[X³] Rang im freien Spiel bei den Paraniden verbessern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

[X³] Rang im freien Spiel bei den Paraniden verbessern?

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 15. Jun 06, 21:31

Wie kann man bei X³ seinen Rang bei den Paraniden verbessern?
bin derzeit SChänder der hl. dreidimensionalität (von anfang an) und will mir aber einen nemesis kaufen (bestes ruder). Piraten gibtst kaum, khaak und auch nicht,( Xenonsektoren überhaupt ncht :evil: )
habe schon die piristation in dem sekor unter split feuer zerstört aber immer noch nichts (sind ja leider kene schiffe drinnen stationiert
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Thu, 15. Jun 06, 21:40

Khaak verhaun, xenon verhaun, Piraten verhaun, wenn das alles nicht klappt: Drogenkomplexe bauen (Die Paraniden saufen wie blöde) und ganz wichtig: Argonen in paranidischen Sektoren verhaun :mrgreen:
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Thu, 15. Jun 06, 21:46

argonen bei paraniden evhauen will ich net so ganz, da mein einzigster komplex in herzenslicht liegt :shock:
ausserdem liegt er gonertempel in nem argonsektor :(
aber ich werds mir überlegen, hab ja einen elefanten
Heil der Profitgilde^^
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Fri, 16. Jun 06, 10:10

Weiss jetzt nicht genau, was du meinst mit "es gibt keine Xenonsektoren". Aber es ist möglich, Xenon-Patrouillen in den östlichen Sektoren bis nach "Ketzers Untergang" zu 'lotsen' und erst dort zu erledigen (dass das ein paranidensektor ist, wird öfters vergessen). Ich habe diese Taktik schon ein paar Mal im meinem Zweitspiel (als Bankrupt Assassin mit schlechten Karten bei Boronen und Paraniden) gemacht: Also Patrouillen nach dem Auftauchen aus den Xenon-Sektoren 347 oder 472 oder 598 beschiessen und immer knapp vor der P und den Ls (die schnelleren M und Ns musst du bald abschiessen, die P aber auf keinen Fall !) bis nach Kerzuers Untergang fliegen. Nötigenfalls den Völkerkampfschiffen ausweichen (Zoll, M6 und grösser).
Das ist ein Sch..ssgeduldsspiel (vorallem mit 598 lol), aber es lohnt sich. Die tiefen Völkerränge verhalten sich ähnlich wie die höchsten: es braucht ungefähr den zehnfachen Aufwand des vorderen Rangs, bis der nächsthöhere erreicht wird. Es geht also eeeeewig, bis man aus den miesen Rängen aufsteigt, dann geht's aber dafür immer schneller.

Fazit: in JEDEM Fall dauert es sehr lange (lies: SEEEEHR lange ;) ), bis zu einen Paranidenrang hast, der den Kauf der Nemesis erlaubt. Ob die besten Ruderwerte diesen Aufwand lohnen, musst du selbst entscheiden. Ich würde mir die Zeit dazwischen eher mit einer schön schnellen Hydra vertreiben :)

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Fri, 16. Jun 06, 10:35

ne dann leiber die split drache, wo ich den völkerrang schon habe (endlich)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Hoffi87
Posts: 6
Joined: Mon, 9. May 05, 07:58

Post by Hoffi87 » Sun, 18. Jun 06, 12:53

Wenn du bei den Paranieden handel kannst empfehle ich dir einen Komplex mit je 2 Gewächsstationen L, Sonnenblumenöl-Raff. L und BoGas Prod L

da kommst du zwar nicht super schnell aber stetig auf einen guten Rang.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Sun, 18. Jun 06, 21:38

ne handeln kan ich leider noch nicht, klapper aber immer wieder mal deren sektoren ab um vielleicht doch ein oder zwei konvois zu zerstören
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Alan Wake
Posts: 149
Joined: Wed, 27. Jul 05, 10:35
x2

Post by Alan Wake » Mon, 19. Jun 06, 12:57

Kannste ma auf dem SB nach jagdmissionen in den paranidensektor schauen die von den boronen argonen o.so starten ausschau halten
Something different...

Alan Wake
Posts: 149
Joined: Wed, 27. Jul 05, 10:35
x2

Post by Alan Wake » Mon, 19. Jun 06, 12:58

ansonsten gibt es wirklich kein anderer weg als zu killen oder etwas finden was die paraniden gerne haben, wo sie einkaufen koennen
Something different...

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Mon, 19. Jun 06, 13:23

fabriken habe ich leider kaum geld :'(
suche verzweifelt nach XI`s
während ich nun bei (fast) allen anderen Völkern schon sehr hoch stehe
(1 nach Tl-Kauf)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 20. Jun 06, 17:40

Yippi, bin nun mal nach Minen des Imperators geflogen.
Nirgends eine Station, komisch denke ich mir, fliege ich bisschen rum, sehe ich eine zerstörte Handelsstation....
plötzlich sehe ich dann erst (!!!) drei Zerstörer, 2 Bomber und 18 scouts
'yippi, denke ich mir', zerstöre ersten khaakknonvoi 9scouts+bomber)
den zweiten, aber gegen die dickschiffe komme ich dann nicht mehr an mit meiner zentaur aber bin nun schon "schänder der dreidimenionalität" 97% :):):)
wieviel gibt ein Zerstörer her, die werde ich dann mitn Elefanten schrotten, und massig bergungsversicherungen ^^
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Tue, 20. Jun 06, 18:21

Ich hab ohne Story als Händler angefangen und den Ruf übern Tukan-Universumshändler nebenbei bekommen, bis ich in die 1. Stationen und ne Sojafab. kaufen durfte. 2 davon ziehen den Rang gegenüber den anderen Völkern mächtig an (es werden massig Bohnen und Ez eingekauft und die Umgebung saugt Sojagrütze für 6). Damit die Bohnenfabriken nicht verschwinden halte ich sie inzwischen mit nem Komplex Teladianium, Bogas, Nostropöle und einem weiteren mit Rastar-Öl in Laune und hab dafür natürlich eigene Verkäufer für den Höchstpreis.

Die alte Methode mit naher Fabrik, wie Bogas in WolkenbasisSO ging wegen mangelndem Einkauf der Paraniden nicht auf.

Das nur mal so als Hinweis von nem Händlerspieler ;)
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

Lucky looser
Posts: 77
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
x3tc

Post by Lucky looser » Tue, 20. Jun 06, 19:48

Ich hab Killmissionen gemacth um den Rang zu steigern... is am effektivsten, grad da durch manche Missionen nen ganzes Ranglevel am Anfang geschafft wird(oder 2 weild schon so niedrig bist)

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Tue, 20. Jun 06, 21:04

killnmissionen darf ich nicht :(
'Wir haben Raumkrautdämpfe auf ihrem schiff festgestellt'
'bei euren Rang bleibt uns leider keine andere Wahl, weiter zu suchen'
etc
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 21. Jun 06, 03:58

kannst du Piratenstationen in Paranidensektoren finden? Dann kannst du da ja mal frisch geschlüpfte Piraten jagen, die wachsen immer schön nach ;)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 21. Jun 06, 13:49

bei X3 seh ich nie piraten bei deren stationen :?
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

User avatar
XFFWDST
Posts: 285
Joined: Sun, 24. Jul 05, 14:30
x4

Post by XFFWDST » Wed, 21. Jun 06, 13:59

Mit x3 wurden ja bekanntlich die fabrikeigenen Schiffe abgeschaft. Früher gabs ja immer massig Piratenschiffe in deren Stationen. Aber mit dieser Änderung sind diese auch verschwunden. Eig. Schade; ich fands immer lustig mich vor die Schleuse zu stellen und alles was raus kommt aufs Korn zu nehmen.

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 21. Jun 06, 16:03

durch die lefanten taktik bin ich nun (3 Khaakzerstörer kaputt) auf Rang 'Unwürdiger Streuner 79%'
geht ja viel zu einfach mit dem elefanten ^^
autopilot regelt alles^^
noch ein paar piris abschießen und
Paranid prime! Ich komme!!
(darf nämlich immer noch nicht in ihre Sektoren:roll:)
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Lucky looser
Posts: 77
Joined: Sat, 11. Jun 05, 13:33
x3tc

Post by Lucky looser » Wed, 21. Jun 06, 17:52

Soweit ich mich erinnere kann man auch Uni/Sector-trader hinschicken udn das Handeln da steigert auch deinen Rang, selbst wenn du nicht hin darfst(darfst nicht feindlich mit ihnen sein) stört das deinen Händler wenig und der scheffelt Rang ^^

ganz zur not kann man auch Stationen der Paraniden in Neutralen Sektoren versorgen(Olmanketslats Vertrag und Brennans T. glaube sind dei Paras)

eisvogel +++LKV+++
Posts: 826
Joined: Sat, 22. Apr 06, 13:40
x3tc

Post by eisvogel +++LKV+++ » Wed, 21. Jun 06, 18:22

ok, habs nun bald, darf bald in die zentralen^^ :D
?giliewgnal rid tsi
!nohcs dneniehcsna

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”