XBTF Aufhänger

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

XBTF Aufhänger

Post by Hellhound. » Mon, 26. Jun 06, 16:14

Hi

will auf meinem PC mal wieder das gute alte XBTF spielen, muss dabei aber feststellen das es doch nicht ganz ok läuft. Es gibt weder Ton- noch Grafikprobleme (das läuft einwandfrei), aber sobald ich mit einem Schiff kommunizieren will, hängt sich das Spiel komplett auf. Habe den Kompatabilitätsmodus auf Windows 98 / Me gestellt aber die Hänger scheinen nicht vermeidbar zu sein. Weiß hier jemand einen Rat?

Und im Vorraus - Kommt mir jetzt nicht mit: "Spiel doch X3, ist nicht so ein alter Schinken." ... Nene, XBTF ist nunmal neben XT das beste X *ironie* und das fehlerfrei zu spielen wäre wirklich das beste! :wink:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Re: XBTF Aufhänger

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 26. Jun 06, 16:52

Mamba2000 wrote:Kompatabilitätsmodus auf Windows 98 / Me
Dann stell mal auf 95, nur so ne Idee...

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Re: XBTF Aufhänger

Post by Hellhound. » Mon, 26. Jun 06, 17:28

DodaFu [KBG] wrote:
Mamba2000 wrote:Kompatabilitätsmodus auf Windows 98 / Me
Dann stell mal auf 95, nur so ne Idee...
Habe ich auch schon probiert... Aber da passiert dasselbe. Zudem ist mir auch aufgefallen das es einige Zeit braucht, bis sich mal das Lade-Menü öffnet bzw. es ziemlich lange braucht bis er das Spiel lädt...

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 26. Jun 06, 19:12

Mal X-btf neuinstalliert?
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

approach
Posts: 37
Joined: Tue, 24. Jan 06, 14:14
x3

Post by approach » Mon, 26. Jun 06, 19:49

X-btf und X-T stürzrn bei mir andauernd ab unterschiedlichen Stellen.
Diese beiden Spiele funktionieren eben nicht richtig auf XP.

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Mon, 26. Jun 06, 19:55

X-BtF lief bei mir problemlos... Hast du das SP2 installiert? Vielleicht gibts damit Probleme. Als ich noch X-BtF gezockt hab hatte ich das noch nicht auf meinem Rechner.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 26. Jun 06, 20:03

approach wrote:X-btf und X-T stürzrn bei mir andauernd ab unterschiedlichen Stellen.
Diese beiden Spiele funktionieren eben nicht richtig auf XP.
Funktionieren beide, bei mir, unter Xp problemlos.

@AndreN:
Ich hab SP2 und es läuft und läuft... :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

approach
Posts: 37
Joined: Tue, 24. Jan 06, 14:14
x3

Post by approach » Mon, 26. Jun 06, 20:16

Also ich habe SP2 Installiert.
Da ich eine mehrere alter Spile bei mir herrumliegen habe, hab ich mir einen Zweitrechner von einem Freund gekauft.
(Sollte jetzt kein Vorschlag sein)

Kümmert euch also besser um Mamba2000s Problem, dass ist jetzt wichtiger!

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Mon, 26. Jun 06, 20:55

@Raumfliegenjäger

Hätte ja sein können. Man weiß ja nie, was die Patches von Microsoft so bringen. Ich hab selbst noch nicht ausprobiert, wie X-BtF mit SP2 klar kommt.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Mon, 26. Jun 06, 20:58

Es liegt sicherlich auch an der Hardware. Ich habe Pentium D 3,0 GHz, 1024 MB RAM, X1600XT 256 MB und es läuft von der Grafik und Sound her 1a, nur woher diese Hänger kommen weiß ich nicht. Mit Stationen kann ich Kontakt aufnehmen, nur mit Schiffen nicht...

XGamer
Posts: 2355
Joined: Sun, 25. Apr 04, 19:09
x4

Post by XGamer » Mon, 26. Jun 06, 21:07

Also ich hab XBtF Auch drauf und zocks ab und an mal wenn mir mal langweilig ist (also fast nie :D )

Zum Installieren darf sich kein SP2 auf dem Rechner befinden damit kommt das Setup nicht klar. Dann einmal starten kurz spielen (Normaler Modus nicht Kompitabilität) und dann kann man auch as SP2 installiren und ohne Probleme zocken. SO isses jedenfalls bei mir ;)

viel Glück dabei ;)


PS: ICh fass es nicht jetzt poste ich doch glatt im... wie heisst das Forum hier doch gleich?? *nachschau* ah ja X-Universum Forum.... Mein letzter Post hier muss ne halbe Ewigkeit her sein.. genau wie mein Besuch in diesem Forumsteil....
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.

FrankB
Posts: 117
Joined: Fri, 7. Oct 05, 20:41
x3tc

Post by FrankB » Mon, 26. Jun 06, 21:49

Ich habe das SP2 drauf und konnte XBTF problemlos installieren und spielen. Kein Kompatibilitätsmodus, keine Reduzierung der Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik, Benutzerrechte wurden klaglos akzeptiert...

Stört vielleicht ein anderes Programm, vielleicht eine Firewall oder ein Virenscanner, Messenger oder Trojaner-Scanner? Hast Du voll gepatcht? Oder mal eine virtuelle CD ausprobiert?

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7035
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Mon, 26. Jun 06, 21:55

Ich spiele auch zur zeit nur X-BtF
da unser Firmen PC nicht mehr her gibt.

AMD Duron 800mhz
ca. 200mb RAM
und nen echten Oldtimer als Graka.
Betriebssystem ist Windows XP mit Service Pack 2.

Hab auf 98/Me den Modus laufen und null Probleme.

P.S. Also ein Bug kann da nicht der Grund sein. :lol:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Hellhound.
Posts: 3539
Joined: Fri, 13. Feb 04, 12:00
x3

Post by Hellhound. » Wed, 28. Jun 06, 16:04

Ich hab' das Problem gefunden. Es ist die *mov-Datei mit den Anzeigebilder der einzelnen Rassen (die man bei der Kommunikation immer sieht). Ich habe die eben mal mit dem normalen Media Player abgespielt und ob man es glaubt oder nicht: es hat geruckelt und ewig geladen bis es überhaupt startete. Ab X2 läuft das fließend und es erklärt auch, warum das Spiel immer nur abstürzte, wenn man mit Schiffen Kontakt aufnahm...

Weiß einer jetzt evtl. weiter? Das ist jetzt jedenfalls der Hauptgrund dafür...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”