Maus spinnt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Endyamon82
Posts: 4
Joined: Mon, 29. May 06, 19:43

Maus spinnt

Post by Endyamon82 » Tue, 30. May 06, 09:27

Hola zsamme,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe.

Es wird ständig die mittlere Maustaste gedrückt. Anfangs wusste ich nichtma woran es liegt, im Spiel wurde einfach immer gezoomt. Mittlerweile weiß ich das es daran liegt. Im Windows (XP) verursacht das keine Probleme jedoch im spiel (kein Sinza möglich Joystick reagiert nicht usw.) Hab auch versucht Maus und Joystick abzustöpseln blieb aber ergebnislos. Neustart danach hatte ich allerdings noch nicht versucht.
Ist schon seit dem Installieren des Spiels (hab es erst vor kurzem wieder installiert ums mal wieder zu spielen).
Wie bereits gesagt habe Windows XP, eine Logitech Standard Tastatur, Logitech Cordless TrackMan Optical, Logitech Wingman Extreme Digital.
Falls jemand ne Ahnung hat wie man die mittlere Maustaste wegkriegt bin ich ganz Ohr. Danke im voraus.

User avatar
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
Posts: 1618
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:19
x4

Post by Andreas K » Tue, 30. May 06, 11:26

starte mal mit den default-Einstellungen (im Startbildschirm das Häckchen setzen), manchmal hilft das schon weiter.

Endyamon82
Posts: 4
Joined: Mon, 29. May 06, 19:43

Post by Endyamon82 » Tue, 30. May 06, 11:42

Hm okay hatte zwar nix verändert (also das Problem schon von Anfang an) aber werds ma probieren und werd zur not mal die Maus austauschen... ka irgendwie find ich das sehr seltsam. In der Tastenbelegung für die Maus ist die mittlere Maustaste nichtmal vorhanden aber wenn ich auf die Tastenbelegung gehe um was zu ändern wird sofort die mittlere Maustaste gedrückt und somit kann ich da nichtmal was verändern ausser der Funktion der mittlerren Maustaste.

Sammy88
Posts: 217
Joined: Sat, 14. May 05, 15:17
x3

Post by Sammy88 » Sun, 4. Jun 06, 06:26

Entweder ist deine Maus defekt oder deine Maus-Treiber. Meine Empfehlung: Maustreiber einfach neu installieren. Oder Neustarten (dürfte aber mittlerweile sowieso schon geschehen sein ;-)...)
Gruß Sammy

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”