen (bis max.) dannach neuer Angriff Starten (dabei achten nicht getroffen zu werden)
(meine erfahrung sagt aber wenn er nicht beim ersten mal rausspringt macht er es auch kaum beim 2 mal... andre haben es aber auch schon oft erlebt das der Gegner nach dem 2 oder 3 versuch dann doch noch gesprungen ist)
PS: ich persöhnlich habe Extra mir ne Mamba zugelegt mit nur Alphastrahlern zum Kapern und Alpha EPW + PBK îm Gepäck falls es doch mal eng werden sollte (haupt schiffe sind die XTM schiffe von OTAS)
Wenn ich mit Der Mamba einmal Farnhems legende von Norden nach Süden fliege und wieder Zurück hab ich meistens 2-3 Novas/Falke + 1-3 Busters im Schlepptau (meist ca. 80-90% Hülle und verkaufswert 1-2 Millionen)
2. Susanova ist auch "gut" zu kapern (genau wie andre M3)
3. Wenn du unbeding Yaki Schiffe haben willst kannst du auch Xtended Mod installieren da kannste sie dir Kaufen