Wingmen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
tristan27
Posts: 7
Joined: Wed, 14. Jun 06, 12:20

Wingmen

Post by tristan27 » Sun, 18. Jun 06, 20:56

hi leute

ist feileicht ne dumme frage und feileicht wurde diese auch schon mehr als einmall hier gefragt aber mit der such Funktion hab ich nix gefunden daher frag ich einfach mall

wenn ich ein schiff kapere oder kaufe kann ich im kommandolog dem schiff einen Wingmen zu teilen bzw. an und aus schallten nun hab ich dies gemacht aber wo zu ist dies gut oder brauch ich dies um mehr als ein anderes schiff zu kommandieren

bin grade dabei mir ne kleine flotte mit m6 m3 und m5 auf zu bauen

aja und gibt es eine Kampf Software mk3 die ich brauche um Sektor patrolie machen zu lassen oder die ich brauche um mehr schiffe leichter zu kommandieren keine Ahnung wo zu oder ob es das teil überhaupt gibt

sagt mir doch einfach bescheit danke

mfg Tristan

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Jun 06, 21:08

Kampfsoftware MKIII gibt es (noch) nicht, du brauchst für die Patroullienfunktion nur ein Führungsschiff der M6-Klasse oder grösser
oder du schaust ins Scriptingforum, da hat Luckie nen geändertes Script reingestellt, das die Beschränkung auf M6 und grösser entfernt/ändert (in dem Topic füßr die Sheatsammlung von STM glaunbe ich)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 18. Jun 06, 21:15

Hi tristan27,

herzlich Willkommen.
Zu 1

Als Wingmen sind Piloten zu bezeichnen, die dich oder das Führungsschiff begleiten und unterstützen sollen, wenn es zu einem Kampf kommt.

Richtig! Du brauchst dem Wingman keine extra Flugbefehle oder Kampfbefehle erteilen, er fliegt in Formation und greift dieselben Ziele an.

Sektorpatroulien erfordern Kampfs. 1 und 2 Der Betrieb einer Patroullie kostet Geld.

Für weitere Angaben lies die "Liesmich (Deutsch).xml" durch, die mit dem Bonuspack dabei ist. (Das solltest du unbedingt installieren)

Greetings

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 18. Jun 06, 21:30

nicht, wenn er nur X3 spielt, das Bonuspaket gibt es ja bisher nur für X2 (funzt zwar unter X3 auch grösstenteils, gibt aber ein ***modified*** im Spielstand)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

tristan27
Posts: 7
Joined: Wed, 14. Jun 06, 12:20

Post by tristan27 » Sun, 18. Jun 06, 22:31

hmm ich spiel gar kein x3 noch nicht

Bonus packet hab ich installiert bin mir zwar noch nicht sicher ob funktioniert aber drauf hab ich’s

zum wingmen heißt das das wenn ich meine flotte anführe also meinen Drachen fliege dann allen anderen schiffen nen wingmen geben sollte damit die selbständig agieren oder nur denn beiden Zentauren und den restlichen m3 auf beschützen stellen ??

und wie ist das mit den m5 auf meinen m6 docken die dann automatisch ab bei Kampfhandlungen wen die m6 wingmen haben oder sind die nur zur deko

acha ja danke fürs willkommen
:D :roll:

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Sun, 18. Jun 06, 23:37

Also zuerst was grundsätzliches.

1 Deine Wingmen sollten wenn möglich schneller sein als du, damit keiner zurückbleibt.

2. Die M5 Beiboote docken nicht ab, wäre ja Grauenhaft. M6 greift Cluster an M5 dockt ab, Bumm, M5 kaputt. Die sind praktische Versorgungsschiffe und extra Lager. (Teladi Harrier ist perfektes Beiboot, auch für deinen Spieler M6)

3. Die Wingmen führen im Kampf den Befehl aus: "Attackiere Ziel von Langhans" (Langhans=Staffelführer)

4. Langhans gibst du den Befehl: Attackiere ... oder Beschütze... oder Patroulliere... . Die Wingmen werden dessen Ziele angreifen.

Sollte Ich mit einigen Sachen falsch liegen, dann liegts daran, das ich Einzelkämpfer bin. Vlt Hilft dir das X-Lexikon weiter
http://www.x-lexikon.xibo.at/wiki/index ... men&go=Los

Viel Spaß

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 19. Jun 06, 20:21

Ein Schiff was auf Wingman geschalten ist folgt allerdings nur dem Spieler (nicht damit du das falsch verstehst ;) ).
Es gib glaubich auch noch shortcuts für Wingman, damit man direkt seinen Leuten sagen kann "Greife Ziel an..." usw... (glaubich zumindest, die Tasten für die Kampfdrohnen erwisch ich öfters...)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

tristan27
Posts: 7
Joined: Wed, 14. Jun 06, 12:20

Post by tristan27 » Tue, 20. Jun 06, 20:19

hmm wieso kann ich meinem m6 keinen wingmen geben oder muss ich dazu selber in einem anderen m6 oder größer sitzen ??

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Tue, 20. Jun 06, 20:37

Wingmen bedeutet im Spiel, dass das Schiff ein anderes Beschützt (befehel beschütze... in der Kategorie Kampf)

Der Punkt Wingmen in der Kommandokonsole bedeutet nur, dass die Wingmen- Schortcuts vom Spieler auf diesem Schiff ausgeführt werden ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Tue, 20. Jun 06, 20:40

Um deinen M6 einen "Wingman" zu geben musst du dem "Wingman" den befehl "beschütze..." geben, sollte das M6 eine (Multi-)Sektorpatrollie sein müsste sich der Name des "Wingman" abgeändert (glaubich), ansonsten fliegt das Schiff den M6 immer hinter und greift Schiffe an die das M6 mind. 1 mal getroffen haben und als Feind eingestuft sind.
Die Patrollien M6 samt anhängsel reagieren da glaubich etwas anders...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

naturefighter
Posts: 13
Joined: Fri, 26. May 06, 00:15

Post by naturefighter » Tue, 20. Jun 06, 23:07

einzelkämpfer bin ich zwar net, da mit nen volgepakten m1 einzelkampf fast dämlich wär :roll: , aber die wingman funktion nehm ich nicht. ich lasse meinen m1 beschützen von ein paar m6 hin und wieder mal von nen m2. :twisted: dass hat den vorteil, dass ich schnell mal an eine station andocken kann (mit einem im m1 gedokten schiff) ohne dass sich die formation auflöst oder gar mein m1 allein dasteht (gut, soviel ich mitbekommen habe, schickt es automatisch schiffe raus wenn es angegriffen wird, aber hier greift das bonuspack nicht, deshalb kommen die nur langsam und einzeln :evil: )

axs099
Posts: 1208
Joined: Tue, 23. Aug 05, 13:59
x2

Post by axs099 » Tue, 20. Jun 06, 23:45

Dann solltest du dir mal den TelCat Bereich im Bonuspack anschauen!

Meine Übersetztung Teleporter Katapult.

Dann brauchen die M3 nur noch Sekunden.

Greetings

naturefighter
Posts: 13
Joined: Fri, 26. May 06, 00:15

Post by naturefighter » Thu, 22. Jun 06, 11:49

der tel cat is im bonuspack mit drinnen aber wenn mein m1 angegriffen wird, schmeist er automatisch en paar schiffe raus, aber nur einzeln.
ich müste im extra befehlen telcat zu benutzen. hier müste man noch nen script schreiben
ansonsten ist telcat klasse. ich brauch mit telcat eine minute bis 120schiffe drausen sind (ein schiff alle 0.5 sek ohne telcat 2 sek)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”