[MOD](Beta 3.1) Mega Ship Mod Mit 106 Schiffen Für V 2.02 angepasst

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Wollt ihr die neuen sachen von 2.0.01 auch in der Mod

Poll ended at Mon, 11. Dec 06, 19:25

ne muß nicht sein
3
3%
Auf jeden fall
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Total votes: 115

markus w
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[MOD](Beta 3.1) Mega Ship Mod Mit 106 Schiffen Für V 2.02 angepasst

Post by markus w » Wed, 10. May 06, 18:27

Hallo und wilkommen bei der Read me zum Mega Ship Mod.

Instalation: Einfach die Dat und Cat in den Mod ordner Im X3 verzeichnis.
Die Map aus dem Map ordner in den ordner Maps.
Und das Script in den Scripts ordner.
Fertig.
Starten des Mods:
Mod im Modauswahl menü auswählen und X3 Starten.
Im spiel auswahl menü Selbsterstelltes Spiel wählen und die MSMMap auswählen.
Und los. :)
Kurze erklärung zur Mod:

Ich habe Die Map von B.a: noch sehr stark verändert.
Ihr habt jetzt etwas mehr platz in den meisten sektoren.
Naja dadurch hat sich die reise zeit auch etwas verlängert .
Aber es gibt ja sprungantribe. :)

Ich habe auch 3 unterschiedliche Startoptionen gemacht.

SchnellStart.= Sehr Einfach

Händler.= Mittel Schwer

Söldner.= Schwer

Jesde dieser Optionen hat eine andere Start Position und
andere Start Besitztümer.
Ich weiß leider nicht Ob man das HQ auch im selbst erstelltem Spiel kaufen kann.
Bei SchnellStart habt ihr es aber schon am anfang.
Und bei den beiden anderen habt ihr Alternative HQs.
Die sind auch nicht ohne.


Was der mod ist:

Es wurden 106 neue Schiffe eingebaut alle alten sind auch noch drin.
Jedes volk hat eine neue schiffswerft erhalten wo man die neuen schiffe kaufen kann.
Es gibt 3 neue Waffen.(Müßen mit der Maus eingebaut werden.)
Es gibt 2 neue Raketen .
Es gibt 3 neue Schilde.
Es gibt neue Fabriken die alle neuen Waffen,Raketen und Schilde verkaufen.
Diese sind für den Spieler leider nicht nutzbar.
Es gibt weniger Ziwielschiffe ca50%.
Es gibt eine neue Map von Broken Arrow mit Vielen neuen sektoren.
Es gibt einen kleinen Sektoer von mir.
Es gibt neue Piraten Schiffe und eine Werft wo man diese kaufen kann.
Es Gibt einen Geheimen sektor mit ein parr Überrachungen für euch. (viel spass bei der suche.)
Mehr Piraten Aktivität.
Mehr Xenon Aktivität.


.


Mod Team:

J.L.
Broken Arrow
markus w


Credits: Schiffs Modelle und Tship ein träge sind von DeadlyDa und Martin Balog und J.L.und der SISD von YnCofgod
Ohne die erlaubnis ihre Schiffe benutzen zu dürfen würde es diese Mod nicht geben.
Viellen Dank ihr Vier:)

Mein besonderer dank gebürt J.L. ohne ihn hätte ich nicht mal ein schiff in den mod bekommen hätte.
und allen aus dem ego forum für ihre ideen und hilfen
Und ebenso viel dank geht an UniTrader dafür das er seine Hud Mod in die Mod eingebunden hat.







Hier jetzt mal ein parr Bilder:
[ external image ]
Und noch eins.[ external image ]
Und .[ external image ]
und noch zwei.[ external image ]
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[ external image ]

Das ist aber nur ein bruchteil der Schiffe.

So das wars erst mal .
Hier ist die aktuelle liste.
[ external image ]





So hier ist jetzt die Final Mod
Hier der Link:
http://rapidshare.com/files/4784921/MSMod.rar.html

Oder bei IceJumper hier der link zu seiner seite:
http://h4799.serverkompetenz.net/icejum ... s/welcome/


sorry das der mod soviel mb hat

Zusatz Scripte die ihr haben solltet damit die Mod auch spass macht :wink:

orkas Scoutspezial software Mk1 (Brauch man wegen der uni sonst gut such :D )

Und den nebel ex Mod






P.S. ein kleiner nachtrag zu was der Mod ist.
Spoiler
Show
13. Das Geheimnis der Goner. Für alle SG Fäns
Um es mit den worten eines Goner zu sagen .
Durchqwere die kahak sektoren auf dem weg des friedens und suche das geheime Tor.
Last edited by markus w on Sat, 19. May 07, 00:01, edited 34 times in total.

RCITS [FIS]
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Post by RCITS [FIS] » Wed, 10. May 06, 18:34

Ähm...Also ich persönlich finde es nicht so gut, wenn die Schiffe ersetzt werden...
Lieber neue dazufügen :wink:

Denn sonst geht das gesamte Flair von X3 verloren :)

markus w
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Post by markus w » Wed, 10. May 06, 18:39

aber die m1 und m2´s sind so hässlich imgegen satz zu X2 oder bin ich der einzige der das so empfindet?
P.S. manche jäger alerdings auch

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Post by X-Freak Cartman » Wed, 10. May 06, 18:44

Die Mod ist doch optional.
Vielleicht bringt der Autor erstmal eine Mod raus, in der die Schiffe hinzugefügt werden. Wäre für den Anfang einfacher :D

Außerdem sind die M1 und M2 in X3 ... gewöhnungsbedürftig...
und ich nach 500 Spielstunden hab mich noch immer nich dran gewöhnt.

die aus X2 waren wirklich besser...

(Gibt es eigentlich eine X2-Mod für die X3-Schiffe?)

ich würde mir wirklich mal ne komplette rundumerneuerung der Schiffe wünschen, solange die Spielbalance dadurch nicht zu stark gestört wird (Nur die Models ersetzen, die Werte bleiben...)

Idee für die Paras:
Stargate-Schiffe der Asgard... oder Goa'Uld... oder der Race/Rays/Wie auch immer die Bösen aus SG/A geschrieben werden

die Asgard würde ich bevorzugen... hoffentlich hat jemand die Models von denen...

Lc4Hunter
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Re: comuinity schip mod

Post by Lc4Hunter » Wed, 10. May 06, 18:57

markus w wrote: Boronen die Babylon 5 schiffe ( auser der schatten )

Kha´ak die der schatten ( wen ich modelle dafür finde)
Woran arbeite ich nochmal??? Hm....
Ach ja, SCHATTEN :D

Und warum denn keine boronen als Schatten? Habe doch sogar schon ein Trägerschiff für die :D
Ist per Einbind-Unfall entstanden...

tata:

[ external image ]

PS: Vergiss das schnell mit StarGate...mir wurde auch schon mit Unterlassung gedroht nur weil ich gefragt habe...

markus w
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Post by markus w » Wed, 10. May 06, 19:48

hi das ist ja lustig
das du daran arbeitest ist mir schon aufgefallen hatte nur ein bischen angst zu fragen weil dein mod ja noch nicht drausen ist
aber wen du die zu verfügung stellen willst sage ich auf keinenfall nein
die sind echt der hammer
und angepasst hast du sie ja auch schon wäre voll cool wen wir die nutzen dürfen

keine schatten für die Boronen weil die schatten böse sind und die boronen halt nur dumm und über plemplem sind das hört man schon daran wie sie reden.
@ X3FreakCartman
du hast vollkommen recht des halp ja auch die umfrage[/img]

markus w
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Re: comuinity schip mod

Post by markus w » Wed, 10. May 06, 19:51

PS: Vergiss das schnell mit StarGate...mir wurde auch schon mit Unterlassung gedroht nur weil ich gefragt habe...[/quote]

wenn haste gefragt und wer hat dir gedroht?

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-Ford-
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Post by -Ford- » Wed, 10. May 06, 20:00

X3FreakCartman [KBG] wrote:Die Mod ist doch optional.
Vielleicht bringt der Autor erstmal eine Mod raus, in der die Schiffe hinzugefügt werden. Wäre für den Anfang einfacher :D

Außerdem sind die M1 und M2 in X3 ... gewöhnungsbedürftig...
und ich nach 500 Spielstunden hab mich noch immer nich dran gewöhnt.

die aus X2 waren wirklich besser...

(Gibt es eigentlich eine X2-Mod für die X3-Schiffe?)

ich würde mir wirklich mal ne komplette rundumerneuerung der Schiffe wünschen, solange die Spielbalance dadurch nicht zu stark gestört wird (Nur die Models ersetzen, die Werte bleiben...)

Idee für die Paras:
Stargate-Schiffe der Asgard... oder Goa'Uld... oder der Race/Rays/Wie auch immer die Bösen aus SG/A geschrieben werden

die Asgard würde ich bevorzugen... hoffentlich hat jemand die Models von denen...
Die nennen sich WRAITHS . Schade eigentlich @markus w
Stargate ist die zweitbeste Serie der Welt :D Nur noch SGA ist besser. Hach wäre das schön den Boronen den Hintern weg zu pusten in einem Wratih Darth oder einem Basisschiff oder einem Kreuzer *träum* ... Gruß Ford

markus w
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Post by markus w » Fri, 12. May 06, 00:12

@Lt. Ford[IBAP]
aus stargate atlantis habe ich ein jäger model im 3ds format kann ich dir schikken wen du willst darfst du aber nur für dich selber verwenden ok
weil ist nicht von mir oder du mußt beim macher fragen.
edit: keiner von den menchen kan dir auch alle stargate modelle senden die ich habe.

michael1980
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Post by michael1980 » Fri, 12. May 06, 08:48

Die Schiffe vollständig zu ersetzen gefällt mir nicht besonders.
Wie wäre es, stattdessen Hilfsvölker einzusetzen, und somit die Schiffspalette zu erweitern, statt zu ersetzen?

Bei den Boronen könnte man z.B. die Schiffe der Minbari und Vorlonen aus B5 verwenden. (Man könnte hier wegen des Designs sagen, es wären Schiffe von anderen wasserbewohnenden Völkern)

Die normalen Boronenschiffe könnte man in "Königstal" erwerben,
die Schiffe der Vorlonen in "Tiefen der Stille" und "Großes Riff",
die Schiffe der Minbari gäbe es in "Glücksplaneten".

Desweiteren (z.B.):

Argonen + Rebellen + Erdallianz
Split + Imperium + Cardassianer
Paraniden + Goa'uld + ???
Teladi + Nietzscheaner (als Söldner) + ???

Xenon + Cylonen + Borg
Kha'ak + Schatten
Piraten + alle möglichen Schiffe, die zu Piraten passen.

@Lc4Hunter: Manchmal kommt beim übereinanderlegen zweier Designs wirklich was interessantes raus:
Eine Zentaur, bei der rechts und links Teile der Defiant rausschauen, z.B.
Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.

markus w
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Post by markus w » Fri, 12. May 06, 22:47

mmmh die idee gefällt mir aber wir haben da einige props
1. wir haben keine star trek modelle
2. die meisten modelle die wir haben haben zu wenig waffen bzw türme
3. wir brauchen noch jemanden der die modelle dahingehend bearbeiten kann J.L. kann ja nicht alles alleine machen er hat ja auch noch ein leben auserhalb von X :D
4.wir wollen die schiffe nicht mehr ersetzen da sind zu viele gegen
5. wir brauchen auch noch jemanden der 3dmax modelle an x3 anpassen kann
6. und noch angepasste modelle die wir einfügen können

dan ist der mod schneller fertig und wir müßen euch nicht mit betas qwälen obwhol :twisted: :twisted: neeee..

ach ja beta tester braucen wir auch noch :D

DarkBlademaster
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Post by DarkBlademaster » Fri, 12. May 06, 22:57

Stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung.
Und wenn jemand meinem Ruf nach Hilfe folgt, traktier ich euch auch mit Schiffen :wink:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten

Split nix zu tun haben wollen mit... Khaak Zerstörer (und sowas net sich Kriegervolk XD)

Man kann auch ohne Spass Alkohol haben ;)

markus w
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Post by markus w » Fri, 12. May 06, 23:10

cool sobald die erste beta fertig ist bekommst du die
mit welchem prog arbeitest du den?
ich habe blender komme damit aber noch nicht klar dauert also noch bis zum ersten eigennem schiff darf aber zum glück viele andere benutzen :D :D

DarkBlademaster
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Post by DarkBlademaster » Sat, 13. May 06, 11:40

Benutze 3ds max.
Habs ner Firma abgekauft als die auf die neue Version umgestiegen sind :D
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten

Split nix zu tun haben wollen mit... Khaak Zerstörer (und sowas net sich Kriegervolk XD)

Man kann auch ohne Spass Alkohol haben ;)

markus w
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Post by markus w » Sat, 13. May 06, 18:34

so die erste kleine beta ist fertig sind so um die 12 oder 14 neue schiffe drin wer testen will sendet mir bitte eine pn sende euch dan den mod mit ner kurzbeschreibung ok :D :D

markus w
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Post by markus w » Wed, 17. May 06, 18:11

so habe jetzt so um die 30 schiffe drin.
funzen auch alle.
denke noch 2 wochen dann ist der mod in der ersten test pfase.
bin jetzt leider ne woche weg des wegen noch 2 wochen bis zur ersten beta.

sorry leute :oops:

markus w
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Post by markus w » Thu, 18. May 06, 21:26

juhu die erste spielbare beta ist fertig. :D :D
aber wie stelle ich die inz netz? :?
entpackt ist die ca. 170 MB groß
als win.rar Datei ca.40 MB
ist das zu groß?


inn der beta sind so ca 40 neue schiffe.
auf alle völker verteilt .
3 davon kann man nicht kaufen die sind für die xenon.

werde für beta 1.2 versuchen ein neues volk ein zubauen.

Unbekannter Sektor
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Post by Unbekannter Sektor » Thu, 18. May 06, 21:37

ganz ehrlich das wäre der größte mod den es bisher gibt !40 mb sind ne menge es gibt auch noch Menschen die ISDN USER SIND :roll:

markus w
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Post by markus w » Thu, 18. May 06, 22:32

Unbekannter Sektor wrote:ganz ehrlich das wäre der größte mod den es bisher gibt !40 mb sind ne menge es gibt auch noch Menschen die ISDN USER SIND :roll:
:D sind eben viele schiffe drin, und ich glaube der wird noch größer. :P
SORRY

supersteff
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Post by supersteff » Fri, 19. May 06, 14:01

schreib mal den link für die beta rein. würd mich interessieren

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