Was brauchen wir:
- 1. eine T.File.xml
- mit Eintrag für Fabrik (Name + Beschreibung)
- mit Eintrag für Ware (Name + Beschreibung)
- mit Eintrag für Aufbau Kommando
- bereits im DL Pack enthalten / ID muß ggf angepasst werden, mehr dazu bei:
Änderung der P-ID + TF-ID + CMD Slots
- Einträge für Station Ware CMDs und Text sind alle schon enthalten ggf ändern - 2. Eintrg der Fabrik in der TFactory.pck/txt
- DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TFactory_Einträge.txt
- Entpacken der HDD:\...\X3 Reunoin\cat/dat\types\TFactory.txt
- Fabrik eintragen
- Count erhöhen - 3. Eintrg der Ware in der TWareT.pck/txt
- DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TWareT_Einträge.txt
- Entpacken der HDD:\...\X3 Reunoin\cat/dat\types\TWareT.txt
- Ware eintragen
- Count erhöhen - 4. Scripte anpassen
-Script.Editor offnen Scripte anpassen
==============================================
Also gehn wirs an:
1. T.File.xml mitgeliefert 498919)
Fabrik Eintrag in der T.File
Bereits enthalten wrote: <page id="17" title="Boardcomp. objects" descr="" voice="yes">
<t id="100003">(Tor){17,3731} (Produktionskomplex){17,7740}</t>
<t id="100004">(Description of WGF) </t>
Ware Eintrag in der T.File
Bereits enthalten wrote: <page id="17" title="Boardcomp. objakts" descr="">
<t id="100001">(Tor){17,3731} (Komplex Bauteilsatz){17,7903}</t>
<t id="100002">(Description of Tor){17,3732}</t>
Kommando Eintrag in der T.File
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =Bereits enthalten wrote: Das Kommando wird hier über die T-File Einträge festgelegt:
-in PID-8919/TID-10 und 11 sind die Kommandonummern, mit denen die Kommandos festgelegt sind.
-ggf könnt ihr diese hier ändern indem ihr eine andere Nummer dort eingebt.
-freie Kommandos sind aus dem "Unsignierten Erweiterungen" Topic
oder direkt aus eiern Game zu bekommen
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=133258
-wenn ihr diese ändert dann müßt ihr auch die neue Nummer in den entsprechenden
die 520 ist belegt von: Fleet Support Ship software
die 1120 ist belegt von: APEDocks by X-Freak Cartman
ich gehe davon aus das das sowieso geändert wird daher hab ich nicht darauf geachtet ob und von welchen das genutzt wird.........
also sucht euch CMDslots die nicht oder mit etwas belegt sind was ihr nicht habt
t id="???" eintragen bei PID 2008, 2010, 2011 und 2022
<page id="8919" title="Text" descr="">
<t id="10">(Command Number)520</t>
<t id="11">(Command Number)1120</t>
</page>
<page id="2008" title="CommandSlot" descr="">
<t id="520">COMMAND_TYPE_SPECIAL_20_SV_WGF_SPECIAL_520</t>
<t id="1120">COMMAND_TYPE_STATION_20_SV_WGF_STATION_1120</t>
</page>
<page id="2010" title="Kommandos" descr="Kommandos im Spiel">
<t id="520">\033GStarte:\033X \033YToraufstellung\033X</t>
<t id="1120">\033BWarp Gate Factory\033X</t>
</page>
<page id="2011" title="Commands" descr="Abkürzungen">
<t id="520">\033YWGF\033X</t>
<t id="1120">\033YWGF\033X</t>
</page>
<page id="2022" title="KommandsDescription" descr="InfoText">
<t id="520">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando erlaubt den 2 TL's die sich in verschiedenen Sektoren befinden, diese Sektoren mit 2 Toren zu verbinden.</t>
<t id="1120">Command © SuperVegeta\nDieses Kommando installiert die Waren auf die Torfabrik.</t>
</page>
2. Eintrag in der TFactory
- die cat/dat entpacken wo die letzte TFactory drin ist
(08 bei 2.5.updata) mit X2-Archivar oder X3-MOD-Manager
- mit dem Windos Text.Editor (mit UTF8 Codierung, nicht der X3-Editor)
die Entpackte cat/dat\types\TFactory.txt und die DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TFactory-Einträge.txt öffnen
- Orginal.Datei ganz Oben stehen zwei Zahlen zBsp 47;301;
die rechte der Zahlen bsp 301 mußt du um eins erhöhen also bsp 302
- ganz unten den Eintrag der Gate.Fabrik aus der MOD.txt hinzufügen
- Wichtig ganz unten muß eine leere Zeile verbleiben
- Dann Speichern
Eintrag aus der DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TFactory_Einträge.txt
1;0;0;0;0;1;100003;116;1.10000;3;200;stations\station_scenes\others\argon_equipmentdock_scene;11;12;37;38;2000;1; ICON_TRG_ST_EQUIPDOCK;16000;1800000;25;20;5;1800000;1000;0;0;SS_Z_SV_Warp_Gate_Factory;
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
3. Eintrag in der TWareT
- die cat/dat entpacken wo die letzte TWareT drin ist
(08 bei 2.5.updata) mit X2-Archivar oder X3-MOD-Manager
- mit dem Windos Text.Editor (mit UTF8 Codierung, nicht der X3-Editor)
die Entpackte cat/dat\types\TWarT.txt und die DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TWareT-Einträge.txt öffnen
- Orginal.Datei ganz Oben stehen zwei Zahlen zBsp 47;301;
die rechte der Zahlen bsp 301 mußt du um eins erhöhen also bsp 302
- ganz unten den Eintrag des Gate.Bauteisatzes aus der MOD.txt hinzufügen
- Wichtig ganz unten muß eine leere Zeile verbleiben
- Dann Speichern
Eintrag aus der DL.Pack.rar\MOD-Einträge\TWareT_Einträge.txt
27;477;0;0;0;-1;100001;15000;600;25;1;5;600;0;128;0;SS_WARE_Z_Warp_Gate_Construcktion_Set;
4. Neue cat/dat mit modifizierten Datein erstellen
- mit X2-Archivar oder X3-MOD-Manager eine neue Cat/dat erstellen
- in diese die modifizierten \types\TWareT.txt und TFactory.txt einsetzen
- der genaue ablauf ist Programmabhängig und aus der ReadMe der Programme zu erfahren
- die Neue cat/dat eine Nummer geben +1 der höchsten existierenden
bei Vanille.X3 ist die höchste 09.cat + 09.dat, also nenne sie 10.cat + 10.dat
- verschiebe diese in den X3 Hauptordner
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
5. Scriptes
Scripte anpassen:
Zuerst muß natürlich das ganze mal installiert sein,
der MOD Teil, die Scripte und die T-File
Scripte werden grundsätzlich mit dem ScriptEditor bearbeitet, mit nichts anderem
Im Script: plugin.SV.WGFab.Global.Var
Script plugin.SV.WGFab.Global.Var
Version: 100
for Script Engine Version: 33
Description
WGFab: set / get GV Texts in out GV Array GV
Arguments
* 1: GV.TID , Var/Number , 'GV-TID'
Source Text
001 * ==================================================================
002 * Script by SuperVegeta
003 * ==================================================================
004 $null = null
005 @ $PID = $null -> call script 'plugin.SV.WGFab.PID' :
006 $GV = 'My.Fabs.GV.Array'
007
008 if $GV.TID == null AND $GV.TID != 0
009 ║load text: id=$PID
010 ║$Array = array alloc: size=6
011 ║
012 ║
013 * Select Station Type: Warp Gate Factory
014 ║$Value = Hauptquartiere
015 ║$Array[0] = $Value
016 ║
017 ║
018 * Select Ware: Techware: Warp Gate Construction Set
019 ║$Value = Triplex Scanner
020 ║$Array[1] = $Value
Hier sind nur die Zeilen 014 und 019 von Belang
hier wird der StationsType der WGF und der WarenType des Torbausatzes festgelegt.
014 ║$Value = Hauptquartiere
da wo hier Haupquartier steht muß die WGF rein:
mit dem Balken drauf, ENTER runter auf "Select Station Type" auf Rasse Neutral und dort die WGF auswählen und bestätigen.
019 ║$Value = Triplex Scanner
da wo hier Triplexscanner steht muß der Torbausatz rein:
mit dem Balken drauf, ENTER runter auf "Select Ware" runter auf Techware und dort den Torbausatz auswählen und bestätigen.
dann Esc und mir JA das speichern bestätigen.
Text-File-ID und Page-ID sind in dem Script plugin.SV.WGFab.PID auf 8919 festgelegt
wenn dies geändert werden soll muß das in diesem Script und auch in + an der T-File getan werden
Script plugin.SV.WGFab.PID
Version: 100
for Script Engine Version: 33
Description
WGFab: get PID
Arguments
Source Text
001 * ==================================================================
002 * Script by SuperVegeta
003 * ==================================================================
004 $null = null
005 $PID = 8919
006 return $PID
(c) SuperVegeta
dazu in Zeile 005 die 8919 per Nummerneingabe ändern und Speichern
= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
wenn wir nun mit all den Anpassungen fertig sind können wir das ganze aktivieren,
dazu muß im:
Script init.SV.WGFab.sv
Version: 100
for Script Engine Version: 33
Description
WGFab: setup
Arguments
Source Text
001 * ==================================================================
002 * Script by SuperVegeta
003 * ==================================================================
004
005
006 $null = null
007 @ $PID = $null -> call script 'plugin.SV.WGFab.PID' :
008 * get TextFile and TextPage ID
009 * Load Text File 8919
010 load text: id=$PID
011
012
013 return null
hier in Zeile 013 das return null entweder gelöscht mit Entf oder besser auskommentiert
mit dem Satzzeichen Punkt . deaktiviert werden
danach speichern und das Spiel neu laden oder ein ScriptCash reinit durchführen
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Wie funktioniert das nun im Game
Auf allen Schiffswerften im Uni außer Xenon und Kha'ak wird die
Tor Fabrik zu kaufen sein.
Also Kaufen und aufstellen.
Dann weil Modi hat die wahrscheinlich nur EZ als Ressource,
hier kommt nun das Stationskommando ins Spiel was theoretisch nur auf diesem Stationstype
auswählbar sein dürfte.
Dieses ausführen, klar, wird nun die Produkte und Ressourcen installieren,
Tor Komplex Bauteilsatz als Produkt, Energiezellen, Teladianium, Microchips und Erz als Ressourcen.
Danach funktioniert die Station wie jede andere Fabrik.
Wenn genug Tor Bauteile da sind min 6 Stück, ein Tor besteht aus 3 Teilen und 2 Tore brauch man ja.
Jetzt brauchst du 2 TL mit sehr viel Laderaum weil 3 in jeden reinpassen müssen,
also 2 TL mit je 3 Tor Bauteilen beladen.
Nun den einen in den einen den andern TL in den andern Sektor, die verbunden werden sollen.
Sind diese angekommen muß das Schiffskommando für Toraufbau egal von welchem Schiff au aktiviert werden,
von einem der TLs oder vom Spielerschiff oder irgendein anders völlig wurscht.
Das Kommando hat 6 zu deffinierende Argumente
1. TL-1
2. Position des ersten Gates
3. Gate Type des ersten Gates (Nord Süd West Ost)
4. TL-2
5. Position des zweiten Gates
6. Gate Type des zweiten Gates (Nord Süd West Ost)
ggf kann es sein das das Kommando keine Tore aufbaut:
wenn ungenügent Bauteile vorhanden
wenn kein Tor mehr im Sektor errichtet werden kann
wenn die TLs nicht in den angegebenen Sektoren sind
wenn das Kommando die Tore baut wird dem Spieler mitgeteit
welches Tor mit welchem Tor in welchen Sektoren verbunden ist,
weil ggf der gewünschte TorType nicht zu Verfügung steht aber ein andere noch frei war....
außerdem werden die 6 Torbauteile aus dem Frachträumen der TLs entfernt.
So Jetzt könnt Ihr die Infrastruktur eures X-Universums verbessern:
zu empfehlen ist wohl eine Verbindung zwischen:
Achzehn Milliarden <--> Grüne Schuppe
Schwarze Sonne <--> Thyns Abgrund
Zrt's Machtbereich <--> Profitabler Handel
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Download on the:
X3-Reunion SuperVegeta Index Topic