[X2] Crew für Zerstörer und Träger

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Yankee-1
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Mar 06, 13:17

[X2] Crew für Zerstörer und Träger

Post by Yankee-1 » Wed, 14. Jun 06, 09:02

Hey Leute!
Bin neu bei X2
hab mir jetzt letztens mühsam n Boron Hai zusammengespart/-gekapert. und irgendwie kann ich darauf ned andocken.
Hab irgendwo noch gelesen dass ich ne Crew für die dickschiffe brauch.
So, und hier zu meinen Fragen:
Wo bekomm ich ne Crew her?
Wie bring ich die Crew auf den Träger? (Kann irgendwie ned andocken, selbst mit meinem M3)
Kann ich Sklaven auch als Crew verwenden?
Was brauch ich noch, um den Träger auf "GO" zu setzen?
Yankee-1 für Klingon-Schiff
Ergeben Sie sich, oder ich beschieße sie solange mit hellblauen Wattebauschen, bis sie sich ergeben

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Jun 06, 09:45

Du brauchst keine Crew für deine Dickschiffe. Wenn du was in der RIchtung gelesen hast, dann bezieht sich das auf das AEGIS-Geschützturmpersonal, dabei handelt es sich um ein Script aus dem Zusatzpaket für X2, welches die Geschütze ein wenig optimiert und dafür Personal braucht. Für das Schiff ansich ist dieses NICHT(!) notwendig.

Für das Andockproblem hab ich leider keine ösung, du solltest da eigentich ohne Probleme via Dockingcomputer andocken können. Mit M3, M4, M5 und TP.

Yankee-1
Posts: 6
Joined: Tue, 28. Mar 06, 13:17

Post by Yankee-1 » Wed, 14. Jun 06, 10:07

na Okay und Gracias

Dann versuch ich das mal (habsch überhaupt n Dockingcomputer onboard?)

Kann ich evtl. eigentlich auch selbst die Träger/Zerstörer fliegen?
Glaub, das würd mir RaumWildsau n Riesen Fun bereiten ;-)
Yankee-1 für Klingon-Schiff
Ergeben Sie sich, oder ich beschieße sie solange mit hellblauen Wattebauschen, bis sie sich ergeben

Deleted User

Post by Deleted User » Wed, 14. Jun 06, 10:28

In X2 ist das möglich, ja. Sobald du angedockt bist stehst du auf der Kommandobrücke von deinem GKS. Es wäre allerdings ratsam, wenn du keine X2-Version hier im Forum registrieren würdest (grünes Häkchen unter dem Avatar). Dient z.B. der Glaubwürdigkeit und bekommst mehr Support.

User avatar
-Ford-
Posts: 2064
Joined: Wed, 18. Jan 06, 18:40
x4

Post by -Ford- » Wed, 14. Jun 06, 15:54

InVaDeR[ESS] wrote:In X2 ist das möglich, ja. Sobald du angedockt bist stehst du auf der Kommandobrücke von deinem GKS. Es wäre allerdings ratsam, wenn du keine X2-Version hier im Forum registrieren würdest (grünes Häkchen unter dem Avatar). Dient z.B. der Glaubwürdigkeit und bekommst mehr Support.
Meinst du keine oder deine ? Ist ja ein gewaltiger Unterschied ... Gruß Ford

Halaster
Posts: 44
Joined: Sun, 28. May 06, 19:34

Post by Halaster » Wed, 14. Jun 06, 16:13

Anmerkung : das Registern von X2 im ursprünglichen Sinne ist Nach- bzw Neuankömmlingen gar nicht möglich (so zB mir auch nicht, obwohl "stolzer Besitzer" einer Collectors Edition, die ich erst dieses Jahr erstand) - weil Computerbild-Version und 'nachgepresste' die 'Forenhakens-Geheimzahl' schlicht nicht mehr haben.

Gruss,

Halaster

WkoD
Posts: 28
Joined: Fri, 23. Jan 04, 20:20
x2

Post by WkoD » Wed, 14. Jun 06, 16:56

@topic

kann es sein, dass du nur das GKS ausgewählt hast und dann den Autopiloten aktiviert hast? (Passiert mir ständig *gg*)
Dann folgt dein Schiff ja nur dem GKS, statt anzudocken ^^

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Wed, 14. Jun 06, 17:12

Wer umbedingt nen Häckchen ham will muss sich mit Stormsong/BurnIt in verbindung setzten.

@topic:
Normalerweise reicht auch mit "C" um lande erlaubins zu bitte, mit Autopilot (u) wirst du nicht weit kommen ;)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

fighter06
Posts: 147
Joined: Wed, 29. Mar 06, 20:50
x3

Post by fighter06 » Wed, 14. Jun 06, 21:25

Theoretisch müsste am Heck des Trägers ne Andockschleuse sein. Für landen durch Autopilot einfach Shift+D benutzen.
Wenn du manuell landen willst: Träger anpeilen, c drücken, "Erbitte Landeerlaubnis" mit ENTER bestätigen und dann halt am Heck andocken.
Unwürdiger, wir empfehlen Ihnen, diesen Sektor unverzüglich zu verlassen! Unter den...
-Hammerhai installiert- -Rakete gestartet-
...gegebenen Umständen ist es Ihnen...
Verdammt, was...aaaaaaaah....

übrigens: ***modified*** und stolz drauf!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”