M2 Zerstörer Beladen (x3)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

M2 Zerstörer Beladen (x3)

Post by Sarvor » Fri, 5. May 06, 06:31

Da leider keine Schiffe an einem M2 docken können habe ich erhebliche mühe meinen odyseuss zu beladen mit Sprungantrieb und den erforderlichen kristallen (etwa 500) ich bin schon mit einem superfracher neben den odyseuss geflogen und hab versucht einen Frachttransfer durchzuführen jedoch kam ich nur zu einem fenster in dem ich lesen konnte wieviel ich an board habe und wieviel die M2 an board hat... jedoch austauschen von gütern hab ich nicht geschafft. ich hab es so versucht wie beim geldtransfer für fabriken (links-/rechtstaste und eingabe)

wie kann ich meinen odysseus ausrüsten :?:
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Fri, 5. May 06, 07:23

du brauchst auf dem schiff in dem du fliegst ne transporterweiterung die man im goner tempel bekommt. Am besten du transferierst diese dann aquf den odysseus. Dann kaufste nen TS frachter lädst den mit energiezellen voll (keine kristalle sonder energiezellen!) und transferierst die auf den oddy. Der abstand muss unter 5km betragen sollter mit dem befehl "folge mir" kein problem sein.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Fri, 5. May 06, 08:34

hmm ja soweit bin ich ja auch gekommen soviel ich das sehe...
ich hab mir einen superfrachter (delphin) gekauft habe ihn mit allen nötigen utensilien ausgerüstet (handelssoftware 1-3 kampfsoftware 1-2 transporterweiterung, sprungantrieb ect....) dann habe ich ihm gesagt er soll zu einem skw fliegen. als er ankam habe ich via fernsteuerung energiezellen auf den frachter geladen dann mit dem frachter wieder zurück zum odysseus als dieser vor dem ody war (c.a. 2km d.h. ich konnte ihn mit der schiffsspitze berühren wenn ich den ody nach oben bewegte.

dann habe ich mit der "i" taste das infomenü aufgerufen des frachters (vom ody aus) dort bin ich auf Fracht transferieren und in diesem menüpunkt komme ich nicht mehr weiter weil ich keine der angegebenen waren bewegen kann (links-/rechtstaste)
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

bbreiten
Posts: 64
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:02
x3tc

Post by bbreiten » Fri, 5. May 06, 09:15

Transporter geht nur wen du selber im Schiff sitzt. Oder du verwendest Skripts wie zum Beispiel Warenlogistik Software MK1/2.

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Fri, 5. May 06, 09:57

also in diesem falle muss ich selber in meinen delphin superfrachter sitzen damit das funzt? amsonsten würde es mit einem TS frachter gehen? (grosses schiff nur zum beladen von ody's)

thx für hilfe
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

WildWeasel
Posts: 61
Joined: Sat, 14. Feb 04, 15:35
x3

Post by WildWeasel » Fri, 5. May 06, 16:30

Meiner Meinung nach ist das ein Armutszeugnis, wenn man ein M2 hat und kein anderes Schiff in der Lage ist anzudocken. Da sollte man schnell was ändern.

Wenn man schon so ne riesen Kiste lenkt und net mal ne Andockschleuse hat... Tstststs.... :)

Danke Egosoft... :roll:

PS: Geiles Game !
"Nicht jeder der sich für Super hält, ist gleich ein Superheld !" -Dieter Bohlen-

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 5. May 06, 16:40

WildWeasel wrote:Meiner Meinung nach ist das ein Armutszeugnis, wenn man ein M2 hat und kein anderes Schiff in der Lage ist anzudocken. Da sollte man schnell was ändern.

Wenn man schon so ne riesen Kiste lenkt und net mal ne Andockschleuse hat... Tstststs.... :)

Danke Egosoft... :roll:

PS: Geiles Game !
Für mich ist dein Post auch ein Armutszeugnis, um das mal mit deinen Worten zu beschreiben... :roll:

Für was sollte es noch Träger geben, wenn an jeden M2 Schiffe andocken könnten? M2 ist ein Kampfschiff und kein Träger. :wink:

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 5. May 06, 16:46

Auf ner Korvette kann ja auch ein schiff landen....
Ein Träger ist halt nicht so stark bewaffnet und hat mehr Hanagr als ein Zerstörer
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

WildWeasel
Posts: 61
Joined: Sat, 14. Feb 04, 15:35
x3

Post by WildWeasel » Fri, 5. May 06, 16:49

Ich meinte auch Andocken und net Landen.

Wenn so ein Zerstörer am rumfliegen ist und ich unbedingt ein Transportsystem haben muss um waren rumzugautschen.

Sorry falls das falsch rüberkam, aber es wäre um einiges einfacher, oder nicht ?
"Nicht jeder der sich für Super hält, ist gleich ein Superheld !" -Dieter Bohlen-

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 5. May 06, 16:55

was ist der unterschied zwischen andocken und landen :?:
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

WildWeasel
Posts: 61
Joined: Sat, 14. Feb 04, 15:35
x3

Post by WildWeasel » Fri, 5. May 06, 17:04

Andocken ist, wenn ein kleineres Schiffchen sich ausserhalb des grösseren Schiffs befestigt; und landen ist, wenn ich reinfliege in nen Hangar.

Guckt euch doch mal X2 an, da ging das doch auch.

Mein Zerstörer hatte ein M5 im Schlepptau, war ANGEDOCKT und nicht GELANDET.

Ein Träger hat auch ein Hanger und hat Platz für viele, viele kleine Schiffchen und der Zerstörer sollte eben, meiner Meinung nach, noch ne Andockschleuse besitzen.
"Nicht jeder der sich für Super hält, ist gleich ein Superheld !" -Dieter Bohlen-

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 5. May 06, 19:28

das wurde schon gescriptet und nun frag mich mal wie ne Phyton mit Andockkralle unten drann noch aussieht, nähmlich zum kotz..

Es ist doch nun wirklich nicht schwer nen M2 oder M1 mit EZ zu versorgen, das ist doch noch mit das leichteste in X3 :roll:

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Sat, 6. May 06, 05:59

in x3 wären noch viele sachen einfacher als egosoft sie beschreibt.... wenn sie überhaubt was beschreiben (das handbuch ist ja zum ko.....) jedenfalls könnte der zerstörer wirklich auch ne andokklammer brauchen es is ja n rieeeeeeeesn schiff aber neeee...
hab es gestern net mehr probiert obs geht. ich wollte gestern eigentlich mal eine grössere schlacht veranstalten...
thema:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... e&start=15
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

User avatar
AMDprayer
Posts: 901
Joined: Sat, 26. Jul 03, 16:29
x3tc

Post by AMDprayer » Sat, 6. May 06, 12:01

Sarvor wrote:also in diesem falle muss ich selber in meinen delphin superfrachter sitzen damit das funzt? amsonsten würde es mit einem TS frachter gehen? (grosses schiff nur zum beladen von ody's)

thx für hilfe
nein aber der transporter muss in das schiff eingebaut sein in dem du sittz also z.B. dein oddy. dann wählste dein delphin an mit T und drückst I wo die infos kommen. Dann auf frachttransfer und dan nit ebde, pos1 links rechts usw die waren verschieben. Es müssten beide schiffe bzw ihre laderäume nebeneinander auftauchen. Mit enter bestätigen wenn du die menge die du transferieren willst festgelegt hast.
Trotzdem ich nehm an du hast den oddy erscriptet. Wer so weit is und soonen rang bei den paraniden hat der spielt schon sehr lange. Ich hab schon über 2milliarden credits und mein rang bei den paraniden braucht immer noch 20% bis ich ihre GKS kaufen kann trotz vieler stationen bei denen. dann müsstest das eigentlich wissen wie es geht
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 6. May 06, 12:58

Oder man nimmt meine Transportererweiterung für die Versorgerung von GKS. Im Schiff das Kommando, Ziel, Ware und Anzahl wählen und der Transport erfolgt ohne das der Spieler im Schiff sitz. Das steht aber auch alles in Lucikes Übersicht über Script und Mods. Das nächste mal einfach mal durch schauen

Lt. Ford
Ponyfabulous

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Sat, 6. May 06, 13:20

AMDprayer wrote:
Sarvor wrote:also in diesem falle muss ich selber in meinen delphin superfrachter sitzen damit das funzt? amsonsten würde es mit einem TS frachter gehen? (grosses schiff nur zum beladen von ody's)

thx für hilfe
Trotzdem ich nehm an du hast den oddy erscriptet. Wer so weit is und soonen rang bei den paraniden hat der spielt schon sehr lange.

natürlich erscriptet hab auch nie was anderes gesagt ... ich hab zu wenig zeit und ausserdem is es mir zu blöd um monate lang vor dem pc zu sitzn und aufn bildschirm zu starren.....ich bin doch nicht dumm im gehirn?
sgibt games da würd ich das schon in kauf nehmen aber nich bei etwasem das so ein lahmes gameplay hat... naja jedem seine sache

da "scripte" ich mir lieber schnell was zusammen damit ich action hab oder auf gut deutsch ich passe es meinen konditionen an


p.s.

es interessiert mich nicht ob ihr das gut findet oder nicht
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”