TSs an M1 andocken

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Deleted User

TSs an M1 andocken

Post by Deleted User » Thu, 15. Jun 06, 21:06

hallo

Das die an einem TL nicht landen können kann ich noch verstehen, aber das die nicht an einem M1 landen können, dass kann ich nicht nachvolziehen :evil:

Giebst den überhaupt kein Schiff wo die TS drauf landen können?

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Thu, 15. Jun 06, 21:09

In X3 nicht ..... jedenfalls nicht ohne Mods etc.

Gruss Bit / Michael

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jun 06, 21:15

und wie soll ich dann meine TS an ende der Welt transportieren?

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 15. Jun 06, 21:17

kauf jeden einen sprungantrieb ^^
oder bau nur noch komplexe (selbstversorgend)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jun 06, 21:25

die Splits haben aber keine Sprungantriebe :evil: :evil: . Komplexe sind auch keine lösung, da man die EZ selber bringen muss :evil:

EGOSOFT sofort bitte das ändern, entwieder das man mit einem TS an einem M1 landen kann oder das man bei den Split einen Sprungantrieb kaufen kann

User avatar
x_treme 12
Posts: 316
Joined: Sat, 22. Oct 05, 14:45
x3tc

Post by x_treme 12 » Thu, 15. Jun 06, 22:35

Ich frage mich, wieso dass sich selbstversorgende Komplexe Energiezellen brauchen? :?

Wieso kaufst du dir den Sprungantrieb nicht bei den Gonern oder im Terracorp Hauptquartier? :roll:
Du hast Lust auf eine geheimnisreiche, anspruchsvolle und mit einigen blutigen Szenen gewürzte Geschichte? Dann lies Dark Horizon.

Nichts für schwache Nerven!

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Thu, 15. Jun 06, 22:55

x_treme 12 wrote:Ich frage mich, wieso dass sich selbstversorgende Komplexe Energiezellen brauchen? :?

Wieso kaufst du dir den Sprungantrieb nicht bei den Gonern oder im Terracorp Hauptquartier? :roll:
1. Um einen selbstversorgenden Komplex ins Rollen zu bringen werden Energiezellen benötigt um die ersten Kristalle herzustellen. Sind diese dann erst mal hergestellt müssen keine weiteren Energiezellen mehr gekauft werden, der Komplex ist dann eigenständig.

2. Versuch mal ein Schiff von Meer der Fantasie nach Heimat des Lichts oder Wolkenbasis SW zu überführen. Du wirst ewig brauchen.

Man muss also in Kauf nehmen das die Schiffe ewig unterwegs sind oder man kauft sich die Schiffe vor Ort. Ohne Mod geht es nicht anders.

Zoomie
Posts: 32
Joined: Sun, 16. Apr 06, 00:00
x3

Post by Zoomie » Thu, 15. Jun 06, 22:59

Gib ihnen dein Sprungantrieb und flieg selbst zurück um einen neuen zu kaufen. So kannst du 1. nebenher alles kapern was dir über den Weg läuft und 2. hast nen nagelneuen Sprungantrieb im Schiff :D

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Thu, 15. Jun 06, 23:13

...und 3.: lernst du das uni kennen. :)

aber so einfach lässt sich das nicht ändern, oder glaubst du etwa du wärst der einzige der sich darüber beschwert hat? [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen. :wink:
es gibt sogar eine offizielle stellungnahme von egosoft darüber. das thema wurde in der community über monate hinweg ausführlich diskutiert. und wenn du immernoch nicht auf andóckmöglichkeiten verzichten willst, dann schau ins Script- und Modding Forum. dort wirst du im jeden zweiten mod fündig.

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Thu, 15. Jun 06, 23:16

@ Zoomie: Da brauchste aber auch ewig.

Spring lieber mit nem M4 oder M3 in den Sektor in dem die Schiffswerft ist. Befehle deinem TL, M2 oder M1 dass er auch in den Sektor springen soll. Kauf die das Schiff. Dock an der Schiffswerft an. Geb deinem neuen Schiff den Sprungantrieb des M4/M3s. Lass das neue Schiff sich irgendwo Energiezellen kaufen oder gib ihm welche. Docke an deinem TL, M2 oder M1 an und springe nach Heimat des Lichts oder nach Wolkenbasis SW und kauf dir nen neuen Sprungantrieb.

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Thu, 15. Jun 06, 23:26

@Pirat :

Einfachste Lösung wäre z.B. folgende :
Wenn Du einen TL ( z.B. Elefanten ) mit Jägereskorte hast, springst Du mit denen im TL in den Sektor z.B. Heimat des Lichts. Dann docken die Jäger am TerraCorp HQ an, werden ausgerüstet und danach wieder im TL verstaut. Anschliessend springst Du in den Sektor mit der Schiffswerft Deiner Wahl, kauft die Frachter und transferierst dann mit Hilfe des Transporters ( gibst es bei den Gonern falls Du noch keinen haben solltest ) die entsprechneden Sachen ( Sprungantrieb, EZ und evtl. Handelssoftware MK3 ) hinein. So können die Frachter direkt in ihren Einsatzsektor springen :D

Gruss Bit / Michael

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 15. Jun 06, 23:33

Sgt.Bit wrote:@Pirat :

Einfachste Lösung wäre z.B. folgende :
Wenn Du einen TL ( z.B. Elefanten ) mit Jägereskorte hast, springst Du mit denen im TL in den Sektor z.B. Heimat des Lichts. Dann docken die Jäger am TerraCorp HQ an, werden ausgerüstet und danach wieder im TL verstaut. Anschliessend springst Du in den Sektor mit der Schiffswerft Deiner Wahl, kauft die Frachter und transferierst dann mit Hilfe des Transporters ( gibst es bei den Gonern falls Du noch keinen haben solltest ) die entsprechneden Sachen ( Sprungantrieb, EZ und evtl. Handelssoftware MK3 ) hinein. So können die Frachter direkt in ihren Einsatzsektor springen :D

Gruss Bit / Michael
so habe ich bis jetzt auch gemacht. das kostet aber viel zeit und ist auch viell arbeit damit :shock:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”