Hammerhai

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Hammerhai

Post by XFFWDST » Fri, 9. Jun 06, 21:41

Hi,

ich erbeute öfters Hammerhaie von den Piraten. Jetzt hab ich mich gefragt mit was man diese Rakete abfeuern kann. SuchFunktion hat mir auch einigermaßen geholfen. In dem Thread stand was von wegen, dass man die Hammerhai mit Zentaur, Hydra, Adler, Drache, Nemesis, Nova, Barrakuda, Falke, Mamba, Perseus, Susanowa und/oder Xenon L abfeuern kann. Zuvor hatte ich aber in der Schiffstabelle von Seizewell geschaut und musste dort feststelle, dass überhaupt kein Schiff in der Lage ist die Hammerhai zu verwenden :?
Deshalb meine Frage: Mit was kann man denn jetzt die Hammerhai nun abfeuern? Hät ich noch eine Hammerhai parat würd ichs ja ausprobieren, hab aber alle verkauft.

MfG
XFFWDST

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Fri, 9. Jun 06, 21:51

Besorg dir eine Nova Angreifer. Die kann den Hammerhai abfeuern und ist auch sonst ganz gut.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 9. Jun 06, 22:04

Mamba und Zentaur könnens auch abfeuern
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Rammstein II.
Posts: 156
Joined: Sat, 11. Feb 06, 16:37
x3

Post by Rammstein II. » Fri, 9. Jun 06, 22:25

ich glaub alle M3 und grösser.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Fri, 9. Jun 06, 23:33

nicht ALLE M3.

Bei Seizewell sind wohl nur "kaufbare" Raketen eingetragen.
Mein Nova Aufklärer (Angreifer holh ich ja mit einem Merkur Superfrachter ein :twisted: ) kann sie abfeuern. Gut in XIs zu gebrauchen.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Sat, 10. Jun 06, 09:50

nova aufklärer nimmt sie mit freuden.

wird immer wieder sehr gerne genommen gegen alle arten von gks, vorallem bei xi!
bis auf 3 km ranfliegen, abfeuern und landgewinnen gehen....boooom...

und niemals verkaufen!! die sind selten die dinger
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sat, 10. Jun 06, 10:28

selten...bei ner XI krieg ich normal 3-4 stück, pro piratenknonvoi mit einem M3 eine
abgefeuert habe bisjetzt nur eine und naja, viel zu langsam und uneffektiv für mich
nehm ich lieber hummeln und wespen :twisted:
achja, Wespen sind meine Lieblingsraketen
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Sat, 10. Jun 06, 16:37

Die Hammer hai mag langsam sein, aber gewiss nicht uneffektiv.
sie hat 1GJ Sprengkraft und mehrere kilometer reichweite bei explosion. in einer XI fliegst du nah genug ran ans GK udn schiest sie ab. dann hast du mit sicherheit das GK zerstört. 1 hammerhai zerlegt es allein

oder du schiest es in einen pulk von xenon-jägern, bevor die eigreiftrupopn da sind. dann hast du keine jäger mehr dort.

huefte

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 10. Jun 06, 18:28

Die Hammerhai ist wesentlich besser als die "käufliche" Feuersturm!

Sprengkraft der Hammerhai 1,25Gj
Sprengkraft der Feuersturm 1Gj

Die Geschwindigkeit der Hammerhai 112M/s
Die Geschwindigkeit der Feuersturm 83M/s

Die Reichweite der Hammerhai 100Km
Die Reichweite der Feuersturm 80Km

Die Hammerhai kann man schon auf vielen M3 installieren
Die Feuersturm erst ab GKS Klasse (nicht mal ein TL kann die nutzen)

Die Hammerhai ist auch wesentlich kleiner im Frachtraum.

Fazit:
Mit der Hammerhai kann man schon ab 50Km flüchtende GKS aufs Korn nehmen, die Feuersturm hingegen kann mit einem Kha'ak und Xenon Träger, nicht mithalten. Die Hammerhai ist hat eine Enorme zerstörungskraft (und mit dem Trick, dass die KI das Feuer nicht auf die Rakete eröffnet, solange der Spieler nur ca. 10-15Km vom Ziel entfernt ist, kann man in einer XI damit jedes GKS zerstören, in Killmissionen auch schonmal nen TL). Die Rakete ist zwar selten, aber bei Piraten häufig zu finden. (Einfach mal ne Weile mit FB in LooManckStrats Vermächtnis stellen :twisted: )
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

x3-rookie
Posts: 846
Joined: Wed, 1. Feb 06, 11:39
x3tc

Post by x3-rookie » Sat, 10. Jun 06, 20:35

Hallo,

Hammerhai und nicht effektiv genug ???????????????????? :?

Da kann ich nur drüber lachen.

Habe mit der Hammerhai in einer XI insgesamt 7 GKS gekillt (4 Xenon K und 3 Xenon J).
Insgesamt erhielt ich dann rd. 50.000.000 Credits.

Mein derzeitiger Hammerhai-Bestand: 152 (Hüte ich wie meinen Augapfel).

In meiner Argon Nova Aufklärer habe ich immer mind. 7 an Bord.

Einziger Nachteil der Hammerahi: Ist man nicht weit genug weg (mind. 2km) wird man mit gekillt ähm... gegrillt.

Gruß
x3-rookie

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 10. Jun 06, 20:42

wenn ich mal ne frage einwerfen darf^^
Hat Hammerhai eine Extrabezeichnung, oder laufen die Dinger bei allen Saves, die noch mit 1.2.01 gemacht wurden und jetzt 1.4.03 verwenden unter "Unbekanntes Objekt". Die U.O's kosten 83.000 Cr. Und sind Raketen. Abfeuern konnte ich die Dinger mit nem haufen M3s und momentan mit der Hydra. Die Teile sind relativ gesehen häufig, wenn ich gegen mehr als 3 Piraten kämpfe wovon mindestens 3 M3 sind.

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 10. Jun 06, 21:32

Der Bordcomputer tituliert das ganze als "Unbekanntes Objekt", aber wenn man mal mit der Maus über das Icon der Rakete geht, steht da "Hammerhai" als Popup...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 10. Jun 06, 21:45

ah ok thx. ^^ das ist wohl die rache dafür, dass ich nie den mausmodus benutze :D aber gut zu wissen^^

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sat, 10. Jun 06, 22:16

wie oben geschrieben, benutz ich lieber die wespe und hummel als raketen, da sie gut gegen jäger und raketenabwehr sind, die hammehai, hab ich 5-7 mal genutzt und wurde immer abgeschossen, da nehm ich lieber die hornisse
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sat, 10. Jun 06, 22:21

Mir wurde die Hammerhai noch nie abgeschossen - man muss sie halt zu nutzen wissen und gegen Jäger ist das Teil zu mächtig und damit zu schade.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sat, 10. Jun 06, 22:28

gemeiner eisvogel[GSV] wrote:Wespen sind meine Lieblingsraketen
Dann probier mal die Taifun, Gewittersturm is auch nett.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Sat, 10. Jun 06, 22:33

gemeiner eisvogel[GSV] wrote:wie oben geschrieben, benutz ich lieber die wespe und hummel als raketen, da sie gut gegen jäger und raketenabwehr sind, die hammehai, hab ich 5-7 mal genutzt und wurde immer abgeschossen, da nehm ich lieber die hornisse
Da haste aber auch das gleiche Problem. Nur dass die nicht so stark ist. Mit solchen netten Spielzeugen wirft man nur um sich, wenn man außerhalb der Reichweite der Verteidigungstürme ist. Dann machts dir nichts aus, wenn die mal hochgehen. Bei der Hammerhai nimmste 10km.
Dann drosselst du deine eigene Speed auf 70m/s und machst SINZA an. Dann dürfte nix schief laufen. (Diese Berechnungen setzen die oben angegebenen Daten vorraus)

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sun, 11. Jun 06, 11:20

jo gewittersturm mag ich auch gerne, kriege ich aber so selten, und is mir ein zack zu langsam, hurrikan gegen harrierknovois von piraten immer nützlich, auch wenn sie dir nichts tun
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 11. Jun 06, 12:39

gemeiner eisvogel[GSV] wrote:jo gewittersturm mag ich auch gerne, kriege ich aber so selten
Dann bau dir ne Fab, gibts in Tiefen der Stille ;)

Ich hab drei Gewittersturmfabs in meinem 149er Komplex (Screenshots findest du irgendwo weiter hinten im Thread "Zeigt her eure Megakomplexe).

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sun, 11. Jun 06, 13:23

lol, habe grade mal einen komischen minikomplex, endprodikt rheimstoff
und sili muss man auch noch anliefern.....machta ber 100.000 Cr gewinn pro 10 minuten
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”