[AL Plugin] [Übersetzt] Yaki Armada by Serial Kicked V.1.01

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

[AL Plugin] [Übersetzt] Yaki Armada by Serial Kicked V.1.01

Post by Mike.Galaxy » Sat, 24. Jun 06, 18:23

[AL Plugin](19.06.06) Yaki Armada von Serial Kicked (Übersetzung Mike.Galaxy)

[ external image ]


===================================
[AL Plugin] Yaki Armada: Nomadic Pirate Tribe 1.01 by Serrial Kicked
Deutsche Übersetzung [AL Plugin] Yaki Armada: Die Yaki-Vagabunden 1.01 von Mike.Galaxy
===================================


Orginal-Topic hier: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=128310
  • Dieses AL-Plugin macht die Yakis im Spiel aktiv verfügbar.
    [Anm. d. Übers.: unabhängig vom Hauptplot und auch im freien Spiel ;) ]

    Es fügt 5 den Yaki gehörenden Mobile Piratenbasen (TLs) hinzu,
    ausgerüstet mit einem Sprungantrieb und mit Yaki M3, M4 und M5 an Bord.
    Diese TLs tragen keine Waffen und verfügen nur über leichte Schilde,
    aber sie sind sehr schnell und können bis zu 15 Yaki-Schiffe mit sich führen.
    Auf jedem TL wird ein Script eingesetzt, welches die Ausführung verschiedener
    Aufgaben ermöglicht - wie das Aussenden einer Staffel, um eine Fabrik, einen TL,
    einen Frachter oder ein Verteidigungsschiff anzugreifen.
    Zudem ist es in der Lage, die Flucht zu ergreifen (indem es seinen Sprungantrieb benutzt)
    oder sich selbst zu verteidigen, wenn es angegriffen wird.
    Der Yaki TL wird sich ausserdem wenn nötig an jeder Piratenbasis reparieren,
    aufmunitionieren und betanken und zerstörte TLs werden nach einer Weile wieder ersetzt.

    Das Plugin erlaubt es zudem, mittles der Verwendung der ECS Bibliothek mit Yaki-Schiffen
    und deren Mobilen Basen zu kommunizieren.
    Wenn Du Yaki-Schiffen hilfst, erhältst Du Geld und verbesserst Dein Ansehen bei diesen Piraten.

    Ausserdem hat der Spieler die Möglichkeit, der Yaki-Armada beizutreten,
    indem er via ECS Kontakt zu einer der Mobilen Yaki Basen sucht.

    Screenshots : Yaki M3 -

    Noch ein Kampfschiff -

    eine Mobile Basis -

    ECS in Aktion


:arrow: Augenblicklich enthaltene Features:
  • Ein Kommunikationssystem, um sich mit Yaki-Schiffen und Mobilen Basen zu unterhalten
  • ein Gilden-System mit mehreren Rangstufen, Missionen und Belohnungen
  • herausfordernde Feinde
  • mit Sprungantrieben ausgerüstete Schiffe der Yaki-Piraten
  • Intelligentes Verhalten der Yaki
  • Die Mobilen Basen der Yaki können Hüllenschäden an jeder Piratenstation reparieren
  • Die Mobilen Basen der Yaki können sich tarnen, um Polizei- und Militärschiffe zu täuschen
  • zufällig generierte Namen für jede Mobile Basis.
  • Die Yaki werden mit der Zeit agressiver gegen Spieler werden, die sie angreifen als gegen solche, die es nicht tun.
  • Der Spieler wird für jede Mobile Yaki Basis bezahlt. die er zerstört (250k Credits)
  • Der Spieler kann ebenso dafür bezahlt werden., indem er der Yaki-Gilde beitritt und den Yakis hilft.
:arrow: Kompatibilität:
  • Diese Plugin sollte mit jeder Version von X3 Reunion funktionieren, aber natürlich ist es am Besten, die neueste Version zu verwenden. Dieses Plugin kann leicht über das Artificial Life Menu aktiviert und
    deaktiviert werden. Es sollte mit allen anderen Mods und Plugins kompatibel sein und ein Neustart ist nicht notwendig.
:arrow: Vorschläge für zukünftige Features und "Bug Report":
  • Bitte hier Report für jeden Bug, den Du auf Community Bugtracker siehst.
    Da dieser Bugtracker von verscheidenen Scriptprojekten und Autoren verwendet wird, vergiss bitte nicht, das richtige Projekt "X3 Yaki Armada" auszuwählen. Den Fortschritt meiner Arbeit an Scripten und Plugins kannst Du ebenfalls hier verfolgen. Für weitere Informationen zum Bugtracker als Solchem, siehe bitte
    this topic. Danke.
:arrow: Downloads: (third party distribution not allowed) :arrow: WICHTIG:
  • Dieses Plugin enthält eine Bibliothek (library) namens ECS: Extended Communication System um die Kommunikation zwischen Spieler und Schiffen und Mobilen Basen der
    Yaki zu ermöglichen.Man muss eine Taste zum "ECS: comm. a ship/station" [Deutsch:"ECS: Rufe Schiff/Station"] Kommando im Shortcut-setting-Menu auswählen, damit man mit ihnen kommunizieren
    kann.
[ external image ]
  • Sobald die Taste zugewiesen ist, drücke sie einfach, wenn Du ein Yaki-Schiff in weniger als 8 km Entfernung als Ziel gewählt hast. Checke die HTML Dokumentation für zusätzliche Details [Anm. d. Übers. momentan nur in Eng/Franz. erhältlich, da sie derzeit im Orginal gründlich überarbeitet wird].
Viel Vergnügen ! :mrgreen:

[Anm. d. Übers.: Die 1.01 Version ist komplett eingedeutscht (Sprachfiles). Inhaltlich schräge Übersetzungen in den Texten gehen ausschliesslich zu meinen Lasten, bei rein script-technischen Fragen wendet Euch aber bitte an Serial Kicked im Orginal-Topic im Eng. Forum.
Viel Spass mit der Yaki.Erweiterung von Serial Kicked wünscht Euch Mike.Galaxy]
Last edited by Mike.Galaxy on Tue, 4. Jul 06, 21:12, edited 5 times in total.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Sat, 24. Jun 06, 18:34

Das liest sich sehr interessant

Vorallem diese ECS: Extended lib ist ne gute idee...

freddy2
Posts: 155
Joined: Tue, 13. Apr 04, 20:40
x3

Post by freddy2 » Sat, 24. Jun 06, 20:33

Hallöle

wie schauts mit dem Kapern der Yakis aus ist das hier möglich? dann wäre es eine gute Alternative zu den gen 0 sinkenden Kaperzahlen nach der Story, dann könnt das für mich richtig interessant werden

Abgesehn davon kein schlechtes Teil, ich würde aber dem Spieler schon irgendwie die Möglichkeiten geben nach dem Abschuss ein bissl Ruhe zu haben so in etwa mit der Spawn Spanne vielleicht, oder hab ich da was überlesen, so wie es sich in der Beschreibung liesst sind sie fast unbesiegbar Rep., Flucht wenn zu viel Aktion und kommen mal eben frisch wieder oder hab ich da etwas falschaufgefasst?

LG Freddy

Emerald Flint
Posts: 2566
Joined: Wed, 1. Mar 06, 12:11
x3

Post by Emerald Flint » Sat, 24. Jun 06, 20:53

Supi Mike, gute Arbeit ;)
Only the dead ones have seen the end of war. Plato

"Warnung: Frachtraum enthält nun... Argon Eins" :gruebel:

Master! Apprentice!

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 24. Jun 06, 22:27

freddy2 wrote:Hallöle

wie schauts mit dem Kapern der Yakis aus ist das hier möglich? dann wäre es eine gute Alternative zu den gen 0 sinkenden Kaperzahlen nach der Story, dann könnt das für mich richtig interessant werden

Abgesehn davon kein schlechtes Teil, ich würde aber dem Spieler schon irgendwie die Möglichkeiten geben nach dem Abschuss ein bissl Ruhe zu haben so in etwa mit der Spawn Spanne vielleicht, oder hab ich da was überlesen, so wie es sich in der Beschreibung liesst sind sie fast unbesiegbar Rep., Flucht wenn zu viel Aktion und kommen mal eben frisch wieder oder hab ich da etwas falschaufgefasst?

LG Freddy
Also theoretisch müssten die Yaki kaperpar sein.
Als Gegner (für die KI-gesteuerten Spielerschiffe) sind die Yaki natürlich ein echter "Threat" (x2 lässt grüssen :D ), aber dafür kann das Plugin nix, EGOSOFT hat ja die Yaki-Schiffe mbMn* ziemlich overpowered.
Und soweit ich Serial verstanden habe, wollte er keine Mod machen, damit man das Plugin unabhängig von Mods und anderen Scripten verwenden kann ...
Die Mobilen Basen sind recht schnell, aber mit einem überraschendem Schlag kann man so eine mit etwas Übung wohl schon zerlegen, da die Schilde nich so dolle sind ... Reparieren und Refillen können sie natürlich nur, wenn man sie angeschlagen ziehen lässt. Is dann in etwa so, wenn es einem MK-3-Händler trotz angeschlagener Hülle noch gelungen ist, zu springen. (auch wenn der natürlich um Welten ungefährlicher is :D )

Was das spwanen angeht, die kommen wohl nicht SOFORT wieder, aber für immer loswerden is ohne Abschalten des Plugins wohl nicht :wink:

Technische Vorschläge / Fragen fürs Plugin sollten aber direkt in Serials Topic gestellt werden. Da er kein Deutsch kann, wird er hier wohl nicht anzutreffen sein.
Wer Probleme mit Englisch hat, kann ja hier mal vorsichtig anfragen, ob jmd (ich? :wink: ) die Frage an Serial / die engl. User weiterleiten kann (aber bitte nicht übertreiben :wink: )

@Emerald Flint: Danke, war aber auch langsam Zeit, dass ich mal was wirklich Konstruktives für die Community tu, und wenn ich schon nich selber scripten kann, dann ist Übersetzen wenigstens etwas für die sprachenübergreifende Interaktion hier, :P

-----------------------------
*(meiner bescheidenen Meinung nach)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sun, 25. Jun 06, 12:33

Apropos Yaki-Schiffe kapern! Habe das in Serials Orginal-Topic gefunden :wink:
Hieronymos wrote:Have x'd 3 Yaki bases...they really hate me now, and are chewing up my factory ships at an alarming rate. So, some findings:

a) No conflict so far with Cycrow's BBS-overtune script, at least not with the Mamba or Centaur I commonly pilot.
b) Yaki M3's are DEFINITELY much easier to cap. Overall, cap ~10% of regular pirate M3's. But with Yaki Susanowa's it's ~35%. Not that I'm complaining, mind. Helps defray the cost of replacing so many fuc**ng freighters! Have capped 11 so far...
c) The Mobile bases seem to respawn VERY quickly. In 2 game days, I've x'd 3, saw 2 more destroyed by Argon cap ships...but the attacks seem as numerous as ever. How quickly DO the damn things respawn?!?
d) Playing the Yaki plugin definitely requires a different strategic development approach regarding fab/fact/complex placement, if you play them as enemies. I.e., a real need to not spread out too much, but rather concentrate in a few sectors with heavy fighter patrols (And preferrably fighters armed with MassDrivers). You might want to suggest something about this in the readme.

Fabulous plugin! Keep up the good work.
Fazit: Kapern der Yakis, die mit dem Plugin auftauchen, ist definitiv möglich (warum auch nicht?)
Die zerstörten Basen spawnen aber anscheinend relativ schnell.
Wer sie sich zum Feind macht, muss Massnahmen ergreifen, um seine Schiffe und Fabriken wirksam zu schützen.
(Persönlich verwende ich in meinem derzeitigen Spiel übrigens ein Tarnvorrichtungs-Script. Wenn das auf Frachtern und gefährdeten Schiffen installiert und aktiviert ist, gibt's keinen Ärger mit dem Kunden :D . Es ist allerdings fast zu mächtig - aber wenn man einerseits ballern will, andererseits aber in Ruhe eine Transportlogistik aufbauen will, ist es ganz praktisch. Stationen kann man damit allerdings nicht ausrüsten, sodass diese natürlich weiter feindlichen Angriffen ausgesetzt bleiben können ...)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 19:12

Danke für den TIP und den Link zu diesem Treat, haste super gemacht. Gleich Saug saug saug :D :thumb_up:

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 19:17

Achso ja, bekommst du sowas auch mit den Terranern hin ??? :twisted:

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Thu, 29. Jun 06, 19:31

TF/CPU #ricox wrote:Achso ja, bekommst du sowas auch mit den Terranern hin ??? :twisted:
Helf mir mal auf die Sprünge: Welches Terraner-Script / Plugin meinst Du?
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Thu, 29. Jun 06, 22:35

Nein es gibt noch keines, ich meinte eher ob du eines erstellen könntest, das auch die terraner in meinem uni einzug halten so als rumwandernde nomaden (da sie ja keinen heimatsektor besitzen) ?? währe ne coole sache

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Fri, 30. Jun 06, 08:37

TF/CPU #ricox wrote:Nein es gibt noch keines, ich meinte eher ob du eines erstellen könntest, das auch die terraner in meinem uni einzug halten so als rumwandernde nomaden (da sie ja keinen heimatsektor besitzen) ?? währe ne coole sache
Lieber TF/CPU #ricox,
wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hast, weisst Du, dass ich dieses Plugin NICHT programmiert, sondern lediglich die deutsche Übersetzung der Textfiles gemacht habe. Das Plugin ist von Serial Kicked, der gerade ziemlich mit der Konvertierung seines Piratenscripts, dass er wohl mal für x2 geschrieben hatte, beschäftigt ist.
Leider hab ich selbst vom Scripten Null Ahnung.

Aber was die Idee mit den Terranern angeht: Sicher könnte man dieses Plugin so umschreiben, dass statt YAKI die Schiffe der TERRANER verwendet werden. Aber was bringt das? Die Hintergrundidee der YAKI-Armada ist stimmig, die Terraner bräuchten eine andere.
Terraner würden z.B. dauerhaft Fuss fassen wollen, sprich Raumstationen bauen, ein oder mehrere Systeme für sich proklamieren, einen Planeten besiedeln, um eine dauerhafte Macht im X-U zu werden. Alleine die Tatsache, dass sich Xenon im X-U befinden, würde die Terraner in höchste Alarmbereitschaft versetzen. Storytechnisch sind das ganz andere Voraussetzungen.

Es gibt aber schon eine Menge anderer Scripte / Plugins, die mehr Leben ins X3-universum bringen. Schau mal bei Cycrow vorbei, der hat tolle Gildenscripte!

EDIT: falls Du an Terranern interessiert bist, schau mal HIER vorbei
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Fri, 30. Jun 06, 15:14

Hey Mike,

Du bist mir ja wie aus dem Gesicht geschnitten! :lol:
Nunja, das war schon zu erwarten daß man früher oder später mal auf einen Doppelgänger trifft...

Wo ich gerade hier bin - wenn ich dieses Script installiere, riskiere ich damit die Ausbalancierung meines bisherigen Universums?
Habe schließlich lange daran gearbeitet es in den Griff zu bekommen.

Wen man Yaki-Freund wird resultiert das dann in steigender Feindschaft zu den anderen Völkern?

Außerdem liegt mein persönlicher Hauptversorgungssektor in Grausamer Vorstoß - kollidiert das wenn ich zum Yaki-Feind werde?

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Fri, 30. Jun 06, 16:22

cdk wrote:Hey Mike,

Du bist mir ja wie aus dem Gesicht geschnitten! :lol:
Nunja, das war schon zu erwarten daß man früher oder später mal auf einen Doppelgänger trifft...

Wo ich gerade hier bin - wenn ich dieses Script installiere, riskiere ich damit die Ausbalancierung meines bisherigen Universums?
Habe schließlich lange daran gearbeitet es in den Griff zu bekommen.

Wen man Yaki-Freund wird resultiert das dann in steigender Feindschaft zu den anderen Völkern?

Außerdem liegt mein persönlicher Hauptversorgungssektor in Grausamer Vorstoß - kollidiert das wenn ich zum Yaki-Feind werde?
@ Avatar: Jo, hab ich schon seit Urzeiten auf Platte. Das Orginal schlummert auf nem alten Rechner, Habs mir dann selbst mit nem Grafikprogramm zurechtgeschnibbelt und ein wenig verformt (Gesicht war mir etwas zu breit), wo das Orginalbild her war, kann ich mittlerweile nich mehr nachvollziehen. Mein derzeitiger Account hier is zwar noch nich ganz so alt wie Deiner, aber immerhin sind unsere Bildchen ja leicht unterschiedlich :D geht halt nix über Privateer (zumindestens, wenn man in nostalgischen Erinnerungen schwelgen will - X macht vieles - wenn auch nich alles - besser :wink: )

@ Dein Spielstand und Uni-Balance:
Jesus says: Save often :wink: .
Derzeit nutz ich das Plugin selbst nich, aber wenn Du Dich mit der Yaki-Armada verbrüderst, wirst Du Missis für die machen, die den anderen Factions nicht gefallen. Auch hier gelten die normalen Regeln: Wenn Du in einem Völkersektor Völkerschiffe (oder Schiffe eines befreundeten Volkes) beschiesst, kaperst oder eliminierst, müsstest Du Völkerrangabzug beim Inhabervolk des Sektors bekommen.
100% sicher bin ich mir nicht, da ja die Killmissionen auch anderen Regeln folgen. ich werd mal Serial Kicked fragen :roll:

Grausamer Vorstoss: Da das Plugin Mobile Basen erstellt, ist das Auftreten der Yaki-Armada in jedem Sektor möglich. Falls Du noch Orginal-Yakis in Grausamer Vorstoss haben solltest, hat das nix mit dem Plugin zu tun.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 1. Jul 06, 00:46

Danke für die schnelle Antwort!

Also am Privateer Gemini Gold (Remake) hatte ich letztes Jahr auch wieder richtig meine Freude. Bin zufällig draufgestossen und hab X3 dafür ein paar Wochen liegen lassen bevor ich mit begann. Zumindest die Dialoge sind unschlagbar...
100% sicher bin ich mir nicht, da ja die Killmissionen auch anderen Regeln folgen. ich werd mal Serial Kicked fragen
Das wäre nett, dann warte ich noch so lange.
Andererseits sollte es aber auch keinen Schaden anrichten wenn man es "ignoriert", so wie ich das verstanden habe. Warum benutzt Du es nicht?

Interessant sieht das schon aus - mittlerweile weiß ich nämlich nicht mehr was ich außer XIs noch tun soll...

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 1. Jul 06, 01:06

@cdk

Priv Gem hab ich mir auch angetan, die ham sich echt viel Mühe gegeben. Aber mit DosBox kann man sogar das Orginal noch zum laufen bringen.

wegen Yaki Armada: Hab die Frage in Serials Orginal-Thread gestellt, leider noch keine Antwort :cry:

warum ich das Plugin momentan nich nutze?
Hab mit DDRS nochmal neu angefangen (mein nicht modifizierter Story-Save liess sich nicht mit DDRS verwenden, obwohl ich die Story abgeschlossen hatte, kam immer nur "corrupt savegame")
und bin da noch mit der Orginal-Story von EGO beschäftigt. Sobald ich die Story durchhab, gehts an die Missies vom DDRS-Mod (PHQ usw.). Spätestens dann werd ich die Yakis dazuschalten. Will halt während der Story nich allzuviel neben her laufen lassen (ausser Cycrows Overtuning - da konnt ich nich widerstehen :wink: )
Aber die Story werd ich nich so schnell durchspielen, da ich vorher noch ne Menge Frachter von den Paraniden kapern will, solange ich da den temporären Feindstatus hab. Nach der Story wird der Rang ja wieder zurückgestellt auf den Status vor dem Trigger.
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
TF/CPU #ricox
Posts: 395
Joined: Tue, 23. May 06, 18:24
x3

Post by TF/CPU #ricox » Sat, 1. Jul 06, 01:39

ja du ich kenne alle scripte die hier so rumschwirren :D das mit den terranern war auch nur so ne idee von mir, denen ihre schiffe sind eh uverpowered ohne edne, die yaki reichen mir voll und ganz :D

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sat, 1. Jul 06, 14:52

moin

ich hab da einen Fehler entdeckt den du Fixen must:

Im Script: [anarkis.lib.comm]
steht diese zeile

Code: Select all

013 @  = $null -> call script 'anarkis.pirate.comm' : 
der Fehler dabei ist nun:

das Script: [anarkis.pirate.comm] was gestartet wird ist im Downloadpacket
nicht mit enthalten :!:

entweder machst nen updata wo diese zeile Auskommentiert ist oder schickst das fehlende [anarkis.pirate.comm] Script nach.

ansonsten werden die Games abstürtzen wenn das obere die lib.comm
gestartet wird.

biss denne[/code]

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 1. Jul 06, 17:14

@SuperVegeta:
Aus meinem ersten Beitrag im Topic :wink:
Mike.Galaxy wrote:[Anm. d. Übers.: Die 1.01 Version ist komplett eingedeutscht (Sprachfiles). Inhaltlich schräge Übersetzungen in den Texten gehen ausschliesslich zu meinen Lasten, bei rein script-technischen Fragen wendet Euch aber bitte an Serial Kicked im Orginal-Topic im Eng. Forum.
Viel Spass mit der Yaki.Erweiterung von Serial Kicked wünscht Euch Mike.Galaxy]
Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)
Hab Deinen Einwand aber schon im Orginal-Thread von Serial Kicked gequoted und ne Inhaltsangabe auf Englisch beigefügt.

Serial Kicked arbeitet zur Zeit noch an der Konvertierung seines Piraten-Scripts von X2 auf X3. Möglicherweise gehört das dazu und er hats nicht bemerkt, da er beim Testen des Armada-Plugin auch sein piri-Script am Laufen hatte :roll: Is aber nur ne Vermutung meinerseits :wink:

@All: Falls es Probleme mit dem Plugin gibt, könnt Ihr ja SuperVegetas Tipp beherzigen und die Zeile auskomentieren :) Hoffe aber, dass Serial Kicked sich um die Sache kümmern wird.

So long
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
Mike.Galaxy
Posts: 896
Joined: Fri, 6. Feb 04, 19:28
x4

Post by Mike.Galaxy » Sat, 1. Jul 06, 22:43

Serial Kicked wrote: @Mike.Galaxy:

If a mission ask you to attack, let's say, a Boron TP and its escort, you'll loose reputation with the Borons and you'll have a rank up with the Yakis. In other words, if you wan't to achieve the highest rank in the Yaki Guild, you'll probably be red with all other races. In the next version i'm currently writting, each Mobile Base will only focuse on 2 races, allowing the player to stay 'blue' with the others :)

About the "bug". It's NOT a bug. This "anarkis.lib.comm" file is unused and has been replaced by "lib.ecs.comm".

YA is using a library I made, called ECS, to handle communications with ships from multiple races. Additional details will be available when i'll officialy release this library.

Cheers.
Mal kurz zusamengefasst:

Kills, die man im Auftrag der YA tätigt, sorgen für positiven Rang bei der YA, allerdings sinkt die Beliebtheit beim jeweiligen Volk des Opfers (also nicht vergleichbar mit den offiziellen Killmissionen von ES, wie schon vermutet.
--> Wer bei den Yaki den höchsten Rang will, der wird es sich mit den anderen Völkern versch..erzen :D (es sei denn man killt zum Ausgleich immer soviele Gegner des Volkes / Xenon / Khaak / Piraten, um den Rangverlust auszugleichen)

zum Thema "anarkis.lib.comm":

Die "anarkis.lib.comm" Datei wird (vom YA PLugin) nicht verwendet und wurde durch "lib.ecs.comm" ersetzt.
Serial Kicked (übersetzt) wrote:
YA verwendet eine Bibliothek /library, die ich [also Serial Kicked ;)] erstellt habe. Sie heisst ECS und dient dazu, die Kommunikation mit Schiffen verschiedener Rassen zu ermöglichen. Weiterführende Details werden verfügbar sein, wenn ich diese Bibliothek offiziell veröffentliche.
Hoffe, damit wurden einige Fragen beantwortet ;)
"Space is big, really BIG!"
"Jetzt zeige ich Ihnen wie ein Borone kämpft... hier ist mein Schiff."
"Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen"*
* "Kirk am Ende von ST VI - Das unentdeckte Land"

User avatar
cdk
Posts: 1487
Joined: Fri, 13. Feb 04, 21:46
x4

Post by cdk » Sat, 1. Jul 06, 23:56

Ich danke Dir für Deinen engagierten Einsatz.

Dann werde ich mit der Verwendung von YA also lieber noch warten bis ich an einem Punkt angelangt bin von dem aus ich ohnehin nicht mehr steigern kann, aber bis dahin will ich's erstmal nicht mit den anderen Rassen verderben.

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”