Wehrloser M3

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jungspundt
Posts: 57
Joined: Wed, 22. Feb 06, 21:26
x3tc

Wehrloser M3

Post by Jungspundt » Mon, 10. Jul 06, 21:24

Brauch Rad.

habe jetzt schon ewig rum gesucht, doch nichts hilfreiches gefunden

Womit kann es wohl zusammen hängen, wenn ein gekaperter M3 nach Reperatur und Aufrüstung, mit passenden Schilden und Waffen, nicht in der Lage ist zu feuern?

Habe alpha Partikelw. verbaut in einen Falken. Auch schon andere Waffen probiert ---- geht nich

Bin erst am Anfang des Spiels und wollt halt so meinen Rang bei den Völkern erhöhen um voran zu kommen.

Hat der Rang was damit zu tun???


PS: Der Falke kann betha Partikelbeschläunigerkanonen verwenden.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Mon, 10. Jul 06, 21:32

Wieso ausgerechnet 3 Threads des Selben Typ's? :shock:

Jungspundt
Posts: 57
Joined: Wed, 22. Feb 06, 21:26
x3tc

Post by Jungspundt » Mon, 10. Jul 06, 21:37

Nicht fragen ???

Bin wohl etwas umnachtet und so :o

ElBandy0815
Posts: 259
Joined: Sun, 30. Apr 06, 10:44
x3

Post by ElBandy0815 » Mon, 10. Jul 06, 21:50

ich hab jetzt keine ahnung was der falke für waffen tragen kann ist nicht mein fall die dinger verhöcker ich immer wie sie sind :D

aber einen tip hab ich dazu schau dir bei details mal an welche waffen er haben darf sind farblich dargestellt und beschrieben nur diese solltest du auch reinpacken sollten deine waffen dabei sein gehe zu waffen im schiffsmenü dort kannst du sie aktivieren

JoetheMoe
Posts: 17
Joined: Mon, 26. Jun 06, 18:36
x3

Post by JoetheMoe » Tue, 11. Jul 06, 07:13

Und er braucht Kampfsoftware sowie einen Kampfauftrag.
Mein System: AMD X2 4400+ nicht oc'ed; 2 GB Kingston RAM; Geforce 7800 GTX; ASUS A8N-SLI Premium

User avatar
Kirsche
Posts: 376
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Kirsche » Tue, 11. Jul 06, 08:46

Du hast die Waffen auch wirklich in die Waffenschächte gepackt oder einfach nur ins Schiff geladen?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 11. Jul 06, 09:01

... und um sie zu installieren, rufst du im Schiffsmenu mit g das Waffen-Untermenu auf. Nun kannst du die Waffen in die Geschützbuchten installieren - und losballern :)

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Post by Shawn » Tue, 11. Jul 06, 12:29

Hi!

Was auch noch sein kann (ist mir aus Versehen passiert) ist, dass Du zwar alle Waffen in die Slots gepackt hast, jedoch die falsche Waffenkonfig aktiv ist.

Will sagen, bei meinem Wingman hatte ich alle gewünschten Laser verbaut, bin aber aus Unachtsamkeit mit dem Finger auf die Taste "2" gekommen, als ich in dem Schiff saß. Somit war bei ihm plötzlich die zweite Waffenkonfiguration aktiv. Problem hierbei: ich hatte nur eine Waffenkonfiguration, nämlich die "1" und die zweite, dritte, sowie vierte waren nicht belegt. Somit feuerte er auch nicht, als ich zurück in meine Nova Aufklärer gewechselt bin und im Kampf auf seine Rückendeckung gehofft hatte. ;-)

Naja, kurz in's Schiff gewechselt, die "1" gedrückt und wieder zurück in meinen Jäger. Seitdem kann ich mich auch nicht beschweren. Er trifft zwar nicht immer, aber er ist ein treuer Flügelmann. ;-) ;-) ;-)

Shawn



P.S. Gibt es eigentlich sowas wie eine MK3-Kampf-Software, wo der "angeheuerte" Pilot wie bei der Handels-MK3 ebenfalls Erfahrung sammeln kann? Glaube ich hatte vor Jahren mal im Forum gelesen, dass es ein Scripter mal für X2 versucht hatte...
Image

bacco
Posts: 395
Joined: Mon, 23. Jan 06, 13:07
x3

Post by bacco » Tue, 11. Jul 06, 14:41

^ Zeigt ja auch mal wieder die Qualität der Wingmen. :D
- Zu blöd, selber die richtigen Waffen auszuwählen - Wenn ich mal Kha´ak spielen will, gebe ich denen am besten SWGs um meinen Ruf zu ruinieren... :twisted:
MfG - BcC

- Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der frühe Wurm wird gev***** -

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Tue, 11. Jul 06, 14:50

Shawn wrote:P.S. Gibt es eigentlich sowas wie eine MK3-Kampf-Software, wo der "angeheuerte" Pilot wie bei der Handels-MK3 ebenfalls Erfahrung sammeln kann? Glaube ich hatte vor Jahren mal im Forum gelesen, dass es ein Scripter mal für X2 versucht hatte...
Es gibt dieses Vombat Pilots + Taskforce Script...

Die Sammeln auch erfahrung und sollen angeblich besser als der normale Autopilot sein...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 11. Jul 06, 16:25

lol^^ was ich hier immer so mal lese... für alles gibts ein script... warum steigt egosoft eigentlich nicht ins Häkelgeschäft ein oder macht einen Frisörsalon auf (ja das schreibt man neuerdings mit Ö :!: :D )^^ das Entwickeln des Games übernimmt die Community :D :D

@Threadersteller:
Siehe 3. Antwort^^ verkauf das Ding. Teladischiffe bringens einfach nicht. Die sind viel zu unwenidg. Ich dachte mir auch am Anfang so: Adler... sieht cool aus, hat ordentlich viele Geschützkanzeln.... ja toll... jetzt weiß ich auch, warum der so viele Kanzeln hat^^ 360° in 5 Minuten :lol:

Jungspundt
Posts: 57
Joined: Wed, 22. Feb 06, 21:26
x3tc

Post by Jungspundt » Wed, 12. Jul 06, 12:29

Ist ein anderes Problem.

Wenn ich dass Schiff benutzen will, habe ich nicht den Blick aus der Pilotenkanzel sondern von irgendwo aus der Mitte :?

Seh Geschütze und die Umrisse des Schiffes (nur bei dem Teil)

Hab schon einen neuen, bei "aggressiven" Verhandlungen :twisted: erworben.
Da geht alles!!

Mal was anderes: was soll man mit einem schwarzen Kristall!!!
(Bei Schiffstrümmern gefunden)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 12. Jul 06, 12:50

Wichtig für die Story später (ws treibst dich auch im Xenonsektor 101 rum?)
#
Wenn du ohne Story spielst, wunderts mich, wieso du den gefunden hast :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Jungspundt
Posts: 57
Joined: Wed, 22. Feb 06, 21:26
x3tc

Post by Jungspundt » Wed, 12. Jul 06, 12:58

Geld!!! :D

Ich würde ja mit Story spielen, **** aber schon beim ersten Auftrag immer ab. :(

Also lag halt der Entschluss nah: "erst mal kucken"

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 12. Jul 06, 13:00

Bei der ersten Mission stirbst du schon o.O

Wenn du unbeschadet in Xenon Sektor 101 und wieder raus kommst, dann wirst du wohl auch mit so ein paar khaak fertig werden :D
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Jungspundt
Posts: 57
Joined: Wed, 22. Feb 06, 21:26
x3tc

Post by Jungspundt » Wed, 12. Jul 06, 13:14

Ich mein eine andere Mission.

(Ist schon so lang her) :o

Meine die, wo man vom Goner-tempel aus einen "Stein" liefern soll und in der G-Kanzel hockt. :rant:

Das mit Sektor 101 ist null Problem. (Dank an die automatische Zielhilfe)

Geht aber auch ohne seit dem Tod der Ball-Maus.
(alle Macht den Laser-mäusen)

User avatar
Victus
Posts: 4239
Joined: Mon, 2. Oct 06, 10:38
x3tc

Post by Victus » Wed, 12. Jul 06, 14:04

Laser? Wie Arm :D

Infra Rot rules :D

Btw: in der Geschützkanel hat man doch auch Autom. Zielerfassung (wenns die mission auf dem Planeten ist)?

Ich hab die mit dem Joystick gemacht, hatte keine Probleme damit...
PS: Fass nicht die Katze an! Nie!

"***modified*** und stolz drauf!" ist auch nur Mainstream...

Jungspundt
Posts: 57
Joined: Wed, 22. Feb 06, 21:26
x3tc

Post by Jungspundt » Wed, 12. Jul 06, 14:15

Nee, ich glaub so weit bin ich noch nicht.

MAn fliegt von G-Tempel los und wird dann von Piraten angegriffen.
(In Wellen)
Saya Ko fliegt da die Schüssel.

Das merkwürdige ist, trotz halbvoller Schielde geht man einfach in die Luft :?

Das hat mich dann so gefrustet, da will man einfach nur noch losziehen, und Aggresion an seinen Feinden auslassen. (Piraten,Xenon usw) :evil:

Isfolket
Posts: 161
Joined: Sat, 17. Feb 07, 20:48
x3

Post by Isfolket » Sun, 18. Feb 07, 13:03

Super. Vor einem halben Jahr hatte einer das gleiche Problem.

Drohnen abschießen klappt wunderbar. Dann tauchen Piraten auf: lustigerweise Falken, Susanowa und Raijin.
Frage 1.
Hängt die Stärke der gegnerischen Schiffe bei Story-Missionen mit den Rängen zusammen? Hoher Rang = stärkere Schiffe?
Frage 2.
Wie kann es sein, dass das Schiff so schnell zerstört wird?
Hab bei der ersten Welle keinen Piraten zerstört und kurze Zeit danach "the end" Bildschirm, weil das Schiff geschrottet wurde.
Irgendwelche Tip(p?)s?

Nachtrag: Hier gabs vor einem Jahr auch das Prob.
Link

Nachtrag 2: Ich war noch nicht auf dem Planeten, sondern bisher immernoch im Weltraum.

Sereneti
Posts: 850
Joined: Sat, 22. Apr 06, 19:08
x3ap

Post by Sereneti » Sun, 18. Feb 07, 17:39

einfach mal "k" in der geschützkanzek drücken...

klcik auf die waffe...

?PS anwählen....

die piris sind dan ***** (beliebiges wort einsetzen)
CPU:AMD Phenom II X4 955 3,2Ghz
Hauptspeicher: 16GB DDR 3 1333
Graka: 1GB DDR 5 , 875mhz

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”