laserstärke verändern

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

laserstärke verändern

Post by Viper185 » Fri, 16. Jun 06, 11:37

hi
wollte mal fragen wie ich die Stärke der laser verändern kann? mir sind die PIKs irgendwie zu stark :roll:

MFG VIP

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 16. Jun 06, 13:03

Das machst du am besten mit dem x3 Editor von ds.
Damit mußt du die tBullets bearbeiten da sind die Projektile der laser drin schau dir aber vorher die Tlaser an ,damit du weißt welche Bullet für welchen laser ist.

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 16. Jun 06, 13:07

danke aber wie bekomm ich jetzt die geänderte Tbullet in den DDRS MOD?

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 16. Jun 06, 13:42

ok das ist einfach du kannst die Tbullet mit dem x3 editor
direckt im mod bearbeiten .
Du mußt sie also nicht entpacken .
Und wenn im DDRS mod keine Tbullet drin ist ?

Dan einfach nur den types Ordner aus dem DDRS mod entpacken .
Die Tbullets in den entpackten ordner kopieren .(nach oder vor der bearbeitung ist egal)
Dan den types ordner wieder in den Mod Packen und den alten überschreiben fertig. :D

Schön wenn ich helfen konte.

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 16. Jun 06, 14:02

öhhhmm wie entpack ich den denn :? :?

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 16. Jun 06, 14:36

Mit dem Modmanager von ds .
Den bekomste da wo du auch den X3editor her hast.

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 16. Jun 06, 16:43

ahh nu hab ichs danke dir wenn ich mal ne mod machen sollte stehst du auf der Specal thanks liste ganz oben :lol:

MFG

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 16. Jun 06, 18:12

okay da bin ich wieder :lol: aufgrund der tatsache dass ich jetzt mehr oder weniger versehentlich ein komplettes rebalancing gemacht habe :D brauch ich jetzt ein script dass alle schiffe im univerum auf den neusten stand bringt.
ich hab nämlich geschwindigkeit wendigkeit und anzahl der Schildbuchten verändert (ich weiß noch aus X2 dass man dass mit nem skript lösen kann siehe Mauzis Shipbalncing :) )

MFG VIP

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 16. Jun 06, 18:31

HI mach das doch einfach über die Tship ist auch nicht viel nur so 200 Schiffe die du neu einstellen mußt .

Und du denkst ja an den Reactor im Schiff mehr Schilde Brauchen auch mehr energie .

Da ich leider nicht scripten kann kann ich dir da leider nicht helfen.
Sorry.

Viper185
Posts: 170
Joined: Sun, 9. Jan 05, 10:06
x4

Post by Viper185 » Fri, 16. Jun 06, 18:45

markus w wrote:HI mach das doch einfach über die Tship ist auch nicht viel nur so 200 Schiffe die du neu einstellen mußt .

Und du denkst ja an den Reactor im Schiff mehr Schilde Brauchen auch mehr energie .

Da ich leider nicht scripten kann kann ich dir da leider nicht helfen.
Sorry.
naja genau dass hab ich gemacht aber die Schiffe haben immer noch die standard beschildung genau wie bei der Geschwindigkeit und wendigkeit
wenn ich ein neues spiel anfange nützt mir dass auch nicht weil zwar die daten in der schiffsinfo stehen aber sie haben immer noch die standart original daten
und ja an den reaktor hab ich gedacht :)
MFG

markus w
Posts: 1236
Joined: Fri, 25. Nov 05, 19:37
x3

Post by markus w » Fri, 16. Jun 06, 20:19

Halt das kann aber nicht sein .
Wo hast du den die Tship bearbeitet die im Mod oder in eine 0X.cat?
Und hast du ein save geladen oder neu angefangen.
Normalerweise mußt du neuanfangen wenn du die Tship änderst.

Und wenn es in der Schiff info Stehet(im Spiel) dann können sie es auch benutzen Z.B. Wenn du einer Nova ein 125 MJ Schild in der Tship zuweist heist das nicht umbedingt das auch alle NPC Novas das auch nutzen.
Sie können es aber teste ea doch mal aus starte ein spiel Scripte dir ne Nova und Cr und kauf dir ein 125MJ schild ich wette es lässt sich ein bauen .
Und wenn du die Schiffe kaufst ist das auch nicht umbedingt drin.
Den die ausrüstung der Schiffe beim kauf ist irgent wo anders fest gelegt.
Frag mich jetzt btte nicht wo , wenn ich das wüste würde ich luft sprünge machen . :wink:

Du mußt imjeden fall die Tship im Mod bearbeiten .
Weil der Mod alles aktualiesiert ,er ist sozusagen die höste .cat\dat.
Machst du es z.b. in der 06.cat wird die mit der Tship aus dem mod ersetzt wenn du das Spiel startest.

Wenn ich momentan nicht so viel mit meinem Community Mega Ship Mod zu tun hätte würde ich das für dich machen.
Aber ein mod mit fast 100 neuen Schiffen :D brauch zeit .
Sorry aber im moment kann ich dir nur so helfen .

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Sat, 17. Jun 06, 12:19

siehe http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=141440 (mit zwei Links für Schiffsänderung und Waffen)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”