Split Elefant, wie ausrüsten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Split Elefant, wie ausrüsten

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 15. Jun 06, 17:54

habe mir nun statt eines Sonnenkraftwerk XL einen Split Elefant genommen.
Nun wollt ich von euch wissen, wie ihr so ausrüstet, habe derzeit nur wenig credits ~200.000 und derzeit in dem elefanten:
5x 125 MJ
kanzel vorne: 1x A.PIK 1x B.PIK
kanzel linksund rechts : 1x A.EPW 1x B.EPW
kanzel hinten: 2x A.EPW

was sollte raus, bzw rein?

und noch eine zweite frage:
wäre es für Xenoninvasoinen geeignet, oder sollte ich mir da ein anderes schiff zulegen


oder sollte ich doch lieber das skw xl nehemn?
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Thu, 15. Jun 06, 18:08

Mein Elefant:
5*125MJ Schilde
Kanzel vorne, links und rechts: 2*Beta-EPW
Kanzel hinten: 2*Beta PIK (Ich sag nur Elefantentaktik)

Mein tipp für dich: Steck die PIKs nach hinten. Dann kannst du jedes GKS zerstören.

Bezüglich Xenoninvasionen kann ich dir von mir aus keine Tipps geben, aber hab mal gehört, dass jemand seinen Elefanten noch mit Mambas bestückt hat. Diese Mambas hätten Alpha-Pulsstrahler und seinen so zusammen mit dem Elefanten perfekt für so Xenoninvasionen. Kommt halt leider sehr teuer, da eine Mamba in der L-Version immerhin 2,3 mcr kostet.

Wenn du den Elefant schon hast, dann verkauf ihn ja nicht, um dir lieber ein SKW XL zu kaufen. Dadurch würdest du zich Millionen verlieren. Wenn du aber ein Savegame hast, dass du kurz vor dem Kauf des Elefanten angelegt hast, kannst du dir logischerweiße ein SKW kaufen. Wenn der Elefant aber dein erster TL solltest du ihn behalten, weil die Piloten der gemieteten TLs strohdumm sind und keinen Sprungantrieb benutzen. Wenn du schon einen hast liegst an dir, ob du lieber mehr Profit pro Stunde machen willst, oder ob du damit kämpfen willst. Bei einem schon vorhandene TL würde ich mir ein SKW kaufen.

User avatar
Landfuerst
Posts: 418
Joined: Tue, 11. Apr 06, 09:46

Post by Landfuerst » Thu, 15. Jun 06, 18:10

Naja, ein Split Elefant braucht echt nicht so viele Waffen, es soll ja schließlich nur sich selbst verteidigen können. Und der unwendige Elefant ist eher nicht für Xenon-Invasionen geeignet. Da ist noch der Pirat-Falke geeigneter :P

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Thu, 15. Jun 06, 18:30

Landfürst wrote:Und der unwendige Elefant ist eher nicht für Xenon-Invasionen geeignet. Da ist noch der Pirat-Falke geeigneter :razz:
Stimmt, der Elefant ist unwendig! Der Falke hat ein Ruder von bis zu 63, während der Elefant ein Ruder von höchstens 0,89 hat. Aber toll, M1 und M2 haben auch keinen viel höheren Ruderwert (max Xenon J + K --> 1,6; min Teladi M1 + M2 --> 0,8 )

Schaut hier bezüglich Elefantenbewaffnung

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 15. Jun 06, 21:01

geld für M3`s hab ich keine, aber noch einen zentaur in der garage stehen
hab nu eine XI mit ihm gemacht (elefant) , zum spass befehl "vernichte alle feinde" hab mmich in ne gescützkanzel gesetzt (habe ich beim zentaur immer wieder gerne gemacht) und nach 7 minuten war der elefant raumschrott, naja, halt doch ein TL und kein zerstörer, naja, muss ich halt wiedr die zentaur benutzen, der elefant halt mal für killmissionen testen, TL gegen TL ^^
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Thu, 15. Jun 06, 21:17

Ich habe meinen Hannibal ( Elefant ) mit einer Doppelbewaffnung ( A/B-EPW und A/B-PIK ) ausgerüstet. Sollte er gegen Piri's eingesetzt werden kamen die EPW rein und gegen andere TL's ( bei Khaak nur 2 B-PIK in die Heckkanzel ) die PIK.

Ausserdem hat er noch 6 Nova Aufklärer mit jeweils 4 A-EPW und 4 PK sowie 1 B-PBK im Bauch die ihn verteidigen wenn es mal end wird :D

Bis ich endlich mit dem Rang soweit war dass ich mir den Python kaufen konnte hat er mir gute Dienste geleistet ( 2 Khaak Zerstörer, 2 Khaak Träger und ca. 20 TL's gekillt ).

@Eivogel:

Selbst ein M2 ist in einer XI nicht immer der Sieger ...

Gruss Bit / Michael

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 15. Jun 06, 21:19

ok, aber für die XI`s leiber keine aber feine schiffe, split drache soll als nächstes kommen, kurz zu seizewell schau, wie gut er gegen meinen zentaur ist
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”