X-BTF Demo läuft nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

X-BTF Demo läuft nicht

Post by LeXo » Wed, 14. Jun 06, 22:14

HI,
Ich weiss das gehört nicht ins X³ Forum aber ich habe heir kein X-BTF Forum gefunden sorry. :oops:
Also ich habe mir die Demo bei Egosoft runtergeldaen und sie Installiert,starten konnte ich sie auch ohne probleme aber nach 1-2 Minuten spielen stürzt mein PC ab und startet neu.Ich habe Windows XP Professional auf meinem PC installiert,läuft das spiel darunter nicht oder ist die Demo defekt??? :shock:
Ich wollte mir X-BTF nämlich kaufen damit ich die ganze X Story kenne aber wenns unter XP nicht läuft hat sich das ja auch erledigt. :o
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

User avatar
st@ni
Posts: 1291
Joined: Fri, 6. May 05, 20:17
x3tc

Post by st@ni » Sat, 17. Jun 06, 20:25

Hi!

Probiere mal bei der EXE rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Kompatibilität
und dort Windows 98

ansonsten müsstest du noch einiges weiter hinten hier im Forum finden.



sonst melde dich halt wieder ;-)

LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

Post by LeXo » Sun, 18. Jun 06, 16:58

Ich habe den Modus angestellt aber leider ist mein PC schon wieder abgestürtzt. Hier mal mein ganzes system(habe mich mit windows leider geirrt ist Home Edition sorry)

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack: Service Pack 2
DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ: Intel Pentium 4, 2400 MHz (18 x 133)
Motherboard: MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz: SiS 648
Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ: AMI (01/28/03)
Grafikkarte RADEON X850 Series (256 MB)

Ich weiss nicht woran es liegen könnte das mein PC ständig abstürtzt wenn ich die Demo spielen will aber an einer Überhitzung kann es nicht liegen.
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

Gorrn
Posts: 310
Joined: Thu, 26. Feb 04, 23:16
x4

Post by Gorrn » Thu, 22. Jun 06, 05:11

Dein System sollte das locker schaffen.... Hast du einen aktuellen Grafikkartentreiber drauf?

Ausserdem ist der erste Teil nicht so wichtig. Die Story kannst du auch erleben wenn du mit X2 anfängst. Versuche das mal. Vielleicht ist die Engine mit so neuen Karten nicht mehr voll kompatibel. Ausserdem wirst du schon an X2 zig Stunden spielen können.... ;)


Gorrn

Deepstar
Posts: 5293
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x2

Post by Deepstar » Thu, 22. Jun 06, 08:17

Also die Vollversion sollte definitiv laufen, die Demo basiert glaub ich auf einer ziemlich alten EXE und die ist glaub ich nicht wirklich voll XP fähig, das selbe ist glaub ich auch bei den älteren Patchversionen (1.0-1.4 oder so :roll: ) der Vollversion spürbar.


Du kannst allerdings bedenkenlos zu den 5€ für X-Gold greifen, auch für den unwahrscheinlichen Fall das X-BTF nicht läuft, X-Tension wird es mit Sicherheit und das ist schon allein die Investition wert ;)



btw.
Technische Fragen zu X-BTF/X-T gehören ins X-Universum, das X3 Tech.Forum ist für Nicht-X3-Spieler (also für leute die ihr X3 nicht registriert haben) zum schreiben gesperrt, sonst hätte ich dir schon längst geantwortet :)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

LeXo
Posts: 103
Joined: Fri, 2. Dec 05, 16:05
x4

Post by LeXo » Thu, 22. Jun 06, 13:40

ok alles klar ich werds mir merken :)

ich werde dann mal schauen wos X-Gold so zu kaufen gibt und dann hol ichs mir um mal den Pionier der X-Reihe zu erleben
Und nun ein kleiner Auszug aus einem anderen Forum:

schibbu - ihr seit unter mein niwo
[St4lk3r] - erstmal nivou schreiben können
|m4rCeL - zu blöd nievo zu schreiben

Verstand ist zwecklos.....
Ihr Assis werdet miliert....
Echt jetzt!

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sat, 1. Jul 06, 18:17

halli hallo,
ich habe mir X-gold gekauft (ist das normal dass sich das readme auf computer-bild-spiele benutzer bezieht?)
und BEIDE spiele gehen nicht.
x-btf startet und die intros werden gezeigt, aber danach bleibt es bei einem ersten frame vonm startbildschirm hängen.
das gleiche gilt für x-t.

mein rechner hat windows 2k drauf mit servicepacks 1-4,
geforce 8600 usw..
also nix außergewöhnliches.
da gibt es doch unter euch genügend die es unter diesem system zum laufen bekommen.

hat jemand tipps?
ich will dass es läuft?! ansonsten nehme ich nen anderen pc..

ach nochwas:
wie kann ich mit win2000 diesen kompabilitätsmodus starten? ich habe den zwar irgendwo schonmal gesehen, aber ich bekomme es nicht hin!
also mit nem rechtsklick ist es nicht getan. da habe ich keine optionen dafür. auch nicht wenn ich eine verknüpfung mache..

User avatar
rxnnxs
Posts: 407
Joined: Sat, 26. Nov 05, 22:30
x3

Post by rxnnxs » Sat, 1. Jul 06, 18:41

ohh yesss, es war der codec:
http://www.cotec.de/downloads/detail.as ... =516&SES=2
da bekommt man so ziemlich alles wieder mit ausgebügelt. ich glaube mal nicht dass es an zone alarm lag, das habeich ebenfalls weggemacht... viel spaß damit (ich hoffe ich auch).

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Re: X-BTF Demo läuft nicht

Post by claus21 » Sun, 2. Jul 06, 09:25

LeXo wrote:HI,
Ich weiss das gehört nicht ins X³ Forum aber ich habe heir kein X-BTF Forum gefunden sorry. :oops:
Also ich habe mir die Demo bei Egosoft runtergeldaen und sie Installiert,starten konnte ich sie auch ohne probleme aber nach 1-2 Minuten spielen stürzt mein PC ab und startet neu.Ich habe Windows XP Professional auf meinem PC installiert,läuft das spiel darunter nicht oder ist die Demo defekt??? :shock:
Ich wollte mir X-BTF nämlich kaufen damit ich die ganze X Story kenne aber wenns unter XP nicht läuft hat sich das ja auch erledigt. :o
Servus ich habe auch windows XP und es laufen alle Teile von X-BFT bis X-3.

Ich kann dir auch nur anraten die Vollversion zu kaufen die 5€ sind es wert und es wird dann auch mit der Vollversion laufe.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”