Trägerscript/ersatzteilmod

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Trägerscript/ersatzteilmod

Post by Sereneti » Mon, 5. Jun 06, 20:29

also:
z.T. Mod:
Im wirklichen leben ist es doch so, dass Flugzeugträger ersatzteile dabeihaben, um ihre Flugzeuge zu reperieren.....
Ich dachte mir, dass man nicht ein produckt machen kann, mit dem man seine schiffe "auf deck" reperieren kann.....

z.T.Script:
wie oben blos dass auf flugzeugträgern die Flugzeuge gleichzeitig ausgerüstet werden....

Ich dachte halt, ob man das nicht so scripten kann, dass z.b. ne argon nova immer mit ?10? hummeln, soundsoviel pk munition(falls pk erwünscht) beschädigte sachen (z.b. Schildgeneratoren, Waffen usw) einfach (falls im laderaum des schiffes) ersetzt werden und dann das schiff wieder "auf tour" geschickt wird.....


Würde das gehen,(teoretisch) oder ist das absolut nicht machbar?

(@egosoft würde[falls das gehen würde]sowas signiert werden?
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 5. Jun 06, 20:39

@ Sereneti


schau doch enfach zuerst in die Übersicht für unsignierte Erweiterungen.

Da gibt es das
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Mon, 5. Jun 06, 20:54

hm....
Da muss ich aber den befehl extra dazu geben....
:(

Ne ich meinte dass so, mein begleit-schiff wird beschädigt/hat keine raketen/keine munition mehr dann lande auf trager ....

fülle munition auf...
reperiere.....
tausche/ersetze beschädigte waren (bzw rüste das schiff auf * auf)

begleitschiff nimmt vorherigen befehl wieder auf....

*=zuvor im tragerschifsmenü für diesen schiffstyp (z.b. Argon nova = 3*25mw Schilde/ 2*beta epw´s 1*gama pbk 10*hummel) festgelegten Warenschema
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Taci Tus
Posts: 37
Joined: Mon, 27. Dec 04, 13:39
x2

Post by Taci Tus » Thu, 8. Jun 06, 19:16

Hallo Leute

zum thema Trägerschiffsoftware gibt es schon eon paar gute Schripts:
- TelCat enthält auch die ausrüstung mit raketen und pk-muni
- Hüllenreperatursystem (erklärt sich von selbst)
- Komponentenreperatursystem(repariert beschädigte waffen,..)

normalerweise müssten sie noch hier im forum herunterladbar sein,
aber fragt micht nicht wo :oops:

ich hoffe ich konnte helfen

--- Eine richtiges Trägerschiffverwaltungsscript wäre spitze ------

MfG Th88[/u]
MERKE:

Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”