HILFE ! Ocracokes Mission Spionagedrohne, Tunnelprobleme !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
daxboeck
Posts: 18
Joined: Fri, 19. Mar 04, 14:39
x3

HILFE ! Ocracokes Mission Spionagedrohne, Tunnelprobleme !

Post by daxboeck » Mon, 8. May 06, 01:41

Hi Folks !

Ich habe mir zuerst ein grosses Imperium aufgebaut, bevor ich mit den Missionen anfing.
Mit dem Split Drachen begann ich die Missionen, nun stecke ich bei der Ocracokes-Mission fest und zwar machen mir die Tunnel massive probleme.
Die Scanner sind kein allzuschweres Problem.
Ich kann durch die Tunnel fliegen wie ich will, immer donnere ich gegen irdendwas, obwohl genug Freiraum ist. Ich kann absolut keinen Grund für die Kollision erkennen.
Den ersten Tunnel schaffe ich selten mit viel Glück.

Den zweiten Tunnel schaffe ich nicht mal in den Eingang.
Ich habe nun fast eine Stunde verplempert, ganz superlangsam an die Tunnelröhre ranzufliegen, immer mit dem gleichen ernüchternden Resultat.
Immer stosse ich an irgendwas ran.
Weder mit der Bordkamera, noch mit der Aussenkamera kann ich irgendwas sehen, was Ursache ist.

Kann mir irgendwer bitte weuterhelfen oder ist das ein neues technisches Problem im Spiel ?

Gruss !

Euer Beeblebrox

User avatar
daxboeck
Posts: 18
Joined: Fri, 19. Mar 04, 14:39
x3

Mission Yaki Ocracokes Spionagedrohne - Tunnel und Kollisionen

Post by daxboeck » Mon, 8. May 06, 02:21

Hi Folks !

Nachdem ich dem Verzweifeln nahe war, wegen der Unmöglichkeit, die Tunnels zu durchfliegen fand ich eine Lösung:

X3 vollständig deinstallieren
- Verzeichnis löschen.
X3 neu installieren
Patch von 1.0 auf 1.4.3 installieren.

Nun konnte ich die Tunnel plötzlich ohne Kollisionen durchfliegen und es fühlte sich nach ca. 100 Fehlversuchen zuvor wie ein Kinderspiel an.

Endlich gehts weiter !

Gruss !

Euer Beeblebrox

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Mon, 8. May 06, 10:17

öhm lag es vlt. daran das du vorher mit nem M6 die mission gemacht hast? für die story würde ich nur ein gutes M3 nehmen. spiel weiter und du wirst sehen warum.

User avatar
daxboeck
Posts: 18
Joined: Fri, 19. Mar 04, 14:39
x3

M3 M6 in den Missionen

Post by daxboeck » Tue, 9. May 06, 20:42

Hi Folks ! Hi Scimitar !

Ja, da ich, bevor ich mit den Missionen begonnen habe, mir ein kleines Handelsimperium an Universumshändlern, sowie einen Fabrikkomplex grösseren Ausmasses aufgebaut habe, fliege ich natürlich standesgemäss in einem M6 herum.

Das Problem mit dem M6/M3 in einer späteren Mission ist mir aufgefallen und so musste meine altgediente Nova bei der Verfolgungsjagd durch den Asteroiden herhalten.

Inzwischen habe ich alle Missionen durch und bin froh, dass ich erst mit Version 1.4 wirklich begonnen habe, das Spiel zu spielen, wenn ich Fehlerlisten so sehe.

Es gibt ein paar schwere Kritikpunkte und auch Anregungen:

1. Kollisionshandling ist gelegentlich sehr fehlerhaft und so kollidiert man in der Nähe von Stationen plötzlich wie in einer Sperre und kann nur noch sterben.

2. Bei den Missionen sollte man nicht einfach aus dem Spiel fliegen per "The End" wenn man Mist gebaut hat, sondern sie sollten einfach automatisch beim letzten Autosave fortfahren.

3. Sobald ich in einer Herkules sitze, sammelt die immer noch Raumschiffe an ihren Scheibenwischern auf, selbst im Autopiloten ... GRRRR !

4. Ich vermisse die Cockpits ! Die Schiffe sollten wahlweise etwas Innenleben haben.

5. Das neue Design vieler Raumschiffe und Stationen ist meist nur zum erbrechen. Schade ! Klar darf es auch hässliche Vehikel geben, aber ein paar schönere Objekte und nicht nur die Nikonofune, hättens es durchaus getan.

6. Die Andockstellen sind einfach zu monoton und langweilig !

7. Von den Handelsstationen aus sollte es in einzelnen Sektoren Transporte zu den zugehörigen Planeten haben, mit denen man dann spezifisch handeln und sonst agieren kann.

8. Es sollte zertifizierte Erweiterungen und Mod-Missionen geben, sodass das Spiel dynamisch reifen kann.

9. Mehr Variationen beim Sound.

Ich habe den Eindruck, dass man X3 unfertig und als Kompromiss auf den Markt geworfen hat. So, als wäre den Entwicklern der Finanzhahn zugedreht worden, wenn sie nicht bald was vorzeigten.

Gruss !

Beeblebrox

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Tue, 9. May 06, 22:53

-ja man hat x3 einfach so auf den markt geworfen
-ja es lag daran das deepsilver ego gedrängt hat vor dem weihnachtgeschäft fertig zu werden
-kollision ist nich mehr ganz so schlimm wie in der ersten version
-du solltest dein dickschiff immer selbst fliegen.
-cockpits->siehe cockpit mod von Imp,-
-wo wir auch bei den erweiterungen angekommen sind.
cockpit mod von Imp,- ist die erste signierte erweiterung
-der rest kommt später: sie sind schon dabei zu signieren.


-und jaaaa es ist im wesentlichen ein verbuggtes spiel das von seiner community seit dem es angekündigt wurde niedergemacht wird.
-es gab jede menge threads zu dem thema
-[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”