(X2) M2 und M1 mit Projektilkanone kapern?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Asteroid-Hunter
Posts: 319
Joined: Mon, 19. Sep 05, 20:16

(X2) M2 und M1 mit Projektilkanone kapern?

Post by Asteroid-Hunter » Mon, 3. Jul 06, 08:45

Morgen,

hat mal Jemand versucht, systematisch mit Projektilkanonen die Geschütze von M1 bzw. M2 zu zerstören, und somit den Pilot zum Aussteigen zu bewegen? Hats geklappt? :roll:

Taci Tus
Posts: 37
Joined: Mon, 27. Dec 04, 13:39
x2

Post by Taci Tus » Mon, 3. Jul 06, 14:10

Geschütztürme bei M2 und M1 zerstören ? :? :? :o
ich wüsste nicht wie das gehen soll
die Pk greift ja "nur" die Hülle an

oder meinst du, dass die waffen selber zerstört werden
-> wie beim player wenns eine kollision gibt :lol:

ich hoffe hier hat einer mehr Ahnung als ich :oops:
MERKE:

Mit dem SWG lehrt sogar ein M5 dem M2 das Fürchten

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Mon, 3. Jul 06, 14:12

afaik gibts kein Schadensmodell, mit dem man gezielt Waffen oder Schilde zerstören könnte. Könnt man damit gezielt Schiffe ausvremsen, indem man den Antrieb zu Klump ballert, wären bei mir schon sehr viele Schiffe stehengeblieben...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

User avatar
Asteroid-Hunter
Posts: 319
Joined: Mon, 19. Sep 05, 20:16

Post by Asteroid-Hunter » Mon, 3. Jul 06, 14:21

Taci Tus wrote:oder meinst du, dass die waffen selber zerstört werden
-> wie beim player wenns eine kollision gibt :lol:quote]

So dacht ich mir das... :oops: Aber geht wohl net... Obwohl... Bei Khaak-Großangriffen is mir auch schon einige Male der Sprungantrieb oder andere Erweiterungen kaputt gegangen... obs bei ner PK auch so is... keine Ahnung. Deswegen frag ich ja. :roll:

Wenn man gezielt mit der PK auf die PIKs ( :roll: ) schießt, müssten die doch eigentlich geschrottet werden... schätz ich mal. :roll:

Aber vielleicht hab ich auch bloß den Realismus in X2 überschätzt.

User avatar
Asteroid-Hunter
Posts: 319
Joined: Mon, 19. Sep 05, 20:16

Post by Asteroid-Hunter » Mon, 3. Jul 06, 14:24

Dass das mit dem Antrieb net geht, liegt sicher daran, dass er kein Extra Objekt, also mit dem Schiff "vereint" ist. Schätz ich.

User avatar
Asteroid-Hunter
Posts: 319
Joined: Mon, 19. Sep 05, 20:16

Post by Asteroid-Hunter » Mon, 3. Jul 06, 15:33

Ab welchem Rang kann man in X2 die richtig dicken Kähne kapern?

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 3. Jul 06, 15:35

Asteroid-Hunter wrote:Ab welchem Rang kann man in X2 die richtig dicken Kähne kapern?
Das geht nur in den Taxi-Missionen, da kann man (2.- oder 3.höchster Kampfrang vorausgesetzt) K kapern.

Alle anderen M2 und alle M1 sind nicht kaperbar.

User avatar
Asteroid-Hunter
Posts: 319
Joined: Mon, 19. Sep 05, 20:16

Post by Asteroid-Hunter » Mon, 3. Jul 06, 15:48

Ging das net auch in den XI Missionen? Und welches Schiff wär am besten, um mit PKs auf dicke Schiffe loszugehen? Abgesehn von der Mamba.

silent_hunter19
Posts: 19
Joined: Mon, 19. Apr 04, 16:46
x3tc

Post by silent_hunter19 » Mon, 3. Jul 06, 16:10

Man kann bei X2 die Waffen eines anderen Schiffes zerstören. Das geht nur nicht geziehlt, sondern geschieht eher zufällig nach einer gewissen Zeit wenn man das Schiff mit dem Ionendisruptor beschiest. Hab das schon bei fast jedem Piratenfrachter so gemacht. Mit dem ID dauerfeuer auf den Frachter und ihrgend wann hört die Heintere Kanone auf zu schießen weil durch die ID zerstört wurde (dafür is der ID ja auch).
Das hat bei jedem Schiff geklappt bei dem ich das gemacht hab, müssen halt nur die Schilde unten sein.

ManfredP
Posts: 115
Joined: Tue, 25. Apr 06, 12:40

Post by ManfredP » Mon, 3. Jul 06, 16:11

Asteroid-Hunter wrote:
Taci Tus wrote:oder meinst du, dass die waffen selber zerstört werden
-> wie beim player wenns eine kollision gibt :lol:quote]

So dacht ich mir das... :oops: Aber geht wohl net... Obwohl... Bei Khaak-Großangriffen is mir auch schon einige Male der Sprungantrieb oder andere Erweiterungen kaputt gegangen... obs bei ner PK auch so is... keine Ahnung. Deswegen frag ich ja. :roll:

Wenn man gezielt mit der PK auf die PIKs ( :roll: ) schießt, müssten die doch eigentlich geschrottet werden... schätz ich mal. :roll:

Aber vielleicht hab ich auch bloß den Realismus in X2 überschätzt.
Genau das, denke ich. Die Hülle ist zunächst einmal die Hülle, sonst nichts. Da wird ja tatsächlich auch nur eine Variable intern verändert (die kann man sogar in Scripten erreichen). Die dürfte aber kaum einen Unterschied zwischen oben und unten und so machen. Was die Beschädigungen beim Kollidieren angeht: Nach meinem Eindruck sind die per Zufall ausgewürfelt. Erstens: Manchmal gibt es einen leichten Bums und es geht alles Mögliche kaputt und andermal passiert bei einem richtig fetten Knall gar nichts. Zweitens: Mir sind schon Sachen durch Frachtcontainer (beim Sammeln) geschrottet worden. Dabei sieht man ja sehr gut, wo die Anschlagen (bei Schiff gegen Schiff oder so oft eher nicht so gut). Da sind schon SINZA beim Knall unten zu Bruch gegangen und andermal beim Knall oben. Oder Waffen gingen beim Anschlagen mittendrin zu Bruch, obwohl die ja, optisch gut erkennbar, an der Seite weitab der Kanzel zu finden sind. Da wird allem Anschein nach einfach ausgewürfelt (es gibt ja eine Zufalls-Funktion), was zu Bruch geht und das wird dann einfach quasi ausgebaut (als würde man es aus der Luke werfen). Manchmal sind die Sachen, laut Ansage, auch beschädigt, doch dabei ist mir noch nie ein Unterschied zu unbeschädigt aufgefallen. Alles nur Illusion.

Tschüß
ManfredP

Freizeitspieler
Posts: 98
Joined: Tue, 9. Aug 05, 19:50
x4

Post by Freizeitspieler » Mon, 3. Jul 06, 17:18

Beschädigt meint, das du mehrere Sachen dieser Sorte hast und nur ein Teil zerstört wurde.

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Post by DDM_Reaper20 » Mon, 3. Jul 06, 22:18

Asteroid-Hunter wrote:Ging das net auch in den XI Missionen? Und welches Schiff wär am besten, um mit PKs auf dicke Schiffe loszugehen? Abgesehn von der Mamba.
Meines Wissens nicht . . .

Es lohnt sich die Nova. ;) Feine Schilde, großzügiger Laderaum, bei X2 daher sehr gerne eingesetzt. *g*

User avatar
Asteroid-Hunter
Posts: 319
Joined: Mon, 19. Sep 05, 20:16

Post by Asteroid-Hunter » Mon, 3. Jul 06, 23:25

Nova is mir zu lahm. Ausserdem will ich die PKs ja noch vorne gerichtet haben. Mit den Dingern kann man schon einiges anrichten... :twisted:

Aber konnten sie der Mamba net wenigstens nen 2. 25MW Schild spendieren? Is ja doch n bißchen schwach mit einem... :(

Auf jeden All danke für die Auskünfte. :wink: Auch wenn ich net wirklich weiß, was ich wissen wollte. :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”