Handelsstation / Ausrüstungsdock / SOS

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Handelsstation / Ausrüstungsdock / SOS

Post by MADxHAWK » Mon, 29. May 06, 11:48

Hallo leute,

habe folgendes Problem,

ich habe im Unbekannten Sektor bei Montalar eine Handeslstation und ein Ausrüstungsdock, auf dem Ausrüstungsdock verkaufe ich Waffen die ich nach Kämpfen aufgesammelt habe zum billigsten Preis, auf der Handelsstation verkaufe ich z.b Kristalle für 1500cr. trotz der niedrigen preise wurde nach 4 spieltagen bisher noch nicht ein einziger artikel verkauft.

Welchen Sinn macht die System override software, wie benutzt man die ??

Warum kann man mit keiner schiffsklasse auf dem Terraner M1 landen obwohl der 40 hangarplätze frei hat ??

Wieso kann man mit einem TS nichtmehr auf einem TL landen obwohl der TL fast so groß ist wie eine Station ?


gruß Madhawk
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Mon, 29. May 06, 12:25

Erstmal ist das hier das falsche Forum, weil das kein technisches Problem ist ...

Handelsstationen und A-Docks sind eigentlich nur ein netter Gag ... als Spielerbasis zu gebrauchen, aber nicht um damit vernünftig Handel zu treiben. Wenn man sich sowas leisten kann ist man ja auch schon ziemlich weit im Spiel, da sind die dann gut um eigene Fabs zu versorgen, oder auch um mit eigenen Frachtern den Kram an andere Fabs zu liefern ... aber ich glaub die KI kauft da grundsätzlich nicht.

Die Override Software kann man benutzen um pilotenlose Schiffe zu übernehmen ohne dabei aus dem Raumschiff auszusteigen. Macht aber keinen großen Sinn, da die Software illegal ist ...

Die Terraner-Schiffe sind keine Spielerschiffe ... warum also sollte man dort landen können?

Und auf dem TL kann man mit TS nicht mehr landen, weil man darüber früher den Frachtraum der TL mehr als verdoppeln konnte. Stell dir mal vor so ein Orca hat 50.000 Einheiten Frachtraum und du stellst da noch 10 Superfrachter rein mit auch noch mal jedem nen Laderaum von über 10.000 ... stimmt schon, ist nicht ganz einsichtig, warum das nicht mehr geht, aber irgendwo kann ich es auch nachvollziehen :-)

Aber wenn du dir schon eigene Handelsstationen und A-Docks und so leisten kannst, kommen die Fragen ziemlich spät :-)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 29. May 06, 14:46

Eine logischere Erklärung, warum man nicht mehr mit TS/TP an TL andocken kann ist, dass die recht großen TP/TS nicht in den Hangar rein passen, und dem Schiff Andockklammern fehlen. Es gibt allerdings ne Mod, wo man wieder TS und TP an TL und M1 andocken lassen kann.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 29. May 06, 19:59

Das ADs und HS nicht verkaufen liegt daran, dass die freien Händler sei nicht bei ihrter suche nach den besten Preisen berücksichtigen. :P

Ich hab mal die Scripte von EGOsoft etwas erweitert, sodass Docks von den Freien Händlern auch überprüft werden, wer sie will kann mir ne PN mit seiner E-Müll-Adresse geben ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Sarvor
Posts: 91
Joined: Sun, 26. Mar 06, 03:45
x3

Post by Sarvor » Tue, 30. May 06, 14:05

es gab da doch mal n script weis jemand wo das zu finden is?
hab schon [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzt aber anscheinend die falschen schlüsselwörter benutzt

gruz
A piece of peace would help everybody

Scripts:
-Advanced Mineralscanner-Afterburner-AL Plugin Terracorp-BBS Offers-Cargo Delivery Service-FCC-Race Invasions Mode-Reaktionsstreitkräfte der Völker-Sektorübernahme Script-Terracorp Combatpilots
Mods:
-DDRS-Nebel Ex-X3Extendet

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Thu, 1. Jun 06, 12:45

Hallo,

sorry wenn ich hier im falschen Forum bin!

denke Egosoft sollte im nachsten patch dringend einbauen das die "freien" Händler auch bei spielereigenen HDs / ADs kaufen, finde es ziemlich sinnlos ne HD als Hauptquartier zu bauen wenn dort nie ein KI schiff etwas kauft, dafür sind die einfach zu teuer !!!!!! :thumb_down:

Als Hangar für TS und Jäger nutzten die HDs/ADs auch nichts mehr, da sie nurnoch wenige landebuchten haben, das war bei X2 doch wesentlich besser !!!!!!!!!!

Schade eigentlich das hier in meinen augen ein großer schritt zurück gemacht wurde.
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Delphin
Posts: 869
Joined: Sun, 6. Apr 03, 22:57
x3ap

Post by Delphin » Thu, 1. Jun 06, 13:50

Stimmt so nicht ganz. In den argonischen (und teladianischen?) Handelsstationen, also überall da wo die Schiffe innen andocken, kann man zumindest beliebig viele Jäger reinpacken.

Und ja, ich fänd's auch schön, wenn die KI-Schiffe bei Handelsstationen einkaufen würden (auch wenn ich noch keine hab) - die Unihändler machen das ja schließlich auch.

Depp³
Posts: 34
Joined: Tue, 16. May 06, 17:13
x3

Post by Depp³ » Thu, 1. Jun 06, 20:50

Ja, dem kann sicherlich jeder Spieler zustimmen, genauso wie es wäre wenn die Preise vorher überprüft werden oder nicht alle Schiffe zu ein und der selber Station fliegen um zu handeln, ....

Zum anderen Thema:

Schlüsselwörter: andocken TL
Bereich: X3 Scriptforen

aber vielleicht in einen der in den antworten genannten links gucken
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=138008

oder einen anderen Link
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=116329

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 1. Jun 06, 20:57

Delphin wrote: Und ja, ich fänd's auch schön, wenn die KI-Schiffe bei Handelsstationen einkaufen würden (auch wenn ich noch keine hab) - die Unihändler machen das ja schließlich auch.
Wenn du Unitrader ganz lieb fragst und ihm deine emailaddresse mitteilst, kann der dir auch ein script schicken, welches den KI Schiffen genau das beibringt ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
MADxHAWK
Posts: 710
Joined: Tue, 1. Mar 05, 17:49
x4

Post by MADxHAWK » Sat, 3. Jun 06, 11:22

Delphin wrote:Und ja, ich fänd's auch schön, wenn die KI-Schiffe bei Handelsstationen einkaufen würden (auch wenn ich noch keine hab) - die Unihändler machen das ja schließlich auch.
Hallo,

ich habe mir die Scripts die der freetrader und der docktrader benutzen mal angesehen. zumindest beim freetrader war es vorgesehen das der auch auf HDs kaufen kann, dies wurde aber im entsprechenden script auskommentiert warum weiß wohl nur Egosoft.

Finde es schon unverschämt dem spieler zwichen 20 und 60mio. cr. abzuknupfen für ein HD/AD was sich letztendlich nur als lager ( HD und das auch nur bedingtwegen der geringen lagermengen ) oder tankstelle ( AD ) für M1/M2 verwenden läst da kein handel möglich ist. dies sollte Egosoft schnellstmöglich ändern.

greetz
Martin
***modified*** und stolz drauf
Why does it hurt when my heart misses the beat? Propaganda - Dr. Mabuse (1984)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”