Seltsamer Grafikfehler

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Seltsamer Grafikfehler

Post by Oberscht » Tue, 6. Jun 06, 15:52

Hallöchen
Heut hab ich ein wenig X³ gespielt, lief alles ganz glatt, als auf einmal das Menü einer Station einfror. Bei meinen Versuchen, das wegzumachen, hab ich festgestellt, dass auch bei anderen Dingen komische Sachen kommen, z.B. bei der Sektorenkarte guckt ein Stückchen unten raus usw.
Als ich X³ neu gestartet und geladen hab, war dann bei dem jeweils ausgewählten Menüpunkt eine seltsame Grafik anstatt des aufgehellten Symbols. Andere Dinge bleiben auch dauerhaft "kleben".
Hier mal n Screenshot:
http://www.gwebspace.de/oberscht/x3screen00040.jpg

Weiß einer was da los is?

time-machine
Posts: 41
Joined: Tue, 15. Mar 05, 19:58
x3tc

Post by time-machine » Tue, 6. Jun 06, 17:44

Wie groß ist denn dein Arbeitsspeicher, wie stark dei Prozessor etc. ? Daran kann es liegen und dann bestimmt auch am Cockpit mod.

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Tue, 6. Jun 06, 17:55

Öhm, den Cockpit-Mod hab ich schon seit ich X³ spiele und Probleme gabs auch nie.
Und mein System:
P4 3,6 GHz
1 GB RAM
X800 SE

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 6. Jun 06, 18:27

Ich hab was ähnliches gehabt.

Meine Waffen in den Türmen haben sich zum Teil selbst Ausgebaut. Weiss allerdings nicht ob das nur ein Grafikfehler war aber es hat gehilft einen anderen Spielstand zu Laden in dem das Problem noch nicht bestand
Last edited by Deleted User on Wed, 7. Jun 06, 15:10, edited 1 time in total.

Child_of_Bodom
Posts: 5
Joined: Tue, 6. Jun 06, 06:34
x3

Post by Child_of_Bodom » Tue, 6. Jun 06, 20:29

Hey Oberscht
ich hab mir ma deinen screenshot angeguckt
un jetz hab ich ne frage:
wie kriegst du die innen ansicht hin
bei mir is nur das hud eingeblendet abba kein cockpit

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 6. Jun 06, 21:25

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Oberscht
Posts: 1205
Joined: Mon, 11. Oct 04, 19:50
x3

Post by Oberscht » Tue, 6. Jun 06, 21:35

Nils.schmidt2 wrote:Ichhab was ähnliches gehabt.

Meine Waffen in den Türmen haben sich zum Teil selbst Ausgebaut. Weiss allerdings nicht ob das nur ein Grafikfehler war aber es hat gehilft einen anderen Spielstandzu Laden in dem das Problem noch nicht bestand
Ich glaube, das bringt nix. Denn als ich meinen letzten Spielstand (Als dieses Problem aufgetreten ist) geladen habe, waren die vorherigen "Klebebilder" nicht gespeichert, sondern da warn Neue.

€dit:
:lol: Wtf, ich habs grad doch ausprobiert, und tatsächlich, das Problem is bei nem früheren Spielstand weg :D

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 7. Jun 06, 15:12

Hey dann kann ich ja behaupten dir richtig geholfen zu haben. *AUFPLUSTER* Yo 8)

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”