Aurora zerstört Schiff mit einem Schuss?
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Aurora zerstört Schiff mit einem Schuss?
Also hier die Daten der Aurora laut seizewell.de:
Aurora
2.021 Cr.
15 km
471,25 m/s
32 Sek.
5 MJ
Das Teil ist ja ziemlich schnell daher entkomme ich auch kaum mit meiner Mamba Raider/Aufklärer, allerdings fliegt mein Schiff in die Luft wenn mich eine dieser Raketen trifft obwohl sie nur 5 MJ Schaden an meinem Schild machen sollte. Oder verstehe ich da was falsch? Sprengkraft != Schildschaden?
Aurora
2.021 Cr.
15 km
471,25 m/s
32 Sek.
5 MJ
Das Teil ist ja ziemlich schnell daher entkomme ich auch kaum mit meiner Mamba Raider/Aufklärer, allerdings fliegt mein Schiff in die Luft wenn mich eine dieser Raketen trifft obwohl sie nur 5 MJ Schaden an meinem Schild machen sollte. Oder verstehe ich da was falsch? Sprengkraft != Schildschaden?
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Na ja ich hab zufällig kurz vorher gespeichert, nochmal geladen, den gleichen Gegner zerstört bevor er seine Rakete abschießen konnte und es kam ne Kiste mit ner Aurora raus. Ansonsten haben viele Xenon in der Gegend hier Gewittersturm eingepackt, aber die trifft schon erst recht nicht, die fliegt deutlich langsamer als mein Schiff.
Das war garantiert keine Aurora, die können keine Mama weghauen. Aber eine Silkworm (weiss nicht, wie die auf deutsch heisst, wird ja wohl kaum "Seidenraupe" sein) kann eine Mamba wegpusten, wenn der Schild schon unter ca 25 % ist (was ja mit einer Mamba Aufklärer öfters vorkommt im Infight).
Noch übler sind Hornets (Hornissen ?), die von Xenon Ms bei höhrerem Kampfrang des Spielers rudelweise abgeschossen werden. Die sind im Anflug kaum zu treffen, da hilft nur wenden: die Heckkanone wehrt Hornets problemlos ab.
Wenn du's genau wissen willst, lädst du den Spielstand nochmals und schaust der Rakete ins Auge: will heissen: während Anflug mit t oder Maus markieren, dann wird sie im kleinen Fenster bzw. mit eingeschalteten Untertiteln unten links im Klartext angezeigt. Dann stirbst du wissend ...
Noch übler sind Hornets (Hornissen ?), die von Xenon Ms bei höhrerem Kampfrang des Spielers rudelweise abgeschossen werden. Die sind im Anflug kaum zu treffen, da hilft nur wenden: die Heckkanone wehrt Hornets problemlos ab.
Wenn du's genau wissen willst, lädst du den Spielstand nochmals und schaust der Rakete ins Auge: will heissen: während Anflug mit t oder Maus markieren, dann wird sie im kleinen Fenster bzw. mit eingeschalteten Untertiteln unten links im Klartext angezeigt. Dann stirbst du wissend ...
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Hornissen sind sehr wohl im Anflug zu treffen, ausser sie werden (wie meistens) aus nächster Nähe abfeuert. Hornissen sind nämlich sehr sehr langsam und nicht gerade ein Parade Beispiel an Wendigkeit!zazie wrote:Das war garantiert keine Aurora, die können keine Mama weghauen. Aber eine Silkworm (weiss nicht, wie die auf deutsch heisst, wird ja wohl kaum "Seidenraupe" sein) kann eine Mamba wegpusten, wenn der Schild schon unter ca 25 % ist (was ja mit einer Mamba Aufklärer öfters vorkommt im Infight).
Noch übler sind Hornets (Hornissen ?), die von Xenon Ms bei höhrerem Kampfrang des Spielers rudelweise abgeschossen werden. Die sind im Anflug kaum zu treffen, da hilft nur wenden: die Heckkanone wehrt Hornets problemlos ab.
Wenn du's genau wissen willst, lädst du den Spielstand nochmals und schaust der Rakete ins Auge: will heissen: während Anflug mit t oder Maus markieren, dann wird sie im kleinen Fenster bzw. mit eingeschalteten Untertiteln unten links im Klartext angezeigt. Dann stirbst du wissend ...
Der Optimist glaubt das dies die beste aller möglichen Welten ist,
der Pessimist fürchtet, das dies der Wahrheit entspricht!
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Ist schon klar ich meinte nur, wenn er sie markiert und dann sämtliche Fenster anschaut, um es genau zu wissen. Zu spät darf man sie auch nicht abknallen, sonst gibt's KollateralschadenBlackVirus only 1 wrote:Hornissen sind sehr wohl im Anflug zu treffen, ausser sie werden (wie meistens) aus nächster Nähe abfeuert.zazie wrote:Dann stirbst du wissend ...
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Also mein Gegner war ein Xenon P, die Xenon L und M (je 3) die als Geleitschutz dabei waren habe ich zu dem Zeitpunkt schon alle gekillt. Hornissen fliegen nur mit ca. 145 m/s und treffen eine Mamba nicht, meine Schilde waren auf 100% deswegen hat es mich ja umso mehr gewundert warum ich ratzefatz nach einem Raketen Treffer weg war und außer einer Aurora fällt mir im Moment auch nix ein was schnell genug wäre ne Mamba zu treffen. Ich hab jedenfalls nochmal geladen und die Rakete anvisiert.... ist eine Aurora. Hat mich mehrere Versuche gekostet das rauszufinden weil wenn ich die nicht sofort nach dem Laden abknalle bin ich tot *g*. Hat mich eh gewundert das ein Xenon P so eine "schwache" Rakete wie eine Aurora abfeuert und Xenon Ls mit Gewittersturm oder Hornissen um sich schießen.
Ach und noch was... kann es sein das mit der Zeit die Piraten im Spiel immer bessere Raketen haben? Zu Spielbeginn waren in keinem Sektor Pirat Falken zu finden die gefährliche Raketen oder überhaupt welche hatten und über 110 geflogen sind. Inzwischen finde ich kaum noch Falken die nicht fast 130 schaffen und ohne Ende Raketen dabei haben.
Ach und noch was... kann es sein das mit der Zeit die Piraten im Spiel immer bessere Raketen haben? Zu Spielbeginn waren in keinem Sektor Pirat Falken zu finden die gefährliche Raketen oder überhaupt welche hatten und über 110 geflogen sind. Inzwischen finde ich kaum noch Falken die nicht fast 130 schaffen und ohne Ende Raketen dabei haben.
bei einem km entfernung? auf welchem schiff kann man die installieren?? muss da mal n paar xenon loswerden....
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Ist doch völlig egal, wie lahm Hammerhai oder Feuersturm sind. Wenn du oder dein Geschütz sie abschießen, bist du trotzdem mit weg. Ich bin mir sicher, dass es keine Aurora war.
Auswirkungen einer Hammerhaiexplosion:
http://www.azuria.de/x3screen00193.jpg
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Wenn dein Schiff ein 5MJ-Schild hat heißt das nicht, dass es auch Angriffe mit 5MJ absorbiert, bzw. aufhällt. Die 5MJ bedeuten, dass der Generator mit 5Mj arbeitet. Deshalb können kleine Schiffe auch nur kleine Generatoren einbauen. Somit "kann" es möglich sein, dass eine Aurora dich zerstört hat, vor allem wenn du auf sie feuerst, da Schilde und Waffen an einer Energieversorgung hängen.
Merkt man: WEnn deine Schilde runter sind, sollte man kurzzeitig auf Raketen umsteigen, da bei Waffen wie Lasern die Schilde nicht so schnell aufgeladen werden. Schaut mal nach und probierts mal. Das stimmt.
Merkt man: WEnn deine Schilde runter sind, sollte man kurzzeitig auf Raketen umsteigen, da bei Waffen wie Lasern die Schilde nicht so schnell aufgeladen werden. Schaut mal nach und probierts mal. Das stimmt.