[Mod] Alter HUD-Mod-Topic {OUTDATED}

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

[Mod] Alter HUD-Mod-Topic {OUTDATED}

Post by UniTrader » Sat, 13. May 06, 19:52

Last edited by UniTrader on Sat, 9. Jun 07, 02:48, edited 20 times in total.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Sat, 13. May 06, 20:00

Hammer werd gleich mal installieren :D Ist doch schon der neue oder? ... Gruß Ford

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sat, 13. May 06, 20:18

und da sind wir wieder :)

wird sofort geladen :) Dankeschön und viel Erfolg beim neuen Projekt.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sat, 13. May 06, 20:26

YEAR SOFORT SAUGEN

DEINE ARBEIT IST BESTIMMT SUPER !!!!

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 13. May 06, 20:50

:o

Hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden, das Teil zu testen, und ich muss sagen:

Was ne geile Sache! Wie in meinen Träumen!... die ich seit dreieinhalb Jahren nicht mehr habe... Naja, Pech!

UniTrader: Du hast dich mal wieder selbst übertroffen!
Wieso willst du da noch die Stückelmod machen?

Genial find ich vor allem, dass du die nervenden Unterbrechungen in den Statusanzeigen entfernt hast. Aber ich bin ruhig und progge weiter an meinem Tool...

Edit: Das "Kadenkreuz" hieß auch mal anders... so mit "F" und so...

Edit2: Und ganz nebenbei zeigst du noch deinen Kampf in Ketzers Untergang - wenn das mal keine Show ist. leider vermisse ich einen Screenshot, der die Raketen- bzw. Andockwarnung zeigt. Das solltest du vielleicht noch ergänzen, da du dein Produkt ja offiziell vermarkten willst. Demnach solltest du alle Features darstellen.

cya
- EL
Last edited by X-Freak Cartman on Sat, 13. May 06, 20:55, edited 1 time in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 13. May 06, 20:54

@ X3FreakCartman [KBG]

die Idee hab ich vorerst verworfen, jedoch werde ich diese irgendwann wieder in angriff nehmen.

Ich mach jetzt erstmal an meiner map weiter.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Sat, 13. May 06, 20:58

... Naja, eigentlich schade.

Maps interessieren mich nicht wirklich (Außer, es ist eine offizielle des IBAP, mit dem Sektor der KBG :D), weshalb du mich leider als Anhänger in diesem Punkt verlieren wirst. Ich stehe dir gern mit Webspace zur Verfügung, solange die Map keine X MB verschlingt.

... Naja, mach dich erstmal an die Arbeit.

b2t: wirst du den Screenshot noch nachreichen? Ich hätte gerne vor Benutzung der Mod dieses Feature gesehen... :wink:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Re: [Mod] HUD-Mod v1.3

Post by Emerald Flint » Sun, 14. May 06, 01:22

UniTrader wrote: [*]Neues Kadenkreuz -
Habs mal grad überflogen, hört sich ja ganz nett an, nur Frage ich mich immernoch, was ein Kadenkreuz sein soll :roll:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 14. May 06, 11:43

:oops: ups, Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur :P

habs verbessert.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sun, 14. May 06, 16:03

Fadenkreuz ist das alte. Kadenkreuz das neue ;)

UniTrader, deine Mod ist so, wie sie ist, hervorragend. Ich hab ja schon die Vorstufen testen können, die bereits toll waren. Selbst der Autopilot-Schriftzug ist, wie du schon sagtest, so in Ordnung; sieht im Spiel "live" besser aus, als ich dachte. Dadurch wird alles so... anders :) Schön übersichtlich. Und das Kadenkreuz ist wunderbar so.

An die, die sich nicht sicher sind, ob sie es installieren wollen:
Einfach mal in das X3-Hauptverzeichnis als dat/cat kopieren, mit einer Nummer, die um eins höher als die bisher höchste ist. ZB 08.cat 08.dat. Damit funktioniert es als Patch, eventuelle andere Mods laufen trotzdem. Bei nichtgefallen löscht ihr es einfach wieder. Glaube ich aber nicht dran ;)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 19. May 06, 00:33

So, hab eine Legende zu den Fabriksymbolen hinzugefügt und noch ein bild dazugetan, was die Warnmeldungen zeigt. (hab sie nur noch nicht reinstellen können, weil niemand Raketen mit Zielpeilung auf mich geschossen hat) :wink:

Demnächst will ich die mod auch ins Englische Forum stellen und will vorher wissen, was ihr davon haltet. :)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Fri, 19. May 06, 00:47

Ich halte davon gar nix :p
Ne, mal Ernst(Wer ist eigentlich Ernst? :gruebel: ) beiseite, das Script ist schon klasse, nur wird es ein kleines Problem mit DDRS geben, weil RedSpot wohl (wenn ich das richtig verstanden habe) wohl ein eigenes Hud integriert, welches ich wohl nicht abschalten kann...

Von da her werde ich wohl erstmal mit dem Gravidar alleine rumspielen, wenn das Ganze mit DDRS zusammenpasst, werde ich es latürnich auch da installieren, aber wenn nicht, dann nicht ;)
Last edited by Emerald Flint on Fri, 19. May 06, 01:02, edited 1 time in total.
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Fri, 19. May 06, 00:59

Na klar solltest du das auch zu unseren Englisch sprechenden Freunden rüber in deren notleidendes Forum stellen :) Das wird auch lustig für dich, da du dann zwei Threads pflegen und updaten darfst hehe (das Vergnügen hab ich auch).

Ich hab letztens doch tatsächlich einmal eine Raketenwarnung gehabt - ein irgendwie rosig wirkender Kreis, was sonst blau/grün ist. War auf jeden Fall gut sichtbar :)

Übrigens, ich spiele zur Zeit wieder ein altes Savegame aus Januar. Das sieht jetzt total faszinierend aus, die alte Umgebung mit deiner neuen Mod :) Top :thumb_up:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 20. May 06, 20:15

Ich hab da Projekt mit dem Verbesserten x3-Uni eigestellt, da ich gemerkt habe, dass mir das mappen nicht wirklich taugt (hatte aber einige Ideen)

meine Mod ist soweit auch fertig also kümmere ich mich jetzt um die Kompatibilität zu anderen mods.

falls ihr vorschläge habt, zu welchen mods ich meine Kompatibel machen soll schreibt sie hier rein.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 20. May 06, 21:01

DDRS, Xtended, Shipmod, Nebelexmod (ka ob es damit Probleme gibt ;) )
DDRS musste am besten mal RedSpot oder DeadlyDa fragen, ob es Probleme mit deren eingebauten Hud geben könnte ;)
Xtended mal Moxy anhaun
Shipmod J.L. fragen ;)

Dass sind die Mods, die mir jetzt ausm Stand so einfallen ;)

Gruß
Emerald
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 21. May 06, 18:07

Hab meine mod an die J.L. Ship-Mod V3.1 angepasst, Downloadlink der angepassten Version im ersten Post fast ganz unten.

Die J.L. Ship-Mod V3.1, ich habe nur die angepasste version meiner mod zum Download hier.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Boronenherrscher » Wed, 24. May 06, 19:55

Hallo,
ich würde den Mod auch gerne testen, nur funktioniert der DL-Link leider nicht. :-(

Bin für jede Hilfe dankber.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 24. May 06, 20:17

Da scheint es Probleme beim Webspace von x3FreakCartman zu geben, macht mir aber nix ich verschick es solange per E-Müll.

Schickt mir einfach per PN eure E-Müll Adresse, ich schick es euch dann.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Boronenherrscher » Wed, 24. May 06, 20:22

Danke, hast eine PM bekommen. :-)

User avatar
Boronenherrscher
Posts: 318
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Boronenherrscher » Wed, 24. May 06, 21:04

So, habe den Mod gerade mal getestet, und muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.
Man findet schneller, was man sucht, da alles übersichtlicher ist als vorher.

Finde ich auch sehr schön, dass die Statusanzeigen jetzt eine Linie bilden, und dazu direkt meine Frage:
Könnte man das auch für die Geschwindigkeitsanzeige einrichten?

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”