Aurora zerstört Schiff mit einem Schuss?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
Chrissicom
Posts: 85
Joined: Sun, 5. Feb 06, 10:55
x3

Aurora zerstört Schiff mit einem Schuss?

Post by Chrissicom » Thu, 4. May 06, 08:34

Also hier die Daten der Aurora laut seizewell.de:
Aurora
2.021 Cr.
15 km
471,25 m/s
32 Sek.
5 MJ

Das Teil ist ja ziemlich schnell daher entkomme ich auch kaum mit meiner Mamba Raider/Aufklärer, allerdings fliegt mein Schiff in die Luft wenn mich eine dieser Raketen trifft obwohl sie nur 5 MJ Schaden an meinem Schild machen sollte. Oder verstehe ich da was falsch? Sprengkraft != Schildschaden?

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 4. May 06, 08:49

Hm. Sicher das das ne aurora war? Die dinger sind ungelenkt, treffen also praktisch nie. Vorallem nicht bei sowas schnellem wie ner Mamba.

Chrissicom
Posts: 85
Joined: Sun, 5. Feb 06, 10:55
x3

Post by Chrissicom » Thu, 4. May 06, 08:56

Na ja ich hab zufällig kurz vorher gespeichert, nochmal geladen, den gleichen Gegner zerstört bevor er seine Rakete abschießen konnte und es kam ne Kiste mit ner Aurora raus. Ansonsten haben viele Xenon in der Gegend hier Gewittersturm eingepackt, aber die trifft schon erst recht nicht, die fliegt deutlich langsamer als mein Schiff.

User avatar
neogrande
Posts: 79
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by neogrande » Thu, 4. May 06, 09:55

Er wird nicht nur diese eine Kiste geladen haben ;-)
Ich denke, das war so ein 80.000k-teures Unbekanntes Objekt.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 4. May 06, 12:35

Das war garantiert keine Aurora, die können keine Mama weghauen. Aber eine Silkworm (weiss nicht, wie die auf deutsch heisst, wird ja wohl kaum "Seidenraupe" sein) kann eine Mamba wegpusten, wenn der Schild schon unter ca 25 % ist (was ja mit einer Mamba Aufklärer öfters vorkommt im Infight).
Noch übler sind Hornets (Hornissen ?), die von Xenon Ms bei höhrerem Kampfrang des Spielers rudelweise abgeschossen werden. Die sind im Anflug kaum zu treffen, da hilft nur wenden: die Heckkanone wehrt Hornets problemlos ab.

Wenn du's genau wissen willst, lädst du den Spielstand nochmals und schaust der Rakete ins Auge: will heissen: während Anflug mit t oder Maus markieren, dann wird sie im kleinen Fenster bzw. mit eingeschalteten Untertiteln unten links im Klartext angezeigt. Dann stirbst du wissend ... :D

BlackVirus only 1
Posts: 125
Joined: Sun, 8. Jan 06, 18:16
x3tc

Post by BlackVirus only 1 » Thu, 4. May 06, 14:10

zazie wrote:Das war garantiert keine Aurora, die können keine Mama weghauen. Aber eine Silkworm (weiss nicht, wie die auf deutsch heisst, wird ja wohl kaum "Seidenraupe" sein) kann eine Mamba wegpusten, wenn der Schild schon unter ca 25 % ist (was ja mit einer Mamba Aufklärer öfters vorkommt im Infight).
Noch übler sind Hornets (Hornissen ?), die von Xenon Ms bei höhrerem Kampfrang des Spielers rudelweise abgeschossen werden. Die sind im Anflug kaum zu treffen, da hilft nur wenden: die Heckkanone wehrt Hornets problemlos ab.

Wenn du's genau wissen willst, lädst du den Spielstand nochmals und schaust der Rakete ins Auge: will heissen: während Anflug mit t oder Maus markieren, dann wird sie im kleinen Fenster bzw. mit eingeschalteten Untertiteln unten links im Klartext angezeigt. Dann stirbst du wissend ... :D
Hornissen sind sehr wohl im Anflug zu treffen, ausser sie werden (wie meistens) aus nächster Nähe abfeuert. Hornissen sind nämlich sehr sehr langsam und nicht gerade ein Parade Beispiel an Wendigkeit!
Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!

Pat, the real
Posts: 10
Joined: Thu, 30. Mar 06, 22:27

Post by Pat, the real » Thu, 4. May 06, 14:52

Entweder War es eine Hummel (packt die Mamba Aufklärer nicht mit einem Schuss; 2 könnten aber reichen), oder es war eine Hornisse, die das Glück hatte, die Mamba zu erreichen. :)

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 4. May 06, 16:33

BlackVirus only 1 wrote:
zazie wrote:Dann stirbst du wissend ... :D
Hornissen sind sehr wohl im Anflug zu treffen, ausser sie werden (wie meistens) aus nächster Nähe abfeuert.
Ist schon klar :) ich meinte nur, wenn er sie markiert und dann sämtliche Fenster anschaut, um es genau zu wissen. Zu spät darf man sie auch nicht abknallen, sonst gibt's Kollateralschaden ;)

Chrissicom
Posts: 85
Joined: Sun, 5. Feb 06, 10:55
x3

Post by Chrissicom » Thu, 4. May 06, 20:53

Also mein Gegner war ein Xenon P, die Xenon L und M (je 3) die als Geleitschutz dabei waren habe ich zu dem Zeitpunkt schon alle gekillt. Hornissen fliegen nur mit ca. 145 m/s und treffen eine Mamba nicht, meine Schilde waren auf 100% deswegen hat es mich ja umso mehr gewundert warum ich ratzefatz nach einem Raketen Treffer weg war und außer einer Aurora fällt mir im Moment auch nix ein was schnell genug wäre ne Mamba zu treffen. Ich hab jedenfalls nochmal geladen und die Rakete anvisiert.... ist eine Aurora. Hat mich mehrere Versuche gekostet das rauszufinden weil wenn ich die nicht sofort nach dem Laden abknalle bin ich tot *g*. Hat mich eh gewundert das ein Xenon P so eine "schwache" Rakete wie eine Aurora abfeuert und Xenon Ls mit Gewittersturm oder Hornissen um sich schießen.

Ach und noch was... kann es sein das mit der Zeit die Piraten im Spiel immer bessere Raketen haben? Zu Spielbeginn waren in keinem Sektor Pirat Falken zu finden die gefährliche Raketen oder überhaupt welche hatten und über 110 geflogen sind. Inzwischen finde ich kaum noch Falken die nicht fast 130 schaffen und ohne Ende Raketen dabei haben.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Thu, 4. May 06, 23:41

Das P könnte einen Feuersturm/Hammerhai auf dich geschossen haben... dann stirbst du auch in über einem Kilometer Entfernung noch.

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Fri, 5. May 06, 06:14

bei einem km entfernung? auf welchem schiff kann man die installieren?? :twisted: muss da mal n paar xenon loswerden....
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

Chrissicom
Posts: 85
Joined: Sun, 5. Feb 06, 10:55
x3

Post by Chrissicom » Fri, 5. May 06, 15:06

Kann eigentlich nicht sein weil ich für den Bruchteil einer Sekunde eben eine Aurora im Ziel habe und entweder mich killed oder ich sie sofort abschieße. Eine Hammerhai ist recht lahm soweit ich weiß die wird eine Mamba wohl nicht treffen. Feuersturm hab ich noch nie gesehen im Kampf.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Fri, 5. May 06, 15:11

Ist doch völlig egal, wie lahm Hammerhai oder Feuersturm sind. Wenn du oder dein Geschütz sie abschießen, bist du trotzdem mit weg. Ich bin mir sicher, dass es keine Aurora war.

Auswirkungen einer Hammerhaiexplosion:
http://www.azuria.de/x3screen00193.jpg

Adria Mal Doran
Posts: 2
Joined: Thu, 5. Nov 09, 13:38

Post by Adria Mal Doran » Wed, 11. Nov 09, 10:20

Wenn dein Schiff ein 5MJ-Schild hat heißt das nicht, dass es auch Angriffe mit 5MJ absorbiert, bzw. aufhällt. Die 5MJ bedeuten, dass der Generator mit 5Mj arbeitet. Deshalb können kleine Schiffe auch nur kleine Generatoren einbauen. Somit "kann" es möglich sein, dass eine Aurora dich zerstört hat, vor allem wenn du auf sie feuerst, da Schilde und Waffen an einer Energieversorgung hängen.
Merkt man: WEnn deine Schilde runter sind, sollte man kurzzeitig auf Raketen umsteigen, da bei Waffen wie Lasern die Schilde nicht so schnell aufgeladen werden. Schaut mal nach und probierts mal. Das stimmt.

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7495
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Wed, 11. Nov 09, 10:54

Das Thema ist bald 3,5 Jahre alt, bitte nicht solche alten Threads ausgraben, siehe Forenregeln.

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”