UFO MOD [MOD Projekt]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

UFO MOD [MOD Projekt]

Post by sonicfan » Fri, 16. Jun 06, 18:08

Tag
Frage:
Gibt es einen Mod, in dem UFOs komplett spielbar sind (kaperbar, fliegbar, mit Waffen und Schilde), oder ist so etwas nicht möglich?
Sry, aber zu diesem Thema habe ich nichts brauchbares in der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] gefunden.
THX for help
Last edited by sonicfan on Mon, 19. Jun 06, 17:13, edited 1 time in total.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Fri, 16. Jun 06, 19:32

Geben nein!
Aber machen könnte man es wohl, indem man das 3-D Modell das Ufos auf eine anderen Slot kopiert.
Ich werd´s demnächst mal probieren...

Aber ich werde es in x2 ausprobieren!(weil ich mich mit x3 Modding nicht auskenne)
Last edited by XAndi on Fri, 16. Jun 06, 19:34, edited 1 time in total.
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Fri, 16. Jun 06, 19:34

Nur zur Info, ich rede von X2.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Fri, 16. Jun 06, 19:35

sonicfan wrote:Nur zur Info, ich rede von X2.
gut, ich probier´s gleich mal....
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Fri, 16. Jun 06, 19:49

@sonicfan ich hab es geschafft, auf wunsch schicke ich dir den MOD per E-Mail/PN.
Aber er ersetzt den Argon M5! Das Xenon I konnte ich nicht nehmen, da es dabei so eine Art überschneidung gab...
Das Ufo ist spielbar und hat das Cockpit vom X-p.
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Fri, 16. Jun 06, 20:25

Ich bitte höflichst um die Zusendung deines Mods an philippinschlag@gmx.at.
PS:
Wie kann ich ein mailto für meine E-Mail erstellen?
THX
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Fri, 16. Jun 06, 20:39

Mail ist draußen und ich hoffe sie kommt an... wenn nicht, sag es..
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Fri, 16. Jun 06, 20:42

Mail erhalten.
Ach übrigens, zuerst kommt die Alpha Version, dann die Beta und zuletzt die GOLD Version.
THX for Mod. Probier ich gleich aus.
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Fri, 16. Jun 06, 22:37

Ich habe den MOD jetzt verbessert, alles weitere in der Mail (==> beta1)
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Sat, 17. Jun 06, 13:14

THX
Mail erhalten.
Ich hätte ein paar Vorschläge für die Mod:
1.) Es gab keine Waffen. Wäre es möglich, dass das UFO bewaffnet werden kann (könnte einem M3 entsprechen)?
2.) Zu groß, um an Stationen anzudocken. Ich denke, dass eine Verkleinerung nicht möglich sein wird (Andockmöglichkeit ist aber nicht so wichtig).
3.) Warenklasse zu klein. In der Schiffsbeschreibung steht, dass ein 125MW Schild und Hornissen hineinpassen. Eine Vergrößerung des Laderaums sollte möglich sein.
Zusammenfassung:
Waffen z.B. AEPW, ID
Schilde z.B. 1*125MW
Du hast mal gesagt, das UFO hätte das Cockpit vom X-p. Was ist ein X-p? Kann man überhaupt ein Cockpit ins UFO setzen?
Ich entschuldige mich, dass ich dir bei der Umsetzung des Mods nicht helfen kann, da ich eine Niete im Scripten und Modden bin.
Die Auflistung sollen nur Vorschläge darstelllen.
THX
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Sat, 17. Jun 06, 14:42

1. Waffen? Das währe schon möglich, aber dann würde das UFO anders aussehen...
2. Ja, das kann ich aber leider nicht ohne 3-D Max ändern (Preis 6000 €) - aber ich mache ein M6 aus dem UFO, dann kann es zumindest an ADs andocken.
3. Das sind aber die Orginaldaten! (vom UFO) - aber wenn du willst ändere ich die.

Und ja, es sollte das x-p Cockpit haben, aber die Version in der ich es hatte war total verbuggt... ich versuche es nocheinemal...

Du bekommst die nächste Version wieder per Mail... soblad sie ferig ist.

(und X-p = Xperimental)
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

Destreyer
Posts: 67
Joined: Thu, 4. May 06, 21:28

Post by Destreyer » Sat, 17. Jun 06, 20:33

ich wolln auch haben
bitte an *** schicken :roll:
Last edited by bogatzky on Sat, 13. Jun 20, 16:31, edited 1 time in total.
Reason: Mail Adresse auf Wunsch entfernt
Ich war einst ein Kriegsheer aber jetzt bin ich ein Industrieler . na Profit ist auch ne art Krieg!

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Sun, 18. Jun 06, 08:45

Hi Destreyer, du kannst gleich die beta2 haben (meine Beta-Tester werden ja immer mehr :) )

Neues zur beta2:
Das UFO ist nun ein M6, kann also an Ausrüstungsdocks andocken.
Das UFO hat einen größeren Laderaum, (XL) kann also Hornissen und 125 MW Schilde tragen.
Das UFO hat leider immernochnicht das x-p Cockpit :cry:

Ich sende den MOD jetzt an euch beide...

Geplant für die entgültige Version:
Folgende Schiffe werden wahrscheinlich enthalten sein:
- UFO (Spielbar)
- Khaak M0 (Spielbar)
- AP Gunnar (Spielbar)
Und noch ein paar andere Sachen, lasst euch überraschen... :)
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

Destreyer
Posts: 67
Joined: Thu, 4. May 06, 21:28

Post by Destreyer » Sun, 18. Jun 06, 09:37

cool will auch haben Khaak m0 und Ap gunner :lol:
Ich war einst ein Kriegsheer aber jetzt bin ich ein Industrieler . na Profit ist auch ne art Krieg!

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Sun, 18. Jun 06, 12:40

TAG
THX for Mod (beta2)
Ich hätte bezüglich Waffen einen Vorschlag.
Sieh dir mal einen Khaak Zerstörer aus der Außenansicht an (zur Not scripte dir einen). Am Heck des Zerstörers siehst du 3 blaue kleine Punkte (Kanzeln für die GKE). Wäre es möglich, solche "Punktkanzeln" in das UFO einzubauen?
Der Landecomputer dockt das UFO aber im AD statt in der M6 Parkbucht. Ist das ein Bug oder unlösbar?
Wäre es nicht naheliegeder, ein Xenon Cockpit (M3) einzubauen?
UFO gehört Sohnen (Spekulation), Sohnen sind Maschinenrasse, Xenon auch.
Wie kann man aus dem Spiel heraus Screenshots erstellen? Mit der Taste "Print Screen" (auch "Druck" genannt) funktioniert das bei mir nicht.
Diese Liste sollen nur Vorschläge darstellen.
PS: Was halten die großen Modteams von der Idee?
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Sun, 18. Jun 06, 13:42

Das mit den Kanzeln werde ich einmal versuchen. Hast du schon einmal probiert mit Shift-D anzudocken? Dann müsste es denke ich gehen...

Das mit dem Cockpit ist allgemein so ein Problem, aber ich versuche es einmal mit einem Xenon Cockpit.

Was die großen Modding-Teams dazu sagen? Das weiß ich ehrlichgesagt nicht, weil ich keins gefragt habe - habe aber auch vor den MOD alleine durchzuiehen (ich habe ja oben schon ein paar Punke genannt die noch reinkommen)
Aber es kommt noch mehr...

PS: Sollte das UFO überhaut Waffen haben? Währe es dann noch das UFO das es im "normalen" Spiel gibt?

PPS: Wie soll ich die Kanzeln denn anbringen, wenn ich nicht weiß wo bei dem UFO vorne und hinten ist? Oder wollt ihr, das wenn ihr im Cockpit feuert, dass die Schüsse dann hinten erscheinen?

Achja, und sonicfan: Screenshots erstellt man mit "F9"
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

User avatar
sonicfan
Posts: 97
Joined: Thu, 9. Feb 06, 18:13
x4

Post by sonicfan » Sun, 18. Jun 06, 14:20

Andocken funktioniert nicht so wie es soll. Autopilot steuert UFO in Andockschleuse statt in M6 Bucht (Shift+D, Shift+U, U). Bei manuelles Anfliegen der M6 Bucht passiert nichts.
Man könnte eine automatische Geschützkanzel oben auf das UFO einbauen (oben dreht es sich ja nicht). Optional auch unten in das rot leuchtende Dings.
Solange du das Original UFO nicht überschreibst, sollte es (mit dem Mod) dann 2 UFOs geben (MOD-UFO und EASTEREGG-UFO).
Wenn du Bewaffnung und Andocken hinkriegst, könnte man schon ernsthaft durch das X-Universum cruisen.
Derzeit sieht der MOD gut aus.
Wie immer sollen dies nur Vorschläge sein.
Ach ja, ist es möglich, dass man die Schiffsbeschreibung in den Schiffsdetails (der Text, der links unten vorgelesen wird) verändert?
Sie sind ein Eindringling aus einem Paralleluniversum.
Ich bin der beste Eindringling diesseits des Multiversums.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Sun, 18. Jun 06, 14:31

Werde das mit den Waffen versuchen, und das mit der Bezeichnung ist nichts großes, kommt wahrscheinlich in beta3 oder 4... und das mit dem Andocken, da hab ich derzeit keine Idee..

PS: Es gibt keine UFO Beschreibung, ich werde mir wohl eine ausdenken müssen :wink:

PPS: Nicht über den geänderten Namen von der Mailadresse wundern, hatte den flaschen Namen drin... war vorher nicht meine Mailadresse(alle Mails ab jetzt stimmen)
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

Khaak Zerstörer
Posts: 100
Joined: Fri, 24. Feb 06, 13:37
x4

Post by Khaak Zerstörer » Sun, 18. Jun 06, 17:58

XAndi wrote:... - Khaak M0 (Spielbar)...


Kanst ja gleich den Laser machen :twisted:


Warum ging der Khaak M0 früher nicht :?

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Sun, 18. Jun 06, 18:44

@Khaak Zerstörer ich schau mal, was ich machen kann (zum Thema Laser)

Warum nicht früher? Weil das alles noch beta Versionen sind, in denen nunmal nicht alles drin ist, was geplant ist...
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

Locked

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”