Ich höre gerade...

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 20. Aug 17, 11:39

Radio 1 - Top 100 der Rock-Songs (aktuell: Danzig - Mother bzw. mittlerweile Sex Pistols - Anarchy In The UK)
arragon0815 wrote:
X2-Illuminatus wrote:Wochenende!
Aha, Freitags ziemlich bald ab schon 20:00Uhr Wochenende haben, aber Samstag nicht nach Würselen wollen... :roll:
Ich weis, der Umgang dort wäre wohl für Dich fatal.. :P :P


Wochenende heißt ja erstmal nur bedingter Wechsel des Arbeitsplatzes und Themas. Nicht zwangsweise weniger Arbeit. ;)

Ich wäre auch ganz gerne zur XCon gekommen. Ist ja doch nochmal was anderes im Egosoft Büro zu sein oder mit ganzen vielen X-Fans und "Forenbekanntschaften" bei Egosoft zu sein. Aber da ich aktuell mit einem Großteil meiner Arbeit hinterherhinke und Fahrt und XCon ein ganzes Wochenende einnehmen würden, bleibe ich wohl lieber zu Hause und versuche etwas Zeit und Arbeit aufzuholen.
Außerdem muss ja auch jemand dafür sorgen, dass die Informationen über X4 ihren Weg zu all jenen finden, die nicht zur XCon kommen können. Nicht dass sich noch jemand beschwert, dass nur eine kleine Gruppe von Leuten in einer bestimmten Sprache informiert werden, während alle anderen leer ausgehen. :P
arragon0815 wrote:(Ich weis ja wo Dein Briefkasten wohnt, hätte Dich irgendwo Würzburg, Kassel, Lichtenfels, wasweisich von Bahnhof aufgabeln können...)

..jetzt muss ich ganz alleine fahren... [ external image ]
..in ein unbekanntes Land mit fremden Gebräuchen.. [ external image ]
..zu fremden Eingeborenen ... [ external image ]
Mein Briefkasten ist mittlerweile mit mir zusammen umgezogen. ;) In direkter Bahnverbindung komme ich eigentlich ganz gut nach Köln und von dort nach Aachen. Sind halt nur immer 7 bis 8 Stunden pro Richtung, die dafür draufgehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 17, 12:16

X2-Illuminatus wrote: Wochenende heißt ja erstmal nur bedingter Wechsel des Arbeitsplatzes und Themas. Nicht zwangsweise weniger Arbeit. ;)

Ich wäre auch ganz gerne zur XCon gekommen. Ist ja doch nochmal was anderes im Egosoft Büro zu sein oder mit ganzen vielen X-Fans und "Forenbekanntschaften" bei Egosoft zu sein. Aber da ich aktuell mit einem Großteil meiner Arbeit hinterherhinke und Fahrt und XCon ein ganzes Wochenende einnehmen würden, bleibe ich wohl lieber zu Hause und versuche etwas Zeit und Arbeit aufzuholen.
Außerdem muss ja auch jemand dafür sorgen, dass die Informationen über X4 ihren Weg zu all jenen finden, die nicht zur XCon kommen können. Nicht dass sich noch jemand beschwert, dass nur eine kleine Gruppe von Leuten in einer bestimmten Sprache informiert werden, während alle anderen leer ausgehen. :P
Ja, ich sehe schon im VR-Forum das Wochenende nicht gleich Relaxen bedeutet :D
Du bist schon sehr im X involviert und solltest eigentlich auch so ein lustiges T-Shirt vom TVCD anziehen, aber wahrscheinlich schläfst schon in X Bettwäsche :D

Schön das Du an die anderen Fans denkst und schaust das die auch was vom Treffen haben, aber wenn man das XR-VR nicht gesehen hat, dann verpasst man (Du) was, auch wenn man sich das nicht jetzt selber installieren will. Spätestens mit der nächsten Generation der Brillen in hoher Auflösung wird es wohl Standart werden - wenn vorher genug Leute ihr interresse daran bekunden....

Live ist halt Live...

Tenacious D - Beelzeboss live
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sun, 20. Aug 17, 16:26

Metallica - Nothing else matters
arragon0815 wrote:Schön das Du an die anderen Fans denkst und schaust das die auch was vom Treffen haben, aber wenn man das XR-VR nicht gesehen hat, dann verpasst man (Du) was, auch wenn man sich das nicht jetzt selber installieren will. Spätestens mit der nächsten Generation der Brillen in hoher Auflösung wird es wohl Standart werden - wenn vorher genug Leute ihr interresse daran bekunden....
Ich hoffe mal, dass VR nicht nur Kunst zum Hinstellen wird, sondern wirklich irgendwann Standard bei der Spieleentwicklung. ;) :P
Am Interesse mangelt es indes bei mir nicht. Das Ausprobieren der verschiedenen Headsets und Controller wäre mir am wichtigsten gewesen, da ich, ohne dass es aktuell allzu konkret ist, doch sehr schwanke zwischen Oculus Rift/Touch, bei der mir die Technik besser gefällt, und der Vive, bei der ich mir seitens Valve eigentlich mehr Innovation in Richtung "ernsthafter" Spielemarkt erwarte.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sun, 20. Aug 17, 18:21

X2-Illuminatus wrote:Ich hoffe mal, dass VR nicht nur Kunst zum Hinstellen wird, sondern wirklich irgendwann Standard bei der Spieleentwicklung. ;) :P
Am Interesse mangelt es indes bei mir nicht. Das Ausprobieren der verschiedenen Headsets und Controller wäre mir am wichtigsten gewesen, da ich, ohne dass es aktuell allzu konkret ist, doch sehr schwanke zwischen Oculus Rift/Touch, bei der mir die Technik besser gefällt, und der Vive, bei der ich mir seitens Valve eigentlich mehr Innovation in Richtung "ernsthafter" Spielemarkt erwarte.
Tja, das ist halt momentan noch das Problem an VR: Es ist nur für eine kleinere Gruppe zugänglich. Wenigstens versucht Sony da mehr Massentauglichkeit rein zu bringen, aber um die "Massen" hundertprozentig zu überzeugen braucht es bessere Technik und Hardware und vor allem ein besseres Spieleangebot. Ich bin immer noch der Meinung das EGO mit dem XR-VR einen Meilenstein gesetzt hat, der abwechselnd und auch Anspruchsvoll ist und verdammt gut aussieht :D
Genau wie Elite kann man sich dort monatelang beschäftigen, aber im Gegensatz zu Elite ist mehr Lammetta...
Ich würde mir in Würselen auch gerne die Touchcontroller anschauen, so fern nicht zu viele Leute da ran wollen. Ich habe es ja schon und kann auch Zuhause spielen, mir gefällt was "Handfestes" eh besser als wild rumfuchteln - auch wenn es so einfacher wäre. Aber anschauen heist ja nicht gleich kaufen :D

..und jetzt noch Musik:
..äh.. passend : Sean Paul - Touch The Sky
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Tue, 22. Aug 17, 19:56

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Tue, 22. Aug 17, 21:48


User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Wed, 23. Aug 17, 07:29

Alerion_V.X3 wrote: Winter
Ohje, geht's Dir nicht gut?? I Can Help
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Wed, 23. Aug 17, 22:47


User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 24. Aug 17, 07:10

Alerion_V.X3 wrote:Besser so?
Jau, alles ist besser als Winter :D

Benny Benassi - California Dreaming
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 24. Aug 17, 16:03

Ich höre "Tastengeklapper".
Boah, ist das langweilig bei der Arbeit :shock:

Direkt mal Kopfhörer aufsetzen und...
we will, we will, rock you...

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 24. Aug 17, 17:04

Tamina wrote: ...rock...[/i]
Was will ich mit einem Rock :gruebel:

Dann schon lieber Röhrenförmige Glocken

PS: Freizeit kann so spannend sein, hab ich schon alles für Würselen, sind die Pralinen eingepackt, das Auto noch tanken, den Fernseher einstimmen, ....

..und dann geht's Samstag direkt nach der Arbeit nach Würselen... :D
(Ach neh, vorher muss der Hund nochmal raus.. :roll: )
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 4543
Joined: Sun, 26. Jan 14, 09:56

Post by Tamina » Thu, 24. Aug 17, 17:20

arragon0815 wrote:[...]
Bin so gelangweilt von der Arbeit im Moment das ich nicht mal weiß was ich in meiner Freizeit machen möchte.
Alles langweilig irgendwie :(

Heine - Schwarz blüht der Enzian

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 24. Aug 17, 17:31

Tamina wrote:Bin so gelangweilt von der Arbeit im Moment das ich nicht mal weiß was ich in meiner Freizeit machen möchte.
Alles langweilig irgendwie :(

Heine - Schwarz blüht der Enzian
Einfach mal aufstehen und dem Nachbarn den Schreibtisch umkippen - huuuuiiii und schon ist Leben in der Bude :D
Und das ist wieder mal typisch Frau: Sie wissen nicht was sie machen wollen :roll:
Der Mann weis nicht was er gemacht hat, wenn er stockbetrunken nach Hause kam...

chemical brother - hey boy hey girl
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24950
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 24. Aug 17, 19:04

Eagles of Death Metal - Solid Gold
Tamina wrote:
arragon0815 wrote:[...]
Bin so gelangweilt von der Arbeit im Moment das ich nicht mal weiß was ich in meiner Freizeit machen möchte.
Alles langweilig irgendwie :(

Heine - Schwarz blüht der Enzian
Kenne ich, habe ich auch manchmal. Auf Arbeit hilft es, stupide Tätigkeiten zu haben, die man einfach abarbeiten kann. Muss man sich zwar auch dazu zwingen. Wenn man das aber mal wirklich für eine durchgehende Zeit (z.B. ein bis zwei Stunden) schafft, ohne sich selbst zu unterbrechen oder Pausen zu machen, kommt die Lust im Allgemeinen zurück. Und man kann sich dann auch wieder kreativeren Dingen zuwenden. Nebenbei Musik hören, die man sonst nicht hört oder seit langer Zeit nicht mehr gehört hat, hilft auch dabei.

Freizeittechnisch hilft es mir oft, aus dem üblichen Trott auszubrechen. Gerade wenn man im festen Arbeitsalltag feststeckt, läuft die Freizeit ja oft auch nach klaren Plänen ab. Nach der Arbeit mal was mit den Kollegen trinken oder was Essen gehen, am Wochenende eine Ausstellung besuchen, oder sich mal wieder mit Freunden treffen, die man lange nicht mehr gesehen hat. Dann kommt man schon auf neue Ideen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Thu, 24. Aug 17, 21:50


User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Thu, 24. Aug 17, 22:18

X2-Illuminatus wrote: Freizeittechnisch hilft es mir oft, aus dem üblichen Trott auszubrechen. Gerade wenn man im festen Arbeitsalltag feststeckt, läuft die Freizeit ja oft auch nach klaren Plänen ab. Nach der Arbeit mal was mit den Kollegen trinken oder was Essen gehen, am Wochenende eine Ausstellung besuchen, oder sich mal wieder mit Freunden treffen, die man lange nicht mehr gesehen hat. Dann kommt man schon auf neue Ideen.
..oder einfach X4 spielen und schon sind alle Langweiligkeiten ins Gegenteil umgekehrt und man hat für Sachen wie:
Arbeit, Freunde, Ausstellungen
überhaupt keine Zeit mehr.

Sooh, den Fluxkompensator wieder auf "Aus" und erst mal XR-VR weiter stressen :D

..aber jetzt nicht, jetzt höre ich: Arbeitsgeräusche :roll:
..es ist sooooo laaaaangweilig in der Nacht... :cry:

Dann einfach ein wenig Musik vorstellen: AC/DC - Hells Bells

..und später noch ein Gedicht von Schiller aufsagen:
Die Glocke
Loch in Erde, Eisen rin
Glocke fertig, bim,bim,bim

Wir sprechen uns noch... :o
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Post by Boro Pi » Thu, 24. Aug 17, 23:39

Tamina wrote:Bin so gelangweilt von der Arbeit im Moment das ich nicht mal weiß was ich in meiner Freizeit machen möchte.
Alles langweilig irgendwie :(
Ich umgehe das, indem ich mir morgens vor der Arbeit überlege, was ich hinterher tun will. Dadurch kann mich dann die Arbeit nicht mehr von dem Vorhaben ablenken :lol: Wobei ich dann hinterher doch oft etwas anderes tue, wenn ich halt spontan Lust darauf habe.

Und jetzt die Musikauswahl für diesen Abend, nur um arragon zu ärgern... :D

EDIT
Spoiler
Show
Es ist schließlich der 24.

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Fri, 25. Aug 17, 01:34

Boro Pi wrote:Und jetzt die Musikauswahl für diesen Abend, nur um arragon zu ärgern... :D
..komischerweise komme ich heute von Arbeit aus auch noch auf Youtube :o

Tja, was soll man zu solchen Boronen sagen ?? Wenn die überall so frech sind, dann muss man sich nicht wundern wenn sie eines schönen Tages aus dem X-Universum gekocht werden ...äh... Moment mal... ist ja schon :P :P

Dazu passend etwas, das ich hier im feinsten Dolby Mono mit (Das Dings hat ja noch nicht mal Watt) anhöre:

Movie Themes - Hängt ihn höher

PS: Keine Ahnung was meine Vorgesetzten sagen wen sie die heutigen Internetverbindungen nachvollziehen... :roll:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 25. Aug 17, 21:40

Nagut, dann wenigstens etwas Herbst :)

Gregory Alan Isakov ~ All There Is

User avatar
arragon0815
Posts: 16681
Joined: Mon, 21. Aug 06, 13:17
x4

Post by arragon0815 » Sat, 26. Aug 17, 06:13

Wenn ich es doch sage: Es ist noch Sommer !!


Mungo Jerry - In The Summertime

Schau her Du blödes Wetter: SOMMER!! :evil:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // PNY GeForce RTX™ 4070 12GB Verto // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 120 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Post Reply

Return to “Off Topic Deutsch”