[X3:R 2.5] "Stations-Reparatur-Dienst" auch eine Falschmeldung? -> Funktioniert!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X3:R 2.5] "Stations-Reparatur-Dienst" auch eine Falschmeldung? -> Funktioniert!

Post by nasskalt » Thu, 1. Jun 06, 19:16

Hallo Leute,

der "Stations-Reparatur-Dienst" ist wohl genauso eine Falschmeldung wie "Falke im Angebot" oder "Neuer Raumsektor gefunden :wink:".

Zum Spaß hatte ich bei einer eigenen Station die Hülle angeknabbert (PK-Munition) und auf einer Station im selben Sektor dann das Angebot des Stations-Reparatur-Dienstes angenommen. Der wiederum behauptet, daß ich keine Station im Sektor besäße, welche eine Reparatur benötigt.

Gruß

Christoph

[Edit]

[X3] im Titel hinzugefügt, vergesse ich leider allzu oft :-(
Last edited by nasskalt on Sun, 19. Jul 09, 17:49, edited 3 times in total.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 1. Jun 06, 19:19

Wie viel % der Hülle hast du denn weggeschosssen???

wenn es weniger als 1% war, könnte ich mir vorstellen, dass nix zum Reparieren da ist :P .
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Thu, 1. Jun 06, 19:21

Ich hatte sie auf 95 Prozent reduziert.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Thu, 1. Jun 06, 19:23

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass es Funktioniert, ausser bei Stationen in Komplexen, da man diese nicht Direkt auswählen kann sondern nur das CC (ControlCenter)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Thu, 1. Jun 06, 19:43

Daß dieser Dienst funktioniert, hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Ich hatte mein AD, also keinen Komplex, angeschossen.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Thu, 1. Jun 06, 20:23

da hilft nur noch scripten
target
set hull ......


*oder holt euch Teladiumplatten und einen ISE Laser und repariert in Raumanzug die Staion*mhh verdammte Raumfliegen ihr bekommt nix von meinen Napfkuchen sucht euch einen eigenen *handrumfuchtel*

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Thu, 1. Jun 06, 20:30

Es war ja kein "Ernstfall", habe den Schaden ja selbst verursacht um zu prüfen, ob dieser Dienst überhaupt funktioniert und natürlich nicht abgespeichert.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sun, 19. Jul 09, 17:47

Sorry, dass ich hier den Totengräber spiele. Aber ich habe erst jetzt durch Zufall herausgefunden, dass der Stations-Reparatur-Dienst doch geht. Vielleicht war es damals tatsächlich ein Bug, der zumindest in der jetzigen Version 2.5 korrigiert ist.

Bedingung, dass eine Station auch repariert wird, ist aber, dass sie nicht in einem Komplex eingebunden ist. Erteilt man den Auftrag dennoch, fliegt ein Frachter ohne Schilde/Fracht/Waffen des beauftragten Volkes in die Nähe der Fabrik und zerstört sich nach einer Weile ganz einfach.

Sprengt man aber das Kontrollzentrum, oder die Fabrik stand sowieso schon alleine da, funktioniert die Reparatur :-)

[Edit]

Fabriken werden auch repariert, wenn sie in einem Komplex eingebunden sind. Die kleinen Reparatur-Drohnen, bei mir waren es elf, brauchten ~40 Mizuras.

Aber in ungefähr acht von zehn Reparaturaufträgen flog der Frachter einfach nur in die Nähe des Komplexes, blieb stehen und explodierte, keine Ahnung wieso.

Bemerkenswert finde ich noch die Daten der Reparatur-Drohnen (sie sind als "unbekanntes Objekt" gekennzeichnet):

Laser Energie: 10.000 MJ
Laderate: 500 MW

[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]
[ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”