Wie locke ich Xenonschiffe in Teladi-Sektoren?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Wie locke ich Xenonschiffe in Teladi-Sektoren?

Post by Central » Wed, 24. May 06, 14:58

Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles:
Ich hab als Kha'ak angefangen und will bei den Teladi meinen Rang steigern, was mit Piratenabschüssen leider nich so funktioniert :(

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Wed, 24. May 06, 16:10

wenn du glück hast triffst du auf ne xenon-patroullie auf dem weg von 101 nach 347

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Wed, 24. May 06, 16:56

Du kannst - die nötige Geduld vorausgesetzt - jede Xenon-Patrouille in einen bestimmten Sektor locken: Beschiesse mit einem schnellen Schiff die P und fliehe mit konstantem Abstand (die schnelleren M und N schiesst du ab). Als "Pfadfinder" musst du bei längeren Wegen "nur" einen Weg finden, der an den Hauptsektoren der Völker vorbei führt. In bestimmten Sektoren zuerst "gegen die Richtung" fliegen, damit die P nicht Abkürzungen mitten durch den Sektor (und damit mitten durch die Völkerschiffe) nimmt, sondern schön aussen herum dir zu folgen versucht.

Klappt im östlichen Universumsteil ganz gut

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 25. May 06, 10:36

Baue eine Sektor-Wache im Sektor "Grüne Schuppe" und "Achzehn Milliarden" auf und dein Völkerrang bei den Teladi-Viechern ist schnell oben, bei mir ist es so, da in beiden Sektoren alle halbe Stunde ein P + Begleitung auftaucht und auch gleich von meinen Oddys zerbröselt werden :D Das steigert zwar nicht deinen Kampfrang aber deinen Völkerrang 8)

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 25. May 06, 14:32

wasn jetyt los wieso hab ich n amerikanisches Tastaturlazout im forum
kann man das r[ckg'nig machen?

@ TF/CPU #ricox

ein P alle halbe stunde auch bei 1.4.03?

kann man ein spielstand von 1.4.03 unter 1.3 spielen_

ez ich will mein deutsches Tastaturlazout wieder
und wieso kommt bei alt + strg + Q ein quote stat ein @ ?

edit:
das mit dem Tastaturlayout hat sich erledigt!
hab wohl aus versehen auf Alt + Umschalt gedrückt

Kamuisan
Posts: 17
Joined: Tue, 19. Apr 05, 18:40
x3

Post by Kamuisan » Thu, 25. May 06, 17:42

wenn es dir nur um den rang geht, dann kannst du doch einfach kill-missionen annehmen.
gibt auch ein script, dass dir kill-missionen generiert - so kannst du geziehlt deinen rang steigern. (sind nur ein wenig schwerer als die echten missionen ;-o)

script gibts hier:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=136117

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 25. May 06, 17:52

es sollte wohl klar sein dass wenn ich als kha'ak spiele alle Völker-Ränge
ganz unten sind und ich nicht auf Stationen landen kann geschweige denn Kill-Missionen annehmen! :shock:

und scripten kann jeder. wenn ich scripten wollte könnte ich mir gleich den rang hochscripten :roll:
Last edited by Central on Thu, 25. May 06, 18:00, edited 1 time in total.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 25. May 06, 17:55

Also bei mir lassen sich ECHT alle halbe Stunde ein P-Konvoi in Achtzehn Milliarden und grüne Schuppe blicken :P Ich mekre es immer an der kurzen Mitteilung "Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen Oddy in Achtzehn Milliarden " oder so ähnlich wie die Meldung lautet.

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 25. May 06, 17:56

Tztz, wieso wollen a lle Xenon jagen als Khaak? Wollt ihr unbedingt Teladi spielen oder was?
Emerald Flint wrote:Hm? Wieso Xenon abballern? Langeweile oder was? Die kommen doch so selten...
Um die Ränge zu steigern, bitte folgendes beachten: Argone Paraniden abknallen in Argonensektoren, um bei den Paraniden in der Gunst zu steigen, Argonen in Paranidsektoren jagen.
Als Borone Split in Boronsektoren abschiessen, als Split Boronen in Splitsektoren abschiessen, oder bei den 4 Völkchen in den Völkersektoren Piraten jagen. Nur um bei den Teladi den Rang zu verbessern, musst du Xenon (und Khaak?!) jagen, die haben sonst keine Feinde ;)
Und ja, ein bisschen dauert das, sonst wäre es ja zu einfach ;)
Andocken kannst du an Piratenbasen, bis dich ein Volk lieb genug hat, dann kannst du dort dann andocken und speichern ;)

Gruß
Emerald
Daher erstmal bei einem anderen Volk in der Gunst steigen und dann bei Bedarf die Xenon jagen oder mit den Teladi in den äusseren Sektoren handeln, so viele Xenon kommen nunmal meist nicht in Teladisektoren (vor allem zu Anfang)
Und auf den Piratenbasen dürfte es auch Killmissionen geben...

Gruß
Emerald
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 25. May 06, 18:01

siehe erster Satz meiner Signatur :roll: :roll:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 25. May 06, 18:04

Sorry, ich lese nicht jede Signatur... aber deine posts:
Central wrote:es sollte wohl klar sein dass wenn ich als kha'ak spiele alle Völker-Ränge
ganz unten sind und ich nicht auf Stationen landen kann geschweige denn Kill-Missionen annehmen! :shock:

und scripten kann jeder. wenn ich scripten wollte könnte ich mir gleich den rang hochscripten :roll:
Mit dem Argonenrang kannst du dir durchaus ein paar Fabs kaufen, die in der Nähe von Teladisektoren aufstellen und mit den Jungs handeln und gut ist, da brauch ich keine Xenons für ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 25. May 06, 18:06

ich bin bei den Teladi Feind des Unternehmens 17%

bist du sicher das die bei mir was kaufen?

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 25. May 06, 18:10

Hmm, Drogen kaufen die immer, aber ansonsten musst du mal schauen, dass du bis Profitrisiko (glaub ich war das oder eins drunter) kommst, dann denen z.B. Energiezellen und Erz verkaufst, dazu noch ein paar XenonInvasionen auftreiben (vllt hast ja Glück), dann wird das schon, die größten Chancen auf Xenons hast du imho rund um Xenon Sektor 347, da flogen früher die Xenon von 347 nach 101, aber so häufig sind die da auch nicht mehr unterwegs, sonst bleibt nur die 569

Aber 17% vom niedrigsten Level, da kannst du aber noch nicht viele Xenon getroffen haben...
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Thu, 25. May 06, 18:15

frag mich nicht wie ich auf von 0% auf 17% gekommen bin, ich weis es nämlich selbs nicht :roll:

kann sein das ich mal ne Formation Xenon in Teladisektoren getroffen habe
und meine Beta Kyonen Emitter bischen mit den geflirtet haben. bzz bzz bzzz boom :D

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sun, 28. May 06, 21:25

Ich bin gerade unerklärlicherweise von 17% auf 19% gestiegen
und zwar definitiv weder durch Abschuss von Xenon noch durch Handel mit den Teladi. Argonen u Boronen hab ich auch keine Abgeschossen.
bin gerade in Firmenstolz.

kann es sein das man im Rang steigt wenn man Split oder Paraniden abschiest? zumindest sind die in den X-Büchern "Farnhams Legende" und "Nopileus" nicht besonders gut auf Teladi zu sprechen (feige Echsen)

EDIT:
hab gerade ein Teladi Superfrachter (EIN TELADI SCHIFF) samt Kampfdrohnen zerbröselt und bin um 1% gestiegen :? :? :?
haben die teladi Feinde in den eigenen reihen? vielleicht die non-profit organisation?

Edit: Alt-Tab zu X3 gewechselt, haaalt stop, boom, frachter kaputt :evil: :evil:

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Mon, 29. May 06, 13:34

Ich fürchte ich muss meine Aussage korrigieren! :oops:
Central wrote:Ich bin gerade unerklärlicherweise von 17% auf 19% gestiegen
und zwar definitiv weder durch Abschuss von Xenon noch durch Handel mit den Teladi


Ein Teladi Waffenhändler kauft meine Alpha EPW's in Erzgürtel :oops: :oops:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”