X3: Plötzlicher Tod eines M1/M2 bei XI

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

X3: Plötzlicher Tod eines M1/M2 bei XI

Post by nasskalt » Tue, 16. May 06, 15:33

Hallo Leute,

bei einer XI bin ich nie anwesend und positioniere je nach Lust und Laune bis zu vier M1/M2 um den Spawnpoint des Ks. Dabei kommt es nicht allzu selten vor, daß eines meiner großen Schiffe seinen Geist aufgibt.

Der Typ und Schilde spielen dabei keine Rolle.

Mich stört nur irgendwie die Art und Weise, wie er "leise Servus sagt":
Die Schilde brechen nicht zusammen, sowie man es erwarten würde, gefolgt vom Auflösen der Hülle. Nö, einfach *peng* und weg.

Selbst wenn der K mit Feuerstürmen oder Hammerhaien um sich ballern würde, müßten erst langsam die Schilde zusammenbrechen.

Konntet ihr das auch schon beobachten?

Gruß

Christoph

[edit]

X3 im Titel eingefügt
Last edited by nasskalt on Tue, 16. May 06, 22:51, edited 2 times in total.

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Tue, 16. May 06, 15:43

Bei solchen Aussersektorischen Kämpfen, gehen die Schilde und Werte nur in Ruckartigen Zeitabständen runter/ hoch .. wie auch immer, auf jeden Fall kann es bei einer Kollision, wo das Schiff sehr schnell zu Bruch geht, zu solchen Blitz Game Outs kommen.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Aris Boch
Posts: 283
Joined: Mon, 27. Feb 06, 13:50
x3tc

Post by Aris Boch » Tue, 16. May 06, 20:34

Kann es sein, dass du dein Schiff in einem "hüllezerfressenen Nebel" geparkt hast???
Für mehr Cerealien zum Frühstück: Galaktischer, leckerer, BESSER!!!
http://img134.imageshack.us/my.php?imag ... iengk1.jpg

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Tue, 16. May 06, 20:39

Plausibel wäre eine der GJ-Raketen, die man selbst als "unbekannte Objekte" einsammelt, Einschlag im TL und das Ding ist Rauch. Habe ich gegen M1/M2 noch nicht probiert, aber dürfte auch so aussehen.
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Tue, 16. May 06, 20:59

@Aris Boch:

Sorry, habe wieder einmal vergessen, X3 dazu zu schreiben.

@bacco

Dann müßte der K zehn Hammerhaie (unbekanntes Objekt) (beim Phönix als Bsp.) abfeuern, das kann er aber nicht auf einmal, da die erste Hammerhai eine Kettenreaktion mit den folgenden auslösen würde.

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Tue, 16. May 06, 21:09

ups, stimmt... 10 GJ ist ja doch ein bisschen mehr als 5x125MJ... :D

Habe auch noch nicht ausprobiert die auf nen Phönix zu feuern, aber gegen TLs waren die lustig... wird auch noch ein bischen dauern bis ich das ausprobieren kann, mußte ja dank Totalausfall komplett von vorne anfangen, habe noch nicht mehr mal ´ne Nova... :cry:
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”