Probleme mit Grafik!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Probleme mit Grafik!

Post by Kingo » Sun, 9. Jul 06, 16:17

Hi
hatte mal mit dem Gedanken gespielt neuer Treiber neuer Spielspaß!

Nunja habe eine Asus Geforce 6600 GT , 2.4 Celeron , 512 DDr

Musste bis jetzt alles auf "minimal" stellen um ruckelfrei zoggen zu können!

Nunja nun heute mal nen neuen Treiber besorgt (neuer Driver, enhanced Driver und neuer Smart Doctor)...

Als ich nun spielen wollte waren überall so Balken z.b ArgonHandelsstation innen, zwischen Asteroiden!!!

Das nervt ziemlich , fun faktor direkt auf null!!!

Please help me!

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 9. Jul 06, 16:23

stell mal nen screen rein, könnte bei der Fehlersuche hilfreich sein
Hochladen kannst du sie auf www.imageshack.us ;) , zum umwandeln von tga auf jpg kannst du z.B. IrfanView verwenden (hab gerade keinen link parat :oops: )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)


Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Sun, 9. Jul 06, 17:08

hatte richtig angst da anzudocken! :shock:

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Sun, 9. Jul 06, 20:25

Da sind aber noch zahlreiche andere Grafikfehler drin. Bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Treiber installiert hast?

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Sun, 9. Jul 06, 20:29

ja klar den neuesten nvidia...

ich hab jetzt schon mal das spiel neu installiert und gerade mal einen älteren treiber nochmal draufgehauen schauen obs funktioniert..

HAt sonst jemand eine Asus-nvidia gefoce 6600 gt?

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 9. Jul 06, 20:40

Ähm das liegt daran *ich mein nur das Ruckeln * das du nur 512 DDR hast ein 1Gb wäre besser
ich hab auch eine 6600GT und bei mir läuft es auf höchster einstellung Ruckelfrei

Treiber keine Ahnung .....

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Sun, 9. Jul 06, 20:48

kannst du mir mal bitte deinen Treiber nennen! das wäre korrekt...

Achja habe jetzt einen alten treiber draufgehauen! Fehler weg, dafür mehr ruckeln!!!

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 9. Jul 06, 20:56

Juup Forceware 81.98 ... ist einwenig Oldie läuft aber wie am Schnürrchen

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Sun, 9. Jul 06, 21:06

@Sektor genau :D was hast du sonst noch für ein system?

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Sun, 9. Jul 06, 21:17

Kingo wrote:ja klar den neuesten nvidia...

ich hab jetzt schon mal das spiel neu installiert und gerade mal einen älteren treiber nochmal draufgehauen schauen obs funktioniert..

HAt sonst jemand eine Asus-nvidia gefoce 6600 gt?
Ich habe auch so einen Testrechner. Irtümlich wird diese aber erst als Sli erkannt und muss dann erst nach der Erkennung als normale Karte behandelt werden. Funktionen wie 3fach Buffering musst Du neuerdings in einem neuen Menu aktivieren. Für X3 Reunion ist bereits eine Voreinstellung vorgesehen.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 9. Jul 06, 21:19

CPU Typ AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) =64 3300+ AMD
Motherboard Name MSI MS-7010 (Medion OEM)
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800,
AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM) *1GB ein Muss wenn nicht mehr*

Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB) *reicht vollkommen kein Stockern *
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP

Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card

soo das wars... das ist mein System *Grob!*

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Sun, 9. Jul 06, 22:14

stimmt das ist meinem ziemlich ähnlich *demnächst 512ddr zuätzlich kauft*

HAste zufällig 3dMark03 ergebnis?

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 9. Jul 06, 22:21

nein

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Mon, 10. Jul 06, 00:22

natoll!!!

Nun habe ich eine neue Mission angefangen nach etlichen laden sind die Fehler wieder da!!!!

Woran kann es liegen????

Hat jemand irgendeine vermutung???

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Mon, 10. Jul 06, 00:25

SimonRight wrote:
Kingo wrote:ja klar den neuesten nvidia...

ich hab jetzt schon mal das spiel neu installiert und gerade mal einen älteren treiber nochmal draufgehauen schauen obs funktioniert..

HAt sonst jemand eine Asus-nvidia gefoce 6600 gt?
Ich habe auch so einen Testrechner. Irtümlich wird diese aber erst als Sli erkannt und muss dann erst nach der Erkennung als normale Karte behandelt werden. Funktionen wie 3fach Buffering musst Du neuerdings in einem neuen Menu aktivieren. Für X3 Reunion ist bereits eine Voreinstellung vorgesehen.
nein die voreinstellung existiert nicht!

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Mon, 10. Jul 06, 10:28

Kingo wrote:
SimonRight wrote:
Kingo wrote:ja klar den neuesten nvidia...

ich hab jetzt schon mal das spiel neu installiert und gerade mal einen älteren treiber nochmal draufgehauen schauen obs funktioniert..

HAt sonst jemand eine Asus-nvidia gefoce 6600 gt?
Ich habe auch so einen Testrechner. Irtümlich wird diese aber erst als Sli erkannt und muss dann erst nach der Erkennung als normale Karte behandelt werden. Funktionen wie 3fach Buffering musst Du neuerdings in einem neuen Menu aktivieren. Für X3 Reunion ist bereits eine Voreinstellung vorgesehen.
nein die voreinstellung existiert nicht!
Reden wir hier von der selben Version? 91.31_winxp2kmce_international_whql.exe

Kingo
Posts: 45
Joined: Fri, 7. Jul 06, 20:09
x3

Post by Kingo » Mon, 10. Jul 06, 20:24

die hab ich doch schon längst wieder runtergekloppt die war sch****

war da eine voreinstellung dabei???

-Die hätte aber auch bestimmt nicht viel genutzt!??

dralkir
Posts: 7
Joined: Sat, 14. Feb 04, 21:01
x3

Post by dralkir » Mon, 11. Dec 06, 19:42

Hallo,

bei mir tauchen diese Grafikfehler auch auf (Grafikkarte: GeForce 7600 GT). Gibt's da inzwischen 'nen Fix? So macht das irgendwie keinen Spaß... :(

dralkir
Posts: 7
Joined: Sat, 14. Feb 04, 21:01
x3

Post by dralkir » Mon, 11. Dec 06, 22:42

Ok, hab' nochmal etwas 'rumgespielt... aber ich werd' nicht so recht schlau. Ich hab' 2 Savegames, eines in "Energiezirkulum" (ursprüngliches Savegame) und eines in "Drei Welten" (nach Auftreten des Grafikfehlers gemacht). Lad' ich das Spiel "Energiezirkulum" und fliege nach "Drei Welten", dann seh ich ähnliche Grafikfehler wie sie im 1. Post beschrieben sind. Flieg ich zurück zu "Energiezirkulum" und wieder nach "Drei Welten", dann sind die Fehler weg...

Bei dem später erstellten Savegame "Drei Welten" sind die Fehler auch weg... :gruebel:

Wenn ich allerdings nun ein wenig von Sektor zu Sektor flieg tauchen die Grafikfehler aber trotzdem sporadisch immer wieder mal auf. Woran kann das nur liegen?

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”