X3: TL gegen Jäger?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

X3: TL gegen Jäger?

Post by Rammstein II. » Sun, 28. May 06, 07:59

Moin, leute

für alle die gleich wieder SUCHE, SUCHE schreien; ich habe gestern bis 00:45 gesucht. nichts konnte finden dass mir hilft.

zu meinem problem:
nachdem ich einige fabriken aufgestellt habe, wollte ich mir mal eine "mittelgrosse investition auf dem gebiet der rüstung" zulegen.
hatte 22 mille.

irgendwas für meine jäger und kampfstark. hab aber keine lust 90 mille für einen M1 auszugeben, noch nicht... :twisted:

also ein TL
da sprang mir der elefant ins auge; schnell, beste laserenergie u. laderate, grösster hangar
hab mir den dann auch gekauft; alles schön und gut...
aber die kanzeln treffen nichts! (M3, M4, M5) :evil:

bpk, epw zu langsam und die ps und die a swg zu kleine reichweite. :evil:

BITTE nennt mir die richtige anti-jäger-bewaffnung für nen elefanten!
ODER könnt ihr mir einen anderen TL empfehlen? :?

orca oder albatros? wegen der flak :twisted:
oder den herkules mit swg?

lange geschichte, ich hoffe ihr könnt mir helfen! :roll:

PS: laderaum ist mir egal, ist nur für den militärdienst gedacht! :twisted:
Last edited by Rammstein II. on Sun, 28. May 06, 14:16, edited 1 time in total.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 28. May 06, 08:10

Wenn er nur für den Militärdienst gedacht ist, auf jeden Fall den Albatros!

Die FLAK sind nicht umsonst für die Bekämpfung von Jägern entwickelt worden :)

User avatar
GuardianOfDeath
Posts: 575
Joined: Thu, 11. Mar 04, 20:58
x4

Post by GuardianOfDeath » Sun, 28. May 06, 08:58

Tja, gegen Jäger helfen am besten Jäger. Große Waffen sind auch nur gegen große Schiffe sinnvoll, weil die halt alle zu langsam sind. Das einzige, große Waffensystem, dass du auf manchen GKS installieren kannst und auch gegen Jäger wirksam ist, sind Schockwellengeneratoren. Allerdings zerhaust du damit auch alles andere in der Umgebung, nicht nur die feindlichen Jäger..

Ich persönlich würde auf jeden Fall lieber auf einen Träger sparen oder den TL zumindest mit ein paar M3 bestücken...
Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 28. May 06, 09:22

GuardianOfDeath wrote:Tja, gegen Jäger helfen am besten Jäger. Große Waffen sind auch nur gegen große Schiffe sinnvoll, weil die halt alle zu langsam sind. Das einzige, große Waffensystem, dass du auf manchen GKS installieren kannst und auch gegen Jäger wirksam ist, sind Schockwellengeneratoren. Allerdings zerhaust du damit auch alles andere in der Umgebung, nicht nur die feindlichen Jäger..

Ich persönlich würde auf jeden Fall lieber auf einen Träger sparen oder den TL zumindest mit ein paar M3 bestücken...
ja, Schockwellengeneratoren gehen auch. Aber hast du nie die FLAK-Waffen ausprobiert? mit denen ist die Gefahr eigene oder befreundete Einheiten zu treffen nicht so gross ;)

stephan768
Posts: 1037
Joined: Thu, 24. Nov 05, 11:10
x3tc

Post by stephan768 » Sun, 28. May 06, 10:43

ich würd nen elefanten nehmen und den von jägern beschützen lassen.

ein tl alleine ist verlorenim militärdienst , aber wenn er beschützt wird , kann man ihn schon zu sektorenwache heranziehen . am besten noch , wenn er ne ordentliche geschwindigkeit hat , daher ist mir ein albatros etwas zu lahm .

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 28. May 06, 11:21

Also wenn ich mir anseh, wie flott ich mit meiner Nova nen TL zerlege... Spar lieber auf nen Zerstörer oder Träger :mrgreen:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Sun, 28. May 06, 11:30

Quatsch pappalapapp von M1, unnützes Schiff ausser man will ein Volk ausrotten, bei mir steht die Raptor, seid ich die Boronen unterjocht habe und die Argonen, nur noch blöde rumm, unnütz und nochmal unnütz.

Der Elefant ist schnell aber das wars auch schon, das beste "Militär TL" is die Krücke von nem Albatross, ich habe ihn bei jeder XI mit dabei.

Gehört zwar nicht zum Thema hier: Aber wenn du nen RICHTIGES Schiff willst da gibts nur zwei, Phyton&Oddy.

Aber da Du ja noch kein Geld hast für ein M2, nimmst Du vorläufig mal ein Fettgeflügel "Alabtoss" alle anderen TLs sind Müll für nen Kampf.

Aber es ist nunmal Geschmacksache, ich mag die Teladikisten überhaupt nicht, sie sind praktisch aber zu LAHM, zu GROß und zu HÄSSLICH :shock:

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Sun, 28. May 06, 11:33

Victus wrote:Also wenn ich mir anseh, wie flott ich mit meiner Nova nen TL zerlege... Spar lieber auf nen Zerstörer oder Träger :mrgreen:
Du verwechselst da was , Du sitzt selber in der Nova und nen KI Schiff zu plätten ist kein Problem, da könnt ich auch sagen HÄNDE WECH VON NEM M2 denn das plätte ich auch mit ner, gut mit Raketen bestückten Nova.

KI = Dumm
Spieler = Schlau :D

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Sun, 28. May 06, 12:26

@Victus

Mit meiner Nova Aufklärer zerlege ich Dir ohne Raketen auch einen Boron Hai ( M1 ) ohne einen Kratzer abzubekommen. Man muss dafür nur die Schwächen der KI kennen und nutzen.
Du darfst aber nicht den Fehler begehen und das schlechte Abschneiden der KI auch auf Spieler gesteuerte Schiffe übertragen.

Zum Thema Elefant :

Ich habe einen Dickhäuter mit 6 Nova Angreifer bestückt die ihn im Notfall verteidigen. Bis jetzt hat der gute noch keine Kratzer abbekommen, aber schon jede Menge TL's mit Geleitschutz zerlegt. Die Bewaffnung muss man halt an die Anforderungen anpassen. Gegen GKS und Korvetten die PIK's und gegen kleinere Ziele dann EPW's ....


Gruss Bit / Michael

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 28. May 06, 12:36

Naja, stimmt schon... Die Gegner verstecken sich ja nicht wie der schlaue Spieler im Toten WInkel (zB Landebucht :twisted: )
PIK kann ICH im Nova super ausweichen. Die GKS werden getroffen, das liegt aber an der Größe (und dass sie nicht so beweglich auf WASD reagieren :D )
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sun, 28. May 06, 12:42

Gegen GKS ist der Elefant ganz nützlich, gegen Jäger ist der Albatros ideal (flaks), der Rest ist irgendwo dazwischen ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Sun, 28. May 06, 12:59

Aber das schööönste ist der Herkules :D so jetzt habt ihrs aber dicke bekommen :D

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Sun, 28. May 06, 14:13

ok, danke!

dann werde ich glaube ich ein wenig sparen und den albatros kaufen.
eigentlich sie der sch****...oh, entschuldigung...be*** aus, und die teladi mag ich auch nicht besonders.
(wollte sie später mit ein paar pythons und raptoren ausrotten)

aber kommt der generator mit den FB klar, oder soll ich FG rein packen, wegen dem verbrauch. (schlucken eigentlich beide wie teufel!)

Danke nochmals!
mfG Rammstein II.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Sun, 28. May 06, 15:12

Der Generator kommt super mit den FB´s klar.

Ja ich muss Dir RECHT geben, der Albatross sieht echt :shock: nunja keine bösen Wörter hier :shock: aus, auch kann er sich einen Kampf mit mehreren Gegnern (Xenon Sektor) nicht erlauben, da durch seine Grösse jeder Schuss ein Treffer ist und die 6 125MJ Schilde auch nicht ewig halten. Aber um mal einfach so ein TL mit militärischen Fähigkeiten zu nennen: ALBATROS (Sektorwache) - ELEFANT (Allrounder und Angriffsschiff gegen GKS). Mach es wie ich und spare auf beide, die Dinger sind ja einigermassen "billig" und ersetzen 100% ein einziges M1.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 28. May 06, 15:32

Apropros Jäger gegen Tl... hab grad mit meiner Nova Aufklärer nen Elefant zerlegt (kill missi) Hat doch Tatsächlich einen a-Pik, b-Epw, b-ise und nen b-pbk n ich mir sofort in die Heckkanzel gebastelt hab) fallen gelassen :twisted:
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Mon, 29. May 06, 17:14

ich bins nochmal,
habe mir gestern noch den albatros gekauft, und ausgerüstet(leider waren im ganzen uni nur 5 FB zu finden, brauche aber 6. also nacher nochmal suchen) :roll:

dank einer XI (6.4 mille) hatte ich auch schnell 31 mille zusammen. :D

Fazit: bin damit mal nach "Danna´s Chance" gesprungen und, trotz unvollständiger bewaffnung und ohne begleitschiffe oder jäger, hat der pott mit den piraten problemlos aufgeräumt. der hat in 2 minuten mehr geschafft als der alte elefant in 20! dank FB. :twisted:

zugegeben; bei einen punkt hatte der elefant nen vorteil...
ich konnte die piris einholen!
und die optik war auch deutlich besser! :cry:

aber vielen dank für eure guten ratschläge!

mfG Rammstein II.

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Mon, 29. May 06, 17:23

Tcha , das mag man garnicht glauben und dazu ist das auch noch ne Teladischüssel :shock: aber wie gesagt, mein Elefant hat Ruhepause und dient nur noch als schneller EZ, Raketenversorger aufn Schlachtfeld.

Der Albatross hat den Elefanten vom Kampfthron gestossen. Wenn der Elefant jetzt nur links und rechts zwei FB´s hätt oje :o Aber er soll ja irgendwie auch nur einen TL/Fetten Transporter darstellen mehr nicht.

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Mon, 29. May 06, 17:30

der elefant ist halt nur gegen GKS zu gebrauchen wegen der bPIK, der hohen geschwindigkeit, der hohen laserenergie u. laderate und was häufig unterschätzt wird, wegen der bauweise, die kaum angriffsfläche bietet. anders der albatros, da ist jeder schuss ein treffer. :x

aber links und rechts FB oder zumindest FG hätte ich von den Split ja erwartet. :cry:

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Tue, 30. May 06, 00:16

Genau das hätte ich auch erwartet von den Split, aber doch nicht von den Echsen-Viechern, die hauen doch eh sofort ab, was wollen die mit FB :shock:

Mit FB würde ich die Elefant sogar noch ner Phyton vorziehen, alleine wegen der Geschwindigkeit.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”