[X²] Was tun mit einem Frachter voller Geschütztürme?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

[X²] Was tun mit einem Frachter voller Geschütztürme?

Post by seppl » Sun, 25. Jun 06, 17:51

Tach.

Nachdem ich nun praktisch alles aus X² kenne (bis auf die Story, die habe ich erst halb durch), 1.2 Milliarden auf dem Konto habe, viele Fabriken und noch mehr Schiffe aller Klassen, suche ich "Neues".
Ich wollte mal versuchen, ein Tor mit Geschütztürmen "zuzupflastern". Das geht aber nicht, weil sich die Türme nicht an einer Stelle ausladen lassen. Ausladen lassen sie sich schon, aber sie verteilen sich dann auf ein kilometergroßes Gebiet.

Hat jemand eine Idee, was man mit einem Frachter voller Geschütztürme außer verkaufen (Geld brauche ich nun wirklich keins mehr) anstellen kann? (Die Türme sind übrigens alles Eigenproduktionen, die sich im Lauf des Spiels so angesammelt haben).
Oder uberhaupt ein paar Ideen, die das Spiel wieder interessant machen könnten? Irgendwo habe ich hier mal gelesen, daß man sich mit einer Rasse anlegen kann. Wäre aber schade um die laaaaaaange erarbeiteten Ränge.

XAndi
Posts: 355
Joined: Tue, 12. Jul 05, 19:11
x3

Post by XAndi » Sun, 25. Jun 06, 18:02

Ich würde meinen HQ Sektor einfach mit den Türmen komplett pflastern (also nicht nur beim Tor im ganzen Sektor).
Das währe ein super Schutz.

Edit: 100-ster Beitrag :)
X2 ist nunmal das beste X!
------------------------------

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Sun, 25. Jun 06, 18:12

XAndi wrote:Edit: 100-ster Beitrag :)
Anfänger :twisted:

Für X3 hab ich mal ein Script gesehen, wo ein Frachter die Türme in einem Schönen Kreis baut, obs sowas auch für X2 gibt, weiß ich nicht...

Die Völkervernichtungen kannst ja mal machen, vorher speichern nicht vergessen :D

Auch immer wieder Spaßig:
Feindsektoren (Khaak, Xenon) vollständig leeren.
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Sun, 25. Jun 06, 19:20

Ja spaßig vielleicht, aber nicht zu halten...

Neu positionieren lassen sich die Türme auch nachträglich noch. In rasterförmiger Anordnung machen sie auch ein ganz nettes Feuerwerk, so sich denn mal Kha´ak zu ihnen verirren.

seppl
Posts: 295
Joined: Sat, 25. Feb 06, 09:38
x3tc

Post by seppl » Sun, 25. Jun 06, 19:57

Sektoren halte dürfte kein Problem sein. Die drei Xenon-Sektoren ganz oben im Nordosten (Nummern der Sektoren weiß ich gerade nicht) sind schon seit einer Ewigkeit komplett leer. Zwar versuchen die Xenon immer wieder von "unten" hochzuwandern, kommen aber nie weiter als bis zum zweiten Sektor nach "Thynns Abgrund" - dafür sorgt die KI, ich brauche da gar nichts zu machen. Vielleicht war es ein Fehler, oben alles leerzuräumen ;) - oben ist und bleibt Ruhe.
Die Xenon-Schiffswerft habe ich auch schon ein paar Mal platt gemacht, die kommt aber immer wieder. Aber die Sektoren ohne Werft sind und bleiben ruhig (=komplett leer).

Und positionieren konnte ich die Türme nachträglich bislang leider auch noch nie. Immer, wenn ich einen eingesammelt und neu ausgelegt habe, ist er ein paar Kilometer weit weg statt direkt hinter meinem Schiff aufgetaucht.

Vielleicht ist es an der Zeit, die Story endlich abzuschließen und dann mal komplett neu anzufangen. das momentan aktive Spiel war mein erster Versuch, da gab's besonders am Anfang doch noch recht viele Probleme und vor allem unbekanntes.
Aber jetzt... Naja, jetzt ist es halt langweilig, die x-te BBS-Mission abzuschließen (eine Killmission (ein M2 + vier M6) bringt inzwischen ca. 17 Millionen ein und ist praktisch nie eine Herausforderung - ich könnte ja mal von meinem M3 in ein M4 wechseln, um noch etwas Spannung rauszukitzeln).

Zu Spielbeginn wäre es halt wieder unterhaltsam, sich hochzuarbeiten - vom Tellerwäscher zum Millionär sozusagen. Da hat eine Mission, die 10.000 Credits bringt, noch einen Anreiz. Aber jetzt ist halt alles Routine und damit langweilig.


Da fällt mir ein - ich habe noch nie eines der zahlreich vorhandenen Scripte ausprobiert (immer noch kein "modified") - vielleicht wäre jetzt der richtige Zeitpunkt?

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Sun, 25. Jun 06, 22:11

Die Herausforderung die in X2 zu meistern ist heist: "Spiele die Story ohne auch nur einen Schuss abzufeuern."

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Mon, 26. Jun 06, 00:14

Nur wer macht sich schon freiwillig den Stress - außer vielleicht MacGyver8472...

[edit]

Ist mir zu hektisch - da juckel ich dann doch lieber in meiner alten Teladi Gartenlaube (M3) durch den Orbit; bei dem rasanten Tempo braucht man eigentlich auch keinen Abzug mehr...



"Nicht zu halten" bezog sich übrigens auf eben jene Xenon-Schiffswerft und die Kha´ak-Sektoren!
Last edited by s|ad on Thu, 10. Aug 06, 15:02, edited 7 times in total.

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 26. Jun 06, 11:15

Angeregt durch MacGyver8472 ich
Und wirklich ohme einen Schuss oder abfeuern einer Rakete! Man darf nur keine Waffen einbauen. Manchmal juckt der Finger am Abzug doch ganz schlimm :D

Außerdem bekommt nan eine ganz neue Sicht auf die Fähigkeiten der KI im Umgang mit verschiedenen Schiffen und Bewaffnungsvarianten. Ich kann es eigentlich nur empfehlen sich das mal anzutun.

User avatar
Hupf
Posts: 186
Joined: Fri, 3. Jun 05, 17:17
x4

Post by Hupf » Mon, 26. Jun 06, 11:43

Da ich auch gerade damit anfange, mal ne blöde Frage zumindest zur letzten Mission:
Spoiler
Show
Zumindest die Generatoren am M0 muss man ja abschießen
(ob das an anderen Stellen im Plot auch so war, weiß ich jetzt nicht). Inwieweit wart ihr also "Pazifisten": Plot-Ziele von eigenen KI-Schiffen bzw. Geschützkanzeln erledigen lassen? Gerammt? SQUASH-Minen draufgeballert?
Oder übersehe ich noch eine Möglichkeit (vorausgesetzt, dass ich nicht vorhabe, zu scripten)?
Verstand ist das, was am gerechtesten unter den Menschen verteilt ist. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

User avatar
s|ad
Posts: 483
Joined: Tue, 6. Jun 06, 00:27
x2

Post by s|ad » Tue, 27. Jun 06, 01:54

Zumindest für MacGyver8472 gilt meines Wissens ersteres - war oder ist (?) wohl doch nicht ganz so konsequent pazifistisch...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”