HINWEIS: Für Windows-Version Besitzer, die X² auf Linux spielen wollen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
logg
Posts: 31
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:50
x4

HINWEIS: Für Windows-Version Besitzer, die X² auf Linux spielen wollen

Post by logg » Sun, 11. Jun 06, 20:42

Hi,
nur mal so als information für die, die sich X2 für Windows gekauft haben, und es auf Linux spielen wollen(wie ich):
Ihr müsst euch einfach die Demo File downloaden und dann die ganzen X² Daten von der CD in den X² Ordner kopieren und voila.
Der Launcher hat zwar die ein oder andere Macke, aber im Ende geht es einwandfrei.

mfg

logg

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 11. Jun 06, 21:26

Hi logg,

funktioniert das auch, wenn ich die Dateien von der Windows Installation zum Linux Ordner kopiere?

Wär ja krass.

Greetings

a_man_2004
Posts: 152
Joined: Wed, 14. Apr 04, 20:07
x3

Post by a_man_2004 » Sun, 11. Jun 06, 22:25

is ja gail..

wo krieg ich die demo her, und ist das legal?

aber ich weiß nicht, sollte man lgp nicht doch unterstuetzen?

mfg aman..
proud admin of the
[ external image ]

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 11. Jun 06, 22:47


User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5072
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Mon, 12. Jun 06, 01:09

Ihr könnt aber auch die richtige Linux-Version kaufen... ;)
gibt's ab morgen bei uns im Shop.
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

a_man_2004
Posts: 152
Joined: Wed, 14. Apr 04, 20:07
x3

Post by a_man_2004 » Mon, 12. Jun 06, 09:37

wieviel solls denn kosten?

die 50 euro von linuxland sind bissl viel..
proud admin of the
[ external image ]

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Mon, 12. Jun 06, 11:08

gibt es die Linux-Version dann auch im "normalen" Handel?
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Mon, 12. Jun 06, 15:55

Verglichen damit das X² für Windows bereits in einer Zeitschrift erschienen ist, sind 50,- € in jedem Fall überzogen!

Hab schon genug Geld für brandneues (also jeweils aum Erscheinungstag) X² & X³ ausgegeben.

Bei Doom 95 gab es auch einen Launcher, mit dem ALLE DOS-Titel übernehmen konnte. Es reichte ebenfalls die Demo aus, um seine Spiele zu verbessern - und das war auch so gewollt.

Vielleicht sollte man für 10,- € nur den Launcher verkaufen, für alle die X² schon haben. - Könnte allerdings wiederum jeder mit einer Zeitschriften-/Budgetversion komplettieren...

Ach was solls, demnäcsht brauchen wir doch eh alle Vista für die neuen Spiele und Direct X 10 :wink:

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

User avatar
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 5072
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by BurnIt! » Mon, 12. Jun 06, 16:16

Über den "normalen Handel" habe ich keine Informationen, den Vertrieb regelt allein LinuxGamePublishing.

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=144062
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.

logg
Posts: 31
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:50
x4

Post by logg » Mon, 12. Jun 06, 21:18

naja,
können wir xD
aber stimmt schon, wenn man sich dann die vollversion von irgendeiner zeitschrift geholt hat und des dann auf linux spielt is des schon funny...

ein fehler von LGP oder?

aber stimmt schon, es wär sicherlich besser, wenn man den launcher separat verkaufen würde, und z.B. den DEMO Launcher nur mit ner File mit einer entsprechenden Checksum laufen lässt oder so was.

naja

gl && hf gaming

logg

elmy
Posts: 124
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:00
x3tc

Post by elmy » Mon, 12. Jun 06, 22:22

logg wrote:aber stimmt schon, wenn man sich dann die vollversion von irgendeiner zeitschrift geholt hat und des dann auf linux spielt is des schon funny...
Und vorallem einer der Gründe, warum es kaum comercial Games für Linux gibt....
logg wrote:ein fehler von LGP oder?
Eher ein 'Fehler' (read: Feature) im System. Wie soll denn auch SF unter Linux (sicher!) funktionieren ? Unter Linux (weil OpenSource) hast du die Möglichkeit auf Kernel-Ebene alle Prozesse zu manipulieren. Um das zu umgehen und 'sichere' ELF-Encryption zu unterstützen, bräuchtest du einen Binary-Only Kernel. Und eben das geht nicht, laut GPL.
logg wrote:aber stimmt schon, es wär sicherlich besser, wenn man den launcher separat verkaufen würde, und z.B. den DEMO Launcher nur mit ner File mit einer entsprechenden Checksum laufen lässt oder so was.
Lächerlich. Sowas kann doch jedes Kind mit einem Hex-Editor umgehen. Ausserdem steckt ja offensichtlich im 'Launcher' die ganze Arbeit des Linux-Port, sonst könntest du ja nicht einfach die Dateien der Windows Version drüber kopieren, oder ? :roll:

Das genau ist der Grund, warum es X2 erst jetzt gibt, und demnach X3 frühstens in zwei Jahren unter Linx läuft: Ich gehe davon aus, dass sich KochMedia/Enlight vertraglich eine Art Exklusiv-Verwertungsrecht für eine Zeitspanne von x Jahren haben zu sichern lassen. Das sieht Egosoft natürlich nicht ungern, da die Linux-Verkäufe die Firma sicher nicht überleben lassen würde. Und ich gehe weiterhin davon aus, dass die Publisher nicht einen Pauschalbetrag für X2/X3 bezahlen und auch deswegen Egosoft natürlich ein besonderes Interesse an einem effektiven Kopierschutz während dieser Zeit hat ...

logg
Posts: 31
Joined: Wed, 14. Jul 04, 14:50
x4

Post by logg » Tue, 13. Jun 06, 07:34

des stimmt schon,
aber hier und dort kann man sicherlich "kopierschütze" einbauen. Seien es am Anfang nur MD5-Hashes o.a.

Tja, dann sollte man das nich umbedingt porten...

logg

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”