[X³] Träger und TS andocken?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

[X³] Träger und TS andocken?

Post by Archangel_Luzifer » Tue, 13. Jun 06, 20:50

Hab ich da was verpaßt? Ich dachte, das ich TP und TS wenigstens an M1 andocken lassen kann, aber offensichtlich nicht. Damit kann ich dann meine Aufbaupläne begraben, da ich keine Lust habe, für jeden Frachter Babysitter zu spielen, bis ich den an dem neuen Fabrikstandort habe.
Damit werde ich jetzt dann wohl an der Modified Markierung nicht mehr vorbei kommen, da ich das absolut sinnfrei finde.

Oder mache ich da was falsch?

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 13. Jun 06, 20:52

Es gibt afaik ne Mod, mit der TS und TP schiffe wieder an M1 andocken kann. Andockklammern machens möglich :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 13. Jun 06, 20:56

Nö, TS und TP können nicht mehr an GKS andocken :P

Die J.L. Ship mod schafft da Abhilfe ;)

PS wenn du eh schon ein ***modified*** deswegen bekommst - ich habe meine mod an diese Angepasst und mein HUD sieht besser aus als das Original ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Tue, 13. Jun 06, 21:01

Im DDRS oder im Extended Mod können Ts/Tp und zum Teil auch m6 an M1 und M2 andocken ;)

gruß
EF
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Tue, 13. Jun 06, 21:28

Aber den Xtended würd ich dir nicht unbedingt empfehlen da da die Performence in den Keller geht. Wo ohne 30 - 40 sind mit konstant 5 ... Gruß Ford

User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

Post by Archangel_Luzifer » Tue, 13. Jun 06, 23:51

Erst mal danke für die Rückmeldungen, das baut mich wieder ein wenig auf.
Gibts eigentlich auch einen Mod, der die TS wie früher landen lässt? Müsste mit ein wenig Skalierung der TS/TP ja eigentlich möglich sein...

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 14. Jun 06, 00:51

Möglich wie früher? Ja! Naja, eigentlich Jein. Man darf nicht im TS/TP sitzen. Ist ein wenig heikel.

Natürlich ohne Mod, aber mit einem Skript.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
Archangel_Luzifer
Posts: 206
Joined: Wed, 1. Oct 03, 09:49
x3tc

Post by Archangel_Luzifer » Wed, 14. Jun 06, 09:25

Script her, Sctipt her, oder ich fall um... *g*
Aber ich schätze, im Sektor darf man beim Start oder der Landung auch nicht sein, oder?
Wie gesagt, eine kleinere Skalierung der TS/TP würde die Schiffe auch selber landbar machen, sobald man natürlich die Landebeschränkungen auch aushebelt. Weiß Irgend wer, ob das geht?

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 14. Jun 06, 11:51

ich würd mir sowas auch scripten. bidde lucike schreib ma den code hier rein... bidde bidde bidde. :roll:

User avatar
Lucike
Posts: 12969
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
x4

Post by Lucike » Wed, 14. Jun 06, 12:04

<RefObj> -> put into environment <sector/station/bigship>

Tja, das ist Alles. Die erfahrenden Scripter unter uns werden jetzt sagen, "Das war's?". Ja, das ist Alles.

So habe ich in X2 schon meine Korvetten an SKW o.ä. andocken lassen. Sogar ein Mammut hat da rein gepasst. ;)

Man darf nur nicht drinsitzen. Ihr kennt den Jordan und Onkel CTD? ;)

Gruß
Lucike
Image

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 14. Jun 06, 12:44

Oh ja denn kenn ich! :D

danke werds gleich mal ausprobieren. :wink:

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Wed, 14. Jun 06, 16:09

Lucike wrote:<RefObj> -> put into environment <sector/station/bigship>

Tja, das ist Alles. Die erfahrenden Scripter unter uns werden jetzt sagen, "Das war's?". Ja, das ist Alles.

So habe ich in X2 schon meine Korvetten an SKW o.ä. andocken lassen. Sogar ein Mammut hat da rein gepasst. ;)

Man darf nur nicht drinsitzen. Ihr kennt den Jordan und Onkel CTD? ;)

Gruß
Lucike
"Das war's?" :lol: Ne aber das hab ich mich nie getraut CTD Angst denk ich :roll: Mal sehen ob ein Mammut auch in ein M5 passt :twisted:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 14. Jun 06, 17:39

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=114004 TS an TL (Script, Englisch aber keine Sprachdatei wenn ich mich recht entsinne), schonmal ein anfang.

ticakis argument deswegen: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... t=#1338007

Victus wrote:Es gibt afaik ne Mod, mit der TS und TP schiffe wieder an M1 andocken kann. Andockklammern machens möglich :D
Sieh meiner meinung nach ziemlich blöd aus, dann lieber garnicht ;)

Archangel_Luzifer wrote:Wie gesagt, eine kleinere Skalierung der TS/TP würde die Schiffe auch selber landbar machen, sobald man natürlich die Landebeschränkungen auch aushebelt. Weiß Irgend wer, ob das geht?
Kleiner machen kannst du sie gerne, landen dürfen die dann trotzdem nich; ausser du bittest Ego lieb drum, das dürft nähmlich im Hardcode liegen und da kannste die Schiffe so klein machen wie ne Raumfliege die werden trotzdem nicht rein gelassen.

Apropo Raumfliege...ich geh dann wieder Scripten...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Wed, 14. Jun 06, 17:48

Habt ihr schonmal Argon Collosus an Discoverer gesehen? :twisted: Ich bis eben auch nicht aber es geht :twisted: Verkehrte Welten ... Träger an Aufkläerer angedockt :twisted: ... Gruß Ford

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Wed, 14. Jun 06, 17:58

J.L. hat bei seiner mod nur an den GKS der Argonen und Teladi sowie an der mobilen Piratenbasis Andockklammern verwendet (was halt ansehlich ist) für die anderen GKS hat er nen externen Andockpunkt für mittelgrosse Schiffe genommen, also keine klammern. :wink:

PS in X3 gibt es im prinzip ja 3 Schiffskategorien: Grosschiffe (M1;M2;TL; brauchen grossen Andockpunkt an ner Werft oder nem AD); Mittelgrosse Schiffe (M6;TP;TS; verwenden die Andockklammern) und Kleinschiffe (M3;M4;M5, verwenden den Hangar oder die Andockklammern)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”