Split-Piloten dümmer als Teladi-Flieger ??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
kreon
Posts: 18
Joined: Thu, 9. Mar 06, 21:09

Split-Piloten dümmer als Teladi-Flieger ??

Post by kreon » Fri, 26. May 06, 15:11

Ich hätte gerne mal eure Erfahrungen, zu einer Beobachtung, die ich bei meinen Uni-Händlern ständig mache:

Derzeit habe ich 12 Uni-Händler unter Vertrag. Zugegeben, die Burschen bringen gute Kohle. Die Dienstältesten haben jeweils schon mehr als 30 Mio eingebracht. Allerdings machen diese Hobbypiloten auch ne Menge Arbeit. Ständig meldet sich einer mit der Nachricht, dass er seine Karre trocken gefahren hat und jetzt irgendwo in einer Station hockt und Hilfe braucht. :evil: In allen Fällen hätten die Kerle aber noch genug Energiezellen, um ein SKW in den nächsten Sektoren zu erreichen. Machen sie aber nicht. :evil: :evil: Gerade in Danas Chance bleiben die Uni-Händler besonders gerne liegen.

Und dabei ist mir noch etwas aufgefallen: Die Teladi-Geier bleiben ziemlich selten liegen. Die Split-Kaiman, auf die ich mal wegen der höheren Geschwindigkeit umgestiegen bin, stecken ständig fest. Mindestens 4 bis 5 Mal so häufig wie die Geier. Sind die Split-Piloten einfach blöder? Können die ihre Tankanzeige nicht ablesen? Muss man für die ein „Reserve-Kanister-Scipt“ schreiben?

Wie sind eure Erfahrungen mit den Uni-Händlern?

User avatar
X-Freak Cartman
Posts: 4017
Joined: Mon, 2. Oct 06, 15:08
x3

Post by X-Freak Cartman » Fri, 26. May 06, 15:16

Meine Erfahrungen?!?

Ganz einfach: Seit 1.4 sind die so was von schlecht geworden! Da ist doch selbst jeder einäugige Paranide, der bei einer boronischen Wohlfahrtsorganisation arbeitet profitabler!

Tipp: Kaper ein Paar Schiffe und kauf dir dann lieber nen Paar Stationen.

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Fri, 26. May 06, 15:30

Hallo,

habe 5 Unihändler am laufen und zwar alles Kaiman Superfrachter II.

Jedoch sind als Piloten Argonen eingesetzt.

Alle Unihändler bringen mir in 1 Ingametag so. rd 50 Mio.

Wenn sich mal einer meldet, dann ist er zwar angeblich "trocken", doch sind immer Piraten im System. Wenn ich diese "entferne" nimmt der Händler seine Arbeit wieder auf.

Passiert aber recht selten.

Gruß
x3-rookie

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Fri, 26. May 06, 15:38

Ich weis nur bei mir X-2 sind meine Argonen dumm haben noch 300 Energiezellen können aber nicht springen hätten keine Ernergie ich schaue nach der kann noch handeln bis er tot ist warum ???.

Teladi Geier melden sich nie bei mir komisch muss ich dir echt Recht geben :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Fri, 26. May 06, 16:15

also ich hab 5 Uni Händler un alle verrichten ihe Arbit , die verdienen in einer Stunde etwa soviel wie ein XLLM Drogenkomplex und ich habe in 6 Ingame Tganen genau 2 (!) Nachrichten bekommen dass sie attackiert wurden aber weitermachen :wink: also null problemo

User avatar
The_Warrior [XIG]
Posts: 1400
Joined: Mon, 5. Apr 04, 15:28
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] » Fri, 26. May 06, 18:11

Tja, mußt halt Händler vom richtigen Volk engagieren. Ich stelle NUR Boronische Händler ein! (Und bilde die jeweils in Königinnenhügel aus.)

Sehr selten gehen die in Wartestellung - und sind äußerst vorsichtig. :P

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8837
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 26. May 06, 21:02

Klar sind Splits strunzdumm, sieht man ja schon an der Austattung Ihrer Schiffe. :D

Aber im Ernst, die KI macht da keine Unterschiede, wer anderer Meinung ist, kann ja Beweise vorlegen, hab da noch keine Unterschiede bemerkt ausser den Pilotennamen. Liegt eher daran wo und wann der Unitrader handelt, manchmal hat man halt Pech
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 26. May 06, 21:38

Splitschiffe sind schneller ==> sie machen schneller handel ==> sie kommen schneller in gefahren usw
Teladischiffe langsamer==> sie brauchen einfach länger um in die gefahrenzone zu kommen und bis dahin ist die (gefahrenzone) weg ^^
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Fri, 26. May 06, 22:19

das ist ja mal ne Hammer Logik:p was meinst du dazu: ich hole einen Teladi Fraxchter und Setze nen Split rein, oder andersrum? :wink:

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 26. May 06, 22:34

kann man splitpilot in teladifrachter setzen?
habe noch keine uni oder ähnliches in x³ :(
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Fri, 26. May 06, 22:55

soweit ich mich grad erinnern kann werden die jeweils aus dem Sektor genommen , weo die software gestartet wird :wink: ( kann mich aber auch irren ( 3 Bier 4 Glas Wein udn 2 Glas rake :D intus)

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Fri, 26. May 06, 23:00

Genauso ist es. Prost -Tacitus- [KBG] :D

Greetings

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Fri, 26. May 06, 23:03

Manceh von den Unis fliegen aber manchmal, als kämen sie durch keine Alkoholkontrolle mehr...
Für den Fall hilft vielleicht das Script hier weiter ;)

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=138314

Und Prost Tacitus ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

DiscoVolante
Posts: 45
Joined: Mon, 10. Apr 06, 21:24

Post by DiscoVolante » Fri, 26. May 06, 23:26

Hi Leute,

in meinem Händlerquartett in X2 ist es der Teladi der alle naselang steckenbleibt. Die drei anderen überweisen regelmäßig die Kohle,
ansonsten hört und sieht man nichts von den Jungs und Mädels.
Für einen Teladi ist der Typ sowieso ein Looser, denn auch profitmäßig ist er das Schlußlicht der Gruppe.
Die Frachter sind übrigens alles resozialisierte Piraten-TS (sind also nicht mehr rot sondern total blau )

Prost (Pils'chen zischt)

PS: zum Thema "trocken", da hat x3-rookie recht.

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Fri, 26. May 06, 23:32

:D danke ihrs

aber mal echt bei einigen funktionieren die mk3 einwandfrei und scheffeln Kohle und bei anderen versauen si es nur und keiner weis woran das liegt, da ist doch was faul
:gruebel:

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 27. May 06, 00:24

Wenn sie bei dir unter X3 alles versauen, probier mal meinen Link, seitdem habe ich keine MK3 Händler mehr und auch so gut wie keine Probleme :mrgreen:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Sat, 27. May 06, 11:13

-Tacitus- [KBG] wrote:soweit ich mich grad erinnern kann werden die jeweils aus dem Sektor genommen , weo die software gestartet wird :wink: ( kann mich aber auch irren ( 3 Bier 4 Glas Wein udn 2 Glas rake :D intus)
Da hast Du dich richtig erinnert, zum anderen , Beweise kann ich dir nicht liefern wie auch, aber split Piloten springen nicht sofort wenn sie angegriffen werden und verteidigen sich lieber noch ne Weile. Boronen-Viecher die Springen schon da wurd noch nicht einmal richtig auf sie gefeuert, genauso die Teladis, Die Paraniden und Argonen lassen sich mit dem springen auch zeit und verteidigen sich ne Weile. Ich habe alles gestestet in nem Piri-Sektor (is aber schon ganz lange her und es war noch unter Patch 1.3) ich bin mit 5 Unihändlern (Demeter Superfrachter) und in jedem ein Pilot von einem anderen Volk, direkt in nen Piri und nen Xenon Sektor gesprungen und habe es damals gestestet. Split sind nich als Unihändler zu emfehlen aber dafür umsomehr als Sektorwachen.

Die KI im Spiel wurde jedem Volk angepasst, soweit ich weiss, was Agressivität usw angeht. Also jedes Volk verhällt sich anders, das war schon zu X-T Zeiten so.

Baller mal auf einen Boronen und dann auf einen Split, mal sehen wer länger labert bevor er zurückballert :D ich weiss es :D

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Mon, 29. May 06, 17:44

mit nem transporter und der spezialsoftware kann man die piloten doch in ein anders schiff verfrachten, oder? :?

also zb einen boronen in einen kaiman.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”